weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sirius und Ufos gehören zusammen

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos Nordstern
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:19
@Viky-viky
Viky-viky schrieb:es flog links, rechts und steil hoch
Nicht zu vergessen das es nicht nur eins war.
Naja, bei größeren Flughäfen kommt es schon mal vor, dass da mehr als ein Flugzeug zu sehen ist …

Wenn man sich ungefähr in der Pistenachse befindet, sieht das so aus:

Die Flugzeuge sind im Anflug: Man sieht Lichter, die von links, rechts und geradeaus kommen. Dabei scheinen sie sehr langsam zu sein, manchmal sieht es aus, als ob sie aufgefädelt wären.

Flugzeuge starten: Man sieht das Licht, das steil nach oben geht.

Manchmal sieht man auch noch die Positionslichter (grün/rot), Strobes (weiß) und Beacons (rot), aber nicht immer.

Und dann ist es natürlich so, dass man bei einer kurzen Staffelung viele Flieger auf einmal sehen kann. Zum Beispiel sieht man ein Flugzeug, das schon vor einer Weile gestartet ist (steil nach oben), eins das gerade gestartet ist (noch steiler nach oben) und mehrere Flieger, die im Landeanflug sind (scheinbar sehr langsam oder unbeweglich).


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:20
Viky-viky schrieb:vergleiche die fotoa alle mal vom 8.7
auf dem einen ist nur eins zu sehen auf den 2 andere zwei leutpunkte
Ich sehe auf beiden Fotos die gleichen zwei Leuchtpunkte. Die sind ja auch nur 10 Sekunden hintereinander geschossen worden.


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:21
muss dazu sagen das dies mit dem handy gemacht wurde.
http://static.allmystery.de/upics/ISoYRI_siriuus.jpg
http://static.allmystery.de/upics/BAKjAC_siriius.jpg
http://static.allmystery.de/upics/RiBXok_Sirius.jpg


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:23
@Viky-viky

Ehrlich gesagt komme ich mir gerade etwas verscheißert vor. Du zeigst hier Bilder, die man in der Nähe von Flughäfen beliebig oft schießen kann. Nur bin ich bisher davon ausgegangen, dass solche Lichter bekannt sein müssten, wenn man in der weiteren Umgebung eines Flughafens wohnt …

Du meinst es aber ernst - oder?


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:24
Also irgendwie schaut das garnicht wie ein Stern sondern eher wie ein Planet aus.


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:25
@A380

Siehste mal. Ich muss nachts mehr nach draussen und die Augen aufmachen. Ich wohne sozusagen in Wurfweite zum Frankfurter Flughafen aber so ist mir die Beleuchtung eines Flugzeugs noch nie aufgefallen. Allerdings kenne ich die Einflugschneisen genau und ein Licht das dort erscheint wird sofort als Flugzeug eingestuft und nicht weiter beachtet.


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:26
ja ich meine es tot ernst!!!

es waren keine flugzeuge.
ach es ist echt schwer etwas unnormales normal rüber zubekommen.
:(


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:33
@Commonsense

Kommt drauf an - wenn Du recht dicht dran bist und das von unten aus siehst, stellt sich das auch nicht ganz so dar, weil da natürlich alles viel größer ist. Aus etwas größerer Entfernung sieht man halt nur die Punkte, aber keine Konturen und meist auch keine Positionslichter/Strobes und Beacons.

Abhilfe würde eine Langzeitbelichtung schaffen, aber bei der kleinen Cam traue ich mir gar nicht, das vorzuschlagen …


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:39
@A380

Ja, das erklärt es wohl. Für mich ist ein Flugzeug ein Muster aus mehreren Lichtern mit unterschiedlichen Farben. Ich bin wahrscheinlich zu nah und zu desinteressiert - Bin hier aufgewachsen und kenne es nicht anders.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 11:47
@Commonsense

Ja, normalerweise guckt man bei sowas auch nicht hin, wenn es alltäglich ist. Bei mir ist es nur so, dass ich nur auf dem Balkon rauche und der zeigt nach Tegel. Wenn Ostwind ist, habe ich den beschriebenen Anblick und da steht man halt mit der Zigarette und beobachtet das - man sieht ja sonst nichts. Außerdem überlege ich schon ewig, wie ich diesen "Perlenkettenanblick" mal fotografieren könnte, aber ich habe die passenden Einstellungen dazu noch nicht gefunden. Wenn das Licht der Stadt nicht wäre, könnte man die Blende aufmachen und es wäre einfacher …

Hier ist ein Privatjet gerade in Tegel gestartet, bei Ostwind:



Aber das ist halt eine Langzeitbelichtung, bei der man die Kette nicht so sieht.

Und bei Westwind kommen sie hier vorbei, da sind sie natürlich heller:



Aber auch wieder - Langzeitbelichtung ohne Perlenkette.


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:00
@A380

Sind aber beides recht schöne Bilder, finde ich. Das obere könnte man mit dieser Farbenvielfalt auch gut als Poster an die Wand hängen.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:11
@Commonsense

Danke! :)
Die sollten nur mal die Bewegung dokumentieren. Gerade zu dem Thread passt vor allem das obere Bild - das menschliche Auge sieht das ja nicht als Streifen, sondern als Punkt, der sich sehr schnell nach oben bewegt. Bei Euch ist dieser Anblick wahrscheinlich seltener, da Ihr ja mehr Widebodies habt, die etwas langsamer steigen. Aber hier, wie auch in Bonn, ist es recht gemischt - von der kleinen Cessna bis hin zum Jumbojet kommt alles vorbei, wobei hier die Größe A320/Boeing 737 überwiegt.

Bei dem unteren Bild kann man das Flugzeug besser als solches identifizieren, weil es halt dichter ist. Deshalb gibt es dazu IMHO auch seltener Fragen. Wenn man das mal etwas näher ranholt, sieht es bei Dunkelheit so aus - die beliebten Dreiecke:



Aber bei @Viky-viky dürfte es sich aufgrund der Beschreibung um Gegenanflüge handeln.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:20
Ich sehe auf den Bilder nur die Lichtpunkte.

Das sind entweder Chinalaternen oder Flugzeuge.

Geschwindigkeit und Bewegung passt eindeutig.

Das "Laserdreieck" sind auch die 2 Lichtpunkte, nur eben verwackelt.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:35
Viky-viky schrieb:danach habe ich eins wo mir die pyramide gesendet wurde
der Satz sagt eigentlich alles aus.....


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:41
@ems
was willst du damit sagen?
hier das foto vom 8.7 ca. 20uhr
twn0NiW tW89eD auch 8.7.JPG also vor allen anderen an diesem tag geschossen wo er noch alleine zu sehen ist.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:43
Viky-viky schrieb:hier das foto vom 8.7 ca. 20uhr
Viky-viky schrieb:vor allen anderen an diesem tag geschossen wo er noch alleine zu sehen ist.
Was ist denn auf dem Bild Deiner Meinung nach zu sehen?


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:44
@Viky-viky
Du hast dich mit der ägyptischen Geschichte beschäftigt,vermutlich auch noch mit der Idee der Alfs von Sirius und
möchtest nun etwas tolles in dem Zusammenhang sehen.
Das ist ok....


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:49
@ems
also ich bin ägypterin, u kenne mich soweit damit aus das ich nicht anfange zu spinnen. Mytos hin oder her ich weiß was ich gesehen habe.
und auf dem foto siehst du nordstern alleine u nicht wie auf den anderen 2 lichter


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 12:51
@Viky-viky
Viky-viky schrieb:hier das foto vom 8.7 ca. 20uhr
Flugzeug nach dem Start, wobei du zweimal die Kamera nach unten verrissen hast - einmal kurz nach Beginn der Aufnahme und einmal zum Schluss. Bei 1/2 s Belichtungszeit braucht man schon langsam ein Stativ, aus der Hand hält man das kaum noch ruhig. Das Verreißen kann also das normale Zittern gewesen sein.


melden
Anzeige

Sirius und Ufos gehören zusammen

04.07.2011 um 13:14
@Viky-viky
du schaust NICHT auf den NORDSTERN, dieser befindet sich über dir ergo müsstest du den kopf ins knick legen um ihn zu sehen weil er ja über dir ist.
Siruis ist nicht da (wurde ja schon gesagt)

wenn du was siehst und es schön bunt funkelt dann ist es Saturn


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden