Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 16:20
@Alienpenis
ahaaa.. xD

Anzeige
melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 18:09
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:von seriöser seite her, ist mir nix bekannt, dass die menschheit auf
irgend etwas in dieser richtung vorbereitet werden soll.
Ich glaube das ist keinem bekannt, außer verschiedenen Alien-Gurus und diejenigen die darauf reinfallen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:lediglich das gefasle der wichtigtuer bringt dieses thema immer
wieder nach vorne.
Ich würde eher sagen, die Wichtigtuer behindern dieses Thema, anstatt das sie es voranbringen. Wie man an solchen Stockmänner-Berichten, Alien/Mensch-Hybriden und Alien-Messiase a la Greer sieht.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bin überrascht von deren ausdauer! :-)
scheint ein hobby zu sein, darüber zu spekulieren...
was bringt denn das?
Naja, du kennst ja das Sprichwort, man schlachtet die Kuh nicht, die Milch gibt. Solange Geld fließt, werden immer wieder neue schöne Ankündigungen gemacht, damit manche ein "kostengünstiges" Seminar besuchen können um ihren Geist fürs Channeling durch die Dimensionen zu öffnen. Andere Wahrheitskenner hingegen sammeln seit x-Jahren Geld, um die DNA eines "Alien-Mensch-Schädels" zu sequenzieren und der nächste um sein neues Buch namens "Der lange Weg zum Ruhm oder noch eine Aliengeschichte" an den Mann zu bringen.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 19:24
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:It was just a fun paper written by a few friends, one of whom happens to have a NASA affiliation.
Da sieht man mal wieder, wie ernst die Medien sowas sehen und einen Bericht darüber schreiben, ohne das zu erwähnen. Kam mir auch etwas komisch vor, dass ausgerechnet NASA-Wissenschaftler einschließlich Hawkins davor warnen, wo sie doch selbst an diesem Thema forschen :D

@Alienpenis
@Balderus

Ne ich glaube auch nicht an einer Vorbereitung, dass sähe aufjedenfall anders aus, wenn es tatsächlich so wäre und dies wäre dann aufällig (wenn z.B. alle Regierungen von dem einen Moment auf den anderen alle Konflikte einstellen, da es sonst zu Missverständnissen, einem sehr schlechten Eindruck und die keine nötige Zeit dazu, kommen würde) . Darüber hatte ich glaube ich sogar mal mit Balderus in einem anderen Thread schonmal diskutiert, wenn ich mich recht entsinne. :)

Aber bei solchen Berichten geht es wirklich immer nur um 2 Sachen. Einmal Geld und zum zweiten öffenliches Interesse bzw. Ruhm

@Bananengrips

Jo das mit der Nachricht und dem neutralem Ort ist wahrscheinlich. Wäre ganz schön doof von denen mitten in Afghanistan oder Konsorten zu landen, nachher denken die Taliban, das wären Amis mit neuer Technik und die schicken jemanden da rein mit Bombengürtel :D
Aber wie wollen die ne Nachricht schicken, frage ich mich da. Da kommt nur SETI in Frage oder die rufen den Präsidenten höchst persönlich an und sagen: "Hey alles klar? Wollt ihr euch mit uns verabreden? Wir bringen auch Kekse mit." xD

@Ramthor

Naja ich denke mal, dass mit der Seuche sollte eher weniger das Thema sein, sie würden möglichst steril unterwegs sein. Das machen sogar die Menschen, wenn wir z.B. eine Sonde losschicken.
Wäre ganz schon dumm die anzugreifen, wenn man nicht mal bis zu deren Planeten reisen könnte. USA hat bisher auch kein Land angegriffen, dass in unmittelbarer Nähe liegt, das machen lieber Europäer, war aber nicht ernst gemeint von dir ist schon klar. ;)


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 20:01
@Opportunity

Ich gehe davon aus, dass eine Botschaft eher an die Vereinten Nationen gerichtet ist. Sie repräsentiert die größte Organisation auf unserem Planeten. Als Ankömmling in friedlicher Absicht würde ich mich weder an die USA, Russland, China, Deutschland, England, Frankreich, Indien etc. als einzelnes wenden, außer ich würde etwas im Schilde führen.

Weshalb kommt da nur Seti in Frage, es gibt mehrere Anlagen die weltweit in Betrieb sind, die genauso gut eine solche Botschaft auffangen könnten? Alf parkt sicher in der Nähe des Mondes und sendet dann seine Nachricht frei Empfangbar für alle Nationen aus, die wiederum eine Sondersitzung der UN zusammenrufen.

So nimmt das Spiel seinen Lauf..............


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 20:08
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:es gibt mehrere Anlagen die weltweit in Betrieb sind, die genauso gut eine solche Botschaft auffangen könnten?
Achso, dachte nur irgendwie, weil die ja extra danach suchen, aber hast recht theoretisch könnte sogar die Satelitenschüssel auf dem Dach solch ein Signal empfangen :D
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Alf parkt sicher in der Nähe des Mondes und sendet dann seine Nachricht frei Empfangbar für alle Nationen aus, die wiederum eine Sondersitzung der UN zusammenrufen.
Ja gut, was dann beraten wird ist die Frage. Ist wahrscheinlich abhängig, wie das Signal dann aussieht, also ob man das garnicht erst zu entschlüsseln braucht oder eben doch. Jenachdem fällt dann die Reaktion aus. Falls es codiert sein sollte, wäre natürlich da ein gewisses Risiko, der Missinterpretation, da würden se dann nämlich als erstes die Verteidigung beraten, als die Empfangung.

Meinst du die Öffentlichkeit würde das sofort erfahren oder erst als Letzter?


1x zitiertmelden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 20:09
@Opportunity

glaub man wenn es vorbereitungen in der Hinsciht gebe hätte man der NASA nicht die Projekte für Trägerraketen und Fahrzeug gestrichen.


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 20:16
@Fedaykin

Ich glaub ja nicht dran, dass es eine Vorbereitung gibt. Aber ob man das nicht trotzdem gestrichen hätte kann ich nicht beurteilen, das kann man wenn man will aus 2 Blickwinkeln betrachten.
Einmal aus der, das diese Systeme umso nötiger werden würden und dann einmal genau das Gegenteil, wenn man davon ausgehen würde, dass sie uns Technik geben (was man getrost anzweifeln sollte) ;)


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 20:52
@Opportunity
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Meinst du die Öffentlichkeit würde das sofort erfahren oder erst als Letzter?
Die Öffentlichkeit ist immer die Letzte die erfährt was los ist. Was aus militärischer Sicht auch verständlich ist. Wenn das Signal aber von allen frei empfangen wird, dann dürfte sowas wohl kaum zu verheimlichen sein.
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Ja gut, was dann beraten wird ist die Frage.
Naja, es würde wohl darüber diskutiert, in welcher Form man eine Antwort zurücksendet, welcher Inhalt enthalten ist. Wer wird ausgewählt bei einem Treffen die Erde zu repräsentieren, wo sollte es stattfinden. Was für Sicherheitsmaßnahmen sind für ein solches Event vorzubereiten usw....


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 20:59
sorry aber um was gehts eigentlich ?

da stürzt doch nur ein ausrangierter satellit auf die erde...die werden seine absturzposition bestimmt x-mal neu berechnen...


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 21:31
@-abraxas-

Ich kann dir nicht ganz folgen, sorry. Auf was beziehst du dich?


melden

NASA-Wissenschaftler warnen vor Außerirdischen

17.09.2011 um 21:45
Das meint @-abraxas-

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,786581,00.html (Archiv-Version vom 17.09.2011)
Ein sechs Tonnen schwerer Forschungssatellit der Nasa könnte in wenigen Tagen die Erde erreichen. Experten der Raumfahrtbehörde haben berechnet, dass der zehn Meter lange UARS (Upper Atmosphere Research Satellite) in den Tagen um den 24. September in die Atmosphäre eintritt.

Zwar würde der defekte Satellit in diesem Fall auseinanderbrechen, doch nicht alle Teile verglühen dabei in der Atmosphäre. Russische Medien spekulieren, dass die Hauptstadt Moskau in der Risikozone liegen könnte. Nach Nasa-Angaben ist es jedoch zu früh, mögliche Absturzorte und -daten zu nennen. Das Risiko, dass dabei Menschen verletzt werden, sei "extrem gering". Seit Beginn der Raumfahrt in den fünfziger Jahren habe es keine Schäden gegeben, wenn Müll aus dem Orbit auf die Erde fiel.
Hat mit den Thema überhaupt nichts zu tun...


wie überhaupt der Titel des threads irrefühend ist, denn (Nochmal, nur damit es alle mitbekommen)

DIE NASA HAT NIE VOR AUSSERIRDISCHEN GEWARNT - DAS IST EINE ENTE!

Eine forscherin, die auch für die NASA arbeitet hat "just for fun" ein "Fun-Paper" veröffentlicht.

siehe meinen Beitrag eine Seite zuvor (warum erwische ich immer das Ende einer Seite?)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.599 Beiträge, am 17.04.2024 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1085 1086 1087 1088
21.599
am 17.04.2024 »
Ufologie: Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
Ufologie, 209 Beiträge, am 19.05.2023 von Nemon
Ashert001 am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 19.05.2023 »
von Nemon
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus