Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind UFOs Lebewesen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind UFOs Lebewesen?

15.10.2011 um 16:23
@amoniak

Dann mach nen Thread auf der da heißt "Sind Ufos Drohnen vom Militär?" und gut.
Keiner zwingt dich hier mit zu schreiben, halt dich doch einfach raus.

Anzeige
melden

Sind UFOs Lebewesen?

15.10.2011 um 16:27
@UNKNOWNbrother

super Post .treffend formuliert.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

16.10.2011 um 15:57
@smokingun
Danke dir!
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum sollte es nicht "Pionierquallen" geben,die den Weltraum durchfliegen und sich durch den Sonnenwind treiben lassen
Mal abgesehen von der schon hohen Primär-/ Sekundärstrahlung im Bereich der Stratosphäre, gibt es jede Menge Gründe für weshalb komplexe zelluläre Organismen nicht den Weltraum durchfliegen können ohne gravierende Schäden in den Zellbausteinen und somit auch im Erbgut dieser Zellen zu riskieren. Auf der Erde kenn man nur Mikroben die mit den herrschenden Umständen im Raum zurecht kommen könnten. Die Weltraumwitterung greift bei der Pandemietheorie z.B. nicht, weil diese Mikroorganismen z.B in einen Aluminiummantel der Meteoriten geschützt sind oder den Strahlungen nicht zu lange ausgesetzt sind. Ein komplexer biologischer Organismus der den Weltraum als Lebensraum nutzt wäre den Kosmischen Strahlungen hilflos ausgeliefert und hätte keine Überlebenschance, das müssen wir hier mal ganz klar stellen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen durch die Evolution entstandenen Schutzpanzer vorstellen, da selbst dieser ja auch aus organischem Stoff bestehen würde und den gleichen Bedingungen ausgesetzt wäre.

Nun, wie können wir die Natur für z.B. die Raumfahrt nutzen... bzw. wie könnten UFOs ;) die lebendiges Verhalten an den Tag legen, die Erkenntnisse ihrer Natur nutzen? Wissenschaftler der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg beschäftigen sich mit dem Prozess der Wundheilung bei Pflanzen (bsp.Pfeifenwinde). Ihn ist es sogar im Labor gelungen diesen Selbstreparatureffekt auf Polyurethan-Schäume zu übertragen sodass diese z.B. direkt auf Druckabfall reagieren. Ein solches Material in ausgereifter Form könnte in der Luft und Raumfahrt revolutionär sein.
Ein weiterer Schwerpunkt wäre die Leichtbaukonstruktion durch die Entwicklung von neuartigen Faserverbundmaterialien die in Kombination mit den von dir erwähnten Sonnensegeln effiziente Satelliten innerhalb unseres Sonnensystems sein könnten...


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 17:28
@UNKNOWNbrother

Zu meiner vorgebrachten Idee des "Winterschlafs" hab ich was interessantes gefunden :


Zitat:
Wissenschaftler haben ein Tier gefunden, das einen ungeschützten Aufenthalt im Weltall überleben kann. Die sogenannten Bärtierchen, mikroskopisch kleine Lebewesen, überstanden zehn Tage im freien All. Per Satellit hatten Forscher aus Deutschland und Schweden mehrere Proben mit Bärtierchen ins All geschickt und während ihres Aufenthalts Strahlung und Kälte im luftleeren Raum ausgesetzt. Nach ihrer Rückkehr fanden die Wissenschaftler selbst unter denjenigen Bärtierchen Überlebende, die den extremsten Bedingungen ausgesetzt waren, wie Forschungsleiter Ingemar Jönsson von der Universität im schwedischen Kristianstad berichtet. Ihre Ergebnisse stellen die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift "Current Biology" vor....

baertierchen maxsize 420 280




.....können die Bärtierchen sogenannte Resistenzstadien bilden - sie versetzen sich dabei selbst in einen todesähnlichen Zustand und drosseln damit ihren Stoffwechsel auf ein Minimum. Diese Fähigkeit, die auch als Kryptobiose bezeichnet wird, lässt die Bärtierchen selbst extremste Umweltbedingungen überleben.

Wie hoch diese Fähigkeit ausgeprägt ist, demonstrierten Jönsson und seine Kollegen mit ihrem Versuch: Im Weltall waren die Bärtierchen nicht nur dem dort herrschenden Vakuum ausgesetzt, sondern mussten auch die extreme Kälte und die hohen Strahlungsdosen ertragen.


http://www.stern.de/wissen/kosmos/baertierchen-diese-tiere-ueberleben-im-weltraum-638459.html

die haben es überlebt!


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 17:41
@UNKNOWNbrother

schau dir mal die Forschungen der Tiere im Tschernobyl Gebiet an .Tiere die kontinuirlich selbst hoher strahlungsbelastungen ausgesetzt wurden zeigen ( bis jetzt) ein überaschendes imunverhalten. Zugvögel die sporadisch in dem Gebiet sich aufhalten hingegen schäden.davon lässt sich ableiten dass die Natur selbst sich solcher strahlungen anpassen kann um zu überleben.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 17:55
survial of the fittest ;) wow ich bin beeindruckt!!
ich nehme meine Behauptung:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Die Weltraumwitterung greift bei der Pandemietheorie z.B. nicht, weil diese Mikroorganismen z.B in einen Aluminiummantel der Meteoriten geschützt sind oder den Strahlungen nicht zu lange ausgesetzt sind
komplett und auch liebend gerne zurück!

Aber wie du schon schreibst, wird durch diese Resistenzstadien der Stoffwechsel auf ein Minimum reduziert, somit "schützt" sich der Organismus zwar vor der Strahlung und überlebt, interagiert aber nicht mit seiner Umwelt.. Jetzt mal absolut weltfremd gefragt: Kann es Lebewesen geben, die Stoffwechsel oder Ähnliches z.B. mit irgend einer Substanz oder Strahlung im All betreiben um komplexere Lebewesen zu werden? Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen...
Die Idee der "Befruchtung" potenzieller Planeten durch das Aussenden von Mikroorganismen find ich aber Klasse!

Danke für den Tschernobyl Hinweis ;)


melden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 18:13
und wie erklären mikroorganismen ufos ? ;)

das ist übrigens das selbe wie mit dem yeti - wenns die dinger in organischer ausgabe gäbe , würde man irgendwelche kadaver finden - oft genug gesehen werden sie ja


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 18:28
@UNKNOWNbrother

ja :) zu meinem zweiten Gedanken des "Kokons" gibts bspw. das Triops-Krebs Experiment deren Eier so schützende Eigenschaften haben dass sie im Weltraum an die ISS geheftet wurden.

Da oben werden diese Sachen weiter erforscht:


http://www.dlr.de/iss/desktopdefault.aspx/tabid-4263/6839_read-9955/


Auch wenn mir gerade die StarTrek folgen mit solchen Vakum-Aliens am besten gefallen denke ich auch nicht dass sowas möglich währe ..am ehsten noch in kalten Sternennebeln da gibst Aminosäuren aber da fehlen auch Faktoren .aber Eine Reise durch das All sehe ich durchaus.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und wie erklären mikroorganismen ufos ?
naja in dem forum gehts ja nicht nur um Ufos sondern auch um "Aliens"


melden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 18:37
@smokingun
ja hier
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10306/469_read-710/ (Archiv-Version vom 05.08.2011)
ist auch noch ein etwas aktuellerer Eintrag zu den Forschungen von der DLR...
Mist, ich wohn doch gar nicht so weit von denen entfernt... müsst ich mal vorbeigehen und mich etwas informieren.. ;)

@Dr.Manhattan
ist doch trotzdem ein interessantes Thema, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 18:39
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:ist doch trotzdem ein interessantes Thema, findest du nicht?
klar sobald man sich gedanken macht ist es immer besser als auf vorgefertigte meinungen oder blinden glauben zu bauen

ich find halt nur , dass die sache mit den biologischen superquallen :P ein wenig unrealistisch ist


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 18:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:biologischen superquallen :P ein wenig unrealistisch ist
egal, aus solch einer "Spinnerei" können doch interessante Ansätze entstehen. z.B. wie schon oft erwähnt das Potenzial der Bionik und das potenzielle Ufos sich durchaus "lebendig" verhalten können...


melden

Sind UFOs Lebewesen?

17.10.2011 um 18:49
@UNKNOWNbrother

ich finde die idee ja wie schon erwähnt zum teil gut - also die sache mit den superterestriern - ich mein nur man sollte sich die nicht wie tiere vorstellen

dagegen sprechen einfach zu viele indizien


melden

Sind UFOs Lebewesen?

18.10.2011 um 13:34
@UNKNOWNbrother

danke schön die haben also auch Sporen angehängt..

@Dr.Manhattan

Vieles aus unseren technischen Errungenschaften wurden durch die Beobachtung der Natur erstellt.man wollte wie Vögel fliegen also baute man Flugzeuge,Libellen inspirierten zu Helikoptern ect. Vor 70 Millionen Jahre flogen riesige Saurier wie der "Quetzalcmitoatlus" sanft auf auf der Erde herum während unsere starren Jumbos viel Energie benötigen. wir fangen jetzt an nicht nur diese Techniken zu übertragen, sondern die Materie anzupassen und dass führt uns auch zu Organischen Elementen. Ich bin auch der Meinung eine hochtechnische Zivilisation wird sich an ihren Lebensformen inspirieren und irgendwann selbst "verfeinerte" Modelle erschaffen für bestimmte Zwecke.

Der Ansatz Ufos zu ergründen in dem man unsere Natur beobachte von dem vieles noch nicht richtig gut erfasst oder umgesetzt wurde ist bestimmt nicht verkehrt und bietet villeicht neue Sichtweisen..in der SCi - FI findet man schon einiges dazu . Die müssen auch keine äusserlichen Tierähnlichkeiten haben wie bspw. die Insektenschiffe von LEXX oder auch die Krabbe von Babylon 5


melden

Sind UFOs Lebewesen?

18.10.2011 um 19:47
@smokingun

dagegen sag ich ja nix

ich hab nur gedacht ihr denkt das könnten unentdeckte biologische lebewesen (also tiere) von der erde sein




aber um euch ein wenig futter zu geben
eine anerkannte theorie ist , dass ausserirdische nicht herkommen , sondern sich selbst reproduzierende sonden ausschicken - welche nach und nach das universum erkunden
die könnten dann durch aus ne hohe ki und organische komponenten haben - dagegen hab ich nix

es erklärt aber bei weitem nicht alle ufo sichtungen


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

18.10.2011 um 19:50
vieleicht solltet ihr euch auch mal das "Lago de Cote" Ufo Foto ansehen - das ist eins der wenigen die ich für echt halte - da jacques vallee das selber zusammen mit anderen forschern überprüft hat - das wurde von einem sateliten automatisch aufgenommen


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

18.10.2011 um 20:20
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:eine anerkannte theorie ist , dass ausserirdische nicht herkommen , sondern sich selbst reproduzierende sonden ausschicken - welche nach und nach das universum erkunden
die könnten dann durch aus ne hohe ki und organische komponenten haben - dagegen hab ich nix
du sprichst von von-Neumann-Sonden ;)
ist auch eine meiner Lieblingstheorien...


melden

Sind UFOs Lebewesen?

19.10.2011 um 15:47
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vieleicht solltet ihr euch auch mal das "Lago de Cote" Ufo Foto ansehen
Auch wenn bei diesem Foto die Analysen von Valle &Haines aufzeigen dass es keine Fälschung ist und ungeklärt bleibt, denke ich pers. nicht , dass es sich hier um ein solides Objekt handelt sondern eine Anomalie auf der Linse ist , die zufällig einem Disk-Trichter ähnelt.

jedenfalls kann man sich fragen welcher der substanziellen ufo Typen dieses darstellen soll denn die flying disks sind nur nach dem Begriff "disks" gewesen (ausser in den zahlreichen Fälschungen)


costarica1


costarica2

die Fotos die Sekunden zuvor &dannach gemacht wurden (von der Automatischen Kamera für Kartenerstellung )zeigen keine weiteren Anomalien .

für mich sieht das nicht nach einem UAP aus .


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

20.10.2011 um 19:33
@smokingun
@Amsivarier
@UNKNOWNbrother
@Dr.Manhattan
@Eisenhorn
@amoniak
@HBZ
@Saigan
@amoniak

http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm

Was ist mit 9.12? Wieso verursacht es elektromagnetischen Störungen im Haus der Zeugen?
Was ist mit 7.36? Könnte auch ein Lebewesen von unserer Erde sein.
Was ist mit 9.26? Es ist etwas Tellerähnliches mit vielen bunten Kugeln.
Was ist mit 10.1? Wenn es ein Lebewesen von unserer Erde ist, wieso blinkt es zurück wenn man mit der Taschenlampe auf das Lebewesen leuchtet? Wieso hatten die Zeugen danach Angst und haben Alpträume bekommen? Wenn das Lebewesen einen zurückblinkt, dann kann man dadurch keine Ängste und Alpträume bekommen. Stimmts?

^ Auf Antworten würde ich mich freuen.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

20.10.2011 um 19:39
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:denn die flying disks sind nur nach dem Begriff "disks" gewesen (ausser in den zahlreichen Fälschungen)
hmm da hab ich andere informationen - es gibt zahlreiche fälle wo von discs geredet wird - es gibt auch zig andere formen - aber die fliegende untertasse ist ein fester bestandteil der ufo literatur

bis hin zu beschreibungen von soliden metalischen flugscheiben mit landebeinen


@Sascha81

ich geb dir absolut recht - es muss eine steuernde intelligenz dahinter stecken - die sich auf alle ebenen des menschlichen bewustseins erstreckt


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

20.10.2011 um 19:40
@Sascha81
Du musst das jetzt nicht dauernd wiederholen,wir haben es schon gesehen :)
Zu 10.1 habe ich schon geantwortet,zu 7.36....joa,sieht nach einer Art tausenfüßler oder so aus finde ich,allerdings kann man gar nicht so genau sagen ob es einem Lebewesen ähnelt.
Zu den anderen sag ich nichts da mir dazu nichts einfällt.
Bist du jetzt zufrieden mit mir? :D


Anzeige

melden