Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

15.09.2010 um 22:27
@Creizie
Dacht ichs mir doch :)

Anzeige
melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

16.10.2010 um 12:33
Das Roswell-Ereignis geschah schon vor über 60 Jahren und seither sind wir keinen Deut der Wahrheit, was damals geschah, nähergekommen. Immer wieder und immer wieder wird dieses Thema durchgekaut.
Über 40 Jahre später ereignete sich in der russischen Stadt Woronesch, genau am 9.10.1989 ein merkwürdiger Vorfall , den die sowjetische Nachrichten-Agentur TASS offiziell als eine UFO-Landung bezeichnete. Ausserirdische, so wird berichtet, besuchten mindestens 3 Mal , jeweils nach Einbruch der Dunkelheit , die Stadt. Augenzeugen zufolge ist eine grosse, glänzende Kugel in einem Park gelandet. Zwei oder drei menschenähnliche Wesen und ein kleiner Roborter hätten das Flugobjekt verlassen . Später haben neben TASS Korrespondenten , Journalisten der Zeitungen MOSCOW-NEWS , SOVIETSKAYA KULTURA ; die Nachrichten-Sendung VREMYA zahlreiche Zeugen interviewt. Die Landestelle des UFOs wurde vom Geophysikalischen Institut untersucht und erhöhte Radioaktivität festgestelllt.
Dieser Vorfall war mir überhaupt nicht bekannt und auch nicht in der Presse irgendwann erwährt. Es wäre doch hilfreich gewesen wenn die Herren Walter und Nesch etwas dazu gesagt
hätten.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

16.10.2010 um 12:57


robert fleischer war entäuscht von der doku.


habs schonmal in nen anderen thread gepostet. aber gehört wohl hier bestens hin.

MFG RS51


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

16.10.2010 um 15:48
In den Massenmedien wird man auch nichts über stattgefundene Kontakte berichten, weil diese genau den Kräften gehören, die bisher alles vertuscht haben...

Wenn man das Buch von Hesemann "UFOs: Die Kontakte" gelesen hat, dann steht ab S.290 was uber den Woronesh-Fall.
Weitere Kontakte in der ehem. SU: siehe auch: http://www.foren4all.de/ufos/ (Archiv-Version vom 29.09.2010)

Die etwa 10m große Kugel landete im Stadtpark, wo gerade einige Jungen Fussball spielten. Ein etwa 3 m großer Ausserirdischer (oder ein Roboter ?) entstieg, er hatte einen kleinen Kopf und ein drittes Auge auf der Stirn, ein silberforbenes Overall, bronzene Stiefel. Ihm folgten 2 weitere AI u ein kleinerer Roboter. Vor dem AI entstand ein leuchtendes Dreieck. Ein 16 Jähriger fing an zu schreien und war dann wie gelähmt. Dann schrieen die anderen Jungen. Die AI starten und kamen nach 5 min wieder, dann richteten sie ein 50 cm langes Rohr auf den noch reglosen Jungen, der dann kurzzeitig verschwand und wieder auftauchte...

M.f.G.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

18.10.2010 um 20:46
@ramin
hi, habe gerade mal gegooglet zwecks fall woronesch. ist ja sehr interessant der fall,ahbe auch bis dato nix gewusst von dem zwischenfall, doch meine frage ist, wenn es hunderte gesehen ahben sollten, warum existieren keine bilder von dem ufo bzw. von den riesen? ist schon merkwürdig, soll aber nicht heißen das ich das für unglaubwürdig halte. etwas ist vorgefallen auf jeden fall,denn es wurden ja auch gesteinsproben gefunden die nicht von dieser welt stammen und radioaktivität


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

18.10.2010 um 20:47
http://www.foren4all.de/ufos/plaintext/beginnoffenerkontakte/ufolandunginderstadtworonesch.php (Archiv-Version vom 17.09.2008)
habe mal eine seite dazu, da ist nicht nur die rede von woronesch sondern auch von anderen ufo landungen damals in der udssr


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

19.10.2010 um 13:55
hi, habe gerade mal gegooglet zwecks fall woronesch. ist ja sehr interessant der fall,ahbe auch bis dato nix gewusst von dem zwischenfall, doch meine frage ist, wenn es hunderte gesehen ahben sollten, warum existieren keine bilder von dem ufo bzw. von den riesen? ist schon merkwürdig, soll aber nicht heißen das ich das für unglaubwürdig halte. etwas ist vorgefallen auf jeden fall,denn es wurden ja auch gesteinsproben gefunden die nicht von dieser welt stammen und radioaktivität
---------------------------------------------------------------------

mmh, dazu gab es einen eigenen Tread

und der FAll ist erfunden.

btw, hast du die Radiaktiven STeine gesehen? Wurden sie untersucht? Wo kann ich die Rohdaten einsehen?

geht nicht? Tja dann war da wohl nichts.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

19.10.2010 um 18:18
Die Sendung im ZDF war totaler Mist und voller falschen Informationen. Hier ist die Richtigstellung:




melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

19.10.2010 um 18:24
@Fedaykin
Gegenfrage : Hast Du gesehen das da nichts war ? Wo sind die Beweise das da nichts war?


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

19.10.2010 um 20:00
hallo kennst du logik, die nichtexistenz kann man nicht Beweisen.

nutze mal die Suchfunktion der vorfall ist urallt , hat so gut wie keine nachprüfbaren Quellen und wird ständig wiedergekäut.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

19.10.2010 um 20:03
Das Thema Woronesch wurde hier schon besprochen mit allen "für"- und "wider"-Argumenten!!

Schlüsselwort: Woronesch

Aber brauchbare Beweise, die den Vorfall bestätigen, wurden keine gefunden/geliefert!


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

21.10.2010 um 13:15
Hab mir mal die beiden früheren Woronesh-Diskussionen angesehen. Das was das ehem. Mitglied "muroc" schrieb, halte ich für recht zutreffend.
Wenn der relativ kurze Besuch schon deshalb eine "Ente" sein soll, weil von den Kindern im Park niemand eine Kamera mithatte...,
Auch die anderen Gegenargumente der Skeptikerseite sind meiner Meinung zwischen primitiv und Heldentum angesiedelt.
Wenn es nur diesen einen Fall in der ehem. SU gegeben hätte...aber es gab ja eine ganze Welle... und es gibt stets die ähnlich motivierten Behauptungen, dass alles nur ausgedacht sei...

Warum man "da oben" so und nicht anders handelte, ist ja eine ganz andere Frage.
Ebenso die "AI-Gruppenzugehörigkeit" (positiv-negativ-gleichgültig).
Möglicherweise wollte jemand testen, ob die Jugend von Woronesh schon die gleichen mediengesteuerten "Vorurteile" gegenüber potentiellen Ausserirdischen besitzt, als die des Westens...
M.f.G.


1x zitiertmelden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

21.10.2010 um 13:31
Ufo-Landung in Woronesch


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

21.10.2010 um 16:31
@dere
Zitat von deredere schrieb:Möglicherweise wollte jemand testen, ob die Jugend von Woronesh schon die gleichen mediengesteuerten "Vorurteile" gegenüber potentiellen Ausserirdischen besitzt, als die des Westens...
ha ha ha, wer wollte das denn testen?
potentielle ausserirdische? - cool...


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

21.10.2010 um 17:16
Kleiner Tipp, schreibt doch einfach mal Leute in Woronesh an.

Fertig aus. Jedenfalls erwähnt Wiki in keiner Sprache den Aliensbesuch.


1x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

21.10.2010 um 17:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jedenfalls erwähnt Wiki in keiner Sprache den Aliensbesuch.
muss ja auch nicht - war 'eh keiner da :-)


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

21.10.2010 um 19:07
Fedaykin
Du kannst ja mal die dortigen Zeitungen und das Geologische Institut anschreiben.
Ich glaube , die können ganz gut englisch.
Die Grossstadt hat über 600000 Einwohner.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

22.10.2010 um 17:02
Tja da sollte man Meinen es gebe was über UFOS


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

22.10.2010 um 17:23
Wir bekommen kleine, verträgliche Dosierungen, damit man später sagen kann:
Ihr seid doch nicht unvorbereitet!


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

23.10.2010 um 13:47
Richtig, das Bewusstsein der Menschheit soll immermehr darauf vorbereitet, bzw. an den Gedanken gewöhnt werden, dass wir seit Jahrtausenden aus dem Kosmos besucht und beobachtet werden. (Vorbeugung eines "Kulturschocks" ?). Deshalb wohl die relativ kurzen Sichtungen und Landungen und dann: Nix wie weg, bevor die "mittelalterlichen" Abfangjäger der Luftwaffe kommen...

Wenn nichts davon im wiki steht und auch die Tagesschau darüber keinen Bildbericht bringt, kann es natürlich nicht wahr sein... Diese Logik ist einfach umwerfend.

Im übrigen gab und gibt es stets Themen, die waren und sind mit Tabus belegt - d.h, man spricht darüber nicht gern öffentlich, weil die Erfahrung zeigt, dass die Berichterstattung i.d.R. ins Lächerlichmachen zielt...und es oft nur Ärger gibt...

Bemerkenswert ist, dass oft gerade Kinder/Jugendliche "von oben" ins Visier der Aufmerksamkeit kommen. Ob hier oder die Schule in einem südafrikanischen Staat. Also sind sie von besonderem (Forschungs ?)Interesse. Das zeigen ja auch die Marienerscheinungen und die Verbindung scheint mir gar nicht mal so weit weg.
M.f.G.


Anzeige

1x zitiertmelden