Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.09.2011 um 15:36
@atahualpa

Danke für das Video.
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:ja, das ist beachtlich, aber man kann auch schon mit weniger (und vor allem billiger) ganz gut was sehen.
Ich weiß.

Es ging ja darum, daß @Lichtfrau nicht verstehen kann, warum man mit einem 2000 Euro Teleskop keine Alienmondbasis erkennen kann.
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Bei der Weltraum-Teleskopie kommt es nämlich nicht auf die max. mögliche Vergrößerung an, sondern auf ganz andere Dinge wie Öffnung, Brennweite etc. - und vor allem auf den Standort (möglichst hoch und dunkel, keine Städte usw. in der Nähe), sowie auf das Wetter.
Das versuche mal @Lichtfrau verständlich zu machen.

Anzeige
melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.09.2011 um 21:08
:-)
tja, das kommt daher, weil die Alienbasen alle auf der Rückseite sind...


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

15.10.2011 um 19:32
@Lichtfrau

Du sagst, daß Du mit den allermeisten meiner Beiträge nicht einverstanden bist.

Was hast Du an diesem Beitrag von mir auszusetzen?

Beitrag von bennamucki (Seite 4)


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

15.10.2011 um 19:56
@klausbaerbel

Nichts aber ich sagte ja auch dass ich nicht alle Beiträge von dir gelesen habe - wobei ich auch hier unterschwellig eine gewisse Gereiztheit entdecke wenn es um meine Schwester geht.


1x zitiertmelden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

15.10.2011 um 20:03
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:wobei ich auch hier unterschwellig eine gewisse Gereiztheit entdecke wenn es um meine Schwester geht.
Wo ging es denn um Deine Schwester?

Kann es sein, daß Du da gerade etwas durcheinander bringst?
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Nichts aber ich sagte ja auch dass ich nicht alle Beiträge von dir gelesen habe
Gut.

Da würde ich gerne von Dir wissen, ob Du verstanden hast, warum man mit den Amateurteleskopen von der Erde aus keine Fussballfeld großen Anomalien erkennen kann?

Unser Teleskop hat eine maximal sinnvolle Vergrößerung von 560 Fach.

Damit kann man ca 100 Meter große Dinge als Punkt erkennen, wenn die Atmosphäre mal einigermaßen ruhig ist.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 08:57
@ufosichter

Mach dir keine Sorgen. Wenn vom Jupiter oder sonst wo am Nachthimmel mal etwas blinkt, dann gehe schnell ins Haus und hole eine Taschenlampe. Blinke sie damit an.

Wenn sie dir antworten, dann ist alles okay.

Wenn sie dir nicht antworten, dann ist erst recht alles okay, und du kannst wieder ganz unbesorgt schlafen gehen.

Alles Gute für dich.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 10:12
EWVx8U Jupiter

mein sohn hat mal den "Juppi" abgelichtet.
viel ist da jedoch nicht zu sehen...


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:34
@Lichtfrau

Durch Deine Ignoriertaktik wirst Du nicht gerade glaubhafter.

@Alienpenis

Recht gute Aufnahme. Womit hat Dein Sohn das Bild gemacht?


1x zitiertmelden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:38
@klausbaerbel

Welche Ignoriertaktik? Mag sein dass ich etwas durcheinander gebracht habe aber wenn man solche Objekte mit einem Amateurgerät sehen könnte dann würden schon viele die Basen gesehen haben. Da dies nicht der Fall ist schaut es eher danach aus dass die Hersteller mit falschen Angaben ihre Produkte bewerben und ihnen Eigenschaften andichten die sie garnicht besitzen!

:)


1x zitiertmelden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:40
@Lichtfrau

Und wie genau kann man denn nun die Objekte mit dem Amateurgerät sehen und ablichten, wenn diese Geräte ja eigentlich gar nichts können?


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:42
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Welche Ignoriertaktik?
Die Nichtbeantwortung meiner Fragen. So machst Du Dich immer unglaubwürdiger und stempelst Dich immer mehr selbst als Troll ab.
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Da dies nicht der Fall ist schaut es eher danach aus dass die Hersteller mit falschen Angaben ihre Produkte bewerben und ihnen Eigenschaften andichten die sie garnicht besitzen!
Die Hersteller Bewerben Ihre Teleskope damit, daß man damit Basen auf dem Mond erkennen kann?
Das zeige mir doch mal bitte.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:44
@Lichtfrau

Guck mal was Amateure mit ihren Amateurgerät hinbekommen:

6029cb42150fb427dc496bfd893089cfOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das ist der SAtellit, der in einer Woche auf die Erde stürzen wird. Der ist so gross wie ein Kleinlaster und bewegt sich schnell über den Sternenhimmel.

WArum bekommen Ufo-Fotografierer sowas nicht hin?!


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:44
@Lichtfrau
vielleicht bist du es ja die sich irrt?

Wir sollten dieser These durchaus Aufmerksamkeit schenken.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:46
@Thawra

Kann man ja nicht weil man diese Technologie natürlich zurückhält!

@klausbaerbel

Ich bin nicht wichtig und auch wenn morgen die Bildzeitung ihr Titelblatt mit einem Bild von mir und dem Wort "Troll" in die Läden bringt ändert das ja nichts an der Tatsache dass ich Recht habe.

Hersteller werben mit Versprechungen die die Produkte nicht halten. Du sagtest ja dass man theoretisch so grosse Gebäude sehen könnte - da niemand diese sieht liegt also an falschen Angaben der Hersteller.

:)


2x zitiertmelden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:51
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Kann man ja nicht weil man diese Technologie natürlich zurückhält!
Hä? Und woher kommen denn die vielen Amateurbilder vom Mond, vom Weltall, von Satelliten (siehe oben), von Planeten, Sternen etc.? Alle irgendwie von den Herstellung zur Vertuschung mit dem Hubble-Teleskop fotografiert und ins Netz gestellt, oder wie?


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:52
@Thawra

Nein du verstehst mich falsch! Die Dinger können schon etwas aber Objekte auf dem Mond können sie nicht zeigen.

:)


1x zitiertmelden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:53
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Hersteller werben mit Versprechungen die die Produkte nicht halten. Du sagtest ja dass man theoretisch so grosse Gebäude sehen könnte - da niemand diese sieht liegt also an falschen Angaben der Hersteller.
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Objekte von ca 100 Meter größe sind bei 560 facher Vergrößerung als Punkt zu erkennen.

Oder damit es für Dich vielleicht verständlicher wird sage ich mal als "Pixel".

Wo versprechen denn da die Hersteller etwas, was sie nicht halten?

Und wie sieht es mit der Beantwortung meiner Fragen aus?

Da wunderst Du Dich, daß man Dir vorwirft Du würdest lügen?


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:54
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Nein du verstehst mich falsch! Die Dinger können schon etwas aber Objekte auf dem Mond können sie nicht zeigen.
Ich dachte, die sind eh auf der Rückseite des Mondes... aber bitte. Ich schliesse mich der zuvor gestellten Frage an: wo versprechen denn die Hersteller, man könne Gebäude auf dem Mond sehen?


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:56
/dateien/78556,1318759005,IMG 0214Original anzeigen (1,3 MB)@Lichtfrau

Das Bild ist mit einem IPhone am 06.010.2011 durch ein Celestron C11 und 38mm SWA Okular (74 fache Vergrößerung) gemacht.


melden

Noch jemand wach, wegen Jupiter?

16.10.2011 um 11:57
klausbaebel sagt mit diesen Teleskopen könnte man Objekte von 100m Grösse sehen (sagt der Hersteller), nun sind die Basen weit grösser als 100m und deswegen sollten sie erst recht zu sehen sein! Man sieht sie nicht also können die Teleskope nicht das was die Hersteller sagen!

@klausbaerbel
Deine Frage habe ich wohl vergessen - was willst du wissen?

:)


Anzeige

3x zitiertmelden