Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woher kommt die Angst?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Angst, Böse, Unbekannt

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 11:05
@Thawra
Naja ich renne ja auch nicht vor ...... oder ........ menschen schreiend weg nur weil sie meinem schönheitsideal nicht entsprechen. Denke gruseliges Aussehen ist kein Grund angst zu haben.

Oder hättest du angst vor einem Fingertier ?


melden
Anzeige

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 11:11
@JimmyWho

Zwischen 'nicht dem Schönheitsideal entsprechen' und so aussehen wie etwas, was man noch nie gesehen hat, besteht doch ein ziemlich grosser Unterschied. ETs könnten auch aussehen wie irdische Tiefseefische, wer weiss...? :)


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 11:13
@Thawra
naja solange sie es nicht auf irdische Jungfrauen abgesehen haben können sie von mir aus aussehen wie sie wollen.

Obwohl ein Eiscreme kackender Tacco schon ziemlich schockierend wäre . . .


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 11:23
@Dr.Manhattan
Deinen letzten satz versteh ich nicht ganz. Wenn es keine alienbegegnung ist, was dann?


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 11:26
@Melissa__

wenn man sich das besucher phänomen in seiner gänze ansieht - dann deutet es eher auf etwas uraltes irdisches hin - vieleicht auch nur ein mechanismus gekoppelt an unser unbewusstes

man kann nicht genau sagen - was die sind - aber man kann aliens ausschliessen

ich mein vieleicht gibts echte aliens auch die uns besuchen - aber der grossteil sind keine


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 11:34
@Dr.Manhattan
Ah ok... Ich habe verstehen tun. ;)

@all

Ich finde die idee das aliens vom arsch der welt...bzw arsch des universums zu uns kommen um uns anzugreifen nicht so arg weit hergeholt. Angenommen sie haben ressourcen mangel auf ihrem planeten und brauchen nachschub und unser planet hat genau das was sie brauchen um zu überleben.... Dann greifen sie an um den Mensch aus demweg zu räumen. Logisch betrachtet macht der Mensch das auf seinem eigenen Planeten ja auch. Ein Land greift ein anderes Land anweil die anderen was besitzenwas der andere will oder braucht. Das war schon immer so. Seit anbeginn der Menschheit. Vll. Kann man dieses verhalten aber auch auf mindere intelligenz schieben.
Um so schlauer das wesen um so weniger Krieg?

Umgedreht muss ich sagen, wenn die aliens kommen weil sie was braauchen aber sie mit uns verhandeln wollen weil sie uns nicht bekämpfen wollen, was macht dann der Mensch? Angreifen? Den aliens irgend was unterstellen und dann bekämpfen? Das mach der mensch ja gerne.

Man geht ja davon aus das die aliens schlauer sind und daher keinen krieg führen wollen. Der Mensch hingegen ist im vergleich rotzblöd und bekämpft sogar seine eigene rasse.


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 13:38
@Melissa__
Apoplexia schrieb:Ich habe mir gerade überlegt wieso die Menschen ,zumindest die meisten, Angst vor Aliens haben?
Haben sie die? Kannst du belegen, daß diese Alienangst im normalen Leben verbreitet ist?
Apoplexia schrieb:Ich finde die idee das aliens vom arsch der welt...bzw arsch des universums zu uns kommen um uns anzugreifen nicht so arg weit hergeholt. Angenommen sie haben ressourcen mangel auf ihrem planeten und brauchen nachschub und unser planet hat genau das was sie brauchen um zu überleben.
Was soll das sein? Welche Resource gibt es auf der Erde, die für eine interstellar reisende Zivilisation interessant wäre? Getreide? Kühe? Gold?


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 13:51
Die wollen Fleisch, viel Fleisch.


http://www.youtube.com/watch?v=Tr31PMOfdzE

oder vllt wollen se doch gold oder die energie Kugeln aus Atlantis.

aber was soll was wollen was es nicht gibt?


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 15:54
Apoplexia schrieb:Wenn die Aliens bösartig wären, wieso haben sie unsnicht längst schon angegriffe?
> Sie haben uns noch nicht gefunden.
> Wir sind ihnen zu weit entfernt.
> Sie haben kein Interesse an unseren Ressourcen.
> Sie haben kein Interesse an der Erde.
> Sie haben kein Interesse an primitiven Menschen.
> Wir stellen keine Gefahr für sie dar.
> Sie sind erst in der Planungsphase.
> Sie haben zu viel zu tun.
> Sie haben einfach keine Lust.
Oder
> Wir haben darauf einfach keine Antwort weil wir uns nicht in die Lage ihrerseits versetzen können.
Apoplexia schrieb:Was lässt den Menschen davon ausgehen dass das Unbekannt böse sein muss? Sind wir solche Pessimisten?
Ich nicht!

Ich bin fest der Überzeugung dass es GOOD and BAD Aliens gibt!

Genau wie bei uns Menschen halt,
da gibt es auch nicht nur Engel oder eben Verbrecher!


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 15:59
Ich finde, hier steht der Mensch einer Urangst gegenüber. Das Unbekannte.

Es kann alles und nichts sein. Und das macht uns Angst. Wir wissen eben nicht ob es positiv oder negativ für uns ist/wird.


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 15:59
Aber woher kommt nun die Angst?
Evolutionsgeschichtlich hat die Angst eine wichtige Funktion als ein die Sinne schärfender Schutzmechanismus,
Quelle: Wikipedia: Angst

Die Angst liegt uns in den Genen und ist so alt wie die Menschen selbst,
auf die Filmindustrie würde ich das nicht schieben,
genau das Gegenteil halte ich für richtig,
nämlich das sie uns die Angst vor Aliens schwächen lässt.


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 16:01
Fremdes und unerklärliches wird erst einmal als Gefahr eingestuft. Wäre das nicht so, wäre der Homo Sapiens nicht mal entstanden.


melden

Woher kommt die Angst?

16.12.2011 um 16:29
Die Angst kommt einfach von dem maximal Fremden was so ein außerirdisches Wesen zwangsläufig darstellt. Wir könnten so einen Außerirdischen vermutlich überhaupt nicht einschätzen wenn er uns gegenüber stünde. Da reagiert man instinktiv mindestens mit großer Vorsicht.

Ist ja auch sinnvoll wenn man einer fremden Spezies nicht gleich um den Hals fällt. ;)


melden

Woher kommt die Angst?

17.12.2011 um 06:18
@rambaldi
rambaldi schrieb: Was soll das sein? Welche Resource gibt es auf der Erde, die für eine interstellar reisende Zivilisation interessant wäre? Getreide? Kühe? Gold?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Wer weiß was man mit unseren ressourcen noch so alles wichtiges anfangen kann was der Mensch in seiner Entwicklungsphase noch nicht herausgefunden hat? Wenn so ein Alien-typ daher kommt und erkennt das wir noch nich so reif sind um dieses eine Mittel, welches auch immer, sinnvoll zu verwenden und wir daher noch massig davon haben dann is doch klar das es logischer wäre uns auszulöschen und das zeug zu klauen als mit uns zu verhandeln so das wir dahinter kommen wozu das zeug gut ist und es selber verbraten. Verstehst du wie ich das meine? ....blöd formuliert. Is auch noch früh.

Muss nun Arbeiten gehen. Bis später Leute.


P.s satzzeichen machen bei mir heute urlaub.

Pps

Ressource Wasser z.B


melden

Woher kommt die Angst?

17.12.2011 um 07:05
Apoplexia schrieb:Ich habe mir gerade überlegt wieso die Menschen ,zumindest die meisten, Angst vor Aliens haben?
Woher kommt diese Angst?
"Diese" Angst resultiert wie allen anderen Ängste aus den Ur-Ängsten. Aliens stellen für uns etwas Unbekanntes dar, so wie unsere Sicht in der die Dunkelheit. Wir nutzen unser Wissen, um die Formen und Farben der Aliens bestmöglich zu kategorisieren, um sie zu erkennen; aber letzlich wissen wir Nichts. Und genau das macht uns Angst! Alle Ur-Ängste spielen dabei eine Rolle. Es gibt einen potentiellen Feind, der uns möglicherweise in allen Belangen überlegen ist. Wir kennen weder sein Aussehen, sein Verhalten, seine Macht, sein Wissen noch seine Ziele, moralischen Vorstellungen und was man sich sonst noch so fragen könnte.

Einhergehend damit ist die größe des Universums, die Sinnhaftigkeit des Ganzen, unser Leben, der Sinn des Lebens, der Sinn aller Existenz .. darin stecken Fragen, die Außerirdische mitbringen könnten und damit hätten sie einen Riesenvorsprung, eine gigantomanische Macht uns kleinen Menschen gegenüber. Daraus ensteht natürlich eine Angst, eine Unsicherheit vor dem, was da sein könnte! Nämlich etwas Gottähnliches, was uns mit einem Schnippen zerstören könnte! Wir wissen es nicht! Es ist die Angst vor dem Unbekannten,


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt die Angst?

19.12.2011 um 20:03
Ich glaube die meisten Menschen haben Angst vors Ungewisse, vor dem was sie nicht Kontrollieren können.

Falls wirklich welche zu besuch kommen würden, wüssten die Menschen gar nicht richtig was sie machen sollten, wie sie sich mit ihnen Verständigen könnten, ob sie feindliche oder friedliche Absichten haben usw.


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt die Angst?

20.12.2011 um 05:47
Apoplexia schrieb am 16.12.2011:Angenommen sie haben ressourcen mangel auf ihrem planeten und brauchen nachschub und unser planet hat genau das was sie brauchen um zu überleben.... Dann greifen sie an um den Mensch aus demweg zu räumen. Logisch betrachtet macht der Mensch das auf seinem eigenen Planeten ja auch.
Was soll die Erde schon haben, was nicht milliardenfach durchs Weltall schwirrt? :)

Die brauchen nur ihr großes Netz auszuwerfen, sich in den Sessel legen, ihre Lieblingsseele vernaschen und auf den Fang warten...alles vorhanden, wegen Resourcen wird keiner unsere Müllhalde mit ihrer giftigen Atmosphäre aufsuchen.

@Dr.Manhattan
Genau, die Aliens und Greys kommen alle aus der hohlen Erde, deswegen sind dann auch immer die Satellitenbilder geschwärzt und nicht freigegeben..:) und alle dahingeschiedenen Regierungschefs und Psychopathen sind eigentlich gar nicht tot, sondern setzen sich in ein Boot und dürfen durch den Strudel ins innere Meer fahren, wo sie von einem Ausflugsschiff dann aufgenommen werden und fröhliche Volkslieder schmettern...:)


melden

Woher kommt die Angst?

20.12.2011 um 14:24
Gute Frage... Ich selber habe eine Phobie vor solchen Dingern, und sah schon mal ein UFO. Ich mein z.B die Ornithophobie (Angst vor Vögeln) kommt davon dass damals die Urmenschen vor für sie riesigen Vögeln auch getötet wurden... Woher kommt dann meine Angst vor Aliens? UND BITTE POSTET KEINE BILEER VON ALIENS, SONST KANN ICH HIER NICHT MEHR HELFEN! ;-)
Q


melden

Woher kommt die Angst?

20.12.2011 um 18:23
@RoboPirate


humanoid alien 440


Meinst du so eins?

Hehe...sry.


melden
Anzeige
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt die Angst?

20.12.2011 um 18:25
@Ramoon78

Konntest du dir nicht verkneifen, hm? :D


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufologen250 Beiträge