Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:32
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und mit entsprechenden Teleskopen und Interferometern wissen sie auch, wo sie hinfliegen müssen.
Aha, das was sie sehen ist dann aber bereits so alt wie die Entfernung von sich zu uns.

Dann fliegen sie zich millionen Jahre auf gut Glück zu uns.

Das ist mehr als unglaubwürdig....

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:34
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wie genau kommst du auf millionen Jahre?
Da die nächste Galaxis ein paar millionen Lichtjahre von uns entfernt liegt....


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:34
@m7
... ich weiß gar nicht wie Du auf Millionen Jahre kommst, wir wissen noch nicht mal genau, ob es mal Leben auf dem Mars gab, man behauptet ja ...

.. ich will Dich mal sehen, wenn Du guckst, wennse dann vor Dir stehen ;)


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:34
@m7
Wt für zich Millionen Jahren? Der durchschnittliche Abstand zwischen Sternen beträgt hier 4 LY. Mit 1% LG braucht man dafür 400 Jahre, nicht zig Millionen.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:35
@m7
Dann gehst du also davon aus, dass es in der Milchstrasse niemanden gibt, der uns besuchen könnte?


1x verlinktmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:37
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:wir wissen noch nicht mal genau, ob es mal Leben auf dem Mars gab, man behauptet ja ...
Wie bereits von mir erwähnt gehe ich von intelligenten Lebensformen aus und nichts primitiven wie Einzeller o. ä..

@all

Es ist ausgeschlossen das uns eine intelligente Lebensform besuchen kommt.
Wie bereits geschrieben wären die Entfernungen viel zu enorm!


2x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:37
@Psyhunter
Es gibt übrigens schon einen ähnlichen Thread. Beitrag von AnatomyUnions (Seite 2)


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:38
@m7
das Zentrum der Milchstraße ist 28000 Lichtjahre entfernt, ....


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:40
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Wie bereits geschrieben wären die Entfernungen viel zu enorm!
Wie dir bereits mehrere geschrieben haben, ist es nicht ganz schlüssig, wie du auf deinen millionen Jahren Reise bestehst.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:40
ich glaub auch dass sie einen offenen krieg vermeiden - die würden das iwie "eleganter" lösen

die könnten sicher einen virus züchten der die gewünschte menge menschen tötet

oder ka - die sind da sicher kreativer als wir was das angeht

eines tages wäre einfach schluss mit uns - und ws würden wir es gar nicht mitkriegen


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:40
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:das Zentrum der Milchstraße ist 28000 Lichtjahre entfernt
Das hieße, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit reisen würdest bräuchtest du 28.000 Jahre.

Da man nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann kannst du getrost die Dauer nochmal verdoppeln und deshalb ist ein Besuch aufgrund der Entfernung absolut ausgeschlossen!


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:40
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Es ist ausgeschlossen das uns eine intelligente Lebensform besuchen kommt.
Das überzeugt mich natürlich ;)


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:41
@m7
in einem Radius von 40 LY liegen bereits über 1500 Sterne, darunter etlich vom G2-Typ... - und unsere Milchstraße alleine, mut weniger als 100000 LY Durchmesser, ethält mehrere 100 Mrd. Sterne...


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:43
@Amelie1974
@AnatomyUnions
m7 scheint ein Radikal-Negierer zu sein, mit solchen Leuten sind Diskussionen wenig fruchtbar.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:43
@FrankD
... also mich hat er überzeugt ;) ...


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:46
@Amelie1974
Schnüff, ich konnte Dich noch nie überzeugen *schmoll*


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:46
Zitat von m7m7 schrieb:Da man nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann kannst du getrost die Dauer nochmal verdoppeln
Was du schreibst ist total unrealistisch. Verdoppeln hiesse ja, mit halber Lichtgeschwindigkeit zu reisen. lol
Zitat von FrankDFrankD schrieb:m7 scheint ein Radikal-Negierer zu sein, mit solchen Leuten sind Diskussionen wenig fruchtbar.
Ja hast Recht, wollt nur mal schauen ob auch was dahinter steckt.;)


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:46
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:es gibt m. E. sogar so eine Art Notfallplan im Falle eines Angriffs durch Aliens ...
Das glaube ich eher nicht. Sowas kann man nicht "planen" , weil wir überhaupt keine Ahnung haben, wie so ein Angriff ablaufen wird.

@m7

Also ich kann nur über deine Post's schmunzeln! ;)
Du behauptest nur. Mehr nicht. Nimm mal deine Meinung nicht so wichtig. Wer sind wir schon? Wir sind Menschen! Uns gibt es erst seit ~ 200 000 Jahren. Aliens könnten uns Millionen Jahre vorraus sein. So viel Zeit Technologie zu entwickeln...
Selbst wir haben ja schon Theorien, wie man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte.
Z.B den Raum vor dem Raumschiff krümmen...


2x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:47
@FrankD
.. du verfügst auch nicht über so viel Fachwissen *kniep ... ;)


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

26.12.2011 um 20:48
ich glaube irgendwie an das Gute in den Aliens. Wieso sollten sie uns angreifen? Aliens haben irgendwie so ein schlechtes Image, ich verstehe nur nicht warum. Es hat doch noch nie jemand einen getroffen. Aber das ist ja oft so: man fürchtet sich vor Sachen, die man nicht kennt bzw. vor Personen, die man nicht kennt.


Anzeige

1x zitiertmelden