weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum leuchten "UFOs" immer?

263 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Leuchten, Flare
stinkbombe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchten "UFOs" immer?

24.06.2011 um 23:48
außerdem kann im jahr 2700 genauso eine generation von naturvölkern durch verödete landschaften ziehen und sich geschichten von den sich für götter haltende weißkittel erzählen, wie sie sich selbst und fast den gesamten planeten ausradierten.
oder uns fällt ein dicker brocken auf die nuss und macht uns zu muß. oder ein vulkan zerbrennt und ascht uns weg. und bei den aliens gibts sowas bestimmt auch. man muss dann schon mit dem was man wirklich zu wissen glaubt spekulieren was drin ist. solche zukunftsperspektiven sind viel zu beliebig.


melden
Anzeige

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 00:03
@stinkbombe

da hier eh nur noch gespammt wird verweise ich kurz auf diverse Messungen an Tagesufos bspw. der MUFON.. und ja Licht hat versch Spektren. in der Nacht scheint keine Sonne ..

ausserdem kann man schon nachdenken in welche richtung die Forschung geht.. dass wir in 500 Jahren wieder mit Keulen rumrennen ist abwegig


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 01:31
Mir ist irgendwie schleierhaft wie du ein nichtleuchtendes UFO am dunklen Nachthimmel sehen willst.... Woher weisst du also so genau, dass die meisten eben genau nicht leuchten, und nur ein paar wenige ne coole Lightshow für uns hinzaubern? :D
Oder noch penetranter: Woher weisst du so genau, dass diese UFO's sich überhaupt innerhalb der sichtbaren Dimensionsebene unserer Erde aufhalten, und nicht stattdessen meist in höheren Ebenen oder einer Art Hyperraum sind? :king:
Oder mit hochentwickelter Stealth-Technologie funktionnieren?
Oderoderoder? ;)


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 01:34
@Dude

Weil jede Oberfläche Licht reflektiert.... :D


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 01:40
Sehr viele Objekte die am Himmel gesichtet werden, sind nichts anderes als Satelliten. Ein besonderer Satelliten-Typ sind die Iridium-Telekom-munikationssatelliten (Satelliten-Handy's), die eine flache und sehr gut spiegelnde Antenne besitzen. Von ihnen werden die so genannten "Iridium-Flares" verursacht. Passen die Winkel zwischen Antenne, Sonne und Beobachter, sowie die Ausrichtung der Antenne, kann für einige Sekunden ein starker Helligkeitsanstieg beobachtet werden.

Doch nicht nur Iridium-Satelliten zeigen Flares, auch bei anderen Satelliten können solche Ereignisse beobachtet werden. Wann so etwas an einem bestimmten Ort zu beobachten ist, kann auf den Webseiten calsky.de und heaven-above.com ermittelt werden.


@smokingun

Auch bei Nacht werden Objekte von der Sonne beschienen.

tfUfEbJ sat transit


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 01:50
Hier ist sehr gut zusehen, wie ein Iridium Flare aussieht.



melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 01:55
@Kapustin_Yar

Satelliten und natürlich alle anderen Objekte werden <underline>NUR</underline> bestrahlt solange sie sich nicht im Schatten der Erde oder anderer, größerer Objekte befinden.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 01:57
@Prof.nixblick
Nicht wenn sie sich im Hyperraum, oder einer Parallelwelt oder einer anderen Dimensionsebene befinden.. oder eben gute Stealth-Technologie besitzen ;)


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 02:03
@Dude

Stealth kann aber nur Radiowellen bis zu einem gewissen Grad absorbieren. ^^

Und was wir nicht sehen ist erstmal nicht da.....


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 02:51
Das hängt vom Stand der Entwicklung der Technologie ab @Prof.nixblick
:D

Und zu Punkt2: Quark! Nur weil du den Pazifik nicht siehst, ist er trotzdem da ;)


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 02:58
@Dude
Dude schrieb:Und zu Punkt2: Quark! Nur weil du den Pazifik nicht siehst, ist er trotzdem da ;)
Das hieße also, egal wie dunkel es ist, egal wie gut sie sich tarnen, sie sind da?

Ich meinte das im Bezug auf
Dude schrieb:Hyperraum, oder einer Parallelwelt oder einer anderen Dimensionsebene
denn die sind reine hypothetische Konstrukte. :D

Erklärt dann doch nicht warum sie leuchten.....


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 03:02
Prof.nixblick schrieb:denn die sind reine hypothetische Konstrukte. :D
BEWEISE!!! :D

Nö lass mal, denn man kann mir gar nicht beweisen, dass dies eben nicht nur Konstrukte sind... Genausowenig wie ich bis jetzt einen Weg gefunden habe diese Realitäten zu beweisen ;)

Und mein erster Post hier bezog sich eigentlich nicht auf den Thread-Titel sondern auf den gesamten Eingangspost :)


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 03:08
@Dude
Dude schrieb:BEWEISE!!! :D
Dude.... :D

Beweise für die Realität? Geht nicht...aber ich weiß, dass du auf 108 Freundeslisten stehst. Das sollte ein Beweis GEGEN die Realität sein. :D
Dude schrieb:Und mein erster Post hier bezog sich eigentlich nicht auf den Thread-Titel sondern auf den gesamten Eingangspost :)
Ach so....


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 05:48
Prof.nixblick schrieb:Geht nicht
Wo ein Wille, da auch ein Weg, denn wer sucht, der findet :D früher oder später :king:


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 06:59
Also ich muss @Dude recht geben :D ... und @Kapustin_Yar warum siehst du am Tag keine Sterne ? ;)

es gibt ja auch Infrarot messungen von ufos ..die frage ist nicht ob sie da sind sondern wie man sie misst..

es gibt ja auch Predator Tarnung ..u.s.w


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 11:00
@smokingun
smokingun schrieb:@Kapustin_Yar warum siehst du am Tag keine Sterne ? ;)
Ich hab zwar gar keine Ahnung wieso du mich das fragst und was das damit zu tun hat, aber ich beantworte es einfach mal für dich ;)

Licht unserer Sonne ist stärker und intensiver als das Licht der weitentfernten Sterne. Das Licht der Sterne (was nur sehr schwach auf der Erde zu erkennen ist) wird von unserer Sonne zozusagen einfach überstrahlt.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 11:13
Hi,

@Kapustin_Yar
Darf ich auch mal Erbsenzählen? :D

Zunächst mal ist unsere Sonne auch ein Stern. Ansonsten: http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_8_stimmts

Der Sirius hätte demnach noch eine Chance, aber sonst kein Stern. Planeten oder Monde sind eine andere Baustelle.

Zum Thema:

Würde ich ein solches Gefährt konstruieren, dann wäre es doch naheliegend, das Ding auch möglichst gut zu tarnen, um nicht entdeckt zu werden.
-gg


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

25.06.2011 um 11:54
Kapustin_Yar schrieb:Licht unserer Sonne ist stärker und intensiver
eben... :D damit hast du dir die Antwort selbst gegeben warum es schwer ist die ufos am Tag zu sehen bzw. das Licht wenn sie eine gewisse Distanz zum Betrachter haben.Das Lichtfeld dass sie umgibt und der Teil der sichtbar ist für das menschliche Auge.. ist diffus

bsp
prtscr capture36


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

26.06.2011 um 21:08
seit dem zusammenstoß und absturz eines ufo's mit einem wetterballon über roswell , hat die galaktische förderation beschlossen , nur noch mit abblendlicht zu fliegen . ist ja auch verständlich bei all den sateliten und weltraumschrott mit den man kollidieren könnte .


melden
Anzeige

Warum leuchten "UFOs" immer?

27.06.2011 um 14:21
WTF... auf die einfachste Lösung ist noch niemand gekommen^^

UFOs leuchten gar nicht immer. Aber wenn sie nicht leuchten können wir sie in der Nacht nicht sehen! ;)

Also wir sehen Nur UFOs die leuchten, aber das heißt nicht, dass alle UFOs leuchten^^
Das ist ein sog. Trugschluss


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden