weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik, Zweifel
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:07
@akronidas
akronidas schrieb:die menschen entwickeln sich weiter, nicht zurück.
Bei manchen Posts bin ich mir da gar nicht mehr sicher.
Welchen Sinn machen menschenbesetzte Expeditionenen zu Mars oder zu Jupitermonden?
Was gibts da zu holen, was man sich nicht irgendwo ander günstiger beschaffen könnte?
Warum wird wohl der Erdtrabant nicht mehr besucht, liegt doch gleich um die Ecke?
Schon mal Gedanken darüber gemacht?

Seit ich hier auf Allmy mitschreibe, hatte ich schon mit so vielen Usern zu tun, die offensichtlich hinterm Mond leben, dass ich mittlerweile schon fast sicher bin, dass es auf der Rückseite des Mondes eine grosse Station geben muss.^^


melden
Anzeige

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:14
Srimmt schon, bemannte Raumfahrt wird mittlerweile einfach als überflüssig und zu teuer angesehen, auch bei Mitarbeitern der Raumfahrtbehörden. Die ISS macht zum Teil schon Sinn wegen der Experimente. Zur erforschunf des Sonnens<tems reichen unbemannte Körper, da brauchts keine Lebenserhaltung und niemand stirbt, wenn es dann mal ne Trägerrakete himmelt.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:15
Sonnensyste,s rteichen unbemannte Flugkörper. Geht auch keiner bei drauf, wenns mal wieder ne Trägerrakete himmelt.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:22
@belphega
wieso kein zusammenhang? ich sage dass hier keine außerirdischen an uns herumforschen und du kommst mit neid und pessimismus gegen die wahrscheinlichere zukunft;)
und@emanon
das weiß ich doch nicht, was es da zu holen gibt, aber ich denke mal ne menge wissen.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:27
@akronidas
akronidas schrieb:und du kommst mit neid und pessimismus gegen die wahrscheinlichere zukunft;)
O.o häää?

Boah sei froh dass du nich in meinem Freundeskreis beheimatet bist. Ich hätte dir schon längst zwei Ärzte vorbeigeschickt.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:36
@belphega ..ich weiß nicht was los ist, fühlst du dich angegriffen, oder verletzt, wenn ja tut mir leid.
ich wusste ja nicht, dass dir das so unter die haut geht, komm runter! ich bin froh, dass ich mich mit dingen abfinden kann. und eigentlich denke ich nicht ständig über den weltraum und aliens nach.. man sollte dieses thema locker betrachten!


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:40
@akronidas
O.o

Geh.. besser an die frische Luft..
.. *kopfschüttel*


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:47
@belphega ... gerne:)
@emanon google mal das projekt mars-500... warum machen die das bloß??


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:54
@akronidas
Du musst nur ganz primitiv Handeln und die Wikipedia durchlesen. Dann wärst du schonmal um ein Haar kluger:
Man versucht dabei auf folgende Fragen eine Antwort zu finden: Welche Gruppendynamiken entwickeln sich im Verlaufe der Zeit? Welche Persönlichkeitstypen eignen sich am besten für eine Langzeitmission? Wie hilft sich die Crew bei Problemen, wenn externe Hilfestellungen ausgeschlossen sind?[2]

Aber auch auf folgende medizinische Fragen erhofft man sich Antworten: Welche Medikamente und Instrumente sind für die medizinische Versorgung der Crew notwendig? Wie verhält sich das Team, falls der Arzt der Crew krankheitshalber ausfällt?
Da gehts nicht um den Mars - da leben 6 Astronauten über zahlreiche Monate auf engstem Raum um rauszufinden, wie es ihre Gesundheit beeinflusst -.-


......


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 13:59
@akronidas
Ja, das Projekt kenne ich. Dabei sollen die auftretenden Probleme bei lange dauernden Flügen erforscht werden.
2 Erkenntnisse gibts schon. Eine betrifft die Relation von Bluthochdruck und Salzkonsum, die andere ist "Nimm keine Russen mit": :D
Zwischen Juli 1999 und April 2000 wurde während 263 Tagen am selben Institut das Projekt Simulation of a Flight of International Crew on Space Station – ’99 (SFINCSS-99) mit ähnlichen Zielen durchgeführt. Eine russische Vierergruppe blieb die ersten 240 Tage über in der Anlage. Nach drei Wochen gesellte sich eine zweite Vierergruppe, ein deutscher Kommandant und drei Russen, hinzu. Da der Deutsche fließend Englisch und Russisch sprach, gab es keine Kommunikationsprobleme. Nach 110 Tagen verließ die zweite Gruppe die Anlage. Etwa drei Wochen später stieg die dritte Gruppe in das Experiment ein, zu der neben dem österreichischen Kommandanten auch ein Japaner, ein Russe und eine Kanadierin gehörten. Während des ersten Monats gab es keine zwischenmenschlichen Schwierigkeiten.

Im Verlaufe der Neujahrsfeier kam es zu einer Prügelei zwischen einem Russen der ersten Gruppe und dem Russen der dritten Gruppe. Außerdem versuchte ein Russe der ersten Gruppe die Kanadierin der dritten Gruppe gewaltsam zu küssen. Bei der Bewertung dieser Zwischenfälle tat sich ein kultureller Graben auf. Die Russen wiesen darauf hin, dass es in Russland normal sei, wenn sich Männer auf einer Party prügelten und dass sie erwartet hätten, dass die Kanadierin sich mit einer Ohrfeige revanchieren würde und den Vorfall mit einem Lachen abtäte. Die drei Nichtrussen lehnten diese Entschuldigungsversuche ab und verlangten, dass die betreffenden Russen aus der Anlage verbannt würden. Ein Grund für diesen Vorfall war, dass die Projektleitung für die Neujahrsfeier eine Flasche Champagner bereitgestellt hatte.

Zudem gab es Kommunikationsprobleme zwischen den Besatzungen. Obwohl Englisch die offizielle Projektsprache war, konnte in der ersten Gruppe nur der Kommandant fließend Englisch sprechen. Einer der drei anderen Russen aus der ersten Gruppe wurde mit der Zeit eifersüchtig auf den gut Englisch sprechenden Russen aus der dritten Gruppe, da dieser in der Lage war sich mit den drei Nichtrussen auszutauschen. Diese Rivalität entlud sich dann während der Feier in einer blutigen Prügelei. Erschwert wurde die Situation für die dritte Gruppe dadurch, dass die Projektleitung nur schlecht Englisch sprach und die drei Nichtrussen auf die Dolmetscherfähigkeiten des Russen in ihrer Gruppe angewiesen waren. Dessen Integration in die Gruppe litt jedoch darunter, dass seine Ehefrau als Ärztin in der Projektleitung tätig war, so dass er täglich mit ihr telefonieren konnte, was dazu führte, dass die anderen Gruppenmitglieder ihn nicht als ihresgleichen ansahen, sondern als eine Art Aufpasser von außen. Da die russische Projektleitung bei der Bewertung der beiden Vorfälle sich der Beurteilung ihrer Landsleute anschloss und keinen aus der Anlage verbannte, verschlechterte sich die Stimmung bei den Nichtrussen weiter. Einen Monat später, nach 60 Tagen, verließ der Japaner die Anlage vorzeitig. Die übrigen Teilnehmer brachten das Experiment wie vorgesehen zu Ende.[3]
Wa mich allerdings verwundert hat war
Noch in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts soll ein bemannter Flug zum Mars stattfinden.
Da hiesse in den nächsten 40 Jahren. Das halte ich für Humbug.
Da aber tatsächlich darüber nachgedacht wird, machte deine Aussage wohl durchaus Sinn.
Insofern entschuldige bitte meine Unwissenheit.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 14:05
@belphega, ja mach ich, da steht unter anderem folgendes:
Ziel des Projekts

Noch in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts soll ein bemannter Flug zum Mars stattfinden...
...Welche Persönlichkeitstypen eignen sich am besten für eine Langzeitmission?

am anfang: ...Das Projekt simuliert einen bemannten Flug zum Mars, wobei sechs Freiwillige für 520 Tage in einem Komplex eingeschlossen werden...

naja. ich wüsste nicht wozu sie 15 millionen euro ausgeben.. nur um psychisches verhalten zu testen? es geht doch darum für die marsmission zu proben.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 14:09
@belphega
natürlich kann es ja total schief gehen, aber sie proben auf jeden fall den marsflug und da über 500 tage den aufenthalt mit eingeplant. jetzt sieht man, dass wir die aliens sind.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 14:28
@akronidas
Es geht darum den langen Aufenthalt im All zu testen.
Sie wollen wissen woran es scheitern könnte.
Schonmal den Film "Das Experiment" gesehn?
Da wurde auch die Situation eines Gefängnisses getestet.
Routine.

Aber wir sind keine Aliens.
Wir sind Menschen.

Aliens sind Geschöpfe, deren Lebensraum nicht die Erde ist.
Somit: Mensch =|= Alien.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 14:49
@belphega
das war spaßig gemeint! aber naja, du verstehst nicht was ich meine, obwohl es gar nicht so schwer ist, wenn die astronauten außer-halb der erde schweben, sind sie aus der sicht des mars oder irgendeines anderen fiktiven beobachters außer-irdisch oder eben außer-saturnisch. das ist doch lustig. und wenn es darum geht, was außerische für zielchen hätten, fragen wir uns selbst! es ist offensichtlich. aliens ist englisch für fremdartige, ausländer oder außerirdische kommt auf den kontext an.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 14:51
@akronidas
Nein, der Begriff Alien ist wunderbar definiert. Und Menschen sind keine Aliens. Punkt.

Aber lass gut sein.
Geh hier hin: www.wikipedia.at

und sammel Wissen. Ohne das, ist diskutieren nämlich sinnlos.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 14:57
@belphega
sag mal willst du mich verblöden? sammel wissen... geh auf www.leo.org und gib alien ein und du merkst, dass das niveau langsam sinkt. alien das wort ist älter als der film alien!
mit auszug: Außerirdisches Leben in der Umgangssprache meinst du also definiert? es wird lächerlich belphega-alien!


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 15:04
@akronidas
Du redest unglaublichen Müll!

Meine Güte ich meld den Thread jetzt.. solln sie den Spam hier stoppen und den Thread schließen.

Lies dir doch einfach die Fakten durch!
Du postest wirklich ausschließlich unnütze Dinge!
Du redest wirres Zeug und nichts davon entspricht der Wahrheit.

Das ist komplett unnötig was wir hier machen.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 15:17
@belphega
schade, dass du die diskussion so kaputt machst.
belphega:
Wenn Außerirdische existent sind - und es schaffen im Weltall zu überleben, dann müssen sie uns in der Entwicklung und im Forschungsstand voraus sein. Wir haben erst seit der letzten Eiszeit angefangen und zu entwickeln - war wenn Außerirdische nie Probleme wie die Eiszeit hatten, durch welche sie ihre gesamte Existenz verloren haben?

Es kann sein dass die schon 100x so alt sind wie wir. Natürlich nicht die einzelnen Wesen ansich, sondern die Spezies. Jedes "Lebewesen" auf nem Planeten, der sich nicht so drastisch regeneriert wie die Erde - wird klüger sein als wir.

...na dann, wenn du das glaubst, dann will ich dich dabei nicht stören. machs trotzdem gut.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 15:21
Du wiederholst, was ich vor 2 Seiten gesagt hab.
Und: Du wiederholst das, was du die ganze Zeit verneint hast.


melden
Anzeige
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 15:28
@belphega
naja.. das "fachwort" für außerirdisch ist extraterrestrial, deswegen auch S.E.T.I.=Search for Extra-Terrestrial Intelligence. alien hat sich durch die filme eingebürgert. und ich denke nicht, dass aufklärung müll ist. aber ich mag dich trotzdem:)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden