weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sirius und Ufos gehören zusammen

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos Nordstern

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 09:19
@Viky-viky
Wenn du noch weißt in welche Himmelsrichtung du geguckt hast kannst du die Situation mit Datum und Uhrzeit mit Stellarium nachbauen. Das Programm ist kostenlos und kann dir den Sternenhimmel an bestimmtem Datum und Uhrzeit an einem gewünschten Ort nachbilden.

Auf deine Höhe würde z.B. die Venus passen.


melden
Anzeige
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 11:28
@Fennek

danke hört sich sehr gut an :)

ich denke das es die venus war oder der polarstern.
welcher stern leuchtes als erstes am himmel und ist in der nähe des großen wagens?
weisste das???

@Kleiderschrank
danke dir auch


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 12:30
Aus der Perspektive der Fotos die du geschossen hast, kann es m.M. unmöglich der Polarstern sein. Ich würde auf Jupiter tippen. Um diese Jahreszeit ist er ja sehr schön anzusehen und sehr hell. Und der kleine "Stern" daneben, wird wohl ein Mond Jupiters sein, den du beobachtet hast.


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 12:31
@Viky-viky


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 12:36
@nissa23
danke aber ich denke das es die Venus war.


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 12:41
@Viky-viky
Na dann ist es ja geklärt^^


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 12:57
Sagt mal eine ganz andere Frage, wollte nicht deswegen extra ein Threat aufmachen.

Hat jemand von euch gestern in der Umgebung Nordrheinwestfalen -> Düsseldorf
auch diesen brennenden Stein am Himmel gesehn. Es war nur für paar Sekunden, gegen 00:30 Uhr
Ich weiß aufjedenfall das es keine Sternschnuppe war, die sehen anders aus. Das teil war rund und brannte auf dem Flug vom Himmel aus. Irgendjemand zufällig auch gesehn?


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 13:45
@Viky-viky
Die Venus war im Juli 2010 nur unmittelbar nach Sonnenuntergang sichtbar, Du schreibst, dass Du die Objekte gegen 2:30 Uhr gesehen hast; die Venus war zu diesem Zeitpunkt längst untergegangen. Daher scheidet die Venus zwangsläufig aus.


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 13:49
@Schrankwand
ja aber du sagst doch das sie kurz vor sonnenaufgang zu sehen war, oder war dies der polar stern?
also der stern,planet war immer in der nähe des großen wagens...
auf manchen bildern kann man ja noch relativ gut den himmel sehen (also nicht nacht)
das mit 3uhr war am 7.7.10 da habe ich aber vor lauter schock kein foto gemacht.


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 14:26
Also mal was Grundlegendes. Der Polarstern "wandert" nicht und wurde deswegen zur Navigation genutzt. Manchmal frage ich mich ernsthaft welches Wissen einem heute in der Schule vermittelt wird, wenn man so Basics nicht kennt. Entweder das oder aber du verarscht hier Leute die es echt gut mit dir meinen. Sry


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 14:28
@Schrankwand
Gib dir keine Mühe, die will es nicht raffen.


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 17:15
@nissa23
ich versuchs schon seit seite 1. ich komm mir mittlerweile sehr verarscht vor und antworte garnicht mehr (ausser dir nun ;D)


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 17:39
habe mir stellarium geladen und laut der einstellungen muss es der capella gewesen sein...


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 17:55
@arwena
@nissa23

sorry das ich nicht immer geantwortet habe


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 20:09
@schnitzelolga
echt verständlich^^

@Viky-viky
schon gut....


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

05.07.2011 um 20:44
@Viky-viky

Bitte bitte komm mal vom Polarstern weg.

Der kann es unmöglich gewesen sein.

http://www.astrokramkiste.de/polarstern.html


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

06.07.2011 um 13:10
Zu Viky-Viky's sichtung kann ich nur sagen, dass ich mal etwas ähnliches gesehen habe. Damals habe ich den großen Wagen betrachtet (unverwechselbar eigentlich). Auf einmal ist ein Lichtpunkt an diesem Sternbild vorbei geflogen (dachte ein Flugzeug) und das seltsame war, dass einer der Sterne dieses Sternbildes sich löste und dem Ding hinterherflog. Das Sternbild war danach unvollständig...

Auf diesem Bild hab ich markiert welcher Stern wegzufliegen schien:

http://www.myimg.de/?img=wagen2eb798.jpg

Ich weiß, dass es absolut unmöglich ist, aber das war das was ich gesehen habe. In der nächsten Nacht war der Stern natürlich wieder da.

Kann mir das natürlich nicht erklären - man kann nicht einfach mal eine Sonne verschieben^^

LG
Drea


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sirius und Ufos gehören zusammen

06.07.2011 um 13:24
@Dreality
Dreality schrieb:dass einer der Sterne dieses Sternbildes sich löste und dem Ding hinterherflog.
Die Radmuttern waren locker und so hat der Große Wagen ein Vorderrad verloren.
Dreality schrieb:In der nächsten Nacht war der Stern natürlich wieder da.
Da sieht man mal, wie schnell der ADAC ist.

:D :D


melden

Sirius und Ufos gehören zusammen

06.07.2011 um 13:35
@A380
A380 schrieb:Die Radmuttern waren locker und so hat der Große Wagen ein Vorderrad verloren.
ha ha ha...
das war gut :-)


melden
Anzeige

Sirius und Ufos gehören zusammen

11.07.2011 um 01:04
@Viky-viky
den Stern den man morgens und abends sehen kann ist die Venus mal ist sie Morgenstern mal Abensdstern


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden