Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

98 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 13:09
Als ich und paar freunde gestern nacht zwischen dem Landkreis ERH und NEA in mittelfranken zelten wollten wurden wir auf ein sich bewegendeslicht aufmerksam da es nicht wie ein flugzeug oder ein Heli aussah hab ich es ein wenig beobachtet als es plötzlich schnell den standort wehcselte geschätzt ca 100-200 meter dort wing es an in kreisen zu fliegen

zu vermerken ist es war zu der zeit noch sternen klarer himmer und wir sahn einige sternschnuppen

wollte ma eure meinung hörn und vllt ob ihr auch was gesehn habt
wen ihr aus der umgebung kommt


melden
Anzeige

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 13:22
Kannst das ja mal auf www.Calsky.com abgleichen, vllt war ja doch etwas um diese Zeit zu sehen. Kannst du diverse Sateliten, und sonstige Himmelskörper vergleichen.
Oder du suchst dir ein Flightradar und schaust ob es evtl ganz normaler Luftverkehr war. Dazu wende dich am Besten an @A380 hier im Forum, er kennt sich damit sehr gut aus ;)

Ein bissl mehr Details zum Objekt wäre sehr gut. War es rund, eckig? ohne feste Form? hat es geleuchtet? war es mehr ein dunkler Fleck? hast du etwas gehört? habt ihr Bilder? Sowas halt.

Ansonsten vllt ein Glühwürmchen in einiger Entfernung und Höhe? Oder ein wehendes Stück Folie, welches Licht reflektiert?
Und bis das nicht geklärt ist, ist es halt ein UFO, nur ob irdisch oder außerirdisch, ist nicht klar ;)
Aber eher irdisch würd ich meinen.


melden
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 13:34
naja gelblich und spitz höhe unbekannt nur entfehrnung zu uns ca 800-1500 meter bilder hamm wir leider keine da wir keine anständige cam dabei hatten

wäre des gebiet nich das endlose nichts würde es mich ja nicht wunder das da ma was ist aber ich bin so oft da oben und so was is mir noch nie auf gefahln


melden

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 13:45
Könnte ein Leuchtkäfer sein. Gabs in der Nähe Feuer, oder habt ihr ein Feuer gemacht? Vllt war es aufgewirbelte Glut oder so. Der Mensch kann nachts ohne Referenzpunkt entfernungen nur sehr sehr schlecht einschätzen.
Wie war denn das Flugverhalten während du es beobachtet hast? Deine Erläuterung ist recht dürftig. war es vorher linear unterwegs oder hat es ständig Wendungen vollzogen?
Und, wichtig! Hast du bzw habt ihr etwas gehört oder war es absolut geräuschlos?


melden
A380
ehemaliges Mitglied


Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 13:51
@Psyhunter

Die Informationen sind sehr spärlich …
Aber in der Gegend ist ja tatsächlich tote Hose, denn dort scheint es nicht mal ADS-B-Empfänger zu geben. Beim Flightradar wird in Eurer Gegend nichts angezeigt, bei anderen Radarnachbildungen auch nicht.

Von den Flugzeugen her könnte es vielleicht HG3995 aus Palma gewesen sein, der kam gleich nach AB3203 aus Marsa Alam. Vielleicht musste er wegen der Staffelung ja noch einen Kreis fliegen.

Aber mehr würde ich ohne konkretere Informationen zum Standort und zur Blickrichtung nicht prüfen.


melden
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 14:14
@A380 ich versuche genauere kordinaten zu finden weil wen ich nur sag da und da in blick richtung da xD ich schau ma das ich anhalts punkte finde per Google erth oder so


melden
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 14:21
http://maps.google.de/maps?q=H%C3%B6chstadt+an+der+Aisch&hl=de&ie=UTF8&ll=49.711105,10.787084&spn=0.00154,0.00375&sll=50.6745,10.181259&sspn=0.193203,0.479965&vpsrc=6&t=f&z=18&ecpose=49.71059424,10.78881477,491.49,-65.471,35.876,0

so hier per google maps blick richtung 'Nord west vllt hilft dir das weiter mir zu helfen


melden
A380
ehemaliges Mitglied


Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 14:41
@Psyhunter

Also war es von den genannten Flügen mit großer Wahrscheinlichkeit keiner.

Wenn Du von "Kreisen" sprichst, gehe ich mal nicht davon aus, dass es Satelliten waren (es sei denn, einer der Astronomen hier belehrt mich eines Besseren). Aber kannst Du das Kreisen noch etwas genauer beschreiben?

Es gibt noch die Möglichkeit, dass Westwind war. Wenn Ihr da den Flug AB8599 aus London gesehen habt, könnte das von der Richtung und von der Schilderung der Bewegung her an sich hinkommen. Ist halt nur die Frage, wie das mit dem Kreisen war.

Gehört habt Ihr nichts und von einem Blinken habt Ihr auch nichts gesehen?


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied


Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 14:44
@Psyhunter

Wie lange habt ihr es beobachtet und wie ist es verschwunden? :)


melden
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 14:45
@A380 also kleine owale kreisse zu klein für die wände schleife eines flugzeugs geblink hats auch nicht und geräusche warn auch keine (auser von paar schafen die in der nähe ein gehege hatten

@raupsi-ya ca. 15-20 min etwas auf gestigen und dan schnell verschwunden


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied


Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 14:50
@Psyhunter

Was glaubst du eigentlich, was es war. Ich meine du hast es ja gesehen. Was hälst du für möglich?...


melden
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 14:53
naja Aliens schlies ich ma nich aus aber is ehr weniger denk bar und flugzeuge schliesse ich auch aus weil es war zu still ich weis es nicht ich bin ja nicht der einzige 2 meiner freunde haben es auch gesehn als ich es ihnen gezeigt hab @raupsi-ya


melden
A380
ehemaliges Mitglied


Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 14:54
@Psyhunter

Naja, Flugzeuge können schon sehr enge Kreise fliegen - es gibt ja nicht nur die Airliner, die sowas vermeiden. Das ist kein Problem.

Nichts gehört - das würde darauf hindeuten, dass Ihr die Scheinwerfer eines Fliegers gesehen haben könntet, der etwas weiter weg war. Bei Dunkelheit kann man Entfernungen nicht schätzen, so dass das eine Möglichkeit wäre. Dazu würden auch die engen Kreise passen.

Aber 15 - 20 Minuten lang solche Kreise zu dieser Zeit ist eher atypisch. Da kein Gewitter in der Nähe war, würde ich nicht an einen Linienflug von/nach Nürnberg ausgehen. Blieben die Flieger, die man aus der Ferne nicht kennen kann. Deshalb würde ich empfehlen, mal in einem regionalen Spotterforum nachzufragen - es sei denn, hier meldet sich noch jemand.


melden
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 15:03
ich werde jetz da mal öfters hoch gehn


melden
A380
ehemaliges Mitglied


Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 15:11
@Psyhunter

Nimm einen Fotoapparat mit und mache eine Langzeitbelichtung - dann kann man es erkennen. :)


melden
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 15:20
okey ma schaun was sich dan so zeigt


melden
A380
ehemaliges Mitglied


Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 15:44
@Psyhunter


Naja, das sind dann solche Bilder, bei denen man sieht, ob es Flieger waren oder nicht:

Bild nicht mehr verfügbar

Bild nicht mehr verfügbar

Im Idealfall so, denn da erkennt man sogar den Flugzeugtyp (hier Boeing):

Bild nicht mehr verfügbar


melden
Psyhunter
Diskussionsleiter
Profil von Psyhunter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

31.08.2011 um 16:00
krass

naja wir werdens dan sehn ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden


melden

Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

01.09.2011 um 11:42
Wieso macht ihr denn keine Fotos?, ihr habt doch alle ein Handy mit ner kamera..................................


melden
Anzeige
suspect.1
ehemaliges Mitglied


Unbekannte Lichter im Raum Mittel-Franken am 30.08.11 ca. 23:00 Uhr

01.09.2011 um 22:14
@Psyhunter
Hat die Disco noch die Himmelsstrahler?


melden

111.696 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden