Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiahuanaco / Puma Punku

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, ORT, Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiahuanaco / Puma Punku

20.11.2004 um 01:45
@tombär

geb ich dir recht!!! die linien von nascar sind für mich auch noch nicht erklärt. däniken ist, ohne ihn herauf zu beschwören, ein gegenpol zu manch anders lautender theorie.

gruß, ruessel

Silent Cries And Mighty Echoes

Anzeige
melden

Tiahuanaco / Puma Punku

20.11.2004 um 07:37
Anhang: PDVD_051.BMP (900, KB)
manche behaupten zB bei den abgeflachten bergspitzen dort soll es sich um bewässerungs-anlagen halten aber wie soll das wasser denn bitte den berg rauf fließen???

siehe bild -->


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

23.11.2004 um 18:44
@doncarlos

LoL

Ich habe es rausgefunden der ort liegt auf der bolivianischen seite des titicaca sees lol weis nicht ob ich es richtig geschrieben habe naja der ort heist pumapunku und liegt in 4100 metern höhe.

So jetzt kann ich nochmal fragen hat jemand infos zu diesem Ort?

und wenn ja was Haltet ihr davon


Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

23.11.2004 um 18:45
Sorry nochma wegen der fehl info mit peru war n fehler meinerseits.

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

23.11.2004 um 18:55
Link: www.soergel.org (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2005)

Oh hab noch ne schöhne seite mit bildern gefunden

Hier habt ihr sie:

http://www.soergel.org/mystery.htm#PumaPunku (Archiv-Version vom 06.02.2005)

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

23.11.2004 um 18:57
Hm Versuchts nochma so bei dem anderen Link müsst ihr noch auf puma-punku
klicken

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

23.11.2004 um 18:58
Link: www.soergel.org (extern)

Hm Versuchts nochma so bei dem anderen Link müsst ihr noch auf puma-punku
klicken

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

23.11.2004 um 20:51
Hier sieht man einen der Steine



Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

24.11.2004 um 00:42
interessante bilder... wirklich verblüffend die glätte der steine...

auf der seite ist mir auch ganz interessant der kristallschädel in erinnerung gerufen worden... sorry, ich weiss, hat nicht mit diesem thema zu tun... hatte mich mal damit befasst und fand es gut es wieder hier zu sehen...



www.sogno55.com


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

24.11.2004 um 00:48
ja hier sehen sie noch etwas ungenau aus aber ich habe ne video doku da sehen sie fantastisch aus wie aus ner fabrik dort haben sie etwas gefunden das wie heutige kanaleitungen aussieht die man in zwei teile zerlegen kann quasi wie n quer in der mitte durchgeschnittendes rohr also wie ne rinne die teile sehen aus wie inner fabrik das misteriöse an disem ort ist das alles inner gegend verstreut liegt wie nachem bombeneinschlag

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

24.11.2004 um 00:50
achso und diese steinleitungen liegen in der erde und sie fanden nur oberteile und ecken winkel und so

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

24.11.2004 um 01:31
@scorp du hast mir ja bilder davon gezeigt und es war echt interessant,zumal ja die fakten für sich sprechen,aber danke für die schöne seite.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Tiahuanaco / Puma Punku

24.11.2004 um 01:32
nichts zu danken wir sind zum rätzel lösen hier

gruss andre


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

24.11.2004 um 01:40
oder um dumme kommentare abzugeben(ich will keine namen nennen,aber jeder von uns kennt zumindest einen!)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Tiahuanaco / Puma Punku

25.11.2004 um 23:34
Anhang: PDVD_106.BMP (900, KB)
Hier noch n bild der leitungen die ich beschrieben habe

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

08.12.2004 um 05:17
Ich Giess ma den Treat lol

Giess Giess

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
faber ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiahuanaco / Puma Punku

01.01.2005 um 23:34
Moin,

auch wenn ich neu bin gehe ich mal gleich in die Vollen – und erst mal gaaaanz weit weg von „Döniken“.

Zeitlich ist diese Ruine im Gegensatz zu dem Kastell wohl absolut nicht zu datieren. Bestenfalls wurde es unmittelbar erbaut bevor die Spanier eintrafen (so um 1500). Allerdings sagen alle dort lebenden Volker sie hätten mit der Erbauung nichts am Hut.
In jedem Fall befinden wir uns zeitlich gesehen im Mittelalter oder noch davor.
Ich hab auch mal neulich ne Doku über Pumapunku von „Döniken“ gesehen und mir so ein paar Fragen dazu gestellt. Erstens kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie das Gestein bearbeitet wurde – und dann noch mit dieser Präzision. Meines Wissen gibt es nur 3 Möglichkeiten die alle im Grunde genommen nicht in Betracht kommen da die Techniken zu kompliziert sind.

1.)
Diamantverstärkter Stahl („Diamantwerkzeuge“)
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Kulturen kannten keinen Stahl. Die ersten echten Stähle wurden um 1600 in Japan für Schwerter hergestellt. Außerdem ist es nicht gerade trivial die Diamanten mit dem Stahl zu verbinden. Und dann wird auch noch eine Vorrichtung zum Drehen des Werkzeuges benötigt. Das Ganze funktioniert nämlich nur aus einer drehenden Bewegung heraus so das der Stein quasi „zerschliffen“ wird.
2.)
Hartmetall
Auch das fällt mir sehr schwer zu glauben.
Hartmetall ist in Wirklichkeit kein Metall sondern ein Metalloxyd. Hartmetall ist i.d.R. sehr spröde und bricht sehr leicht. Aus diesem Grund stellt man nur die Schneiden und nicht ganze Werkzeuge aus diesem Material her. Die Herstellung ist sehr kompliziert und technisch extrem aufwendig. Vereinfacht gesagt werden zu Pulver gemahlene Metalloxyde vermischt und dann unter extrem hohem mechanischen Druck und starker Wärme zu kleinen Plättchen gepresst – die Schneiden. Auch hier ist für die Bearbeitung der Steine eine Drehbewegung erforderlich.
3.)
Plasmaschneiden.
Die Technik wird eigentlich zum Verarbeiten von Edelstählen benutzt da diese nicht in der herkömmlichen Technik durch Brennscheiden zu bearbeiten sind.
Hierbei wird ein Plasma mit einer Temperatur von bis zu 30.000 Gard Celsius erzeugt !!! Das Plasma verbrennt das Material schlicht und einfach. Prinzipiell funktioniert das wohl auch bei Stein.
Nur kann mir keiner erzählen das diese Technik bereits um 1500 oder noch früher bekannt war.

Tja jetzt stecken wir aber mächtig in der Klemme. Wie hat man es denn nun gemacht?
Hat denn jemand schon einmal die Steine genauer untersucht? Ist darüber etwas bekannt? Alle diese Bearbeitungstechniken hinterlassen nämlich absolut eindeutige Spuren. Ein Fachmann kann bei entsprechender Vergrößerung sehr schnell feststellen wie die Steine bearbeitet wurden. Plasmaschneiden hinterlässt zB. Verglasungen - also Schlacke. Beim Hartmetall sollten sich in jedem Fall Reste des Oxyds an den Schnittstellen finden lassen und das Diamantwerkzeug ist mit hoher Sicherheit an den gedrehten Schleifspuren (im mikroskopischen Bereich) zu erkennen.

Außerdem verstehe ich nicht wofür die parallel angeordneten Nuten auf der Außenfläche der „Legosteine“gedacht waren.

Die halben Abflussrinnen lagen laut „Döniken“ alle mit der Öffnung nach Unten. Ich kann mir nicht vorstellen das sie nachträglich alle gedreht wurden. Wenn wir mal davon ausgehen das sie schon immer alle mit der Öffnung nach Unten gelegen haben dienten sie mit absoluter Sicherheit nicht als Wasserrinne. Ähnliche Dinge benutzt man heute übrigens auf großen Baustellen oder Messen - als Kabelschutz...


Wollte ich nur mal so in die Menge werfen...


Mit freundlichen Grüßen

H. Faber


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

02.01.2005 um 02:20
Hallo
Für mich (auch für manche von euch) sieht die abgeflachte Bergspitze eher wie eine Lande-Startbahn aus, was soll sie mit einem Bewässerungssystem zu tun haben?
@faber
wie die Steine so genau bearbeitet wurden ist mir auch ein Rätsel,ich gib dir ein Beispiel wie manche Wissenschaftler das erklären wollen:
Das Buch hab ich vor 3 Wochen gelesen, es geht um Entstehung der Pyramiden in Ägypten:
Die Bauarbeiter haben in Gestein kleine Löcher gebohrt, in diese Löcher haben sie das Holz reingesteckt und mit Wasser begossen. Das Holz hat sich so ausgedehnt dass das Gestein gesprengt wurde, auf diese Weise Haben die Ägypter die Steinblöcke gewonnen....he..........................????????????
SPINN ICH
Jeder weiss doch dass das Holz sich eher anpassen würde.
Gefrorenes Wasser ja , aber nicht inÄgypten und das geht auch nicht so schnell,normalerweise mussten auch irgendwelche Spuren auf den Steinen zu finden sein, wie du auch geschrieben hast, darüber hab ich auch keine Informationen.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiahuanaco / Puma Punku

02.01.2005 um 08:27
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2004)


Ich glaube ich weiß wie der Ort heißt .
War das nicht das Tackatuckaland ?

So,...Spaß beiseite .


Sie lesen alle die falschen Bücher und schenken den verkehrten Dokumentationen Ihre Aufmerksamkeit .

Die Schulphysik der 8. Klasse reicht aus, um seine ,....sogenannten " Theorien " zu Fall zu bringen .

Das Erich von Döneken ein kompletter Spinner ohne Beispiel ist sollte sich doch sicherlich langsam mal rumgesprochen haben .

Döneken ist allerdings, das muß man ihm in Rechnung stellen, ein hochintelligenter Spinner . Der verdient nämlich ein Schweingeld mit der Verbreitung dieses Unfugs .


Ein Tip für diejenigen, die mal der Wahrheit ein Stück näher rücken möchten .
Man braucht noch nichteinmal zu lesen, einfach nur zuhören und gut aufpassen :


http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml (Archiv-Version vom 04.12.2004)


melden

Tiahuanaco / Puma Punku

02.01.2005 um 11:38
@matti

Also das mit der Schulphysik der 8.Klase möchte ich mal bezweifeln die erklärt wohl kaum wie Gestein vor einigen tausend Jahren so bearbeitet wurde das
man hochtechnologische Maschinen vorraussetzen muss um diese Ressultat
zu erzielen und was Däniken angeht ich glaube zwar nicht jedes wort das der
Typ so von sich giebt aber ich bin doch der Meinug das er oft in die richtigen
Löcher stochert und das es nicht Verkert ist des öfteren am Podest des derzeit
gültigen wisenschaftlichen Erkenntnisstandes heftig zu rüteln einfach um sich nicht zu sehr zu versteifen.
Ich hab zwar nicht jede Senndung gesehen aber eigenntlich hat Alpha Centauri
doch nicht wirklich vielm mit Arheologi(ich weiss nicht wirklich ob man das so
schreibt)zu tun oder?
Danke für den Link ich werde sicher gebrauch dafon machen.

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi



Anzeige

melden