Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 15:57
@Dr.Shrimp
Tja, wenn ich das wüsste! ;-)


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 15:59
@ramisha

Also fällt dir selbst auf, dass es das Problem der Menschwerdung kein Stück einfacher macht, wenn wir Aliens dafür verantwortlich machen?

Wir verlagern das Problem dann nur auf einen anderen Planeten.

Also überleg doch lieber, wie der Mensch auf der Erde von allein entstanden ist.
Das ist spannend genug und auch realistisch genug. ^^


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 16:07
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Also überleg doch lieber, wie der Mensch auf der Erde von allein entstanden ist.
Das ist spannend genug und auch realistisch genug. ^^
hmm das sieht unsere DNA bissl anders. Die ist ja zum teil gleich wie bei den alt-welt-affen glaube ich und bissl eigenständig und bissl was von dem man nicht weis woher es kommen soll. so habe ich das mal aufgeschnappt. bitte korriegiert mich, fals ich falsch liege.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 16:10
@smodo

Ja das hat DNA so an sich, wenn sie evolviert.

Ein paar Sachen bleiben gleich und ein paar Sachen verändern sich.

So war das bei der Entwicklung vom Fisch zum Affen auch.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 16:15
soweit ich mich erinnere ging es aber äonen länger vom fisch zum affen "wen überhaupt" als vom affen zum menschen und kaum ist der mensch so da wie er jetzt ist, macht er in einer rekordgeschwindigkeit fortschritte und kommt auf ein hoch technisches nivaeu... also irgendjemand muss da doch bissl seine finger im spiel gehabt haben ?!? :)


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 16:30
@smodo

Deswegen unterscheidet sich der Mensch ja auch kaum vom Affen und ist genau genommen ja auch ein Trockennasenaffe.

Es braucht nicht viele Veränderungen vom Menschenaffen zum Menschen.

Kleine Änderungen, große Wirkung, siehst du wenn du beim Fernseher mal den Strom nicht eingeschaltet hast.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 16:34
@smodo
Ich gebe zu, ich war das. Aber ich hab vorher meine Hände gewaschen. Ehrlich! ;)
Was ich nicht verstehe, ist, wie du von Evolution zu technischer Entwicklung kommst.
Evolutionär sind wir doch kaum weiter als vor 20.000 Jahren, meine ich.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 18:25
Die lustige sache an sich ist eigentlich schon die Warnung, wenn man den geschichtsbüchern und Aussagen glauben schenken kann, das früher oder später unser schöpfer zur Erde zurückkehren soll. Um das zu ordnen was er einst schuf. Und wenn man mal in Anbetracht der vielen Zivilisationen die früher existiert haben den fakt ansieht, das sie hochentwickelt waren bzw noch höher als der rest der welt, und sie immer untergegangen sind wäre es durchaus möglich das sie kommen.
Aber wir sind kriegerisch haben keine feste person der für die gesamte Menschheit reden könnte und sind sehr an der Macht interessiert andere Völker zu beherrschen. Schon allein der Gedanke reicht aus um es als Gefahr anzusehen das Aliens die Erde besuchen. Reaktion vom Mensch erst schiessen dann fragen. Technologisch sind einfach ein licht das gar net angefangen hat zu leuchten.

Aber ich freu mich drauf falls sowas passieren sollte die folgen wären katastrophal für die Menschheit.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 19:50
@Dr.Precht
@Mittelscheitel
Mir ist bewusst, dass der Titel reißerisch ist, aber im Artikel den ich verlinkt habe steht im Einführungstext:
Und doch ist es bei Weitem nicht das Schlimmste, was uns droht, meinen NASA-Wissenschaftler. Wenn wir so weiter machen, dann könnten Außerirdische kommen, um uns zu bestrafen.

Darin ist die Rede von mehreren NASA-Wissenschaftlern, deshalb wählte ich diesen Titel. Ich bezog mich nur auf den Artikel und wollte ihn euch nur zur Verfügung stellen und Stoff für eine Diskussion geben.

Entschuldigt das Missverständniss bitte, trotzdem danke für die konstruktive Kritik ;)

Tatsächlich ging es mir auch nur darum verschiedene Ansichten einzuholen, wie eine solche Spezies
über uns denken könnten und wie diese darauf reagieren könnten (natürlich ist das hier alles rein hypothetisch) und nicht um die Beweggründe um uns zu besuchen.

Z.B. könnten diese ja sogar denken, dass alles was hier geschieht ganz normal ist. Und dem Treiben hier einfach zusehen, als eine Art Unterhaltung (auf schlechtem Niveau ;P). Oder sie kriegen Mitleid, da sie denken, dass wir uns irgendwann selbst zerstören und den ganzen Planeten mitreißen und möchten uns helfen. Es gibt aber noch viel mehr Ansichten, einige Überlegungen fand ich ziemlich interessant. Vorrausgesetzt ist, dass diese ein zumindest ähnliches Gedankenmuster haben wie wir.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 19:56
Sie sind Forscher und beobachten uns, Völlig emotionslos.
Und wenn wir ihnen begegnen zund wir sie fragen: Seid ihr hilfreich und gut ?
Sagen die vielleicht: Jau...aber macht euern Dreck alleeene !


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 19:57
@Mittelscheitel

Oder sie sagen:

Rubbelleblubb rotz rotz libbellibbellibbel blubb lubb rotz!


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 20:00
@Dr.Shrimp
Wahrscheinich xD

@Mittelscheitel
Das ist gut möglich. Hätten wir die Möglichkeit und hätten wir diese Sachen hinter uns gelassen, würden wir vermutlich genauso verkehren und denken "Oh die Armen, die müssen aber noch viel lernen, lass die mal machen".
Wir schieben uns ja im Augenblick sogar Paranoia, dass wir andere Planeten mit unseren Bakterien kontaminieren :D


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 20:12
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Oder sie sagen:

Rubbelleblubb rotz rotz libbellibbellibbel blubb lubb rotz!
War klar, daß du direkt an deinen Kollegen Zoidberg denkst! ;)


@Mittelscheitel
Die Variante wäre die allerbeste; aber meistens kommt es (kommen Sie [TM]) doch immer anders als man denkt.
Ich vermute mal, sie kommen gar nicht.
Aber ich finde es interessant, daß sich Wissenschaftler inzwischen recht häufig auf Gedanknespiele mit Alienvergleichen etc. einlassen.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 20:24
Neben einigen Rassen aus "Star Trck" kenn ich sonst nur einen Alien auf Filmen, der forscht:
E.T., der ist scheints sowas wie ein Exobotaniker...
Aber beist gibts halt nur Laser, Kreawumm, Fratzengeballer und knapp den Weltuntergang


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

21.08.2011 um 21:00
Ja. Und schöne Frauen nicht zu vergessen.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

22.08.2011 um 04:03
könnte zum thema passen :D

geht um die auswirkungen für die menschheit bei einen direkten auserfriesischen kontakt mit jodie foster .... wat? :D

http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1104/1104.4462.pdf


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

16.09.2011 um 18:26
Die US-Raumfahrtbehörde NASA starrt gebannt auf ihren ausrangierten Forschungssatelliten UARS. Ende September soll das riesige Stück Weltraumschrott in die Erdatmosphäre stürzen -und dabei nicht komplett verglühen. Doch das Risiko für Menschen sei «extrem» gering.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/16/Vermischtes/NASA-Satellit-koennte-auf-die-Erde-stuerzen
Naja passt doch hier rein die Meldung? :D


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

16.09.2011 um 19:39
@Opportunity
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb am 20.08.2011:"Und uns dann alle fressen..."
Das wäre zu primitiv - meiner Meinung.Aber du hast es selber nicht so ernst gemeint.

;)


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

16.09.2011 um 20:00
...wenn die aliens mal nicht schon unter uns sind... ^^


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

16.09.2011 um 21:06
Die Meldungen über solche Themen häufen sich ja immer öfter... Ob man uns da auf was vorbereitet?

@callar
Pass auf das die Nachts nicht unter deinem Bett liegen :D


melden