Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute oder böse Aliens?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Böse, GUT

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 19:59
N´abend zusammen,
Hat sich eigentlich jemand schon mal die Frage gestellt ob die Aliens die uns beobachten, erforschen oder laut mancher Leute sonstwas mit uns tun sollen, eigentlich freundlich oder feindlich gesinnt sind?
Ich hab hier mal ein paar Thesen warum Ausserirdische gut beziehungsweise böse sein sollten:

Gut:
-Sie haben mitleid mit uns und wollen uns helfen
-sie wollen von uns lernen
-Sie wollen Freundschaften schließen
-Wir haben etwas das sie nicht haben und um das sie uns beten wollen oder von uns abschauen/nachbauen wollen
-Sie sind freundlich weil wir ihre "Versuchskanienchen" oder ihre Schöpfung sind (meiner meinung nach unwahrscheinlich)
-Wir sind Ausserirdischen Ursprungs, haben das vergessen und die Aliens wollen uns daran erinnern

Böse:
-Sie sind neidisch auf unseren Planeten/Technologie
-Sie haben ihre Eigenen Ressourcen aufgebraucht/überbevölkerung ihres Heimatplaneten und brauchen deswegen einen neuen
-Pure Lust am Töten
-Wollen das was wir haben und sie nicht, sich mit Gewalt holen
-wollen uns versklaven

?????

Jetzt habt ihr ein par Anregungen ob Aliens Gut oder Böse sind. Hoffentlich kann mir jetzt einer sagen warum sie hier sind oder uns beobachten falls sie das überhaupt tun und nicht alles nur eine Lüge ist.


melden
Anzeige

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 20:21
Kannst du erklären warum rosa Elefanten rosa sind?

Wie? Es gibt keine rosa Elefentan? Aber so viele LEute haben erzählt es gäbe die!


Vor genau der gleichen Situation stehen wir mit Aliens. Es ist nichtmal schlüssig zu beweisen, dass es sie gibt. Von daher wäre es müßig zu spekulieren ob nun gut oder böse. Solange ich nicht weiß, ob es Aliens überhaupt gibt, muss ich auch nicht spekulieren ob die nun gut oder böse sind.


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 20:23
Gute oder böse Aliens?
Gut oder böse liegt immer im Auge des Betrachters!

Jeder hat da eine andere Auffassung von!


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 20:24
Wenn man annimmt, dass es im Weltall Millionen von Zivilisationen gibt, werden wohl alle Varianten vertreten sein.


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 20:39
-sie wollen von uns lernen

was sollen die von uns lernen?,wenn du von den Aliens meinst die zur Erde kommen?wir könnten eher von denen lernen

Wir haben etwas das sie nicht haben und um das sie uns beten wollen oder von uns abschauen/nachbauen wollen

was sollen sie abschauen wollen?

-Sie sind neidisch auf unseren Planeten/Technologie

lol Technologie, wenn die soweit fortgeschritten sind, haben die ein bisschen mehr im Kasten und ein anderes technologisches und physikalisches verständniss


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 21:06
es gibt mit Sicherheit gute und auch böse Alienrassen....

wenn uns welche töten oder unseren Planeten haben wollen, dann sind sie noch nicht hier...sonst wäre es bereits geschehen...

Wenn hier schon welche sind/waren, dürften sie eher gut oder neutral sein...


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 21:13
was sollen die von uns lernen?,wenn du von den Aliens meinst die zur Erde kommen?wir könnten eher von denen lernen
-------------------------------------------------

nun sie könnten von uns lernen, wenn wir den Begriff jenseits von Technolgie anwenden.



----------------------------------------------------
Wir haben etwas das sie nicht haben und um das sie uns beten wollen oder von uns abschauen/nachbauen wollen

was sollen sie abschauen wollen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------

wer weiß? Vielleicht Kulturgüter


----------------------------------------------------
-Sie sind neidisch auf unseren Planeten/Technologie

lol Technologie, wenn die soweit fortgeschritten sind, haben die ein bisschen mehr im Kasten und ein anderes technologisches und physikalisches verständniss
---------------------------------------------------------

wenn sie Interstellar Reisen werden sie zumindest in der Raumfaht und den dazugehörigen Schlüsseltechnologien uns weit voraus sein.
#


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 21:19
Die werden uns in vielen Dingen voraus sein,Rohstoffe wie Diamanten Smaragde und Gold gibts sicherlich nicht überall für uns ist das was ganz besonderes und vielleicht schätzen die auch solche Schätze?!


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 21:20
Die werden uns in vielen Dingen voraus sein,Rohstoffe wie Diamanten Smaragde und Gold gibts sicherlich nicht überall für uns ist das was ganz besonderes und vielleicht schätzen die auch solche Schätze?!
----------------------------------

doch warum nicht, Smaragade fällt mir eh kein sinn für ein, Diamten kann man auch Künstlich erzeugen, und zb in unserm Asteroidengürtel sind mehr Rohstoffe als die Erde je hatte.


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 21:29
Ich persönlich sammel vernünftige Smaragde, und welche in bester Qualität sind mehr wert als jeder Diamant,ich kenne mich in dem Gebiet relativ gut aus-diese kann man auch synthetisch herstellen sind aber sind nichts wert weil die natur sie nicht erschaffen hat,ausserdem muss es einige voraussetzungen erfüllen das ein smaragd-beryll entsteht und das wird dann kompliziert.^^dann wirds mal zeit das die menschen die asteroidengürtel ausbeuten, für den wirtschaftlichen aufschwung bestimmt gut,vorausgesetzt die aliens haben noch was übrig gelassen lol


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 22:50
Meiner Meinung nach gibt es sowohl gute als auch böse, außerirdische Lebensformen so wie es auf dem Planeten Erde gute als auch böse Menschen gibt. Die Entwicklungsstufe eines Lebewesens hat LOGISCHERWEISE überhaupt nichts mit seiner ethischen Einstellung zu tun. Zum Beispiel kannst Du mit Atomenergie eine Großstadt mit Licht versorgen also in guter Absicht verwenden oder damit eine "böse" Atombombe bauen.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 23:18
weder gut noch böse - einfach komisch :D


melden

Gute oder böse Aliens?

01.10.2010 um 23:21
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:Diamant,ich kenne mich in dem Gebiet relativ gut aus-diese kann man auch synthetisch herstellen sind aber sind nichts wert weil die natur sie nicht erschaffen hat
dann scheinst du nicht auf den neuesten Stand zu sein ;)

Künstliche Diamanten: Die Edelsteinrevolution
Um die Herstellung künstlicher Diamanten ist ein heißes Wettrennen entbrannt. Die Edelsteine aus der Retorte verändern die Schmuckwelt, eröffnen neue industrielle Anwendungen und werden ? im nächsten Jahrzehnt ? auch unsere Computerwelt revolutionieren.
Das Unternehmen Gemesis im US-Bundesstaat Florida hat in seinen ?Juwelenbrütern? Diamanten von verblüffender Reinheit gezüchtet ? zu einem Viertel des Preises eines Naturdiamanten (1 Karat, das sind 0,2 Gramm, kostet 10.000 Euro; ein synthetischer Einkaräter rund 2.400 Euro).

Die ?Cultured Diamonds? werden bereits in ausgesuchten Juwelierläden und über das Internet angeboten. Damit dürften die Tage von De Beers gezählt sein: Der südafrikanische Konzern ist seit über 100 Jahren die Nummer eins im Geschäft mit Naturdiamanten und kontrolliert heute über 60 Prozent des Weltmarktes.

Die künstliche Konkurrenz kommt aus Hochdruckkammern. Bei Gemesis wird die Produktion zurzeit gerade mit Hochdruck erweitert ? bald sollen 250 Brüter Diamanten ?gebären?. Und weil inzwischen weltweit auch viele andere Firmen an der Edelsteinsynthese arbeiten, erwarten Fachleute in absehbarer Zeit eine Massenproduktion von künstlichen Diamanten ? und purzelnde Preise.
Die ?Cultured Diamonds? werden bereits in ausgesuchten Juwelierläden und über das Internet angeboten. Damit dürften die Tage von De Beers gezählt sein:
und wer de Beers ist,sollte eigentlich bekannt sein unter Diamantenfreunden ;)


http://www.marketing-trendinformationen.de/einkaufsmanagement/beitrag/kuenstliche-diamanten-die-edelsteinrevolution-1761...


melden

Gute oder böse Aliens?

02.10.2010 um 09:50
Ich persönlich sammel vernünftige Smaragde, und welche in bester Qualität sind mehr wert als jeder Diamant,ich kenne mich in dem Gebiet relativ gut aus-diese kann man auch synthetisch herstellen sind aber sind nichts wert weil die natur sie nicht erschaffen hat,ausserdem muss es einige voraussetzungen erfüllen das ein smaragd-beryll entsteht und das wird dann kompliziert.^^
-----------------------

und nochmal was willst du damit? Diamten jenseits der Industriellen Nutzung haben einen rein Fiktiven Nutzen ebenso wie smaragde




------------------------------------------------------------------------------------------------
dann wirds mal zeit das die menschen die asteroidengürtel ausbeuten, für den wirtschaftlichen aufschwung bestimmt gut,vorausgesetzt die aliens haben noch was übrig gelassen
------------------------
sicher unser Gürtel ist unangetastet, und der Asteroidengürtel wäre auch das Ziel für eine Planetare Raumfahrt, den Mars würde ich da mal links liegen lassen.

Aliens sind ja eher an sexuellen Ausschweifungen interessiert denn als Rohstoffe, zumindest wenn man nach den Entführten geht.


melden

Gute oder böse Aliens?

02.10.2010 um 10:48
andreasko schrieb:Damit dürften die Tage von De Beers gezählt sein: Der südafrikanische Konzern ist seit über 100 Jahren die Nummer eins im Geschäft mit Naturdiamanten und kontrolliert heute über 60 Prozent des Weltmarktes.
Und war sehr gut dabei an Blutdiamanten zu verdienen, mal nebenbei gesagt. (siehe Kimberley Process)


melden

Gute oder böse Aliens?

02.10.2010 um 16:06
@andreasko
ich sachte smaragde nicht diamanten,mit diamanten kenne ich mich nicht aus,aber ist doch auch wurscht

und nochmal was willst du damit? Diamten jenseits der Industriellen Nutzung haben einen rein Fiktiven Nutzen ebenso wie smaragde

gold hatte ich auch schon am anfang genannt,was ich damit sagen wollte ist lediglich das sie vielleicht an rohstoffe interessiert sind mehr nicht,dafür ist der threrad da!!! oder anfangspost nicht durchgelesen,aber dna wird wohl wichtiger sein

Aliens sind ja eher an sexuellen Ausschweifungen interessiert denn als Rohstoffe, zumindest wenn man nach den Entführten geht.

ja bullshit sag ich dazu,das glaubst du selber nicht


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute oder böse Aliens?

02.10.2010 um 16:13
Warum nehmen wir immer an, dass Außerirdische an Dingen interessiert sind,
die uns wertvoll erscheinen, an Edelsteinen, Gold - oder auch Sex?

Vielleicht wollen sie etwas, das wir gar nicht groß achten, das selbstverständlich
einfach da ist, das wir aber alle brauchen - z.B. unseren Sauerstoff?


melden

Gute oder böse Aliens?

02.10.2010 um 17:27
oder wasser


melden

Gute oder böse Aliens?

02.10.2010 um 17:29
Oder sie wollen die Pyramiden zurück...


melden
Anzeige
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute oder böse Aliens?

02.10.2010 um 19:07
@banapfel
banapfel schrieb:ob die Aliens die uns beobachten
banapfel schrieb:Sie sind neidisch auf unseren Planeten/Technologie
Da ist ja schon der Widerspruch. Wie können sie uns beobachten, wenn unsere Technologie besser ist?
Auch die Sache mit der 'Überbevölkerung' macht keinen Sinn. Denn schließlich ist unsere Erde selbst überbevölkert und Überlegungen Mond und Mars zu besiedeln existieren seit Jahrzehnten.

Sollten wir tatsächlich von feindlichgesinnten, agressiven Aliens entdeckt werden, dann beobachten sie uns nicht ewig. Sie würden einfach den Großteil der Menschheit vernichten. Eine gewisse Elite bliebe am Leben. Wissenschaftler und Männer mit Muckis zur Versklavung. Natürlich auch It-Girls wie die Hilton zur Belustigung. Der Rest wird ausradiert.

Aber ich glaube noch immer an das Gute im Menschen ... und auch im Alien! :> Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht! :D


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden