Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 01:54
Hallo,


ich weiß echt nicht wie ich das erzählen kann ohne dass es total abgedriftet klingt, obwohl es genau DAS für mich war! Den ganzen Abend saß ich anner Skulptur, hab noch mit ein paar Freunden online gezockt und bin so gegen 23 Uhr in die Küche, hab mir Wiener gemacht und festgestellt dass der Ketchup wieder in der Garage statt in der Küche steht(zwei Kühlschränke) und als ich auf die Terrasse kam bzw. schon kurz vorm rausgehen bekam ich aus dem Nichts leichte Magenschmerzen, die mit jedem Schritt zur Garage stärker wurden, mir wurde auch immer unwohler zumute, wie ein sechster Sinn wo man merkt: "Wenn ich mich jetzt umdrehe zur Wand, sitzt da ne fette Spinne!" und im selben Moment habe ich dann so Party-Musik ein paar Grundstücke weiter wahrgenommen und gemerkt dass es immer windiger wurde, obwohl es vorher ruhig war.

Dieser ganze Moment in dem ich mich befand wurde immer seltsamer und dann tauchte so ein komischer Sound auf, der sich erst weiter weg anhörte. Ich dachte erst dass es von der Musik kam aber es wurde immer lauter und vibrierender, so ein wirklich fremdartiger Sound der auch immer eindringlicher wurde als stünde ich mittendrin und dann habe ich gemerkt dass es genau über mir war und in dem Moment habe ich so eine Angst bekommen und nur noch an eine Atombombe gedacht und ja ich weiß dass es keinen Sinn macht, aber ich dachte einfach an nichts anderes mehr als dass jetzt irgendwas krasses passieren wird. Dieser ganze Augenblick war so fremdartig, ich kann es wirklich nicht beschreiben außer dass ich so eine instinktive Angst hatte als würde man jetzt einfach wissen dass etwas passiert und man mittendrin ist ohne wegzukommen, wie ausgeliefert.

Ich weiß echt nicht was das war aber dementsprechend schnell bin ich reingerannt und habe direkt wo angerufen, weil ich Panik bekam und erst dachte dass ich durch die Magenschmerzen keine Luft mehr kriege, welche aber schon gar nicht mehr da waren als ich drin war. Das war echt zu viel, also dieser ganze Vorfall beunruhigt mich immer noch ein wenig, weil ich sowas noch nie gehört und erlebt habe. Es war einfach total tief und durchdringend, als würde man irgendwelche Soundboxen so tief einstellen dass einem der Sound völlig durch den Körper dröhnt und obwohl es so tief und "mächtig" war, klang es auch so "hell" wie eine Rennmaschine aber halt trotzdem eher tiefer und langsamer. Das war wirklich unheimlich vom Klang her, weil es so fremd war. Wie ein Gemisch aus dieser Rennmaschine mit so einem alten Bomber aus Kriegszeiten und das aber gefühlt 100x stärker und langsamer, so "abrundend" und "elektrisch", wirklich schwer zu beschreiben weil ich sowas noch nie gehört habe. Bei einem Motorrad hört man ja auch irgendwie dass es schnell ist, aber dieser Sound hier war wie gesagt schwerfälliger langsamer und am schlimmsten als es vom hören her genau über mir war. Ich habe hier auch schon einiges herüberfliegen hören und teilweise dann auch sehen können, was es für Flugzeuge waren, aber keines war vergleichbar mit diesem Geräusch von der Wahrnehmung her. Es klang so als wäre es direkt über mir in der Luft und danach flachte es auch wieder ab, wie eine Welle.

Für mich war das eindeutig ein Flugkörper auch wenn ich nichts sehen konnte. Ich habe nur die Bäume in dem Zustand wahrgenommen dass es noch stürmischer war.




Auf eure Meinungen dazu freue ich mich, auch wenn das alles schon etwas unangenehm zu erzählen ist, weil es halt einfach völlig abnormal gewesen ist. Bitte versteht mich nicht falsch.

Anzeige
5x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 02:25
Hmmm, vielleicht ein meteorologisches Phänomen? Irgendeine Form von Donner, vielleicht begleitet von Infraschall?


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 04:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und gemerkt dass es immer windiger wurde, obwohl es vorher ruhig war.
Das dürfte der Grund sein. Ich bin Mitte 30 und mir ist es drei Mal passiert, dass ich ähnliches erlebt habe.
Zwei Mal habe ich Windräder gehört (die ich vorher noch nie und seitdem auch kein drittes Mal gehört hab, obwohl sie an der selben Stelle stehen ;) - das hab ich hier auch irgendwo gepostet- und ein anderes Mal Partymusik und anschließend etwas, dass ich als Sirenengesang (die aus der griechischen Mythologie) beschreiben würde, obwohl ich keine Nachbarn in der Nähe habe (3,5 km der nächste Nachbar, der definitiv nicht gefeiert hat, dieses Geräusch aber auch nicht gehört hat). Insbesondere der Sirenengesang war für mich gruselig, da sich der Ursprung nicht orten leis. Als klang, als sei ich mitten drin, Mal kam er von rechts, dann von links, oben, unten - absolut kurios. Und auch wenn ich hier so locker schreibe, mir ging der Arsch ordentlich auf Grundeis. :) Tage später hab ich gehört, dass im Nachbarort vom Nachbarort wohl lautere Musik bei einer Hochzeitsfeier lief. Die Musik kam nur völlig verzerrt bei mir an.
Der Wind ist ein super Träger von Geräuschen. In meinem Fall haben die Bäume und das Tal dann den Ton noch zurück geworfen, so dass ich nicht sagen konnte, aus welche Richtung der Klang kam.
Es war gruselig, aber nichts übernatürliches.

Und ich denke, bei dir kommt obendrein noch hinzu, dass du dich seit einiger Zeit zumindest hier in Forum Recht intensiv mit dem Thema Ufologie beschäftigst. Das da der erste Gedanke in diese Richtung geht ist doch ganz normal (ich hab auch gedacht, ich werde gleich hochgebeamt, als ich die Windräder das erste Mal hörte), wenn es momentan einfach ein Thema ist, mit dem man sich beschäftigt hat.

Und wenn man dann so etwas erlebt, was ja durchaus real passiert ist, nur halt mit ziemlicher Sicherheit einen irdischen Ursprung hat, dann setzt halt auch die Panik und selektive Wahrnehmung ein. Du konzentrierst dich auf das Geräusch, nimmst es lauter, drohender und dröhnender wahr, als jemand anderes, der da unvoreingenommen Ran geht. Magenschmerzen können da ein Zeichen von Stress und Angst sein.

Um es kurz zu machen: ich glaube dir, dass es genau so passiert ist, wie du es beschreibst hast, ich glaube jedoch auch, dass es ähnlich abgelaufen sein wird wie bei mir und absolut nichts Außerirdisches dahinter steckt.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 12:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Den ganzen Abend saß ich anner Skulptur, hab noch mit ein paar Freunden online gezockt
War der Vorfall gestern Abend?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß echt nicht was das war aber dementsprechend schnell bin ich reingerannt und habe direkt wo angerufen,
Wo hast du angerufen? Und was hast du da gemeldet bzw. wie war die Reaktion auf deine Meldung?


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 12:28
Militärhubschrauber evtl.? Ich kenne dieses Dröhnen davon und die fliegen gerne Nachts.


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 14:08
Mir fallen da zwei sachen ein.

Dein Nachbar ist ein Tontechniker und Spielt mit Verstärker, extreme Hohe bzw Tiefe töne.
Z.b. Ein Bass System das man nicht mehr Höhren sonder nur noch Fühlen kann.

Sowas gibt es schon, da wird das Ganze Haus zum Lautsprecher.

Oder

Dein Nachbar ist ein Funker.

Ich hab mal vor langer Zeit mit W-Lan gespielt. (2006)
Das W-Lan Singnal über eine Richtfunkantenne gesendet. (Zum Kumpel 1,1km )

--> Hatte Schädel Dröhnt, Flaue gefühl im Magen und mir ist es und mir ist es Kalt den rücken runter gelaufen.

Ich wusste was ab geht, wenn ich es nicht gewusst hätte .... keinen Plan was mir da durch den Kopf gegangen wäre.

EDIT:
PS: Das mit der W-lan haben wir dann gelassen.


3x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 14:24
@Kephalopyr Ich finde das hört sich stark nach einer Panikattacke an, ich bin Asperger Autist und bekomme auch Panikattacken, das kann sich ganz unterschiedlich auswirken, allerdings hört sich der Part mit dem merkwürdigen Sound schon sehr vertraut für mich an. Manchmal ist es ein brummen oder vibrieren welches sich steigert und manchmal ist es als ob man Wasser in den Ohren hat. Übelkeit ist dabei auch fast immer vorhanden. Das kann sich bis zu einem Kreislaufzusammenbruch steigern und ist nicht sehr angenehm.

Vielleicht einfach mal beim Arzt abchecken lassen. Kann ja nicht schaden. :)


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 15:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hmmm, vielleicht ein meteorologisches Phänomen? Irgendeine Form von Donner, vielleicht begleitet von Infraschall?
Ich weiß nicht wie sich ein Infraschall anhört, aber es war definitiv kein Donner oder ähnliches, also nichts kurzes. Es begann wie eine Welle, dass es erst leiser war und immer lauter wurde, also im nachhinein wirklich als ob irgendwas über meinen Kopf hinweggeflogen ist. Natürlich nicht 5cm über mir, aber tief genug dass es einfach nur übertrieben durchdringend war und vielleicht deshalb auch so stürmisch. Ich kenne es von Hubschraubern, dass die sehr viel Wind erzeugen. Ich weiß nicht wie es generell bei Flugkörpern ist, also ob alles so einen Wind erzeugen kann. Diesen Sound kann man nur nirgendwo einordnen, es hat sich auf keinen Fall normal angehört. Das war ein ziemlich schrill tiefer, elektrischer Ton. Kein Flugzeug oder irgendwas anderes das man kennt, erzeugt so einen Ton und hier ist schon einiges herübergeflogen, sogar mal Kampfjets, aber man hört bei allen Flugzeugen, auch solchen, immer dieses "düsen" bzw. immer diesen Schub dahinter, nur der Sound hier war so komisch elektrisch, wie magnetisch? Ich weiß nicht wie ich es verständlich beschreiben soll, es klang nicht nach irgendeinem Schub dahinter.

Ich habe mal nach etwas halbwegs vergleichbarem gesucht. Ab 12 Sek. das kommt dem sehr nah:
Youtube: Magnetic Sound Effects | Magnet Tricks
Magnetic Sound Effects | Magnet Tricks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und jetzt stell dir das aber länger und durchdröhnender und vibrierender und tiefer vor. Das klingt für mich so elektrisch irgendwie, also keinesfalls noch normal. So ungefähr klang es Gestern.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Und ich denke, bei dir kommt obendrein noch hinzu, dass du dich seit einiger Zeit zumindest hier in Forum Recht intensiv mit dem Thema Ufologie beschäftigst. Das da der erste Gedanke in diese Richtung geht ist doch ganz normal (ich hab auch gedacht, ich werde gleich hochgebeamt, als ich die Windräder das erste Mal hörte), wenn es momentan einfach ein Thema ist, mit dem man sich beschäftigt hat.
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich kann dir garantieren, dass das nichts mit "Der Wind stand günstig" zutun hat. Ich kenne solche Situationen ja genauso gut in denen man Festivals oder irgendwas anderes dann deutlicher hört, weil der Wind den Ton mittragen kann, aber in dem Fall lokalisierte ich es ja genau über mich, was er aus irgendeiner Richtung kam und es war nicht angenehm laut oder so, sondern wirklich durchdringend. Ich meine das körperlich mit Vibrationen und das war so intensiv, bzw. diese ganze Situation, dass ich instinktiv Angst bekam und ja gemerkt habe dass etwas über mir ist, weshalb es womöglich auch so windig war. Ich weiß nicht, ob Flugobjekte generell Wind erzeugen, ich kann es halt nur so wiedergeben was passiert ist und das war nichts vergleichbares. Ich bin auch bei völlig klarem verstand und habe nie irgendeine Angst bezüglich Geräusche von draußen und wie gesagt, hier ist schon alles mögliche herübergeflogen von Kampfjets und so alten Bombern wie aus einer Kriegszeit, die klangen alle auch dementsprechend eindeutig und auch DIE waren nicht mal annähernd so eindringlich wie das, was Gestern hier war.

Ich beschäftige mich auch schon seit über einem Jahrzehnt mit Ufologie, mal mehr mal weniger. Das heißt nicht, dass ich gleich in alles und jedem ein Alien sehe. Für mich war es ein unbekanntes Flugobjekt, aber direkt von Aliens auszugehen - mit solchen Aussagen bin ich vorsichtig, da ich nur gehört habe, statt auch etwas zu sehen.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Magenschmerzen können da ein Zeichen von Stress und Angst sein.
Das mag alles sein, also wie gesagt, ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber die Schmerzen waren vor diesem Vorfall da. Es war als würde man eher einen 6. Sinn dafür bekommen dass gleich was passieren wird, wie ich es ja versucht habe so genau wie möglich zu beschreiben, wie und was passiert ist. Ich kann dir auch versichern, dass ich noch nie so eine Person war, die irgendwas schlimmer machte oder sich einbildete, als es das eigentlich war. In diesem Fall war es wirklich wortwörtlich so wie ich beschreibe. Es ist ja nicht mal nur die Lautstärke, sondern die Art des Sounds.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:War der Vorfall gestern Abend?
Ja, gegen 23 Uhr so in dem Dreh.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wo hast du angerufen? Und was hast du da gemeldet bzw. wie war die Reaktion auf deine Meldung?
Es war mehr oder weniger nur mein Kumpel, von dem ich aber als erstes dachte, dass er mich da am ehesten beruhigen kann, nur leider kommt es vielleicht bei den Meisten eher verkorkst herüber, wenn man sowas erzählt. Ich kann es ja irgendwo verstehen, dass man erstmal skeptisch ist sobald irgendwas völlig fremdartiges passiert, aber mir fällt es schon nicht leicht die Gefahr einzugehen, mich hier noch zum "Clown" zu machen, zumindest fühle ich mich halt teilweise so, weil es ja eben nichts normales ist, was passiert ist und da heißt es immer erst leider schnell, dass man einfach nur übertreibt oder alles schlimmer macht als es das überhaupt war.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Militärhubschrauber evtl.? Ich kenne dieses Dröhnen davon und die fliegen gerne Nachts.
Die haben ja den rotierenden Sound und ob die so tief herüberfliegen dürfen/können, als würden sie landen wollen? Ich weiß es nicht, wobei ich hier solche Hubschrauber auch schon herüberfliegen sah. Sogar in einer Gruppe aus 5 und die waren schon extrem schrill und laut, obwohl sie weiter weg waren, aber dieses Geräusch von Gestern Abend war zwar auch laut, aber nicht schrill oder schmerzend sag ich mal, weil die art des Sounds halt anders war. Ich habe dazu oben versucht ein halbwegs gutes Beispiel einzufügen, das diesen Sound beschreibt. Es war nicht schrill oder "düsend", sondern eher durch seine Vibration und wie es sich anhörte, vollkommen anders/fremd.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Dein Nachbar ist ein Tontechniker und Spielt mit Verstärker, extreme Hohe bzw Tiefe töne.
Z.b. Ein Bass System das man nicht mehr Höhren sonder nur noch Fühlen kann.
Es war ja nicht mein Nachbar, sondern einige Grundstücke weiter, zumindest hörte sich die Musik so an, es kann aber auch genauso gut sehr viel weiter weg gewesen sein. Ich sage Nachbarschaft, weil ich die Musik überhaupt hören konnte, aber wenn bei uns hier ein Fest in der Nähe ist, ist es auch gute 2-3km weg und man hört die Musik leiser bis hierher. So einen Verstärker würde man ja auch zuordnen oder orten können. Ich glaube auch bei der Lautstärke hätte Derjenige seine eigenen Gäste "gekillt", nur damit es anderswo so laut und eindringlich ankommt.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich wusste was ab geht, wenn ich es nicht gewusst hätte .... keinen Plan was mir da durch den Kopf gegangen wäre.
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es ist interessant, dass sowas bei bestimmten Tönen oder Vibrationen? passiert mit dem Magen. Weshalb ich jetzt davon überzeugt bin, dass sie in Verbindung mit dem Vorfall standen und das zeigt mir noch mehr, wie extrem es war.
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:Vielleicht einfach mal beim Arzt abchecken lassen. Kann ja nicht schaden.
Es kam nicht von mir/aus meinem Kopf. Bitte missversteht mich diesbezüglich nicht, oder geht von etwas derartigem aus. Ich hatte noch nie derartige Probleme und weiß auch wie eine Panikattacke ist, aber diese kam erst danach aufgrund dessen was passiert ist. Mir ging es die ganze Zeit gut, bis ich hinausging mit diesen anfänglichen Magenschmerzen. Ich habe sowas wirklich nie und hatte auch weder Magen-Beschwerden, eigentlich nicht mal hunger und sonst irgendwas. Es war alles vollkommen in Ordnung. Ich habe mich ja zuvor auch meinem Projekt gewidmet und mich gut und lustig mit einigen Freunden amüsiert.

Für mich war es so, dass ich anscheinend zur falschen Zeit am falschen Ort bin, oder am richtigen. Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt als negativ oder positiv einstufen soll. Es ist ja einfach "nur" etwas über meinen Kopf hinweggeflogen und anscheinend so gewaltig oder tief, keine ahnung, dass sich das dementsprechend körperlich und instinktiv zeigte. Ich versuche da immer realistische Ursachen zu finden, wieso dies oder das passiert ist, aber in dem Fall war es etwas, das ich nicht irgendwo einordnen kann. Ich kann mir nur beantworten weshalb es so windig war, oder dass die Magenschmerzen vielleicht damit zutun haben. Ich weiß es nicht. Es ist alles in diesem Moment passiert und danach hatte ich nichts dergleichen mehr, außer Angst. Ich bin nachts irgendwann hier nach nochmal auf die Terrasse gegangen mit einem sehr mulmigen Gefühl, als ob etwas in der Luft liegt und SO eine Situation habe ich hier wirklich noch nie zuvor in meinem Leben erlebt, dass ein Geräusch sowas auslöst. Wobei Geräusch immer so einfach klingt, es war mehr als nur mal eben ein flüchtiges Geräusch. Diese ganze Aufmachung war unbeschreiblich fremd.


2x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 15:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es ist interessant, dass sowas bei bestimmten Tönen oder Vibrationen? passiert mit dem Magen. Weshalb ich jetzt davon überzeugt bin, dass sie in Verbindung mit dem Vorfall standen und das zeigt mir noch mehr, wie extrem es war.
Ach so Sorry.... Gedankensprung von mir....

Hab mich auf das hir bezogen.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hatte Schädel Dröhnen, Flaue gefühl im Magen und mir ist es und mir ist es Kalt den rücken runter gelaufen.
Wenn ich nicht gewusst hätte was die Ursage war, (in meinen fall Starkes W-Lan Signal gebündelt) hätte ich Panik bekommen.
Denn von einer auf die andere Sekunde so was ... da würde bei mir der gedanke -> Schlaganfall <- kommen.

Was ich da mit sagen will Starke Funkwellen können sich auf den Hirn auswirken. (Temporär).

Und ja es ist auch sehr Wahrscheinlich das es bei dir nicht so ist. (Amateurfunker) in der Nachbarschaft.
Ich wollte nur eine mögliche Ursache da legen, auch wenn Sie nur sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 19:13
@Kephalopyr
Hat das außer Dir auch noch wer anders gehört oder bemerkt?
Und das Geräusch ging mit starkem Wind einher, der dann auch wieder nachließ, als das Ton vorüber war?


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 20:04
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich hab mal vor langer Zeit mit W-Lan gespielt. (2006)
Das W-Lan Singnal über eine Richtfunkantenne gesendet.
Bist du da direkt vor der Antenne in Strahlrichtung gestanden?
Anders kann ich es nicht erklären.
Bin Funkamateur und hatte mich mal im Selbstexperiment ca. 200 Watt Strahlungsleistung bei lambda 70 cm
ausgesetzt und nichts gespürt.

@Kephalopyr
Mir fällt hier tatsächlich ein eigenartiges Flugzeug vor paar Monaten bei mir hier ein.
Ist vielleicht so 3 km entfernt relativ tief vorbeigeflogen und hat zum einen seltsame rauschende Turbinengeräusche
von sich gegeben (etwa so wie das Rauschen auf UKW Radio zwischen Sendern).
Zum anderen sah es eigenartig kreuzförmig aus, mit zwei Turbinen an den Flügelspitzen.
Habe dann etwas gegoogelt und festgestellt, dass ein amerikanisches Spionageflugzeug aus den 1950er!-Jahren so aussah.
Hatte sogar ein Video gemacht finde es grade aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 21:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:im selben Moment habe ich dann so Party-Musik ein paar Grundstücke weiter wahrgenommen und gemerkt dass es immer windiger wurde, obwohl es vorher ruhig war.
Ich denke, dass sich in dieser Aussage des Rätsels Lösung verbirgt. Zuerst Party-Musik aus einer Boxenanlage in normaler Lautstärke. Dann gab es an diese Anlage ein technisches Problem und jemand stellte beim Versuch, das zu beheben die Lautstärke kurzfristig ab- oder unabsichtlich auf Maximum. Da gleichzeitig zufällig auch gerade ein kurzer Windstoß kam, wirkte es auf dich so merkwürdig.


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 22:58
@Verwunderter
So 2 Meter Evtl 3 Meter.
Und ja die war auf einen Stativ (Kopfhöhe) ja Dumm von mir !

War eine selber gebaute "Richtantenne" und im Brennpunkt war die "5 Ghz Antenne".
Und die Antenne hatte so weit ich es noch weiss 20cm / d

Was die Leistung war weiss ich nicht hab W-Lan Modul mit einen C++ Code angesteuert.
Könnte sein das ich das falsche "Fuse Bit" überschrieben hab.

Denn ich hab das Modul mit einen AT-Mega verbunden, das W-Lan Modul hatte noch Testpins (RxT, TxT, RTS, CTS ) auf der Platine.

Kann sein das ich da scheisse gebaut hatte.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 23:11
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Ich denke, dass sich in dieser Aussage des Rätsels Lösung verbirgt. Zuerst Party-Musik aus einer Boxenanlage in normaler Lautstärke. Dann gab es an diese Anlage ein technisches Problem und jemand stellte beim Versuch, das zu beheben die Lautstärke kurzfristig ab- oder unabsichtlich auf Maximum. Da gleichzeitig zufällig auch gerade ein kurzer Windstoß kam, wirkte es auf dich so merkwürdig.
Die Musik war sehr leise bzw. weit entfernt irgendwo "in meiner Nachbarschaft". Wie gesagt, das kann auch ein paar km weit weg gewesen sein und derartiges würde sicher nicht für solch ein Unbehagen sorgen, das direkt ÜBER mir ist und mich komisch werden lässt im ganzen Körper. Ich bin mir solcher Pannen/Unfälle und anderen Geräuschen in der Umgebung bewusst. Es ist nicht so, dass ich nie rauskomme und nicht wüsste, wie sich sowas anhört, aber mehr sagen als dass DAS hier Gestern wirklich etwas völlig anderes und fremdes war, kann ich auch nicht. Natürlich war niemand von euch dabei und ich weiß, dass es gewisse Situationen und Menschen gibt, in denen alles immer dramatisiert und extremer dargestellt wird, als es das vielleicht war. In dem Fall jedoch war es tatsächlich extrem genug, ohne dass ich das irgendwie noch hervorheben oder etwas hineinwürzen muss.

Die Musik habe ich erst wahrgenommen nachdem ich schon so ein mulmiges Gefühl bekam, wie einen 6. Sinn. Da war es schon etwas windig, alles steigerte sich auf einen Höhepunkt zu, der definitiv NICHT von dieser Party-Musik kam, zumal es nicht mal wirklich so eine krasse Musik war, sondern einfach nur grölende Leute mit irgendeinem Lied im Hintergrund. Das war dann aber passiert ist, kam vom hören her auf mich zu und war über mir, bis es wieder verschwand, also wie herübergeflogen halt. Kein Wind trägt solche Töne von derartigen Ereignissen so, dass sie genau über einem sind und so durchdringend. Ich habe hier ein Flugobjekt in Verdacht, welches gefühlt "auf meiner Schulter landen" wollte....als würde man direkt drunter stehen wenn es abheben will. Absolut nicht vergleichbar mit normalen Vorkommnissen durch gut stehenden Wind oder sowas.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hat das außer Dir auch noch wer anders gehört oder bemerkt?
Und das Geräusch ging mit starkem Wind einher, der dann auch wieder nachließ, als das Ton vorüber war?
Ich weiß es nicht, ich kann dir nicht sagen ob das jemand mitbekommen hat oder nicht, weil es für mich allein schon so überwältigend war. Hier ist jeden Abend gegen Einbruch der Dunkelheit bereits alles "tot". Die Leute sitzen meist vorm Fernseher oder schlafen, ich weiß nicht, ob jemand das Gleiche erlebt oder aus Distanz gesehen oder auch gehört hat.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Mir fällt hier tatsächlich ein eigenartiges Flugzeug vor paar Monaten bei mir hier ein.
Ist vielleicht so 3 km entfernt relativ tief vorbeigeflogen und hat zum einen seltsame rauschende Turbinengeräusche
von sich gegeben (etwa so wie das Rauschen auf UKW Radio zwischen Sendern).
Zum anderen sah es eigenartig kreuzförmig aus, mit zwei Turbinen an den Flügelspitzen.
Habe dann etwas gegoogelt und festgestellt, dass ein amerikanisches Spionageflugzeug aus den 1950er!-Jahren so aussah.
Hatte sogar ein Video gemacht finde es grade aber nicht mehr.
Ich glaube, ich weiß welche art von Flugzeug, aber das woran ich denke hatte eher Propeller, aber war auch so kreuzförmig. Ich weiß nicht, ob es das ist.


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

25.09.2021 um 23:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:so ein wirklich fremdartiger Sound der auch immer eindringlicher wurde als stünde ich mittendrin
Bist Du sicher, dass das von außen kam?
Schwer nachzuvollziehen, was Du wahr genommenen hast. Mir fällt dazu erstmal ein Blutdruckabfall ein. Das macht auch akustische Wahrnehmungen und dröhnt. Und alles um Einen herum wird immer unwirklicher.

Ist aber nur eine Idee - und ich weiß nicht in wie weit das mit Deinem Erlebnis in Einklang zu bringen ist.


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

26.09.2021 um 07:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diesen Sound kann man nur nirgendwo einordnen, es hat sich auf keinen Fall normal angehört. Das war ein ziemlich schrill tiefer, elektrischer Ton.
die aliens haben hier mitgelesen und sind jetzt an Imlerith interessiert , weil Imlerith bei der NASA ist ..

die aliens sind gekommen , mit ihrem unsichtbar getarnten raumschiff ( - wie in dem video zu sehen) um Imlerith zu holen


das video hat ne seitenverkehrte luftspiegelung drinne , muss man ganz genau hinschauen ..

Youtube: UFO in Italy in the city of Rimini, flies out of a tornado
UFO in Italy in the city of Rimini, flies out of a tornado
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder es war einfach nur ne drone ..


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

26.09.2021 um 18:49
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Bist Du sicher, dass das von außen kam?
Schon ja, es hat sich alles genau so angefühlt, als wäre einfach irgendwas hier herübergeflogen. Letztendlich wird man es vielleicht nicht herausfinden können was es genau war, aber ich hatte auch ähnliche Erlebnisse oder derartiges gehofft, oder vielleicht jemand der am selben Abend sowas erlebt hat. Solch ein massiver Blutdruckabfall müsste doch mit mehr einhergehen, oder?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die aliens haben hier mitgelesen und sind jetzt an Imlerith interessiert , weil Imlerith bei der NASA ist ..

die aliens sind gekommen , mit ihrem unsichtbar getarnten raumschiff ( - wie in dem video zu sehen) um Imlerith zu holen
Wenigstens rede ich nicht schlecht über sie, am Ende bist du noch Derjenige, an dem sie interessiert sind. ;)
Zumal hier nicht mal die Rede von Aliens war, sondern einfach nur von einem unidentifizierten, fliegendem Objekt. Für mich war es fremdartig, weil ich es nicht einordnen konnte, was aber auch wiederum nicht automatisch heißt, dass es an sich fremd im Sinne von außerirdisch gewesen sein muss.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das video hat ne seitenverkehrte luftspiegelung drinne , muss man ganz genau hinschauen ..
Viel wütender als die Tatsache, dass es einfach nur ne behinderte Wasserhose ist, machen mich diese Zitteranfälle der Frau die die Kamera hält und ihrem fast schon leidenschaftlichen Interesse daran die Rentner beim quatschen zu ihrer rechten zu filmen, als solch ein Spektakel - "Ufo" vor ihren Augen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:oder es war einfach nur ne drone ..
Ne, da macht ja das mit den Aliens noch mehr Sinn. Welche Drohne sollte bitte solch eine Immensität verursachen, dass man instinktiv Angst bekommt, als würde ein Flugzeug auf dich "fallen" ?


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

26.09.2021 um 20:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:fast schon leidenschaftlichen Interesse daran die Rentner beim quatschen zu ihrer rechten zu filmen, als solch ein Spektakel - "Ufo" vor ihren Augen.
sie hat das ufo gar nicht von auge gesehen , da nur die kamera ultraviolettes licht/Ultraviolettstrahlung einfangen konnte


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

26.09.2021 um 22:39
Zitat von reticulumreticulum schrieb:sie hat das ufo gar nicht von auge gesehen , da nur die kamera ultraviolettes licht/Ultraviolettstrahlung einfangen konnte
Meinst du bei 1:10 Sekunden? Soll sie das hinterher erst gesehen haben auf dem Video, oder wie?

Ach so, gibt es zu diesem Video einen Thread hier? Dann würde ich dort gern alles dazu weiterbesprechen.


melden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

12.10.2021 um 00:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.09.2021:Wie ein Gemisch aus dieser Rennmaschine mit so einem alten Bomber aus Kriegszeiten
Jetzt wird es lustig, denn sowas hab ich letzte Woche auch gehört. Auf dem Land, in einem Dorf, morgens bei gutem Wetter und "irgendwo aus den Hängen rundrum", wo es viel Wald und Felder gibt. Es kam aber aus einiger Entfernung und wurde nie ohrenbetäubend.

Deinen Beitrag hatte ich noch im Kopf, dachte aber zuerst, da lässt jemand eine Motorsäge an, die nicht richtig laufen will und immer wieder ausgeht. Oder ein Motorrad. Bis das Geräusch dann kontinuierlich da war, irgendwie schon was mit Motor, aber halt ungewöhnlich, keine normale Motorsäge, höher und gleichmäßiger, schwingender, lauter. Für ein Motorrad lief es dann auch viel zu lange unverändert "unter Last" durch, kam dabei nicht deutlich näher oder entfernte sich. BrrrrRRRRääääääRRrrrÄÄÄää..., bestimmt eine Minute lang, bis ich ins Gebäude gegangen bin (ich arbeite dort und wollte nicht gerade noch ein paar Kilometer durch den Wald rennen).
Ob es sich bewegt hat oder "geflogen" ist, kann ich nicht sagen, aber es war jedenfalls etwas, das man an einem sonnigen Herbsttag auf dem Land tun kann. Ein Schredder oder Häcksler vielleicht?
Die Maisernte könnte vom Zeitraum her dazu passen. So hört sich das an, das kommt bei mir auch gut hin:

Youtube: SOUND Maishäckseln 2019
SOUND Maishäckseln 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: John Deere 7400 with good engine sound - harvesting maize - mais hakselen - Zbiór kukurydzy
John Deere 7400 with good engine sound - harvesting maize - mais hakselen - Zbiór kukurydzy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hast Du denn Felder in der Nähe?


Anzeige

1x zitiertmelden