Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 12:01
Mal abgesehen davon das es wahrscheinlich genug Irre auf der Welt gibt, die aus der Alientechnik nur neue Bomben bauen würden kann man im Grunde doch auch unmöglich mit den Menschen zusammenleben!

Was würden wir denn auf ihren Planeten machen?
Als erstes würden wir doch wahrscheinlich dort nur Kirchen, Moscheen und sonstige Tempel wieder bauen wollen also mitten in anderen Zivilisationen, die vielleicht schon Jahrmillionen ganz ohne Religionen ausgekommen sind! Da kommt dann also irgendein Pfaffe und drückt kleinen Alienkindern, eine Kerze und Gesangsbuch in die Hand wie ja sowieso schon heute in der Welt missioniert wird, ja hallo?

Und dann die Touristen, die Siedler, die Grundstücksspekulanten und nebenbei noch Banker die einem Kredite gegen Sicherheiten verkaufen wollen als ob die Aliens auch nichts besseres als nur den Kapitalismus geschaffen hätten.

Und dann gibt es ja auch noch die ganzen Hoheitsrechte der Staaten, nichtmal auf der Erde ist man sich ja völlig darüber einig, wie man die Antarktis nutzen darf oder nur die Nordwestpassage, wie soll das also erst werden, wenn sich jedes Drittweltland der Erde den Weltraum bis hin zu anderen Zivilisationen erschlossen hätte, von denen die Hälfte wahrscheinlich nichtmal demokratisch legitimiert sind China z.B.?

Fazit: Kein normales Alienvolk würde doch jemals einen offiziellen Kontakt mit der Erde erlauben, die ganzen Ambitionen von menschlichen Militärs, Missionaren, Medien-Paparazi etc. könnte doch niemand kontrollieren, selbst die UNO die nur monopolisiert über den UN-Sicherheitsrat funktioniert dürfte ja wohl kaum jemand bei den Aliens ernst nehmen.

Aber wieso heißt es dann aber immer "Wir sind kurz vor dem Kontakt" wenn die Aliens nur ein Funken Verstand haben, dann werden die doch ganz sicher hier niemals offiziell landen! Das Risiko das wir die Aliens dann nur zu den neuen Indianern machen liegt doch klar auf der Hand!

/dateien/uf61419,1269428471,conquistadores

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 12:08
Dein Post stimmt nur dann wenn man davon ausgeht, dass Auserirdische total andere und bessere Wesen sind als wir Menschen. Warum sollten sie soviel anderst sein? Villeicht trifft alles was du schreibst auch auf ihr Volk zu.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 12:17
Stimmt!
An sowas hab ich auch schon gedacht. Die Wahrscheinlichkeit das die USA, China oder sonst wer
die Aliens bekriegen oder sie ausbeuten (wie es ja in der Geschichte oft mit anderen Völkern vorkam) ist ziemlich hoch. Allerdings muss ich sagen das die Aliens uns ruhig besuchen kommen können,
ich mein, wenn die mit Lichtgeschwindigkeit durchs All fliegen sind unsere "Erdenwaffen" für die
doch Urzeitstatus.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 12:20
Da die Aliens offenbar nicht landen, können die doch garnicht mehr so sein wie wir! Bei uns stehen doch keine Alientempels oder Alienschulen, man hat uns also ganz offenbar längst als eine Art Naturschutzreservat eingeordnet, das garnicht betreten werden darf! :)

Soviel Rücksicht hätten irgendwelche Tourismus-Konzerne der Erde mit einer Flotte von Überlichtraumschiffen doch nie genommen! Man würde dort längst exotische Blumen pflücken und Souvenire sammeln und als Potenzmittel verkaufen, wie auf der Erde doch auch schon und ja immer noch Tiere dafür ausgerottet werden und die Umwelt zerstört wird!


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 12:22
Auch wenn z.b. die USA gerne mal Krieg führt glaube ich kaum das man einen Krieg mit einer vermutlich technisch fortgeschritteneren Zivilisation anfängt.

Anderst würde die Sache jedoch aussehen wenn wir die jenigen sind die eine Zivilisation finden die noch nicht so weit entwickelt ist, oder primitiver/leichtgläubiger/unintelligenter ist als wir, dann könnt ich mir durchaus vorstellen das wir Menschen versuchen sie zu unterdrücken und sie auszubeuten.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 12:30
@Ashert001
also das halte ich ehrlich gesagt für totalen schwachsinn sorry^^

ich denke jedes intelligente lebewesen ist auf der suche nach neuem, und wenn eine andere rasse uns entdeckt werden sie kontakt aufnehmen egal ob sie mit ansehen was hier teilweise geschiet, das interesse wäre viel zu groß da bin ich mir sicher, es gibt so viele fragen die man einer anderen zivilisation stellen könnte, und diese unbeantwortet zu lassen, nur weil es auch schlechte menschen unter uns gibt?
deine theorie würde höchstens dann einen sinn machen, wenn es da drausen schon jahrmillionen regen kontakt zwischen etlichen rassen gibt und planetenreißen das normalste ist was es gibt. wenn die dann alle wirklich jahrmillionen weiter entwickelt sind und uns nur als "tiere" ansehen, dann könnte ich mir vorstellen das die sich nichteinmal für uns interessierenm, weil wir ihnen sowiso nichts beantworten können.
dann kann es wiederum sein das es schon regen kontakt gibt aber andere unentdeckte rassen kontakt mit uns aufnehmen, also angenommen es gibt unendlich viele zivilisationen da drausen.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 12:43
ich bezweifle das die Endeckung Amerikas so einfach Analog mit einer Interstellaren Reise betrachtet werden könnte.

Die Anforderungen an einen damaligen Seebär und Konquistador unterscheiden sich doch geringfügig


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 13:21
In unserem gegenwärtigen Wirtschaftssystem ist ist doch auch alles auf Expansion ausgerichtet! Jedes Stück Land das man nutzen kann wird am Ende auch ausgenutzt, das wär mit irgendeiner grünen Wiese auf anderen Planeten doch genauso!

Da hätte nur der Astronaut doch nichts zu melden, der wäre dann auch nur ein unterbezahlter Postflieger ohne Betriebsrat und Gewerkschaft! Der kann das System für das er fliegt ja nicht ändern also wäre er am Ende bestimmt auch nur wieder ein ganz normaler Konquistador der das Land absteckt, ganz egal wer noch drauf wohnt! :(


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 13:24
Ich stimme da Fedaykin zu das kann man nicht so direkt vergleichen. Sind irgendwie kaum zuende gedachte Argumente. Über Beweggründe von Aliens zu spekulieren ist recht aussichtlos wir können einfach keinerlei anhaltspunkt dafür haben. Wenn man schon so ankommt bin ich lieber der These das wir eine Intergalaktische Reality Show sind und bereits 1000de Jahre lang auf Sendung. Die aktuelle Staffel hat wohl vor nicht all zu langer Zeit angefangen. Der 2. Weltkrieg ist jedenfalls ein klasse Staffelfinale. Jetzt wird die aktelle Staffel vielleicht wieder ein wenig heißer. Da freuen sich die Strauch-Schnecken von Ares VI bestimmt einen Ast ab.

Jedenfalls um einiges plausibler als das sie Angst haben das wir auf ihren Planeten missionieren.


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 13:36
@Ashert001

ich unterstütze deine meinung!

genau so, wie wir es mit den ureinwohnern nordamerikas gemacht haben,
würde es sich abspielen, wenn wir einen bewohnten planeten finden würden.
eigentlich sind wir eine gefahr für das leben im universum.
denn überall wo wir uns niederlassen, bleibt eigentlich nur scheisse übrig.

aus diesem grunde, bin ich froh, dass wir, unreif wie wir sind, diese grossen
strecken nicht in den griff bekommen. n o c h !
unser technisches unvermögen schützt im moment noch die umliegenden
galaxien - aber wehe wenn wir denn einst kommen...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 13:43
@Alienpenis
Ich denke da traust du den Menschen aber ziehmlich viel zu. Unsere Geschichte wird durch Wahnsinn, Missverständniss, Gier und Zufall bestimmt. Die meisten Menschen kommen kaum mit sich selbst und ihrer Umwelt wirklich klar. Jede Generation begehrt gegen die vorherierge auf nur um dann ihre Fehler zu wiederhollen. Unsere Führer denken in Zeiträumen von 4 Jahren. Meinst du wir hätten im momentanen Zustand auch nur die geringste Chance gegen ein halbwegs Inteligentes Wesen?


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 13:49
@Irenicus

ich bin davon ausgegangen, dass sie noch nicht so weit sind, wie wir.
natürlich hätten wir gegen viel weiterentwickelte bedeutend weniger
chancen. das ist klar.
ich denke, gegenüber pfiffigeren, wären wir dann auch vorsichtiger...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 13:52
@Alienpenis
Wenn sie nicht so weit sind wie wir sitzten sie wahrscheinlich genauso wie wir auf ihren Planeten fest. Wie sollen sie dann Angst haben auf unseren Planeten zu landen? Irgendwie macht das für mich wenig Sinn. Oder meinst du Indianer sitzen in Ufos?


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 13:59
@Irenicus

ich meinte, falls wir in der lage wären, zu einem solchen planeten
zu fliegen und wesen zu besuchen, die noch nicht unseren techn. stand haben.
die, die angeblich hierher kommen, müssen ja dann wohl weiter entwickelt sein.
ob indianer UFOs fliegen können weiss ich nicht.
habe bisher keines gesehen, geschweige denn, mit einem indianer...;-)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 14:01
@Alienpenis
Dann schreibt das doch und stimmt nicht dem Eingangspost zu den du nicht gelesen hast.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 14:03
@Irenicus

asher hat aber recht!


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 14:03
@Alienpenis
Also das Aliens nur nicht hier landen weil sie Angst vor uns haben?


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 14:12
Bedingt durch unsere religös total verqueren Selbstbilder sind wir darauf fixiert, die "Krone der Schöpfung" zu sein. Mit diesem Selbstanspruch machen wir alles kaputt, was wir nicht fressen können. Sieht man ja an Mutter Erde nur zu deutlich. Solange wir an unserem Religions- und Regierungsapparat festhalten, fehlt uns jeder Bezug, jeder Anspruch mit anderen, intertstellaren Völkern in Kontakt zu treten. Mit unserer Art und Weise sind wir nicht berechenbar und aggressiv und so werden wir beobachtet und beobachtet und beobachtet... Mehr kann man im jetzigen Stadium nicht erwarten.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 14:20
@Irenicus

die frage war doch, was würden wir auf ihrem planeten machen

2. absatz, eingangspost.

wie kommst du da auf sowas:
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Also das Aliens nur nicht hier landen weil sie Angst vor uns haben?



melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 14:22
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mal abgesehen davon das es wahrscheinlich genug Irre auf der Welt gibt, die aus der Alientechnik nur neue Bomben bauen würden
Hier wurde schon klar, daß das nur herbeigeschwurbelte Ausreden für den fehlenden echten Kontakt sind.

Sonst sollte man als intelligenter Forianer doch noch einen Unterschied zwischen "Hier sind wir" und "Hier sind wir, und hier sind unsere ganzen Technikanleitungen damit ihr Bomben basteln könnt" erkennen.

Und der Rest ist auch nicht sinnvoller.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 14:23
@Alienpenis

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

Ist der Threadtitel ka wo du bist. Der Threadhersteller geht nur einfach davon aus das wenn Aliens hier Landen wir gleich ihren Planeten verhökern. Manche Gedankengänge will ich aber einfach nicht nachvollziehen können.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

24.03.2010 um 14:57
Ich sehs schon in den Nachrichten...

"Aliens verüben Anschlag auf New WTC
-Präsident der Weltregierung George Adolf W. Bush Jr erklärt den Terror-Netzwerk Al(ien)Kaida den Krieg."

Hauptsache neue Ressource sichern.


Anzeige

melden