Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO aufm Mars? Foto und Video

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 11:08
Das könnte alles und nichts sein.. Aber wurde ja geklärt, nicht wahr?


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 13:09
@Branntweiner

Danke für die schnelle und plausible Aufklärung.


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 13:39
Was wollen die da eigentlich ? Wissen die das wir dort mit unbemannten Rovern schon auf dem mars sind oder sind das Reste alter Aliens oder wie gesagt wird der Rover selbst ? Ich glaube mehr das mit der Rover innerein oder was das war


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 13:52
Oder was das war? Reichen dir die Erklärungen eine Seite vorher nicht?


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

27.10.2011 um 14:24
Beim Bild von 00:02 sieht man dass das UFO eingefügt wurde. Es passt einfach von den Schattierungen und der Auflösungsquallität nicht in die andere unverständliche Ebene. Was soll diesers hintergründige Kosntrukt eingendlich darstellen?, kann da jemand ansatzweise mit ner Beschreibung dienen?

Ich hab da mal ein Video gemacht wo die Lichtverhältnisse der drei "Offenbarungsframes" nach dem umstrittenen Ausgangsfoto nicht so ganz übereinstimmen können.

https://www.youtube.com/watch?v=u94cCaxbfjU


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

29.10.2011 um 15:10
@Primpfmümpf
ich verstehe nicht was du mit deinem video zeigen willst...


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

29.10.2011 um 22:05
@Primpfmümpf
Ist doch alles schon geklärt, wieso postest du nun noch ein video?

Aber geil ist das wie er das als Hoax analysiert, obwohl es einfach nur ein Microscope Image ist :D


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

30.10.2011 um 02:57
@alleks

ein Microscope Image.. das umstrittene Objekt, oder das Bild wo das Objekt später drauf gezeigt wird was du wohl selbst nicht beschreiben kannst.

@Ppu

Dass die 3 nachfolgenden Frames, bzw deren "Hintergrund" nicht der lokalen Umgebung der ersten entsprechen.


1x zitiertmelden

UFO aufm Mars? Foto und Video

30.10.2011 um 03:25
@Primpfmümpf

Das Video hast Du doch schonmal gebracht als es um genau dieselben Objekte aus dem inneren des Rovers ging, vor ein paar Wochen in einen anderen Thread.. mal schauen Upgeloadet am am 21.08.2011.

Yep, das passt.

dann schau Dich hier ein deiner Schraube satt - 60 Bilder von der Schraube und das ganze zwei 660 Marstage später nach dem letzten mal (denn als das Video zum ersten mal gepostet wurde ging es um ein standBILD dieser Kamera von SOL2 - dem zweiten Tag nach der Landung auf dem Mars:

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity_m654.html (Archiv-Version vom 23.11.2011)

Der unterschied zwischen diesen vielen Varianten an verschiedenen Tagen liegt im Kamerafocus.

Nochmal: es gibt keine Landschaftsaufnahmen von dieser Kamera, es ist eine Mikorskopkamera und ihr Focus reicht nur für Scharfstellung im Nahbareich. Wenn da "frames wechseln", liegt es an den typen der aus einzelfotos ein Video macht und daran, dass dieser Rover sich bewegt und die Mikroskopkamera an einen arm hängt, der wackelt.

Da bei den In-sito-Instruments ist der "microscopic Imager" dabei.

loadBinary.aspxaID7383filenameYB060390FG

Jetzt denk mal nach, wovon das Ding bilder macht, wenn der arm während der Fahrt eingeklappt ist...


1x zitiertmelden

UFO aufm Mars? Foto und Video

30.10.2011 um 07:50
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:ein Microscope Image.. das umstrittene Objekt, oder das Bild wo das Objekt später drauf gezeigt wird was du wohl selbst nicht beschreiben kannst.
Häää? Das ist eine Niete an einem Metallrohr des Rover, schau doch mal auf Seite 1... mehr muss man doch nicht erklären


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

30.10.2011 um 07:56
Thread kann man schliessen,da geklärt

Ufo ist ne Schraube


melden

UFO aufm Mars? Foto und Video

30.10.2011 um 15:45
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Der unterschied zwischen diesen vielen Varianten an verschiedenen Tagen liegt im Kamerafocus.
Bei der Belichtung könnte ich das ja noch annehmen, aber warum soll der Fokus im eingeklappten, (und ich denke mal deaktiviertem Zustand), an verschiedenen Tagen unterschiedlich sein?

Es schien ja immer der gleiche Rover zu sein wie man an den einigen rot eingekreisten Markel erkennen kann.

Der rote Kreis links unten zeigt im ersten Frame schon eine leichte Reflektion. Zumintest ist es minimal hell dort und im letzten Frame sieht man dass es stark reflektiert.

Nun bei der "Niete" aber erkennt man im ersten Frame null Reflektion wobei im letzten dort die stärkste Reflektion des gesammten Bildes erkennbar ist.

Genauso rechts oben ( grünes 4-Eck) wo im ertsen kein Hinweiß auf das schwarze des zweiten Frames zu erkennen ist.

ywnujp5gOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

UFO aufm Mars? Foto und Video

30.10.2011 um 20:15
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Bei der Belichtung könnte ich das ja noch annehmen, aber warum soll der Fokus im eingeklappten, (und ich denke mal deaktiviertem Zustand), an verschiedenen Tagen unterschiedlich sein?
Weil zuvor mal etwas fotografiert wurde, was - sagen wir mal 10 millimeter von der Linse entfernt war und davor etwas, das 8 millimeter entfernt war, warum soll man den Focus immer zurücksetzten, wenn nur der Arm eingeklappt wird? Man stellt ihn nur ein, wenn man was untersuchen will, dann stellt man scharf.

Den Rest - sorry da versteh ich nicht worauf Du hinauswillst. vielleicht war das erwähnen des "inneren vom Rover" zu ungenau, denn es ist ja nicht wirklich das "innere" sondern eher "die Unterseite vorne". Lichtverhältnisse ändern sich da zwischen den Tagen und wenn der Rover sich zwischen zwei Bildern bewegt....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?
Ufologie, 2.226 Beiträge, am 15.02.2018 von leakim
boten79 am 23.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.226
am 15.02.2018 »
von leakim
Ufologie: ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs
Ufologie, 56 Beiträge, am 01.09.2021 von baronbumsbirne
Imlerith am 22.08.2021, Seite: 1 2 3
56
am 01.09.2021 »
Ufologie: Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!
Ufologie, 561 Beiträge, am 19.07.2018 von continuum
alliswrong am 18.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
561
am 19.07.2018 »
Ufologie: Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?
Ufologie, 608 Beiträge, am 07.07.2017 von querdenkerSZ
hallebob am 12.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
608
am 07.07.2017 »
Ufologie: Webcam in Erdumlaufbahn
Ufologie, 52 Beiträge, am 24.07.2016 von Menedemos
Reason am 18.07.2016, Seite: 1 2 3
52
am 24.07.2016 »