Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO aufm Mars? Foto und Video

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:34
Hallo Leute,

da ich das interessant fand wollte ich eure Meinung hören. Die Mars Rover SPIRIT und Opportunity machen ja Fotos von der Oberfläche des Marses. Nun sind da 2 Bilder aufgetaucht. Es soll sich bei beiden Bildern um dasselbe UFO handeln. Ich habe hier mal ein Video dort wird euch das UFO gezeigt. Er beschreibt auch wo ihr es findet.

https://www.youtube.com/watch?v=s1t3Mgxrg7Y

Ansonsten noch das bild zum UFO

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/m/668/1M187473719EFF64KCP2900M1M1.HTML (Archiv-Version vom 11.10.2006)

Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht. :-)

Anzeige
melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:51
Wieso ist der Rover nicht näher an die Objektive herangefahren um "Thesen" zu überprüfen?


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:52
Sieht nach Steinen aus, bei denen zufällig die Assoziation mit einer fliegenden Untertasse passt. Ich bin mir sicher, wenn man diese Felsen aus einer anderen Perspektive und/oder anderem Sonnenstand betrachten würde, haben diese Steine mit außerirdischen Raumschiffen nur noch wenig gemein. Zudem ist das Bild recht unscharf, wenn man näher dran wäre, sähe die ganze Sache sicher auch wieder anders aus.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:54
Das sind Teile vom Rover:

sol666

sol002


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:54
Hab auch erst an einen Stein gedacht, doch der Stein bewegt sich an 2 Bildern sich weg nach links oder nicht?


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:55
@schrankwand

Auf der Website kannst du das Bild akzeptabel vergrößern, die Seiten des Objektes sind identisch in ihrer Form. Sieht mir sehr interessant aus, bin gespannt was sich ergibt, wenn der Rover näher an das Objekt gelangt ist - so scheint es ja, dass diese Aufnahme sehr aktuell ist.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:57
@Branntweiner
Bezieht sich doch anscheinend auf die Schüssel im Hintergrund, nicht auf die eingekreisten kleinen Objekte?


1x zitiertmelden

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:58
@Dr.Precht
Diese "Schüssel" ist eine Schraube oder Niete von dem Rover :), das meinte @Branntweiner damit.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

26.10.2011 um 23:59
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Bezieht sich doch anscheinend auf die Schüssel im Hintergrund, nicht auf die eingekreisten kleinen Objekte?
Ja. Das ist die Mikroskopkamera. Auch Teil des Rovers. Habe ich vergessen dazuzuschreiben.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:01
@Branntweiner

Wenn dem so ist, würde die Nasa das doch wohl am ehesten wissen und das Wort UFO nicht verwenden.


1x zitiertmelden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:02
Hier sieht man es noch besser:

1M128363423EFF0100P2900M0M1-BR

http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/1/m/002/1M128363423EFF0100P2900M0M1.HTML (Archiv-Version vom 03.10.2006)
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Wenn dem so ist, würde die Nasa das doch wohl am ehesten wissen und das Wort UFO nicht verwenden.
Wo verwendet die NASA das Wort UFO?

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/m/668/1M187473719EFF64KCP2900M1M1.HTML (Archiv-Version vom 11.10.2006)


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:05
@Branntweiner

Ich finde mich absolut nicht auf den Bildern zurecht, gerade dachte ich noch man sehe die Marsoberfläche aus Sicht und Perspektive des Rovers, nun bin ich ratlos - kläre mich doch bitte mal auf.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:07
Ersteinmal sind das Bilder von "Microscopic Imager", das ist eine mikroskopische kamera an einen langen Roboterarm, die direkt über einen Stein plaziert wird um diesen vergrößert zu betrachten. Diese Kamera zeigt niemals Bilder von Landschaften...

und sie wird, wenn sie nicht gebraucht wird, in den Rover eringeklappt. Dasselbe Bild hat sie auch an einen anderen Tag (Tag 654) mehrmals gemacht:

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity_m654.html (Archiv-Version vom 23.11.2011)

Es sind die Innereien des Rovers...
Macht diese Kamera öfterss (ob beabsichtigt oder nicht, weiss ich nicht), schönes Beispiel:

1M236222297EFF85R9P2976M2M1Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity_m1217.html


gelegentlich scheint der Arm beim Fahren übern Mars zu wackeln, diese "Innenaufnahmen" des Rovers z.B. sieht man öfters, sie verändern sich leicht im Laufe des Tags, während der Rover durch die Gegend kurvt, und am Ende scheint dann sogar die Sonne an diese Stelle rein...

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity_m1316.html (Archiv-Version vom 12.10.2007)


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:07
@Branntweiner
Auf dem ersten, von dir geposteten Bild steht "UFO"; war der Annahme das Bild sei von der NASA.


1x zitiertmelden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:08
@Dr.Precht

Das Bild zeigt nicht die Marsoberfläche, sondern Teile des Rovers.

Da das Bild von SOL 668 nicht sehr kontrastreich ist, hat sich jemand den Spaß erlaubt, aus dem Kamerateil ein UFO auf der Marsoberfläche hineinzuinterpretieren und einige glauben das auch. Nur: diese Interpretation ist falsch.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:13
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Auf dem ersten, von dir geposteten Bild steht "UFO"; war der Annahme das Bild sei von der NASA.
Das ist ein Bildtext eines Aufklärers. Der Text lautet übersetzt in etwa:
SOL 668 Bild von der Mikroskopkamera auf Opportunity
Von John Gorman für den "UFO on Mars NASA Rover"-Scherz verwendet.
"deception" habe ich höflich mit "Scherz" übersetzt. Eigentlich ist es eine "Vorspiegelung falscher Tatsachen".


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:15
@Branntweiner
Gut, dank der Auflärung weiß ich mich nun auf den Bildern zu orientieren - Schade, sah zu Beginn noch recht interessant aus, gerade mit der UFO Verknüpfung.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 00:46
@Branntweiner @FZG

Lol, da hat der Youtuber sich mächtig geiirrt, genau wie ich. ^^
Dachte die Kamera zeigt die direkte Umgebung. Hab das Wort "Microscope" wohl schnell überlesen.
Gut das es Leute gibt die einem direkt weiterhelfen.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 06:46
sieht aus als wenn da jemand unterm Sofa gefilmt hat


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 09:46
@Zauberstab
Wie meinst du das denn?


Anzeige

melden