Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

30.10.2010 um 13:36
@smokingun

Ich danke Dir für Deinen Post, der versucht mit Argumenten und nicht mit verbalen Untergriffen zu antworten. Wie bereits erwähnt, es gibt zwei interessante Videos zum Thema Kornkreise auf der Homepage www.alpenparlament.tv


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

31.10.2010 um 10:13
@einhorn
Ich danke Dir für Deinen Link zum Alpenparlament/J.Goldner. Wenn unsere Skeptiker sich diesen 51 Minuten-Beitrag tatsächlich ansehen würden, dann wüßten sie auch, welche Interessengruppen ein paar Hoaxer-Gruppen filmen lassen, um dann regelmäßig in den Massenmedien zu behaupten, dass ALLE Kornkreise "menschengemacht" sind.

Im Beitrag gibt es ja genug Argumente, die dies ohne weiteres widerlegen können; sei es nun der Bezug auf die Eulersche Weltformel, auf E=mc², Formeln zur Quantenmechanik, die Platonischen Körper, Pyramidenfunktionen, auf das Jesus-Gesicht im Turiner Grabtuch usw.. Die Hoaxer müßten da mehr als nur wahre Genies sein, um sich das alles "aus dem Hut" zu zaubern...
Wenn man sich ernsthaft und gründlich mit all den Dingen, die da im Goldner-Vortrag angesprochen werden, beschäftigt und dann die zig Tausend Kornkreisformationen sieht (und die Interpretationen), dann muß man schon sehr "hartgesotten" sein, um die Hoaxer-Version als die einzig reale aufrechtzuerhalten...

Aber es ist anzunehmen, dass unsere "Experten" dies trotzdem tun werden, da ihr Standpunkt dazu nun mal feststeht - da braucht man sich gar nicht mit den Dingen auseinanderzusetzen. Und wenn da noch dazu der Vortragende von "interdimensionalen" kosmischen Freunden redet, die da als die "wirklichen Kornkreismacher" nur in Frage kommen können, dann ist es ganz aus...dann ist das Gaze ohnehin nur wieder "esoterisches Geschwurbel", ... dann zieht der Fundamentalist sein obligatorisches "Plastemesser" aus der Jackentasche, bzeichnet alles als Unsinn - und das wars dann...

Sich da lange zu streiten bringt sicher nicht viel - sich in dieser Zeit statt dessen den Alpenparlament-Link und die zig Webseiten, die sich konkret damit beschäftigen, anzusehen - dürfte weit nützlicher sein... und genauso ist es auch in Sachen UFOs/Ausserirdische...Denn die konventionell-physischen "Ausserirdischen" und die "interdimensionalen" Wesenheiten dürften ja irgendwie eine "kosmische Einheit" bilden, evtl. sind es nur verschiedene Entwicklungsstufen...

Das, was Goldner da sagt, kann ich nur begrüßen. Insbesondere auch das, was er bezüglich der Amtskirche - und ihrer Skepsis zu Kornkreisen u.ä. - sagt, ist recht vernünftig. Scheinbar ein Widerspruch zum Fakt, dass auch das "Turiner" Bild (das ich übrigens auch für "echt" halte) in den Kornkreisen gebracht wird ...aber eben nur scheinbar...
M.f.G.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

31.10.2010 um 10:23
Das mit dem Kornkreis als Jesusgesicht ist gut, vorallem weil da offensichtlich nicht Jesus sondern Homer Simpson zu sehen ist.

/dateien/uf65853,1288516994,t4352 09067


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

31.10.2010 um 12:14
@Spöckenkieke
wenn Du schon mal in den Beitrag reinsiehst, solltest Du ihn Dir auch vollständig ansehen, da merkst Du evtl auch den Unterschied zwischen dem Turiner Bild und Herrn Simson...Sicher müßte man da nachforschen, usw...
Oder geht es Dir etwa nur darum, zu sagen: Nein, alles Fälschung und damit basta ?

Die Grundfrage ist hier wohl die, wem vertraue ich mehr: Denen, die diese Übereinstimmung herausgefunden haben (und sie wohl auch ausreichend dokumentieren könnten, wenn ich mir die Mühe des persönlichen Nachforschens mache)
-oder ich vertraue den Skeptiker.orgs, für die ohnehin auch ohne Untersuchung "alles klar" ist...
M.f.G.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

31.10.2010 um 12:22
Die Frage bleibt dann aber doch was wollten die Macher zB des angeblichen Jesusgesichtes darstellen? Was sagen die Jungs die das gebastelt haben, was das darstellen soll?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 33.798 Beiträge, am 24.02.2021 von TR6TELOS
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1684 1685 1686 1687
33.798
am 24.02.2021 »
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon
Ufologie: Anleitung zum Bau eines UFOs?
Ufologie, 94 Beiträge, am 08.04.2020 von Thorsteen
ezekielscherub am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 08.04.2020 »
Ufologie: Der Ufo-Faktencheck-Thread
Ufologie, 3.774 Beiträge, am 27.10.2020 von kontermann
cohiba am 18.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 183 184 185 186
3.774
am 27.10.2020 »
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von Cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »