Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Vögel, Täuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 11:27
@Skyze
Ich möchte jetzt nicht mit dir über Formulierungen streiten.
Es gibt gewisse Ausdrücke hier für jede Art von Gesinnung.Die gemässigten nennt man UFO-Gläubige,den etwas versessenen UFO-Freak.
Ich habe den Ausdruck "Freak" genutzt,um deren Verhalten bei diesen Videos aufzuzeigen.
Entschuldige,wenn du dich angegriffen fühltest. Ich meinte definitiv nicht dich.
Mein lieber UFO-Freund Skyze... ;)

Anzeige
melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 11:34
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:auch hier erkennt man erst spät was es ist zumindest unter der kamera (einstellung)
Das mag schon sein. Wenn man aber in der Nähe eines Flughafens wohnt, sieht man es auf den ersten Blick. Gleich am Anfang sieht man das Blinken.

Ich habe mir das Video jetzt nicht ganz angesehen, aber wenn die Aufnahmen halbwegs scharf sind, erkennt man teilweise an der Blinkfrequenz sogar den Flugzeugtyp. Airbus blinkt zum Beispiel zweimal an den Tragflächen und dann einmal unten, Boeing einmal an den Tragflächen und dann einmal unten. Wobei man das Blinken an den Tragflächen bei Boeings nur von vorn sieht, von hinten leuchtet es dauerhaft - im Gegensatz zu Airbus, bei dem man das Tragflächenblinken auch von hinten sieht. Nur mal so als Beispiel.


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 11:39
https://www.youtube.com/watch?v=M-BeSklDddo


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 11:40
@A38O ich tippe drauf das,dass meiste auch meist mit der psyche zusammenhängt (das was man sehen will sieht man).das erinnert mich immer an den affen der durch ein bild läuft.


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 11:45
@Skyze

Sicher, das wird auch eine Rolle spielen. Wenn man aber tagtäglich mehrere hundert Flugzeuge in allen möglichen Entfernungen sieht, erkennt man schon etwas. ;)


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 11:45
Hübsch gemachtes Szenario.
Stellt euch mal vor so ein Ding schubbert über deinen Kopf.Da sag ich ja sogar : "UFO!"
:)

Youtube: Stealth Carrier Take Off Scene (Stealth 2005)
Stealth Carrier Take Off Scene (Stealth 2005)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 11:54
@Amsivarier

Sowas hätte mal den Papst begleiten sollen. Stattdessen kamen nur die üblichen Begleiter:

Youtube: Der Papst kommt.
Der Papst kommt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 12:41
Ich glaub ja das 99% dieser angeblichen UFO sichtungen ein fake sind -.-


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 13:31
@sirparzival

Ich nicht! Ich glaube es sind größtenteils Fehlinterpretationen.


1x zitiertmelden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 13:41
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich nicht! Ich glaube es sind größtenteils Fehlinterpretationen.
Das denke ich auch, wobei einige Sachen IMHO auch vorsätzlich falsch interpretiert werden. Man braucht sich nur Videos von "quelledergedanken" anzusehen - so blind kann man eigentlich nicht sein; vor allem, wenn man in Berlin wohnt, wo sich zwei Flughäfen befinden und die Flieger kreuz und quer über die Stadt fliegen …

https://www.youtube.com/watch?v=IYyjpTELo8k


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 13:46
@Amsivarier

Dann wird dich folgende Seite sehr interessieren....

http://forgetomori.com/ (Archiv-Version vom 22.12.2011)

Momentan ist sie offline. Dauert etwas bis sie wieder da ist :D


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 18:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist das nicht die X-47?
knapp daneben..
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und die richtigen Fachleute wie Smoki müssen nicht immer wieder Videos mit Flugzeugen anschauen.
ah cool wie nett..dann verweise ich von jetzt an alle O.T User hierher^^ du solltest schon etwas mehr schreiben zu den Videos &Bilder wirdt ja auch im Ufo-Thread verlangt auch konkreter nicht ein pauschal es "sieht aus wie ein Ufo"-> welches ufo ? nur weil es tatsächlich leute gibt die Flugzeuglichter für ufos halten ist es trotzdem KEIN ufo..ah jetzt begreife ichs langsam.. *grübel*

der Sinn dieses Threads verstehe ich aber immer noch nicht ganz.. willst du alles aufzählen was sich im Himmel befindet? die Venus nicht vergessen .. gut..ok ich will jetzt auch was konstruktives hinzufügen zum Thema KEIN Ufo-Bild:

images

Protokoll:

Zeuge: ich hab ein Bild wo Ausserirdische eine Kuh entführen

Frage: wo ist die Kuh?

Zeuge: die hat das Ufo raufgebeamt

Frage : wo ist das Ufo?

Zeuge : weggeflogen um die Kuh abzuliefern ..

frage : wozu ?

Zeuge : um sich aufzuleveln

lg

PS: wäre es nicht sinnvoller über Ufo-Phänomene zu diskuttieren?


2x zitiertmelden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 18:53
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:PS: wäre es nicht sinnvoller über Ufo-Phänomene zu diskuttieren?
Dann empfehle ich Dir die Der Ufo-Faktencheck-Thread


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

18.12.2011 um 19:12
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:PS: wäre es nicht sinnvoller über Ufo-Phänomene zu diskuttieren?
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du immer alles schlecht machst was dir nicht in den Kram passt....

Und ja,auch die Venus wäre hier in einem guten Video passend.
Ich möchte hier zeigen wie schnell man einer Täuschung unterliegen kann.Was macht es für einen Sinn,wenn es nur einen UFO-Video_Thread gibt,und jedes 2te wird sofort als Fake entlarvt.

Hier wird aufgezeigt,was alles im ersten Augenblick wie ein UFO aussieht,sich dann aber als Venus,Flugzeug oder Ballon entlarvt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nur weil es tatsächlich leute gibt die Flugzeuglichter für ufos halten ist es trotzdem KEIN ufo..ah jetzt begreife ichs langsam.. *grübel*
Ich weiss nicht ob du nur schlechte Laune hast oder, um deine Worte zu nutzen, einfach nur "basht"....

Dieser Thread macht in meinen Augen mehr Sinn als ein UFO-Videothread mit 99% Fakes.


1x zitiertmelden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

19.12.2011 um 16:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du immer alles schlecht machst was dir nicht in den Kram passt.
sry aber wer ein Thread erstellt mit flugzeugbildchen und dabei erwähnt dasss jeder ufo freak wohl zu doof sei dies zu erkennen und ufo schreit . basht hier wieder pauschal gegen das Thema & die echten interessierten.Ausserdem hab ich dich nur darauf hingewiesen ein bezug herzustellen .Aber daraufhin postest du nur weiter kommentarlos videos&bilder die mit verlaub stumpfsinnig sind.

Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich möchte hier zeigen wie schnell man einer Täuschung unterliegen kann
davon hab ich leider keinerlei Ausführungen gelesen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dieser Thread macht in meinen Augen mehr Sinn als ein UFO-Videothread mit 99% Fakes.
im Videothread wurden/werden viele Ufosichtungen die auftratten von uns teilweise sehr gut analysiert . ganz bestimmt ist die Summe nicht 99 % darunter gefakte clips. aber das Argument zu benutzen hier 100% aufzutischen ist etwas seltsam.

Ausserdem hätte ich mich weiter rausgehalten hier .. aber nur weil du mich zitiert hast warum der X 47b nicht wirklich erwähnenswert ist und hast daraufhin ein Youdubel clip vorgelegt der gar nix damit zutun hat. hab ich mich wieder gemeldet.. Spielchen mag ich gar nicht.


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

19.12.2011 um 20:08
@Amsivarier

Ich finde @smokingun hat nicht unrecht, wenn man die Beiträge so liest, entsteht vordergründig
der Eindruck, eine erhebliche Anzahl von "Beobachtern" ist zu blöd, ein Flugzeug von einem
erstmal nicht zu identifizierendem Flugobjekt zu unterscheiden....das Video, zu dem Du gestern
geschrieben hast " Aaah,das letzte Video ist zum dahinschmelzen...." fand ich zB sehr unschwer
als Flugzeug zu erkennen, weil man die blitzenden Strobelights erkennen konnte.

An einer anderen Stelle /Thread hatte ich mal geschrieben, daß es schon auch auf den Beobachter
ankommt...es macht eben für mich schon ein Unterschied, ob jemand etwas sichtet, dem man
Grundkenntnisse attestieren kann oder gar spezifische Kenntnisse aus beruflichen Gründen oder
eben jemand, der zwar weiß, daß es Flugzeuge gibt, aber mehr nicht...so jemand schaut auch
selten aus Interesse nach oben und nimmt somit gewisse Erscheinungsformen eines Flugzeuges
bzw. der Scheinwerfer bei Dunkelheit kaum zur Kenntnis und wird daher uU eher mal ein Flugzeug
für etwas Komisches halten.

Natürlich sind unter best. Bedingungen Verwechslungen immer möglich, auch bei "Fachleuten", daher
finde ich schon, daß das Wissen des Beobachters eine nicht unerhebliche Rolle für eine objektivere
Bewertung spielt.


1x zitiertmelden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

19.12.2011 um 20:45
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Natürlich sind unter best. Bedingungen Verwechslungen immer möglich, auch bei "Fachleuten", daher
finde ich schon, daß das Wissen des Beobachters eine nicht unerhebliche Rolle für eine objektivere
Bewertung spielt.
Natürlich.
Meine Formulierung war bewusst übertrieben um den Thread Würze zu geben und den Wink nicht mit dem Zaunpfahl,sondern dem Sparren zu machen.

Auch war das ein Tribut an die Threads hier auf Allmy,wo Jugendliche in Berlin nachts aus dem Fenster gucken und gleich einen Thread hier aufmachen:"Komisches blinkendes Licht über Berlin!"

Also bitte nicht böse sein,ich erhebe hier kein Allwissenderstatus, sondern es sollen Objekte gezeigt werden, die schnell mit einem UFO verwechselt werden können.

Da reichen auch Videos von ungewöhnlichen Fliegern.


1x zitiertmelden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

19.12.2011 um 20:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da reichen auch Videos von ungewöhnlichen Fliegern.
Die fliegende Nähmaschine, bei der die Propeller hinten sind: ;)

Youtube: Nähmaschinenflieger
Nähmaschinenflieger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

19.12.2011 um 20:52
Naja soll angeblich von Wikileaks sein. Halte nicht viel davon

https://www.youtube.com/watch?v=vvcYUsQzfxo

Das Zweite Video finde ich teilweise lustig

Youtube: UFO attack and killing - Los Roques
UFO attack and killing - Los Roques
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Ps. Im zweiten Video sind die Hintergrundgeräusche von Krieg der Welten, denke ich )


melden

Der "KEIN UFO" Video- und Bilderthread

20.12.2011 um 08:55
@Amsivarier

Ne, böse gewisse nicht, warum auch :-)

Hatte nur das texting zwischen Dir und @smokingun gelesen und ich meinte zu verstehen,
worauf er hinaus wollte...

VG


Anzeige

melden