Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:06
@Crusi

Wollen wir aufm Mars tanzen? :D

Anzeige
melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:07
@Dick
Nur mit Rückticket!

He, das war doch Dichte = m/V oder?


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:07
@shinobi321
Ich versteh immer noch nicht so ganz genau was das mit dem Threadtitel zu tun hat. 2 Steine aus dem All, einer der von der Erde ist und mal im All zu Besuch war. Was hat das mit Leben im Weltraum zu tun?
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Cool vom Mars. Nur erzählen weil ich in nem treat davor war wo jemand behauptet, dass auf meteoriten leben gab und so welches auf die erde gekommen ist.
Also trittst du mit den zwei Steinchen den Gegenbeweis an? Dann viel Glück ;)

Mal abgesehen davon das die Erde auch das Weltall "berührt"


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:08
@Crusi

Jupp


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:09
Ok :D @Prof.nixblick
Jetzt brauchen wir nur noch das Geld und die Technik.


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:10
Ne gar nicht. vielleicht ist der titel ungünstig gewählt.

Titel: Zwei Meteoriten

hätte auch gereicht. Beweisen will ich nichts.

Auf jeden Fall wollte ich eher darüber sprechen, ob ihr denkt, dass durch Meteoriten kleine Lebewesen oder sonstiges theoretisch wie bakterien so auf die erde kommen könnten. anscheinend gab es ja solche berichte oder nicht?

Meine sind nicht so das will ich damit nicht sagen.


1x zitiertmelden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:11
@shinobi321
Ich denke schon, denn hier gibt es ja auch Extremophile.


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:12
@shinobi321
@Paule93

2 Neue, deswegen gab ich vorhin den Link

Wie entstand Leben auf der Erde? (Beitrag von RageInstinct)


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:13
@Crusi
Ja das meinte ich kannte den namen nicht. Ich habe mal länger her gelesen, dass in der Antarktis ein oder mehrere Meteoriten gefunden wurden, wo Bakterien darauf waren, die extreme Temperaturen überleben konnten, die es eigentlich auf der Erde nicht gibt, nur wonanderst geben kann.


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:14
@shinobi321
Das ist aber nur ne Vermutung und noch nicht belegt.. ich hätte dazu gern mal eine Quelle gesehen.


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:16
kenne keine quelle


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:17
@Crusi

Der Thread von @Paule93 hat den Link zu GreWi. Ich glaube darin hat man wichtige Bestandteile für die Panspermie-Theorie gefunden.... Wenn ich mich recht erinnere.


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:31
genau wollte nur ma diskusion erstellen um evtl die möglichkeit in betracht zu ziehen dass es jmd ander gibt auser uns


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:33
Wikipedia: Fermi-Paradoxon interessanter Artikel.


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:34
@Crusi

Interessanter

http://www.kosmologs.de/kosmo/blog/clear-skies/science-fiction/2010-09-15/der-aktionsradius-extraterrestrischer-intelligenzen


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:35
Die schaubilder sind gut. aber solche texte gibt es haufenweise.


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:36
@Prof.nixblick
Die Aussagen von Stephen Hawkings dazu war in seinem Interview:

In einem Radius von ein paar hundert Lichtjahren behauptet er, kann kein Leben sein, da die bedingungen dazu schlecht sind oder irgendwie sowas. nur außerhalb dieses radiuses von de erde.


melden

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:37
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Auf jeden Fall wollte ich eher darüber sprechen, ob ihr denkt, dass durch Meteoriten kleine Lebewesen oder sonstiges theoretisch wie bakterien so auf die erde kommen könnten. anscheinend gab es ja solche berichte oder nicht?
finde ich persönlich die am glaubhafteste theorie wie leben auf der erde entstand...
allerdings stellt sich dann die frage wie das leben auf diesen meteoriten entstand....


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:39
Du meinst dass die mit meteoriten kamen oder wie?

Auch gute Frage. Wenn wo anderst inteliggentes leben ist vielleicht einfach bewusst :-) Bakterien auf ein Meteorit und auf andere Planeten geschossen damit sich da ws tut.


1x zitiertmelden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Meteoriten aus dem Weltraum und Leben im Weltraum

06.07.2011 um 21:40
So blöd ist das gar nicht.


Anzeige

melden