Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atmosphäreneintritt in Peru

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meteor, Peru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 14:34
@klausbaerbel
@eagle1
@def

Beim Spiegel ist das Video weg.

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 14:49
@def
@eagle1
@klausbaerbel

Und eine lange Dankesmail mit Entschuldigung kam vom Spiegel. Inhalte darf man ja nicht veröffentlichen, aber es ist im Prinzip so, wie wir es hier geschrieben haben.

Es bestätigt eigentlich meine rein persönliche Meinung: Der Spiegel nimmt solche Sachen wesentlich ernster als so manches andere Blatt. Und der Hohn ist Focus, der solche Informationen gleich mal zensiert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 14:52
@A380

Naja dann wird halt nicht "manipuliert", dann ist der Journalismus einfach mal am Ende...

LG


1x zitiertmelden

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 14:55
@A380

Na denn, immerhin eine seriöse Sache...mußte mal nachhalten, ob FOCUS irgendwann
bei Nacht & Nebel nachzieht :-) und dann eine zynische Mail an die senden so nach dem
Motto " na, schon Spiegel online gelesen" oder sowas :-)

Kein Fernsehen...hm, ok, also so manche Sende schaue ich auch aus Prinzip nicht, weils
nur Verdummung ist, aber so Phönix, N24, 3sat, die haben zT schon recht interessante
Sachen dabei, darauf würde ich ungern verzichten.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 15:02
@def
Zitat von defdef schrieb:Naja dann wird halt nicht "manipuliert", dann ist der Journalismus einfach mal am Ende...
Ja - das Geld, das liebe Geld …

@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Na denn, immerhin eine seriöse Sache...mußte mal nachhalten, ob FOCUS irgendwann
bei Nacht & Nebel nachzieht :-) und dann eine zynische Mail an die senden so nach dem
Motto " na, schon Spiegel online gelesen" oder sowas :-)
*g* In meiner Antwort an den Spiegel habe ich geschrieben, dass beim Focus zensiert wird. ;)
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Kein Fernsehen...hm, ok, also so manche Sende schaue ich auch aus Prinzip nicht, weils
nur Verdummung ist, aber so Phönix, N24, 3sat, die haben zT schon recht interessante
Sachen dabei, darauf würde ich ungern verzichten.
Hat ja auch jeder andere Ansichten. :)
Als ich mir dieses Jahr den Noro-Virus eingefangen hatte, habe ich mal einen ganzen Tag gelegen und N24 und n-tv gesehen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich keine Strichliste geführt habe, wie oft dort der Konjunktiv verwendet wird. :D

Aber stimmt schon, es ist zwar sehr selten, aber ab und zu gucke ich da auch mal rein.


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 15:11
@A380

Na dann wird das morgen die Topic in der Taggeschau sein...FOCUS zensiert, aufgedeckt von
A380 nebst Bild von Dir :-)

Was ich bei denen etwas schade finde, sind diese endlosen Wiederholungen von Sendungen,
aber naja, man kann nicht alles haben.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 15:18
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Na dann wird das morgen die Topic in der Taggeschau sein...FOCUS zensiert, aufgedeckt von
A380 nebst Bild von Dir :-)
Naja, es hatte einen Grund, warum ich das hier und anderswo mehrfach so betont habe. Die Postinginhalte werden schnell und gut gefunden. ;)

Das Bild von mir gebe ich denen gern - einen A380 mit einem fetten Contrail beim Sonnenuntergang. :D
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Was ich bei denen etwas schade finde, sind diese endlosen Wiederholungen von Sendungen,
aber naja, man kann nicht alles haben.
Aber das hat man ja auf Youtube und bei Allmy auch. Vor allem im Chemtrail-Thread. :D


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 15:20
@A380

Genau...sende denen mal den link von allmy...wenn die Fragen haben, hier gibts auf Alles
ne Antwort :-)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 15:39
*LOL*

Da kam gerade eine Mail von der Welt, bei der ich dachte, ich wäre bei Allmy. Es haben ja dutzende Webseiten dieses Video publiziert und ich soll denen beweisen, dass es ein Flieger ist. Herrlich.

Jetzt schicke ich denen Fotos. :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 15:42
@A380

Vielleicht hab ich das überlesen, aber an welche Art flieger denkst du da?

LG


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 15:57
@def

Was meinst Du mit
Zitat von defdef schrieb:an welche Art flieger denkst du da?



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 16:04
Zitat von A380A380 schrieb:ich soll denen beweisen, dass es ein Flieger ist
LG


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 16:13
@def

Naja, es geht ja um diesen "Meteoritenüberflug" in Peru, der in Wahrheit ein ganz stinknormaler Flieger ist. Die Welt (also hier Welt-Online) glaubt das aber nicht, weil das von der "renommierten Nachrichtenagentur Reuters" recherchiert und von den Journalisten der Welt auf Plausibilität geprüft wurde. Wenn ich ihnen beweise, dass es ein Flieger ist, ist der stv. Chefredakteur, der mir geschrieben hat, "gern bereit, den Beitrag zu korrigieren."

Und nun habe ich ihm ein paar Fotos von Meteoriten über Berlin geschickt - also Contrails, die auch so aussehen. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 16:18
@A380

Hast du schon geprüft ob da zu der Zeit ein Überflug in Peru statt fand?

LG


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 16:22
@def
Zitat von defdef schrieb:Hast du schon geprüft ob da zu der Zeit ein Überflug in Peru statt fand?
Hehe, ich bin doch nicht bei der Welt angestellt. Ich habe in meiner Antwort schon geschrieben, dass ich das gern erläutere - dann aber gegen Honorar, weil die Recherche deren Arbeit ist.

Abgesehen davon:

Stand irgendwo, wann das aufgenommen wurde?

Ich glaube aber nicht, dass sich das rausbekommen lässt, denn diese Radarseiten funktionieren über Empfänger von ADS-B. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich glaube nicht, dass dort das Netz so dicht ist. Und ansonsten müsste man die Flugpläne studieren, was eine enorme Arbeit wäre.


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

29.08.2011 um 16:50
@A380

Also ich bin geschockt.
Die Welt-online hat da ja echt den Vogel abgeschossen.

Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, daß das ein Flugzeug ist.

Soviel zur "rennomierten Nachrichtenagentur Reuters".

Bei Welt-online ist mir aber bei Recherchen nicht nur einmal aufgefallen, daß die extrem schlecht recherchieren, wenn überhaupt.

Alles auf Bildniveau abgefallen.

Na wenigstens ist der Spiegel noch halbwegs seriös und reagiert entsprechend.

Der FAZ kann man auch noch über den Weg trauen.


melden

Atmosphäreneintritt in Peru

30.08.2011 um 10:49
hallo!

das medienphänomen kenn ich auch aus anderen diskussionen. auch mir persönlich fällt auf, das bestimmte medien, zu denen auch immer mehr die schreibenede presse gehört, dem finanziellen druck und dem mainstream durch rücknahme der redaktionellen arbeit begegnen. von tv-titeln wie galileo, akte21 oder vox-news brauchen wir gar nicht zu reden.

praktikanten + volontäre scannen das netz, und stellen den gefundenen content ungeprüft, aber mit redaktionell herausragender schlagzeile, online.

bestätigung meiner these, das internet dumme dümmer macht.

in diesem sinne, laßt das feuer in euren herzen brennen!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

30.08.2011 um 15:15
@A380

Nicht falsch verstehen! :)

Dachte nur du hast da schon nachgeforscht, weil für nen Laien wie mich hat das mit nem Flieger nich viel gemein was da zu sehen ist/war.

LG


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

30.08.2011 um 15:24
@def
Zitat von defdef schrieb:Nicht falsch verstehen!
Nee … :)

Die haben sich meine Mail noch nicht mal angesehen, das wird wohl nichts mehr.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atmosphäreneintritt in Peru

30.08.2011 um 15:25
@A380

Schade...

LG


Anzeige

melden