Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Verschwörung, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 13:45
Jeder der mit der Serie ausreichend vertraut ist, wird auf meine im Titel gestellte Frage gewiss eine Meinung haben.
Völliger Unsinn, mit Wahrheiten behaftet oder ein versteckter Hinweis auf die Realität, den keiner sehen will/kann?

Anzeige
melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 13:49
ich weiss nicht ob es stimmt, ich habe mal gehört das der schreiber der storys ein paar interessante kontakte gehabt haben soll.

andererseits frage ich mich warum die, die hinter solchen sachen stecken, es dann ins tv stecken sollte.


wer weiss, wer weiss...


2x zitiertmelden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 13:58
Im Falle der Wahrhaftigkeit der Serie, stellt sich die Frage wieso sie dann ausgestrahlt werden konnte, für mich zumindest nicht.

Wenn man die Wahrheit geschickt genug verpacken "würde", könnte man sie auch in der Öffentlichkeit und dem breiten Publikum offen legen.


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:09
Akte X - ich steh übrigens total auf die Serie - ist mitunter deshalb so faszinierend, weil sie Erfundenes mit tatsächlich existierenden Grüchten zu geheimnisvollen Themen mischt. Ich für meinen Teil glaube ja, dass in jeder Legende ein Körnchen Wahrheit steckt und dass es Menschen gibt, die über manche Dinge viel mehr wissen als wir. Was das für Dinge sind maße ich mir nicht an zu erraten.

In diesem Sinne: The truth is out there!

:)

lg Tengu


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:10
Zitat von dertapferedertapfere schrieb:ich habe mal gehört das der schreiber der storys ein paar interessante kontakte gehabt haben soll
Carter oder Spotnitz?


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:11
@Tengu
Wollt im Grunde grad dasselbe schreiben :-)

Dann spar ichs mir jetzt also meine Meinung: siehe Tengu


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:12
Die ganze Verschwörung die mit S 7-9 aufgelöst wird halte ich für unwahrscheinlich.
Aber an den Legenden wie Bigfoot, Area 51 etc ist natürlich immer etwas wahres dran ;)
Ich persönlich liebe die Sendung :D Stolzer Besitzer von Staffel 1-9


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:18
@voidol

ich glaube carter, ich weiss es aber wirklich nicht mehr genau, wie gasagt hab ich mal irgendwo gehört.


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:51
mmh also es gibt Tatsächlich FBI Agenten.

Aber Als Fernsehsendung fand ich sie unheilmlich gut.


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:54
Die X-Akten gibt/gab es in der Form vielleicht sogar wirklich, aber ob dort auch Fälle über Innereifressende Monster oder über Kokonwebende Horrorviecher drinne standen mag ich bezweifeln.

Es war durchaus eine sehr sehenswerte Serie, die gerade durch den potenziellen Realismus sehr gut war. Vieles war natürlich so dermaßen überzogen, dass es nur erfunden sein konnte, aber bei einigen Folgen hatte man durchaus das Gefühl, das dort etwas dran sein könnte/konnte.

*blubb*


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:56
Ich sage mal vorsichtig 50:50.

Also 50 % Fiction.

50 % Real.


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:59
Welche 50% sind denn real?


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 14:59
@Tommy137

1.) FBI
2.) Special Agent
3.) die Drehorte
4.) FBI

*blubb*


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 15:03
@Tommy137

Da ich nicht mehr so intensiv wie vor etlichen Jahren Akte X verfolge kann ich das jetzt so gar nicht genau sagen.


Aber z.B. gab es mal was mit Spontaner Selbstentzündung.

Und weiteres was mir aber gerade nicht mehr einfällt.

Ok vielleicht ist 50 : 50 zu übertrieben , aber ein paar Prozent wieviel kann ich jetzt auch nicht genau sagen , sind schon real.


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 16:31
@datrueffel
Die Special Agents hätte ich jetzt unter "das FBI gibt es" miterschlagen, aber sonst gefällit mir die Aufzählung :-)


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 21:25
@dertapfere
Zitat von dertapferedertapfere schrieb:andererseits frage ich mich warum die, die hinter solchen sachen stecken, es dann ins tv stecken sollte.
Überleg mal wer wird dir da schon glauben, ich meine das is doch perfekt du zeigst die Realität im Fernsehn als Serie und dichtest noch was dazu so kann keiner die Wahrheit ans Licht bringen alle würden sagen " hey das hast du aus der Serie schau weniger Tv." tja intelligent nicht war ;)

Kannst es ja mal versuchen mit Stargate keiner würde dir glauben weils nun mal im Fernsehn ne Serie war die Menschen glaubens erst wen es vor ihnen steht und funktioniert.


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

08.10.2010 um 23:37
Da die Serie nicht darauf besteht, auf 'wahren Begebenheiten' zu beruhen, bleibt natürlich Raum für Spekulationen.
Ich denke das vor allem an den sog. 'Monsters-of-the Week'-Episoden durchaus was wahres dran sein könnte, aber im Großen und Ganzen dürfte das meiste doch erfunden sein.


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

09.10.2010 um 00:14
Also ich mag "Fringe"... :-) Und die Theorie der Paralleluniversen gefällt mir eigentlich auch ganz gut... :-)


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

09.10.2010 um 03:43
Also abgesehen davon das Axte X einer der besten Serien war und extrem Einfluss nahm auch auf die ufo-Anhänger muss man aber auch als Kenner Wissen, dass gerade Carters Drehbücher immer wieder sich selbst widersprachen um den Zuschauer noch mehr zu verwirren um was es jetzt wirklich geht.(Bspw. wird alles als Trug dargestellt, kaum sieht Mulder das ein taucht die wahrheit wieder anders auf) Die Frage sollte eher lauten in wie fern wird Akte X als realität angenommen und nicht umgekehrt meiner Meinung nach.


@datrueffel

Im Memo des FBI über MJ12 steht geschrieben, dass sie dies nur untersuchten aus gründen der Aktenpublikation und fügen hinzu dass es keine Einheit wie in Akte X gibt und solche Sachen nicht zum Beschäftigungsgebiet des FBI gehört, auch wenn man in manchen fällen bspw. mit sekten zutun hatt.

Ich frage mich aber immer noch ob "Mulder" der im wahren Leben mehrmals wegen Sexsucht behandelt wurde nie was mit "Scully" in den Drehpausen gehabt hatte..Auf der Leinwand warteten wir ja immer dass da was passiert..diese Sehnsucht spiegelt sich gut in diesem clip wieder..(war geschickt um weibliches Publikum auch zu fesseln für diese Romanze die nie sein durfte *seufz*)


Youtube: I Want To Believe (X-Files Theme Song)
I Want To Believe (X-Files Theme Song)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich hoffe man gesteht mir diesen kleinen Seitenschwenk ein ... und nun bitte weiter im text ^^...

grüsse


melden

Akte-X | Wie nahe kommt die Serie der Realität?

09.10.2010 um 18:07
Akte-X kommt der "Wahrheit" etwa so nahe wie wir der Sonne....


Anzeige

melden