Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind UFOs Lebewesen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 18:26
Was ich komisch finde ist,dass man es schon längst rausgefunden hätte wenn es Lebewesen wären,ich meine es gab so viele Sichtungen,und auch viele von den UFOs waren sehr nah an den Beobachtern dran,hätten die es dann nicht sehen können wenn es ein Lebewesen wäre?
Und was mich immer noch zweifeln lässt,ist dass meiner Meinung nach sich Lebewesen so weit oben nur schwer fortbewegen können,außerdem ist der Sauerstoff da oben sehr knapp,die müssten schon ganz schön energiesparend laufen,außerdem brauchen Quallen z.B. Wasser,und da oben gibt es nicht sehr viel davon.

Anzeige
melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 09:01
Weiß jemand ob die "Sichter" Motorengeräusche oder ähnliches wargenommen hatten?


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 09:46
Um leben entstehen zu lassen was braucht man

1.) Nahrung bzw Energie die kann auf verschiedene Arten produziert oder gewonnen werden
2.) Sexual partner ohne fortpflanzung keine art
3.) Lebensraum wobei es egal ist ob man atmen muss oder nicht nicht alles leben auf der erde brauch sauerstoff.

werden alle 3 Punkte erfüllt oder nur 2 wäre eine Lebensform möglich. Und man sollte hier nicht ausser acht lassen auch Pflanzen sind lebendig. Es könnte sich um einen Clusteralgen handeln die herum schweben vorsicht ist aber nur ein Vermutung therorie etc.


2x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 09:48
Zitat von amoniakamoniak schrieb:2.) Sexual partner ohne fortpflanzung keine art
Oder vielleicht auch eine Art von Zellteilung, dies würde Sexualpartner überflüssig machen.


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 13:13
Zitat von EisenhornEisenhorn schrieb:Oder vielleicht auch eine Art von Zellteilung, dies würde Sexualpartner überflüssig machen.
ungeschlechtliche Fortplanzung ist meist bei Bakterien oder Pflanzen vertreten..
Ein der größten Nachteile ist das Fehlen des Austausches von Erbmaterial und somit ist eine Anpassung an andere Lebensverhältnisse nicht so leicht möglich. Vielleicht durch eine Form der Mutation...


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 13:33
@UNKNOWNbrother
Die P. Galeere kann sich ungeschlechtlich vermehren.
Es "platzen" quasi von dem Staat Teile ab.
In dem Zusammenhang verweise ich auf die UFOs die zerplatzen oder im Himmel sich zusammenschliessen.

Wichtig:Ich sage nicht das jetzt zwingend Quallenartige Wesen irgendwo herumfliegen.
Aber die Parallelen sind auffällig.

Und:Wenn eine Rasse einen fernen Planeten erforschen will und jetzt nicht diese superduperTechnologie wie Raumkrümmung beherrscht,hat sie die Möglichkeit das Schiffspersonal einzufrieren.
Oder,wenn die Möglichkeit im Organismus besteht,den Körper per Laserstrahllenkung alleine im Winterschlaf zu verschicken.
Warum ein Schiff bauen,wenn der Organismus überleben kann wie z.Bsp. das Bärtierchen.

Eine fliegende Staatsqualle wäre das Nonplusultra.

Es wäre Tarnung vorhanden durch die normale Transparenz,durch Tentakeln und evtl. Elektrizität wäre Verteidigung möglich,durch das Rückstoßprinzip auch schnelle Fortbewegung.
Und mit dem Rückstoßprinzip,entwickelt auf hohen Niveau,wären große Geschwindigkeiten über kurzen Zeitraum möglich.

Meistens flüchten die UFOs doch schlagartig mit hoher Geschwindigkeit.Das machen Tintenfische auch so.


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 13:38
Zitat von amoniakamoniak schrieb:1.) Nahrung bzw Energie die kann auf verschiedene Arten produziert oder gewonnen werden
2.) Sexual partner ohne fortpflanzung keine art
3.) Lebensraum wobei es egal ist ob man atmen muss oder nicht nicht alles leben auf der erde brauch sauerstoff.
Die Bakterien im Gas-Sack der P. Galeere produzieren Sauerstoff,Stickstoff und Kohlendioxid.
Nahrung wäre Photosynthese
Sexualpartner sind bei der P. Galeere nicht zwingend nötig

Wichtig:Sie ist ein wahrer Borg.Ein Staatbildendes Wesen wo einzelne Wesen bestimmte Aufgaben übernehmen.
Es hat eine Art Schwarmintelligenz

Einige Quallenarten, z.B. verwirren ihre Feinde indem sie Licht ausstrahlen, während einige andere tödliche Gifte innerhalb ihres Körpers erzeugen.

Quallen können unter fast allen klimatischen Bedingungen leben, und die meisten Arten sind gefährlich für andere Geschöpfe


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 13:46
Der Mensch einschliesslich Gehirn besteht aus unterschiedlichsten Zelltypen, die in Symbiose leben, aber selber "dumm" sind. Quasi ein wandelnder Ameisenstaat, der Bewusstsein entwickelt hat.

Das gleiche Prinzip ist die P. Galeere.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 13:46
@Amsivarier

Mag sein aber Portugischische Galeeren sind nicht gerade die Einsteins unter denn Tieren. Nehmen wir mal an das wären Quallen ähnliche Wesen würden sie woll nur über rudimentäre funktion verfügen.

Sprich sie wären dumm wirklich dumm, würden nur mit den Sonnenwinden umher getrieben besässen nur Augen für hell dunkel. Und der fluchtinstinkt würde erst bei schmerz ausgelöst.

Denn so ist auch ein Pg Qualle gebaut sie wird durch denn Wind bewegt also passiv nicht aktiv.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 13:50
Hallo @amoniak
Ich denke da auch eher an Staatsquallen,die sich höher entwickelten als ihre Kollegen im Wasser.
Sozusagen die Delfine der Luft.Das als Idee zur Erklärung einer irdischen Rasse.

Und ansonsten eben die Theorie der ausserirdischen Rasse,die auf Quallenbasis eine intelligente Evolution erlebte.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 13:51
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Nein, eher Flugobjekte, die direkt mit dem Piloten verbunden sind, der seine Denkeinheit dazu benutzt das Objekt zu steuern.
So wie die Zylonen-Raider aus dem neuen BSG? ;)


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 13:52
@Amsivarier

Naja auch überirrdische Superquallen wären meines denken nicht übermässig clever das lässt der Körperbau einfach nicht zu viel zu weich die Hülle nichts das einen überentwickeltes Hirn schützen würde.

Weder vor Strahlung, schlägen usw der Weltraum ist rau.

Und ohne Knochen oder Kalk wären die Formlos an Land und in der Luft wie eine Qualle am Strand oder ein Octopus der wie wandelnder Schleim an land aussieht :D


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 14:11
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Und ohne Knochen oder Kalk wären die Formlos an Land und in der Luft wie eine Qualle am Strand oder ein Octopus der wie wandelnder Schleim an land
Neiheiin.
Die P. Galeere bildet einen Luftsack.Nach einer gewissen Evolution könnte sie schweben.
Das vermuten Exobiologen als logische Entwicklung.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 14:16
@Amsivarier


Auch eine P. Galeere ist am Land flach bis auf denn Luftsack red-gal-aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Klar ich verstehe was du meinst durch Helium hält sie die Form aber wie würde sie sich gegen Asdroiden oder Hagel schützen ?

Wenn die Blasse platz wäre sie tot sie würde abstürzen wie ein kaputter Wetterballon.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 14:19
@amoniak
Ich rede von Formen die sich der Luft angepasst haben.Mit Spezifikation.
Das wäre Darwins Prinzip.
Nur weil es heisst das alles Leben aus dem Wasser kam,fragst du ja auch nicht nach den Kiemen beim Elefanten.
Ich rede über eine spezialisierte Polypenart.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 14:23
@Amsivarier

Du redest davon ^^ nicht ich. auch wenn sie sich spezialiseren könnten sie nie denn ganzen Aufbau eines Körpers ändern ein paar merkmale würden immer bestehen bleiben.

Auch Darwin hat das gewusst zb Finken oder Wasserleguan oder Brückenechsen

Veränderung ja aber alle merkmale der Vorväter verschwindet nie.

Nachtrag:

selbst beim Menschen sind solche Merkmale gegeben Blinddarm, Steißbein etc.


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 15:25
Zitat von amoniakamoniak schrieb:auch wenn sie sich spezialiseren könnten sie nie denn ganzen Aufbau eines Körpers ändern ein paar merkmale würden immer bestehen bleiben
Deswegen haben Knochenfisch und Möwe auch diese Ähnlichkeit. :)

Der Körper passt sich der Umgebung an.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

14.10.2011 um 17:12
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wichtig:Ich sage nicht das jetzt zwingend Quallenartige Wesen irgendwo herumfliegen.
Aber die Parallelen sind auffällig.
Als wie du schon gemerkt hast, finde ich ja deinen Ansatz wirklich sehr schön. Jedoch denke ich, dass du dich gerade bzgl. deines Themas, hier jetzt zu stark auf eine "Qualle" versteifst um umbedingt eine spekulative biologische Erklärungsversuch für UFOs reifen zu lassen. Ich denke selbst wenn diese "Ufos" tatsächlich extraterrestrischer Herkunft wären, dürfte es genauso plausibel sein, dass diese sich genauso der "Bionik" bedienen wie wir Menschen es mittlerweile tun. Somit wäre ein "lebendiges" Verhalten dieser Objekte durchaus auch mit technologischem Fortschritt zu erklären, womit Ich dir jedoch nicht den Wind aus den Segeln nehmen möchte.

Um manche UFO´s als Lebewesen zu klassifizieren bzw. zumindestens die Möglichkeit aufgrund von Verhaltensparallelen in Betracht ziehen, sollten wir zunächst erstmal grob klar stellen was eine Lebensform definiert und ausmacht und ob dieser nicht durch Technologie imitiert oder sogar relativert werden kann:

-Stoffwechsel: Energiegewinnung ist unabhängig von technologischer oder rein biologischer Herkunft das Nun Plus Ultra. Biologisches Leben würde sich aller Voraussicht nach der Photosynthese oder Raubtiermethodik bedienen. Technologisches Leben setzt eine schöpferische Intelligenz voraus, und kann sich nicht nur aktiv, z.B. durch eine effizientere Form der Photosynthese, anpassen sonderen auch alternative Energiequellen (z.B.Kernenergie, spekulativ auch dunkle Materie) nutzen.

-Reaktion und Informationsaustausch: ohne die z.B. chemische Reaktion auf die direkte Umwelt und die Erkennung von Gefahren oder vermutlich potenziellen Energiequellen währe wohl eine Stoffwechsel nicht möglich. Biologischen Sinnesorgane dienten den technologischen Errungenschaften wie die Kamera, Mikrofon etc. als Vorbildern..

-Wachstum: Als Ergebnis des Stoffwechsels kann "Leben" wachsen und/oder sich ausdehnen.
Biologisch gesehen eine wichtige Voraussetzung des Erwachsenenstadiums, technologisch gesehen z.B. eine Form der Energiespeicherung oder vielleicht Anpassung..

-Selbstreproduktion bzw. Fortpflanzung: Als Beispiel sorgt zweigeschlechtliche Fortpflanzung dafür, dass genetische Merkmale weiter gegeben werden und somit den langfristigen Erhalt der Rasse durch die möglichen genetischen Variationen gewährleistet. Technologische Fortpflanzung inform von Reproduktion in Kombination mit Mutation oder Selektion kann die aktive Anpassung beschleunigen ist jedoch je nach Bestimmung des Lebenwesens nicht zwangsläufig von Nöten bzw. um auf die Qualle (Turritopsos nutricola) zurück zu kommen, lässt sich durch selbstständig Regeneration die Lebenserwartung ins unendliche treiben.



Was lernen wir daraus? Ein "lebendiges" Verhalten lässt nich zwangläufig auf eine biologische Lebensform schließen, a priori ist Bio-reengineering in Bezug auf die Möglichkeiten der Biotechnologie sowie Bionik zukunftsweisend und wünschenswert. Ein mit KI ausgesatteter Biotechorganismus könnte alleine aufgrund seines physikalischem Potenzialls mit der Menscheit in Sachen Effizienz und Anpassungsfähigkeit locker konkurrieren und im schlimmsten Fall sogar verdrängen. Meiner Ansicht nach ist ein "lebendiges" Verhalten nur die logische Konsequenz von künstlichen Objekten um den Ansprüchen seiner Umwelt gerecht zu werden und wandelbar zu bleiben.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

15.10.2011 um 11:52
@UNKNOWNbrother
Ich stimme dir zu.
Ich persönlich glaube immer mehr das die Wörter UFO und Bio stärker miteinander verbunden werden müssen.
Wir Menschen merken immer stärker,das wir für technologische Fortschritte die Natur als Vorbild nehmen können/müssen.
Da wäre die Haihaut oder der Kofferfisch für PKW und vieles mehr.

Deswegen möchte ich in dem Verlauf hier alle Möglichkeiten aufzählen und eben die Wesen "rauspuhlen",die Eigenschaften des UFOs haben könnten.
Es lohnt daher nicht das Okapi oder die Nebelkrähe zu nennen.
Staatenbildende Wesen sind da interessanter.

Gestern z.Bsp. bei Startrek war ein Raumschiffartiges Wesen,das in Symbiose mit seiner Besatzung stand.
Warum sollte es nicht "Pionierquallen" geben,die den Weltraum durchfliegen und sich durch den Sonnenwind treiben lassen.
Etwas exotischer als der Ionenantrieb mutet schon die Vorstellung an im Weltraum zu segeln, aber das ist nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick erscheint. Von der Sonne geht beständig ein immenser Teilchenstrom aus, der sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt. Um diesen sogenannten Sonnenwind nutzen zu können braucht es allerdings riesige Segel, die entfaltet werden müssen, wenn sich der Satellit im Weltraum befindet. Neue Materialien wie extrem dünne Kunststofffolien und Kohlefaser sollen die notwendige Leichtigkeit und Stabilität sicherstellen. Zusätzlicher Treibstoff ist dann im Grunde kaum noch nötig, allerdings gibt es für diese Sonden nur eine Richtung in die sie Fliegen und zwar immer Richtung Rand des Sonnensystems. Gegen den Sonnenwind zu Kreuzen ist ohne Kiel leider unmöglich. Trotzdem sind die mit Sonnensegeln erwarteten Geschwindigkeiten so gross, dass man erwartet die vor etwa dreissig Jahren gestarteten Pioneer- und Voyagersonden in wenigen Jahren überholen zu können.



1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

15.10.2011 um 15:58
@Amsivarier

Stur und schnipisch yeha -.-

Klar doch Knochenfisch und Mowen sind ja enge Verwande und hängen ja im selben Jahrtausend ab.

Der Vergleich hängt und das weißt du selber. Eine Theorie haben gut und schön dazu stehen und erklären super aber dumme sprüche in einer Disskusion weil man nicht einer Meinung ist einfach nur arm.

Genau so gut könnte ich behaupten Ufos sind keine Lebewesen sondern Drohnen vom Militär und alles andere ist Humbuck. wäre genau so armseelig von mir dir gegenüber.


Anzeige

melden