Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

02.12.2011 um 21:00
Anhang: (1216 KB)Moin,

bin grad zum Rauchen draußen gewesen und mir sind gleich 2 Flugzeuge ins Auge gestochen. Sie überflogen von Nord nach Süd/Südost Hamburg Barmbek. Ich schätze die Entfernung auf etwa 5-10km, höhe konnte ich absolut nicht ausmachen. Auffällig war nicht nur das die Flugzeuge/Objekte ungewöhnlich leise bzw garnicht zu hören waren und in Formation zu Fliegen schienen. Hab dann gleich mal mein Handy gezückt und gleich nen Video gemacht. Aufgefallen waren mir die Flugzeuge auch weil die Beleuchtung weder blinkte noch sonst wie Typisch aussah(sah sehr danach aus als seien beide Flugzeuge nur rot beleuchtet). Ich gehe zudem davon aus das die Flugzeuge recht tief flogen da sie sich sehr schnell zu entfernen schienen.

Hab mal kurz Flightradar24.com gecheckt, aber hier ist zumindest laut der Seite kein Flieger rübergeflogen.

Nun frage ich mich, Propellerflugzeuge die (meines erachtens) dort nicht aufgeführt werden, sollten bei wenn sie sich so schnell aus dem blickfeld bewegen doch recht tief fliegen und dann auch noch deutlich hörbar sein. Düsenflugzeuge werden ja angezeigt, fliegen aber gänzlich selten in formation.

Also ich gehe nun nicht davon aus das das "Ufos" waren ;) War allerdings für mich jetzt schon ein unidentifizierbares flugobjekt.

Das Video hab ich ca. 1 minute nach sichtkontakt erstellt, nicht wundern ich hab das handy dann recht schnell gedreht damit man noch ein paar häuser als bezugspunkt mit drauf bekommt. (Gesehen hab ich die um ca. 20:45)

Sollte sogar in Full-HD sein, nicht das wieder wer meckert das die Quali nicht gut ist :D


Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

JimmyWho

P.S. Musste das Video leider doch nochmal komprimieren, war etwas zu groß zum Hochladen

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

02.12.2011 um 21:40
So habe jetzt grade noch eine Zigarette geraucht und mir sind ein paar tierfliegende wolken aufgefallen die doch sehr schnell vorbei zogen in exakt die selbe richtung.

Ich glaube ich wurde ein Opfer dieser komisches Chinesischen Fluglaternen :D

Würde zumindest die kontinuirliche beleuchtung und die seltsame rot/orange farbe erklären.

Sah zwar wirklich deutlich weiter entfernt aus, aber man lässt sich ja gerne mal täuschen.

Denke mal das Thema kann geschlossen werden, manchmal hilft ein bischen länger nachdenken;)

Bis dann, JimmyWho


1x zitiertmelden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

02.12.2011 um 21:46
War aber ein cooler Thread, @JimmyWho

So schnell wurde hier noch kein "Problem" gelöst...


Gruß aus Altona! :)


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

02.12.2011 um 21:50
@HBZ
*lol* was war denn daran Cool ?

Also ich mein es steht dir und anderen ja immernoch frei das zu analysieren. Ich selbst sehe das mit den Laternen nur als am warscheinlichsten bzw für mich ausreichend als erklärung an.

So hell wie die Dinger waren würde ich ein Flugzeug immernoch für warscheinlicher halten, dachte erst es wären sternschnuppen oder so.

Naja schöne grüße aus Barmbek !


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

02.12.2011 um 22:03
Was daran cool war? Meinst du das ernst?

94,28% [ist ein von mir geschätzter Wert ;)] der UFO-Sichter in diesem Forum hätte sich mit DER Antwort nicht zufrieden gegeben.

Die Antwort kam auch noch vom Threadersteller selbst. In relativ kurzer Zeit. Sogar direkt auf den eigenen Eröffnungspost. Cooler geht es nicht! :bier:

Aber wer weiß? Wenn du dein Video auf Youtube hochladen würdest, würdest du bestimmt ein paar Leute finden die da außerirdische Flugobjekte sehen...


1x zitiertmelden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

02.12.2011 um 22:07
Mensch das ist ne gute Idee !

Ich lad es unter dubiosem titel bei Youtube hoch und warte bis es hier wieder auftaucht, und stachel dann die leute auch noch an das ich das auch gesehen hätte und da alle meine elektrischen geräte ausgefallen waren :D

Aber ich glaub das taugt als wirklich seriöses Ufo Video nicht, das ist in guter qualität und wenig verwackelt, das kann dann ja garnicht echt sein ;)

Ist aber schön das du gefallen an dem doch sehr kurzen Thread hattest :)

Bis dann


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

02.12.2011 um 22:09
@HBZ
Hatte im vorigen Text vergessen dich zu @en


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 07:08
Dieser Thread sollte Pflichtlektüre werden für jeden mit einem verwackelten Video mit irgendwelchen diffusen Lichtpunkten!


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 08:57
@JimmyWho

Wenn sich in Blickrichtung der Flughafen befindet (kann ruhig ziemlich weit entfernt sein), würde ich Flugzeuge trotzdem nicht ausschließen. Die beiden Punkte könnten dann Flugzeuge im Anflug sein, so sieht das manchmal aus. Das Binken sieht man aus der Perspektive oft nicht, weil die grellen Landelichter das überstrahlen.


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 10:51
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich glaube ich wurde ein Opfer dieser komisches Chinesischen Fluglaternen
Genau deshalb gehören sie verboten um Verwechslungen mit anerkannten Ufos auszuschließen. :)


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 14:03
@A38O
Flughafen liegt genau in entgegengesetzter richtung, die beleuchtung war auch deutlich Rot/Orange was nicht für Landescheinwerfer spricht.


1x zitiertmelden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 14:26
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Flughafen liegt genau in entgegengesetzter richtung, die beleuchtung war auch deutlich Rot/Orange was nicht für Landescheinwerfer spricht.
OK, dann waren es wohl eher keine Flugzeuge. :)

Das Licht kann allerdings in Abhängigkeit von Flugzeugtyp und atmosphärischen Bedingungen immer mal etwas anders aussehen, darauf kann man sich nicht verlassen.


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 17:44
wow, abgefahren, du hast ein lichtpunkt gesehen!

Mal ernsthaft Leute, kennt sich jemand mit der Astronomie wenig aus?
Ja, Nein?

Ein "Besuch" von außerhalb ist nicht möglich, es wird da oben lebenwesen geben aber wir werden nie Besuch von denen bekommen da technisch sowie gesetzlich nicht machbar.


1x zitiertmelden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 19:03
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ein "Besuch" von außerhalb ist nicht möglich, es wird da oben lebenwesen geben aber wir werden nie Besuch von denen bekommen da technisch sowie gesetzlich nicht machbar.
Gesetzlich nicht machbar ? Verstößt das landen auf der Erde für Außerirdische gegen die Stvo ?

Oder dürfen die nur nichtmehr in die Umweltzonen da ihre Ufos keine Umweltplaketten haben?

Du @düsenschrauber ich hab doch garnicht behauptet ein Außerirdisches Objekt gesehen zu haben, ledigleich ein Flugzeug das ich nicht zuordnen konnte. Steht doch eigentlich auch ausdrücklich im Text.

Im Video sieht man leider wirklich nicht das sich die Punkte recht schnell bewegen, waren halt schon ein stücl entfernt bis ich die Kamera an hatte.

Und was haben unidentizizierbare Flugobjekte mit der Astronomie zutun ???


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 19:35
Hi,

ne, ich meinte das Naturgesetz.
Und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du dieses Objekt/Licht als etwas irdisches angesehen hast oder? Wenn doch, dann müssten die meisten aller Beiträge hier irgendwo in "Technik und Luftfahrt" stehen.

Sorry, dich jetzt persönlich bzw. deine Frage wollte ich nicht angreifen, lediglich darauf aufmerksam machen.


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

03.12.2011 um 19:58
@düsenschrauber
Doch, natürlich habe ich das als etwas irdisches angesehen.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Moin,

bin grad zum Rauchen draußen gewesen und mir sind gleich 2 Flugzeuge ins Auge gestochen.
Um mich mal selbst zu Zitieren.

Ich habe mich tatsächlich gewundert was für Flugzeuge so heimlich schnell und leise da längs flogen.
Denke da habe ich auch ausreichend drauf hingewiesen das ich die Ufos nicht für Außerirdisch hielt.


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

04.12.2011 um 00:28
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:94,28% [ist ein von mir geschätzter Wert ;) ] der UFO-Sichter in diesem Forum hätte sich mit DER Antwort nicht zufrieden gegeben.
Bei Zick-Zackkurs, plötzlicher Beschleunigung und Abbremsung zu 100% nicht.
Warum wohl?


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

04.12.2011 um 09:24
@düsenschrauber
du bist ein echter lacher


melden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

04.12.2011 um 16:52
Hab mal kurz Flightradar24.com gecheckt, aber hier ist zumindest laut der Seite kein Flieger rübergeflogen.
xt
Nur zur Info :

Da Flightradar24 nur auf Daten von Flugzeugen mit ADS-B Transpondern zurückgreifen kann , ist es durchaus normal das nicht alle Flugzeuge angezeigt werden .
Gerade ältere Passagierflugzeuge und viele Millitär- und Privatflugzeuge haben kein ADS_B Transponder an Bord .


1x zitiertmelden

Seltsam leise Flugobjekte über Hamburg (Video)

04.12.2011 um 17:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Da Flightradar24 nur auf Daten von Flugzeugen mit ADS-B Transpondern zurückgreifen kann , ist es durchaus normal das nicht alle Flugzeuge angezeigt werden .
Gerade ältere Passagierflugzeuge und viele Millitär- und Privatflugzeuge haben kein ADS_B Transponder an Bord .
Wenn es die größeren Flughäfen betrifft, ist der STANLY_Track (Archiv-Version vom 14.12.2011) besser, weil da alles enthalten ist. Sogar die Eskorte des Papstes wurde bei uns angezeigt.


Anzeige

melden