weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik, Zweifel
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:21
@akronidas
Du hastn Rad ab.
Kennst du die Regenerationstheorie der Erde nicht? Die Theorie die alle anderen in den Schatten stellt?

Die Achse der Erde schwankt. Natürlich dauert das eine Ewigkeit.
Aber dadurch entsteht die Eiszeit. Die Eiszeit, lässt sich nicht überleben - die Erde zerstört dabei innerhalb dieser Phase alles Leben das existiert. Sobald die Erdachse wieder in die richtige Lage geht, taut die Erde auf und alles entwickelt sich von neuem.

Wir werden auch diese Eiszeit nicht überleben.
Natürlich dauerts noch ne Ewigkeit bis sie eintritt - aber wir werden da nicht mit irgendwelchen Raumschiffen wie Uriella ins All fliegen und dort unsere Existenz erhalten..


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:25
@belphega

Wieso hat @akronidas gleich ein Rad ab?

Er hat mit einigen Sachen durchaus recht. Der Planet Erde wird zu 100% nicht immer bewohnbar sein, denn in ferner Zukunft wird dieser Planet einfach nicht mehr exisitieren.

Und wieso sollten wir die kommende Eiszeit nicht überleben? Diverse Formen von Homo haben bereits Eiszeiten überlebt und daraus sind neue Homo-Formen entstanden, wie zum Beispiel der Homo sapiens.
belphega schrieb:Kennst du die Regenerationstheorie der Erde nicht? Die Theorie die alle anderen in den Schatten stellt?
Aber auch sie ist nur eine Theorie. Die Regenerationstheorie stellt aber auch nicht dar, dass der Mensch ausstirbt...

*blubb*


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:32
@belphega
nein ich kenne die theorie nicht und ich sage doch, dass sie nicht bewohnbar sein wird. die menschen fliegen doch jetzt schon bald auf an mars, was willst du mir erklären, dass die diskussion unsinnig ist? und dass neues leben entsteht sage ich doch auch, ob hier oder dort.
geh mal dein rad suchen. am besten suchst du neuen tollen theorien und deckst dich damit ein.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:39
@akronidas
Lies dir mal das Marsprojekt durch. Da will in absehbarer Zeit kein Mensch hinfliegen.
Es sei denn, du hast die brandheissen News, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
Link?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:39
@datrueffel
akronidas schrieb:und ich denke wir werden die sein die mit weiterentwickelten körpern und energieformen da raus fliegen.
Deshalb.
Ich kann Menschen, die sich was auf die menschliche Lebensform einbilden einfach nur belächeln. Wir solln diejenigen sein die mit irgendwelchen neuen Energieformen da rausfliegen? ^^ *prust* Wir schaffens nichtmal ne Demokratie ordnungsgemäß zu führen.

@akronidas
Die Menschen fliegen auch jetzt schon bald aufn Mars?

Wtf?


melden
FlederMaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:44
Ich glaube das Thema Ufo, Außerirdische usw.. ist ein sehr komplexes Thema.

Man kann damit Geld machen (Filme, Bücher usw.), man kann andere Staaten täuschen
(in dem man zB mit "unidentifizierbaren" Spionageflugzeugen in fremde Lufträume eindring), aber auch verdeckte Kampfhandlungen kann man mit nichtregistrierten Flugzeugen begehen.
Da kann der Verdächtige (Staat oder Gruppierung) immer sagen: "Dat wahrn wa nich!"

Ein Großteil der "Ufogeschichten" suggeriert auch, dass zB die USA ein so überlegene Militärtechnik habe, dass diese schon fast außerirdisch ist.
So etwas kann natürlich andere Staaten, Bevölkerungsgruppen, … einschüchtern.

MfG


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:45
@belphega

Jap, genauso hat auch mal jemand reagiert, als wer anderes sagte, dass demnächst Automobile mit fossilen Brennstoffen betrieben werden.

Er behauptet doch nicht, dass uns 10 weitere Arme wachsen, oder Flügel...der menschliche Körper kann sich doch viel unspektakulärer weiterentwickeln, oder? Bessere Sehkraft, höheres Lungenvolumen etc.

*blubb*


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:55
@datrueffel
datrueffel schrieb:Bessere Sehkraft, höheres Lungenvolumen etc.
Siehst du da irgendwelchen evolutionären Druck?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:57
@emanon

Für das höhere Lungenvolumen durchaus. Die Luft, die wir atmen, wird immer Schadstoffe enthalten und wir müssen demzufolge mehr Luft einatmen um Sauerstoff zu erhalten.

Das waren letztendlich auch nur 2 Beispiele ;)

*blubb*


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 11:02
@datrueffel
Cool. Hat zur Folge dass ich ne Kippe in einem Zug rauchen kann.
Menschen zerstören sich die Lunge mim Rauchen - und zeitgleich soll sich die Lunge weiterentwickeln? ^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 11:10
@belphega

Rauchen ist kein vom Leben vorhergesehener Prozess, von daher spielt der bei dieser Variante auch keine Rolle ;)

*blubb*


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 11:18
@datrueffel
In ein Raumschiff steigen und wegdüsen aber auch nicht ;)
Sonst wären uns schon längst starke Flügel gewachsen und atmungslose Lebensweise vergönnt worden.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 11:55
@akronidas
Antwortest du jetzt nicht mehr auf unsere Fragen? ;)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 12:26
@cydonia

In Deinem Eingangspost liest es sich so, daß die Fortbewegung mit Lichtgeschwindigkeit
im Grunde schon geklärt ist und daß die Objekte aus Metall bestehen.

Meine Ansicht ist, daß eine weit entwickelte Spezies andere Mittel & Wege zur Über-
brückung interstellarer Entfernungen haben müßte, denn mal abgesehen davon, daß
man eine Masse nach der uns bekannten Physik nicht auf c beschleuinigen kann, würden
die ja selbst von Alpha Centauri noch 4,3 Jahre benötigen hier hin zu kommen, wenn sie
denn mit c reisen könnten...von anderen Entfernungen ganz zu schweigen.

Metall...nun, oftmals schreibt man das bei Sichtungen diesen Objekten zu, weil es so
aussieht, aber ob es das ist, ist ja eine andere Frage.

Um auf Deine Frage zu antworten :
Nehmen wir mal an, das Thema Fortbewegung ist für eine fremde Spezies in einem
akzeptablen Zeitrahmen kein Problem mehr, dann denke ich, daß es viele Gründe ge-
ben kann, andere Lebensformen oder Lebensräume zu erkunden...in etwa aus den
gleichen Gründen, warum Menschen abgelegene Regionen untersuchen, kolonialisiert
haben usw.... die Frage, die wir uns stellen ( was machen wir hier, sind wir die einzigen
, wie hängt alles zusammen etc. ) wird sich doch jede denkende Spezies früher oder
später stellen und da nach Antworten zu suchen, das ist eine für mich logische Triebfeder.

Ob die nun uns gefunden haben oder gar vor ewigen Zeiten schon hier waren und uns
seit dem beobachten, das ist eine andere Frage, es gibt sicherlich auch hier Gründe für
und gegen eine solche Annahme.

Vieles von dem, was zu dem Thema in Büchern oder anderen Medien geäußert wird, ist
sicherlich nicht haltbar und dient eher der Geldmacherei, aber das immer alles von A-Z
einfach nur Quatsch ist, das glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube da schon an den
berühmten Funken Wahrheit.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 12:29
@belphega in ferner zukunft werden die menschen, so wie wir jetzt schon größer sind als früher wahrscheinlich den jeweiligen umständen entsprechend unsere körper anpassen. schon in 1000 jahren haben sich die drei hauptadern der menschen sehr vermischt, schwarze, weiße und asiaten. irgendwann werden die menschen sich mehr ähneln und die globalisierung wird sich fortsetzen. heute z.b. gibt es viel mehr mischlinge als gerade vor hundert jahren. ich bin auch einer. pro stunde kommen ungefähr 1000 menschen mehr auf die welt, also da steckt viel potential. ich rede doch nicht von tierischen organen! das ist quatsch. immer mehr inseln werden im ozean versinken und die bewohner auf andere inseln oder festländer umsiedeln. und da die liebenden keine grenzen kennen, werden wir uns verändern. auch die entwicklung von technik und gesellschaftssystemen hört doch nicht auf... die letzten jahre sind der absolute boom. es sind jetzt gerade menschen in der erdumlaufbahn und beobachten und erforschen die schwerkraft und ihre auswirkungen. es wird resultate geben und die menschen werden auf irgendeinem planeten unseres sonnensystems landen. wie, wann, das sind fragen denen wir nicht ganz gewachsen sind im wahrsten sinne...


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 12:37
@datrueffel
Ich weiß, dass du ein kluger Pulpo bist.
Kannst du mir bitte übersetzen was akronidas da geschrieben hat?
Bis auf "wir entwickeln uns weiter" hab ich nämlich nichts gefunden.

@akronidas

Die Frage war: "Welche Menschen sind fast auf dem Mars"?


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 12:55
@belphega
mensch, vor einhundert jahren haben die menschen noch nicht mal daran gedacht "aus der erde rauszufliegen", jetzt sitzen sie gerade und essen weltraumbrot, capito? sie arbeiten daran.. es muss auch nicht unbedingt mars sein, vielleicht ein jupitermond oder ein anderer. ob darauf leben möglich ist, bezweifle ich natürlich. meinst du denn zu wissen was in 300 jahren hier los ist, oder bist du eins von der sorte, das den atomkrieg fürchtet? oder bioterroristen aus den filmen? die menschen entwickeln sich weiter, nicht zurück. was glaubst du, was die ingenieure und raumfahrtkonstrukteure gerade machen?


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:01
@belphega
ich zitiere: (...)Die größte Gefahr geht nach Hawkings Ansicht nicht von einem atomaren Inferno, sondern von Krankheiten und außer Kontrolle geratenden Seuchen aus. Für die Herstellung und Erforschung von Kernwaffen würden, so argumentiert er, große Anlagen benötigt, die nur schwer versteckt werden könnten. Das wirkliche Risiko lauere in den Genlabors rund um den Globus, deren Tätigkeit und Forschung unmöglich flächendeckend kontrolliert werden kann.

Die existenzielle Bedrohung für eine einzelne Spezies ist auf einem Planeten wie der Erde zu groß. Deshalb müsste sich die Menschheit auf eine Eroberung des Weltraums einstellen. Auch die Biotechnologie könnte hier einen wichtigen Beitrag leisten, Menschen auf ihre langen Reisen durch den Weltraum vorzubereiten.

Antriebe von Raumfahrzeugen, wie sie bislang nur in Science Fiktion Phantasien vorkamen, hält Hawking durchaus für möglich. Er zeigt sich zuversichtlich: "Die Menschen werden lernen, im All zu leben und zu den Sternen aufbrechen."


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:01
akronidas schrieb:die menschen fliegen doch jetzt schon bald auf an mars
Klingt mir halt mehr nach ner Tatsachenäußerung, die einfach Nonsense ist.
Na was solls. Ich bins gewohnt, dass User nicht zum Müll stehn den sie posten ;)
__

Sooo.. wo warn wir.
Achja. Wir sind also kurz vorm Durchbruch denkst du.
Du redest von 300 Jahren? Uff.. für einen Menschen allein ist das lange.
Für die Welt und die Entwicklung aber nicht.

Du musst von Jahrtausenden reden.
Und was genau willst du jetzt mim Atomkrieg? Und von welchen Filmen redest du?
Irgendwie schwafelst du immer ziemlich wirres Zeug ohne Zusammenhang :(


melden
Anzeige
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:04
Hawking ist ein einziger Astronomphysiker.
Es wurden schon ganz andere Theorien aufgestellt. Ohne Beweise, kann man nichts davon glauben. Zudem unsere Generation sowiso nichts davon mitbekommen wird - wir gehn nämlich vorher auf unsre lange Reise ;)

Und wegen Seuchen und Co.. was helfen uns da Raumschiffe? Wir habn noch nichtmal ein Mittel gegen Aids gefunden, dafür aber tausend verschiedene Methoden ein Haus in die Luft zu jagen.

Sehr intelligent, wir Menschen.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden