Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo on Mars?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Frage geklärt

Ufo on Mars? (Beitrag von FZG)
Seite 1 von 1

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 08:22
/dateien/0,1317622971,Ufo on MarsHallo!

Wieder einmal bin ich bei Google Earth auf etwas "Seltsames" gestossen.

Breite 84°34'54.99"N
Länge 33°44'40.34"W

Bitte stark vergrößern! Ich meine nicht die großen, runden "Kreise" sondern
das kleine, blaue "Artefakt" links daneben.

Vielleicht ist es ja nur ein Bildfehler, hätter aber dennoch Eure Meinung
dazu gelesen - vielen Dank.

MfG

freeyourmind

Anzeige
melden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 08:30
Sieht stark nach Pixelfehler aus, richtig erkennbar ist da nichts.


melden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 08:48
ehrlich gesagt ,ich sehe da drin nur ein blaues auto ,kein ufo .


melden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 09:29
Was jetzt, UFO auf dem Mars oder in Google Earth?


melden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 14:11
Da erkennt man nicht ansatzweise was das ist; wie man darauf kommt, dass das ein Flugobjekt sein soll, verschließt sich mir. Außerdem scheint das laut der Koordinaten mehr im Nordpolarmeer als auf dem Mars zu liegen, der Threadtitel könnte nicht unpassender gewählt sein.


melden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 14:26
@Muckymuh

genau das gleiche sehen ich auch darin - ein blaues (Spielzeug) Auto


melden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 14:44
@schrankwand

Du musst natürlich bei GoogleEarth den Mars auswählen. Habe dies als selbstverständlich
vorrausgesetzt. Sry.


melden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 15:00
Schönes Bild,könnte aber alles sein.
Mechagodzilla beim Sonnenbaden,ein UFO,ein Matchboxauto....


1x zitiertmelden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 15:08
@freeyourmind

Es ist ein Pixelfehler der Vorschaufunktion von Google-Earth...

Zoom solange zurück, bis Du die Karte aufgezeigt bekommst...

temppjaq

dann auf das rote feld klicken, da wird der Name der Karte angezeigt "Eroding Dunes in Chasma Boreale" - Anklicken und auf "Load this Image" klicken, dann wird die originalaufnahme heruntergeladen und eingebunden - und das mysteriöse blaue Ding ist weg....


2x verlinktmelden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 20:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mechagodzilla beim Sonnenbaden
...fände ich aber auf dem Mars etwas beunruhigend...


melden

Ufo on Mars?

03.10.2011 um 23:41
@freeyourmind

Hast du das mal überprüft, was dir @FZG geraten hat? Das könnte deine Frage beantworten. :)


melden

Ufo on Mars?

04.10.2011 um 13:50
@raupsi-ya

eigentlich müsste es ja von selbst klar sein, denn schon wenn man auf die volle Kartenansicht heranzoomt sieht man, dass die Quellenkarte Schwarz-weiss ist - wie kann da ein kleines blaues Feldchen reinkommen ausser durch Google-Earth?


melden

Ufo on Mars?

09.10.2011 um 13:14
@freeyourmind

Ich denke mal das ist eine Eisfläche,wo sich die Sonne in dem Moment spiegelt,habe mal ein wenig gespielt bei Googleearth und habe einen Screen gemacht,aus der horizontalen,oder wie auf der Erde es man in einem Auto sehen würde.....

Vxr1Et Unbenannt


2x zitiertmelden

Ufo on Mars?

09.10.2011 um 13:29
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:Ich denke mal das ist eine Eisfläche,wo sich die Sonne in dem Moment spiegelt
Du gehst von der falschen Grundlage aus, dass das ein "echtes Foto" sei, indem sich "die Sonne spiegelt". Diese Annäherung und was Du daraus siehst, ist eine simulation der Google-Earth-Software.

Das Originalbild ist eine Schwarz-Weiss-Aufnahme mit IR-Filter - die Quelle ist hier:

http://hirise-pds.lpl.arizona.edu/PDS/EXTRAS/RDR/PSP/ORB_009100_009199/PSP_009114_2645/PSP_009114_2645_RED.abrowse.jpg
(Vorsicht: 3 MB gross)

Da ist nichts blaues drin...

Wenn man bei Google-Earth den MArs anklickt, bekommt man von Google-Earth eine komprimierte Version aller karten heruntergeladen (sonst würden ja Gigabytes an Daten für den ganzen Mars gebraucht werden) - nur in dieser komprimierten Standard-Version ist dieses blaue rechteck drin. Wenn Du die originalkarte einbindest, wie hier beschrieben Beitrag von FZG (Seite 1), ist die blaue Fläche weg, auch wenn Du auf den Mars virtuell "landest"


melden

Ufo on Mars?

09.10.2011 um 13:35
Okay danke @FZG für die Aufklärung und das Orginalbild...daran habe ich nicht gedacht ;D aber eine Eisfläche kann es doch trotzdem sein,ich gehe mal davon aus das auf dem Orginalbild die weisse Flächen Eis sein könnten...?


1x zitiertmelden

Ufo on Mars?

09.10.2011 um 16:00
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:aber eine Eisfläche kann es doch trotzdem sein
auf den Mars gibt es nach derzeitigen Kenntnnisstand kein Eis auf der Oberfläche. Was man im Marswinter an den Polkappen als weisse Fläche sieht, ist gefrohrenes CO2 - aka "Trockeneis". Allerdings gibt es unter der Oberfläche nachgewiesene Spuren von Wassereis in den tieferne Schichten und in Materie gebunden. Und Radar-sowie Spektographieaufnahmen vom Südpol lassen auf ein grosses unterirdisches Wassereisvorkommen am Südpol schliessen.

Dieses Bild stammt aber aus der Gegend um den Nordpol und es zeigt vom wind erodierende Sanddünen, die sich vom Wind getrieben ähnlich wie Wanderdünen auf der Erde zu bewegen scheinen Wikipedia: Saltation

Die Bildbeschriebung gibt es hier: http://hirise.lpl.arizona.edu/PSP_009114_2645


melden

Ufo on Mars?

09.10.2011 um 17:13
Ich habe gar nicht gewusst, dass man mit Google Earth den Mars begutachten kann, wie soll denn das gehen ? Oo


melden

Ufo on Mars?

09.10.2011 um 17:45
@Kylmää

Auf den Button mit den stilisierten Saturn klicken, dann kannst du zwischen Google earth, Sky und Mars wechseln


melden

Ufo on Mars?

09.10.2011 um 17:47
@FZG

Danke für die Hilfe, werde ich mal ausprobieren :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Frage geklärt

Ufo on Mars? (Beitrag von FZG)