Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOS richtig beobachten?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Beobachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 10:41
@voidol
Und mit 10 Uhr hast Du sogar Recht! :)

mfg

Anzeige
melden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 15:03
@PechNelke

Und warum schreibst Du dann hier, es sei mitten in der Nacht gewesen?


melden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 19:13
Besorge ejn Fernrohr und geh in einen Ort , wo der Himmel meist unbevölkt ist.
Mit Glück siehst du was, dauert aber.


melden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 20:11
@BlackPearl
@SmokeyEyes

Natürlich sind Ufos existent. Ihr wisst gar nicht mit Begrifflichkeiten umzugehen, oder? :D
Nur weil man nicht klären kann oder konnte, um was es sich bei einem Objekt gehandelt haben kann, muss es nicht gleich nicht existent sein...


1x zitiertmelden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 20:58
@Crusi
Die meinen alle warscheinlich "Alienraumschiff"


melden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 21:13
@FrezzYY
Genau. Es ist aber didaktisch falsch, gleich davon zu schreiben, dass UFOs generell nicht existent sind. Man sollte darauf achten, was man schreibt und sagt. Nicht immer, aber öfter ;)


melden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 23:05
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Natürlich sind Ufos existent. Ihr wisst gar nicht mit Begrifflichkeiten umzugehen, oder?
Lies doch bitte mal meinen ersten Beitrag auf der ersten Seite und erzähl mir dann nochmal das ich nicht mit der Berifflichkeit UFO umzugehen weiß.


melden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 23:07
@BlackPearl
Oh, tut mir leid. wirklich.


melden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 23:11
@Crusi

Klingt so ironisch ;)


melden

UFOS richtig beobachten?

13.06.2011 um 23:18
Nein, das ist mein ernst. @BlackPearl


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOS richtig beobachten?

16.06.2011 um 16:41
*LOL* Da ist man mal ein paar Tage nicht hier und verpasst gleich was. Fast finde ich es schade, dass die Nelke ausgeschlossen ist, denn sie hat immer etwas für Lachen gesorgt.
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb am 11.06.2011:Hi nochmal - hier ist ein Bild von dem Heli, der kurz zuvor bei dem dornenförmigen Ufo aufgetaucht ist:
Einfach mal hineinzoomen, ist leicht zu finden.
@klausbaerbel hat ja schon geschrieben, welcher Heli das war. Aber wenn der in 5 m Höhe über dem Kopf unterwegs war, muss der schon auf dem Kopf gelandet sein (der gleiche Heli):



@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb am 11.06.2011:Denn die meisten Sichtungen gibt es ja zufällig, wenn es nicht gerade Fakes sind.
Neben den Leuten, die beruflich damit zu tun haben (Meteorologen, Astronomen, andere Wissenschaftler) gibt es sehr viele Leute, die aus Hobby den Himmel intensiv beobachten. Das sind zum Beispiel Leute, die sich für das Wetter interessieren, Hobbyastronomen, Planespotter, Aviatikbegeisterte, usw. Wenn man so will, ist der Himmel eigentlich nie unbeobachtet - es sei denn, man wohnt tatsächlich in einer verlassenen Gegend. Man muss ja davon ausgehen, dass Lichter am Himmel aus einer Entfernung von sehr vielen Kilometern zu sehen sind. Ich schätze mal, dass ich die Flugzeuge hier sehe, wenn sie in ca. 30 - 40 km entfernt sind.

Von diesen Leuten ist jedoch in den entsprechenden Foren nie etwas von einem unbekannten Objekt zu lesen. Warum wohl? Weil sie entweder wissen, worum es sich handelt oder aber über das Know How verfügen, um herauszubekommen, worum es sich gehandelt hat. Oder aber sie haben die entsprechende Technik, um herauszubekommen, was es ist/war. Insofern wird es schwer sein, etwas zu sichten, das man nicht identifizieren kann - wenn man etwas Erfahrung sammelt.

Klar, das war nicht immer so, aber es gab auch noch nicht immer die Technik von heute.


melden

UFOS richtig beobachten?

28.06.2011 um 13:46
Ich weiß nicht warum aber wenn ich zu einem anderen Planeten Reisen würde und dort mehrere Zivilisationen Leben würden, dann würde ich doch aufgrund von Vorsicht eher irgendwo hin, wo man mich nicht wahrnehmen oder sehen kann. Ich würde generell versuchen nicht aufzufallen. Vorallem nicht wenn ich anders aussehen würde. Daher wäre meiner Meinung nach der Wald oder Gebirge der richtige Ort. Speziell auf der Erde jetzt. Um Ufos oder Ausserirdische zu sehen.


melden

UFOS richtig beobachten?

29.06.2011 um 18:55
noch besser wäre die tiefsee und die ist nicht ansatzweise erforscht. ich denke dabei an uso`s


melden

UFOS richtig beobachten?

30.06.2011 um 19:47
ich habe einen interessanten artikel dazu gefunden:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/07/usos-russische-marine-gibt-geheime.html


melden

UFOS richtig beobachten?

30.06.2011 um 23:04
Tue Dich doch mal mit dem hier zusammen:

Ich sehe jeden Abend UFOs.

;)


melden

UFOS richtig beobachten?

01.07.2011 um 00:29
@BlackPearl

Wenn du wüsstest was das Wort UFO eigentlich bedeutet denn wüsstest du, das es UFOS gibt.
Und da müssen keine Aliens drin sitzen .

Mfg Mazaka


melden

UFOS richtig beobachten?

03.07.2011 um 01:03
Wenn sich jemand fragt, warum es meist nur verwackelte oder verwischte Aufnahmen von Ufos gibt, besonders dann, wenn sie nachts gemacht werden, der sollte mal versuchen freihändig im Dunkeln den Mond zu fotografieren, der ja nun wirklich eine überdeutliche Erscheinung ist, die dazu noch den Vorteil hat, sich sehr langsam zu bewegen.Das Ergebnis ist fast immer eine undeutliche Leuchtspur, die an einer Stelle ein wenig intensiver ist.

Vielleicht würden selbst riesige leuchtende Alien-Schiffe auf solchen Gelegenheitsaufnahmen nicht viel besser zur Geltung kommen. Mit Stativ und einer optimalen Einstellung der Kamera ließe sich vielleicht mehr erreichen. Aber wer hat schon immer ein Stativ dabei und die Kamera genau für diesen einen Moment eingestellt ? Natürlich: der ausdauernde Hobby-Ufo-Sucher... :)

Wer nach Ufos Ausschau halten möchte, der sollte es vielleicht besser am Tage tun...


1x zitiertmelden

UFOS richtig beobachten?

03.07.2011 um 01:06
ich sag immer es gibt irgendwas zum dagegen lehnen und filmen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOS richtig beobachten?

03.07.2011 um 07:25
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:der sollte mal versuchen freihändig im Dunkeln den Mond zu fotografieren, der ja nun wirklich eine überdeutliche Erscheinung ist, die dazu noch den Vorteil hat, sich sehr langsam zu bewegen.Das Ergebnis ist fast immer eine undeutliche Leuchtspur, die an einer Stelle ein wenig intensiver ist.
Wo ist das Problem?


melden

UFOS richtig beobachten?

03.07.2011 um 14:06
@A380

Ja... Es gibt Bilder vom Mond. Daran habe ich auch nie gezweifelt...
Es ging mir eher darum, das man mit einer Handycam oder mit einer Digitalkamera des nachts nur schwer spontan vernünftige freihändige Aufnahmen von leuchtenden Objekten herstellen kann. Man kann ja mal versuchen, mit einer kleinen Digicam eine "spontane" Aufnahme des nächtlichen Mondes zu machen, der sich ja leichter ablichten lässt, als irgendein sich bewegendes nächtliches leuchtendes Objekt. Ansonsten könnte man es ja mal mit einer Linienmaschine versuchen oder mit einem Satteliten...

@brausud

Wenn man gerade die richtige Wand in Reichweite hat und ansonsten eine extrem ruhige Hand, und eine Kamera mit optimaler Einstellung, dann könnte das zu einer besseren Aufnahme führen...


Anzeige

melden