Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Zuwenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

23.01.2011 um 18:14
Satan ist doch keine Person. Herrje. Und Planet X ist ein Mythos, glaub doch nicht alles, nur weils aufregend klingt. @White_Diamond

Anzeige
melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 00:03
Es heißt nicht Planet X, sondern Nibiru! Und wir werden alle sterben, weiß doch jeder! :D


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 18:16
@VHO-HUnt3r

ich will aber nicht!


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 18:56
@schrankwand
@philomela

Satan ist auch keine Person wie wir.Er ist auch nicht der mit den Hörnern.Er ist auch nicht unter der Erde im Feuer oder in einem kochenden Kessel.


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 19:03
@VOLTA
Sondern? ^^


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 19:04
@philomela

Einer der Götter. ( ELOHIM)


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 19:09
Elohim: "der plurale Allgemeinbegriff für „Gott“" (wiki)

Herrje, ich weiß einfach nichts. :(
Aber wieso ist/sind Elohim mit dem biblischen Konzept des Satans identisch @VOLTA ? *dummfrag*


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 19:09
@VOLTA

ein gefallener engel , und gott hat ihm den planeten erde gegeben ?

MFG RS51


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 19:15
@VOLTA
wenn ich richtig gelesen habe, heißt elohim gott. aber es ist doch der plural ,müßte das dann niccht übersetzt götter heißen, wenn eloah singular ist? hhmm


1x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 20:23
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Satan ist auch keine Person wie wir.Er ist auch nicht der mit den Hörnern.Er ist auch nicht unter der Erde im Feuer oder in einem kochenden Kessel.
Hellboy?


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 20:30
@philomela
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:wenn ich richtig gelesen habe, heißt elohim gott. aber es ist doch der plural ,müßte das dann niccht übersetzt götter heißen, wenn eloah singular ist? hhmm
Also


ELOHIM ------ Name XXXXXXXXXXXX ( Gott ENKI ) als Beispiel auch ELOHIM ENKI
ELOHIM ------ Name XXXXXXXXXX1 ( Gott ENLIL ) als Beispiel auch ELOHIM ENLIL
ELOHIM ------- Name XXXXXXXXX2
ELOHIM ------- Name XXXXXXXXX3
ELOHIM ------- Name XXXXXXXXX4
ELOHIM ------- Name XXXXXXXXX5
-------------------------------------------------
= ELOHIM ------ Die Götter und ihre Namen


Wenn ich schreibe einer der ELOHIM dann heißt es,einer der GÖTTER.


2x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 20:31
@Breezer_T

wenn dies dein Bild entspricht


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 20:33
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Wenn ich schreibe einer der ELOHIM dann heißt es,einer der GÖTTER.
Dann schreibs halt gleich so...^^


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 20:54
Hier steht etwas zur Klärung
Wikipedia: Gottesnamen im Judentum
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:ELOHIM ------ Name XXXXXXXXXXXX ( Gott ENKI ) als Beispiel auch ELOHIM ENKI
ELOHIM ------ Name XXXXXXXXXX1 ( Gott ENLIL ) als Beispiel auch ELOHIM ENLIL
ELOHIM ------- Name XXXXXXXXX2
ELOHIM ------- Name XXXXXXXXX3
ELOHIM ------- Name XXXXXXXXX4
ELOHIM ------- Name XXXXXXXXX5
-------------------------------------------------
= ELOHIM ------ Die Götter und ihre Namen


Wenn ich schreibe einer der ELOHIM dann heißt es,einer der GÖTTER.
En-ki bedeutet, Herr der Erde.
Enlil bedeutet wörtlich, Herr Wind.

Weist du was eine Beugung ist?
Das ist jenes was gebogen und geformt wird bis es passt.


2x zitiertmelden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 21:13
@DonFungi

etwas dabei denken würde nicht schaden.
Enki, genau : En-ki, was soviel wie "Herr der Erde" heißt, ist der sumerische Schöpfergott
Der Palast von Enki befindet sich in der Tiefe des Süßwassers - in Eridu - die erste richtige Stadt im Land zwischen Euphrat und Tigris - welche die Menschen erbauten.

Als Eridu im 3. Jahrtausend v.Z: von der Stadt Uruk als führende sumerische Stadt abgelöst wird, übergibt Enki seine Machtinsignien - die göttlichen me - an seine Enkelin Inanna - der Stadtgöttin von Uruk. Nicht ganz freiwillig - doch letztlich erhält Inanna den Segen von Enki.

Der Enki aus Erdiu wird in Uruk zum weisen Ratgeber der Götter. Doch als ehemals mächtigster aller Götter bekommt er es jetzt mit Anfeindungen durch seinen Halbbruder Enlil und die Göttin Ereschkidal zu tun.
übrigens habe ich erwähnt das ein ELOHIM für xxxxxxxxxx Element zuständig war,der andere für XXXXXXX


aber Herr @DonFungi ...bitte nicht so stark anstrengen gewisse Sachen zu verstehen.


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 21:13
@DonFungi:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Beugung
Wird hier auch gerne "Geschwurbel" genannt! ;)


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 21:40
@VOLTA
@HBZ

Anstrengend das hat was. Lass das mal mit den x-ses @VOLTA wollte ich rätseln gibts sicher andere Seiten dafür.

Du darfts mir sonst auch du sagen.

Ich hätte lieber mal ein paar Worte aus deinem Intellekt gelesen ansonsten pappen wir nur den Thread mit Wiki und sonstigem voll.

Verstehen ist so ne Sache, zuerst müsste ich wissen was genau damit gemeint ist, was Sache ist krieg ich schon noch gebacken, keine angst! :D


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 21:40
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:En-ki bedeutet, Herr der Erde.
Enlil bedeutet wörtlich, Herr Wind.
Und?

Es gab auch ein Indianer der hieß " Rote Fededer " und dennoch war es ein Mensch...oder war es doch eine Feder?
Elohim

Den fast 7.000 Mal in der Bibel erwähnten Gottesnamen haben christliche Bibelübersetzer also quasi ausgemerzt. Wie sieht es nun mit dem anderen Gottesnamen, "Elohim" aus?

Nun, Elohim wird längst nicht so oft wie Jahwe genannt, nur etwa 2.500 Mal. Ich finde, dass man diese Namensnennung dennoch gebührend beachten sollte.

Eigentlich muss man zwischen El und Elohim unterscheiden. El als Begriff steht tatsächlich für den einen Gott, wohingegen Elohim eine Mehrzahlform ist und von der Bedeutung her mit "Götter" übersetzt werden müsste.


Exegetische Substatiation

Doch bekommen wir natürlich ein Problem mit dem christlichen Klischee, dass es nur "einen" wahren Gott gibt. Dies ist letztendlich in fast allen christlichen Gemeinschaften zu einem Dogma gemacht worden. – Und wenn es nur einen wahren Gott geben kann, darf der Begriff "Elohim" selbstredend nicht mit "Götter" wiedergegeben werden! – Also folgen alle Bibelübersetzer dieser Regel und verwandeln die "Götter" einfach in "Gott".


Majestätsplural

Natürlich haben sich auch Theologen dieses Themas längst angenommen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Es muss einen triftigen Grund geben, weswegen die Bibel Gott im Plural verwendet. Ideenreich, wie der menschliche Geist nun einmal ist, kam man auf das Majestätsplural. Damit meint man, dass Gott (der eine Wahrhaftige) so gross und erhaben ist, dass man ihn gefälligst im Plural anzureden hat. Klingt gut, nicht wahr? – Wird aber nicht wahr, nur weil es sich logisch anhört.


Katholische Theologie

Das Paradoxe ist, dass viele Sondergemeinschaften, die sich ansonsten klar von traditionellen Volkskirchen (insbesondere der katholischen Kirche) distanzieren, trotzdem viel von der katholischen Theologie in ihre eigenen Gottesvorstellungen einbinden. Dazu zählt u.a. die theologische Konstruktion des Majestätsplurals.

(Trinität, Geburt Christi zu Weihnachten, Priesterschaften u.v.m wären weitere Glaubensvorstellungen, die man aus der katholischen Lehre übernommen hat, obwohl sie sich nicht aus der Bibel herleiten lassen.)


Elohim = Götter

Zurück zu den Elohim; Elohim heisst Gott in der Mehrzal, also Götter.

Und somit müsste 1Mo 1,1 wie folgt lauten.



Am Anfang schufen die Götter Himmel und Erde.



melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 21:49
@DonFungi

Ich denke mal es gibt genug Quellen und Angaben und auch extrem viele dafür Meinungen,das
hier der Wahre Kern steckt.

Es ist nur schwer zu glauben.Und noch mal...ich sage nicht das die Interpretation die uns vom Vatikan vorgegaukelt wird so stimmt.
Es steckt sehr viel wahres drin,aber nicht so wie sie es sagen.
Auch die Wissenschaft hat Angst davor das die Wahrheit ans Tageslicht kommt,den dann wäre ihre Arbeit oder These die sie seit Jahren vortragen für die Katz.

Aber dafür wird gesorgt das dies nicht passiert.Seitens Vatikan und sonstige Organisationen ( diese geheimen) und von einer ART die bereits dies vor Tausende von Jahren mit den Menschen getan haben. Sie beherrscht.


MFG


melden

Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?

25.01.2011 um 22:07
Zitat von HetchBarissHetchBariss schrieb am 17.01.2011:Nach allem was man von ihnen weiß, wenn es sie gibt ist, dass sie friedlich sind.
Interessant. Man vermutet etwas über sie zu wissen, unter der Prämisse nicht zu wissen, ob es sie tatsächlich gibt.... Das ist höchst philosophisch.

Irgendwelche Lösungsansätze für diesen Denkansatz...?


Anzeige

melden