Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Alien als Gott

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Alien als Gott

03.02.2005 um 14:59
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/aliens/dschungelgott/grafik_gross.jpeg

Vor nicht bekannten Zeiten soll sich, so eine kursierende Geschichte, im Buschwald Brasiliens Erstaunliches ereignet haben: Ein Gott, ein Alien, stieg vom Himmel hernieder und sorgte für große Erregung in den Reihen der Ureinwohner. Aber der Reihe nach.

Im Urwald von Brasilien, südlich der Region Pará, am Rio Fresco, findet sich eine sehr interessante Überlieferung eines himmlischen Abgesandten. Die Rede ist vom Stamm der Kayapó-Indianer, die in diesem Gebiet ihr Dasein fristen. Deren Stammeslegende weiß angeblich von einem sonderbaren Wesen zu berichten, das eines Tages in ihrem Dorf erschienen sein soll. Es heißt:

Eines Tages erschien Bep-Kororoti im Dorf. Er war mit einem Bo bekleidet, der ihn von Kopf bis zu den Füßen bedeckte. In der Hand trug er ein Kop, eine Donnerwaffe. Einige versuchten, den Eindringling zu bekämpfen, aber ihre Waffen waren zu schwach. Jedesmal, wenn sie die Kleidung von Bep-Kororoti berührten, zerfielen sie zu Staub.

Der Krieger, der aus dem All gekommen war, musste über die Zerbrechlichkeit derer, die ihn bekämpften, lachen. Um ihnen seine Kraft zu beweisen, hob er sein Kop, deutete auf einen Baum und einen Stein und zerstörte beide. Er lebte Jahrzehnte mit ihnen, bevor er sie für immer verließ.

Diese vermummte "Gottheit" unterrichtete die Indianer in Ackerbau, "zivilisierter" Lebensweise und verbesserte ihre Jagdkunst - er war der Lehrer ihres Volkes. Bei rituellen Tänzen und Festen tragen die Kayapó auch heute noch zu Ehren dieser Gestalt ein Ritualgewand aus Palmenblättern, das eben diesen Bo darstellen soll.

Als 1952 die erste Expedition zu dem Indianerstamm vordrang, wurde dieser Ritualtanz der Kayapó-Indianer auch im Bild festgehalten. Die Ähnlichkeit der Fotografien dieses Bo und unseren heutigen Kosmonautenanzügen ist erstaunlich. Der Bo bedeckt den ganzen Körper des Tänzers und wirkt recht plump und sperrig. Der Kopf (Helm) könnte – von der Form her – gut auf einen Astronautenanzug passen. Die Indianer berichten, dass dieses Ritual in der Geschichte ihres Stammes schon immer allgegenwärtig war – ein uralter Ritus.

Das Ritual der Indianer gibt tatsächlich zu denken, aber wer war dieser Bep-Kororoti? Ein Außerirdischer, den es in diese Gegend verschlagen hat? Kaum! Aber betrachten wir die Religion dieses Stammes einmal genauer – und vor allem auch die Herkunft des Mythos.

Anzeige
melden

Ein Alien als Gott

03.02.2005 um 16:03
Scheint eine Art von Missionar gewesen zu schein.

Manchmal muss man ganz unten anfangen um ganz nach oben zu gelangen.


melden
knarf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Alien als Gott

03.02.2005 um 20:15
Na Chester haste aber einige Threads in letzter Zeit geöffnet.......

Die Besten sterben jung.
Deswegen bin ich gerne 2ter.



melden
nogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Alien als Gott

03.02.2005 um 20:45
Ich glaube bei ihm ist jeser und alles ein Alien.

Heilbronner Falken
Die Macht am Neckar



melden

Ein Alien als Gott

03.02.2005 um 20:48
CHESTER SPAMT *mit dem finger auf ihn zeig und petz*

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben." Nietzsche


melden

Ein Alien als Gott

03.02.2005 um 20:54
@chester
Vielleicht war es ja auch ein Zeitreisender. Aber mal andere Frage. Wenn dieser Alien so hochzivilisiert war, wie kann es dann kommen, dass er sich so gut mit Jagdtechniken auskannte? Sie uns doch mal an. Je höher unsere Technik, desto weniger können wir!

Ach ja, das Ding sieht aus wie die Kleidung eines Bienenzüchters^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
knarf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Alien als Gott

03.02.2005 um 21:13
@ schdaiff:
da hassde rescht....

Die Besten sterben jung.
Deswegen bin ich gerne 2ter.



melden

Ein Alien als Gott

04.02.2005 um 01:37
das ist ein anhänger de ku-klux-klan brasiliens


melden

Ein Alien als Gott

04.02.2005 um 01:42
Ich sag mal: "Freundliche Grüsse von EvD."

Es gibt etliche Eingeborenenstämme Brasiliens, Perus, Chiles, Guatemalas, Ecuadors, die sich gleiche oder ähnlich lautende Aufzeichnungen in ihrem Stammeswissen bewahrt haben und diese Erinnerungen noch heute in Ehren halten und weitergeben.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Ein Alien als Gott

04.02.2005 um 01:58
Auch die "Katchinas" der Hopi sollen einen vergleichbaren Ursprung haben.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Ein Alien als Gott

05.02.2005 um 00:51
Hallo Chester
Die Geschichte kenne ich aus diversen Büchern und für mich ist das Beweis dass wir schon öfter aussererdischen Besuch gehabt haben

mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Ein Alien als Gott

05.02.2005 um 03:46
Erinnert nich an Stargate.
Es war ein Gou'aOuld

There's more to life than your eyes reveal.


melden
chester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Alien als Gott

05.02.2005 um 19:09
@knarf & ThomasCock is doch egal ey ô.ô


melden

Ein Alien als Gott

06.02.2005 um 00:05
Gab es da nicht ein Indio-Volk welches unerklärlicherweise ein bestimmtes Sternbild genau kannte und dabei sogar von einen Stern berichteten, der von unserer Wissenschaft erst jetzt entdeckt wurde. ???


melden

Ein Alien als Gott

06.02.2005 um 16:47
@jafrael
Hast du dazu noch ein paar Infos? Bei google scheints da nicht so viel zu geben... naja ich mach mich sowieso darüber en bissl schlauer^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ein Alien als Gott

06.02.2005 um 19:39
Aha.... Katchinas
Bei den Hopi-Indianern Totengeister, die als mythische Bewohner eines Seegrundes zugleich Herrscher über Wolken und Regen sind. Sie gelten als Beschützer der Kinder und als Urheber der Fruchtbarkeit des Feldes. Bei rituellen Zeremonien (so bei der Initiation) werden die Geister durch Maskentänzer dargestellt.

Hab auch ne gute Seite über die Hopi gefunden:
http://bauerw.tripod.com/indianer/hopi.htm#hopi_kultur

Hier die Katchina-Puppen:
http://bauerw.tripod.com/indianer/grf_ind/kachinadolls.jpg

Aber irgendwie bin ich nicht auf Dinge gesotoßen, die auf eine Ähnlichkeit zutreffen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ein Alien als Gott

13.12.2011 um 06:08
Klarer Fall das die wahrscheinlichkeit besteht das die versuchten sich als Gott auszugeben,was aber vermutlich wegen der Wisenschaft nicht mehr möglich ist aufrechtzuerhlaten da diese Gott als falsch wiederlegt.


Denklbar das Ausserirdische d nun eine Strategie änderung vollziehen gehn ,und sich selbst Wissenschaftlicher als zuvor geben wollen.

Der Mensch ist wohl nicht mehr blöde genug.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn
Ufologie, 236 Beiträge, am 20.11.2013 von perttivalkonen
schnickschnack am 30.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
236
am 20.11.2013 »
Ufologie: Aliens - Die alten und neuen Herrscher ?
Ufologie, 111 Beiträge, am 28.01.2011 von Atzmuto
HetchBariss am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 28.01.2011 »
Ufologie: Gott ein Alien?
Ufologie, 66 Beiträge, am 30.10.2009 von Ilvi
moruka am 11.10.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 30.10.2009 »
von Ilvi
Ufologie: Was verbindet Gott mit Außerirdischen?
Ufologie, 41 Beiträge, am 01.07.2007 von Spacefrost
gargamelo am 30.06.2007, Seite: 1 2
41
am 01.07.2007 »