Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Truman Show, Da Ist Ein Ufo Omg

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 19:12
Bestimmt!


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 20:42
Unwahrscheinlich... die Dimension ist zu groß gewählt.
Bei einigen hunderten Menschen auf der Erde wäre das noch vorstellbar.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 20:44
;) truman show. so kann man's auch ausdrücken.
nicht der löffel verbiegt sich, sondern du - wenn du willst.

vielleicht sind wir selbst die aliens


melden
kaszimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 21:17
Hesher schrieb:Ja, weiß aber nicht warum.
denkst du wirklich, dass wir nur ein produkt von aliens sind und sie uns wie in einer truman show beobachten?


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 21:32
naja, gibt da ja auch son paar leute, die glauben wir wären von einem alten mann mit bart gemacht worden *g*
der schaut ja auch nur zu, wie wir uns die köppe einhauen.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 21:35
Tygo schrieb:der schaut ja auch nur zu, wie wir uns die köppe einhauen.
jepp: ein hoch aufs tägliche bibel-bashing!


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 21:39
@matraze106
weder täglich noch regelmässig.

meinte nur, ob ich nun glaube das aliens uns erschaffen haben oder ein einziger alien den einige "gott" nennen, ist doch auch schon egal oder?
so viel alberner ist das nun auch nicht.


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 21:49
@Tygo
Tygo schrieb:naja, gibt da ja auch son paar leute, die glauben wir wären von einem alten mann mit bart gemacht worden *g*
hab herzhaft gelacht :)


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 21:50
Evtl gibt es auch nur ein Lebewesen und zwar DU.

Du sitzt vorm Pc oder gehst raus und alles um dir Herum ist nur eine
Illusion.

Wer weiss wer weiss :-) ahahahahhahahaa


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 22:12
Tygo schrieb:meinte nur, ob ich nun glaube das aliens uns erschaffen haben oder ein einziger alien den einige "gott" nennen, ist doch auch schon egal oder?
egal ist 88

im prinzip kann ich euch alle verstehen: früher ham die unglaublichen stories aus bibel&co noch eindruck gemacht, heute überdriessen uns medien mit immer extremerem horror, fantasy und scifi.

die bibel erzählt von den 7 tagen, lilith und adam und eva und der schlange, noah und der sinnflut, moses und der teilung des meeres, solomon, babylon, jesus und und und.

solang wir diese geschichten noch kennen is alles toppi.
vielleicht kommt ja mal ein alter mann mit bart vom himmel, oder ganz viele elohim aus dem all, schlangen aus den unterirdischen ägyptisch-/minoisch-/ türkisch-/mexikanischen labyrinthen* und der minotaurus und der zyklop und horus und was weis der fuchs noch alles. :D

da kann es nich schaden, ein zwei bücher zu haben, die einem überliefert haben, wer jetzt von denen der gute und wer der schlechte ist.
vor allen dingen steht da auch noch anderer gar nicht mal so nutzloser shice drin wie ethik und würde, willensstärke und hoffnung und so.

*kleiner lesetip: http://www.politik.de/forum/geschichte/30661-das-4.html

bezüglich des thread-titels nochmal:
ich hab eher das gefühl, wir leben in einer metapher von resident evil.
Alles ist entweder nur noch "cool" und "geil" - kaltherzig oder lüstern. Und das färbt auch auf Dauer ab auf die Menschen.
Die Frage, die sich stellt, ist: wer hat das nur zu verantworten? Wer fördert all die Gier und Missgunst?
"Der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand!"


melden
Paranoia7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 22:32
@matraze106
matraze106 schrieb:Die Frage, die sich stellt, ist: wer hat das nur zu verantworten? Wer fördert all die Gier und Missgunst?
Würd ja mal ganz stark auf die menschliche Natur tippen...


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 22:33
wir sind eine ausserirdische TV-show????? :-O
dann war der angriff aufs WTC ja nur gestellt!!!!!!
:-O :-O :-O :-O :-O


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

11.10.2010 um 23:48
Paranoia7 schrieb:Würd ja mal ganz stark auf die menschliche Natur tippen...
... ohne mich damit vorher genau auseinandergesetzt zu haben, würde ich das auch tun. ;)


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

12.10.2010 um 02:03
Eine Fernseh Show sind wir sicher nicht, aber eine Touristen Attraktion schon eher.

Ich meine Wenn wir die Möglichkeit hätten auf fremden Welten zu Reisen, würdet ihr auch nur dort hin wollen um zu schauen wie die dort Leben und wie es dort ausschaut.

Live kommt das immer besser als im Fernseh.

Darum gehen Menschen auch in den Zoo etc.

Wenn ihr der Meinung seit das die Spezies die ihr Grad beobachtet Feindselig oder zu unterentwickelt ist, würdet ihr mit Sicherheit auch keinen Kontakt suchen.

Ihr sucht doch auch keinen Kontakt zu Ameisen, Hühnern oder Fischen ihr beobachtet sie nur.

Nichts anderes werden die auch machen.

Ihr wisst nicht wie die Denken, wie viel Spezies es überhaupt gibt. Wir wissen nicht wo wir im Universum stehen. Wir wissen sozusagen 0% darüber was sich außerhalb der Erde abspielt.

Da kommt wahrscheinlich alle 2-3 Wochen mal ein Schiff mit Touristen vorbei und schaut sich an wie wir Leben.

Genau wie es bei uns auch Tagesreisen gibt.


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

12.10.2010 um 09:01
ja, wir sind sowas wie die sims für die...
warum nicht...xD


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

12.10.2010 um 19:15
@Cosmor
Interessante These...bloß ein wenig verschwenderisch im Energieverbrauch, oder?
Nur für so einen "Zoobesuch" mal so eben mit einigen Besuchern nen Haufen teuerer, rohstoffintensiver Energie verbrauchen...


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

12.10.2010 um 19:24
Jaaa....sie mögen es....
aber wir sind für sie primitiv....

also kein vertrauen so schnell schenken...
und sich nicht beeinflussen lassen....

Bitte dies sich merken....

Eine sichere eigenständige Ordnung muss man sich sich tragen....
dafür muss man sorgen....
Für sich Selbst muss man da sein....

dann haben es auch Aliens schwierig....
sie können nichts machen,
denn körperlich-negativ sind sie wohl nicht danach strukturiert...
deshalb verbergen sie sich auch uns Menschen...
da es bei uns nicht so ist.....mehr oder weniger zumindest....
aber sie können ebenfalls sehr amüsant sein, sehr Lustig...
aber nicht immer kennt man sie so....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

12.10.2010 um 19:29
und? schaut euch an wie viele bezahlen würden für einen trip ins all .. gibt genug leute .


melden

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

12.10.2010 um 20:11
@crusi

Woher willst du das wissen, nur weil der Mensch mit Primitiven Mitteln Energie Erzeugt.

1. Weißt du nicht wie viel Energie sie dafür brauchen.
2. Weißt du nicht ob sie dafür teure/viele Rohstoffe verbrauchen.
3. Weißt du nicht wie sie Energie Erzeugen.

Das sind also alles nur Vermutungen von dir, die auf dem derzeitigen Stand des Erdwissens aufgebaut sind.

Vergleich mal unser Heutiges Wissen mit dem von vor 200 Jahren auf der Erde.
Dir wird schnell auffallen das es ein Gewaltiger Unterschied ist.
Das sind nur 200 Jahre unterschied, jetzt stell dir mal einen Unterschied von 10.000 Jahren vor.

Also ist es völlig Unlogisch die Technologie und das Wissen von anderen Spezies mit dem von uns Menschen zu vergleichen.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer "Truman-Show" der Aliens?

12.10.2010 um 20:14
@Cosmor
Jaja...du glaubst sicherlich, dass die schwarze Löcher anzapfen oder dunkle Materie nutzen :)


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden