Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 19:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ich will hier net offtopic sein - es geht ja um aliens
Genauer: es geht um ein Hypothetisches Szenario, in dem Aliens unseren technologischen Fortschritt in ihnen wichtig erscheinenden Bereichen behindern, und Konflikte schüren, um zu verhindern, dass wir einer, in Ferner Zukunft erfolgenden, Invasion etwas entgegensetzen können.

Wir in diesen hypothetischen Szenario die Alieninfiltratoren enttarnt werden könnten, darum geht es in diesem Thread.

Anzeige
melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 20:05
@Taln.Reich
Erstmal frage ich mich, warum Aliens, die sogar für uns noch unvorstellbare Strecken überwinden, uns behindern sollten. Von einer effektiven Verteidigung sollten wir dann rein technologisch noch weit entfernt sein ;)
Aber darum gehts ja nicht.

Ich würde fast befürchten, dass wir sie gar nicht enttarnen könnten.
Um uns als Infiltrator behindern zu können, müsste man gut integriert sein. Das heißt, man dürfte weder äußerlich noch durch sein Verhalten stark auffallen.

Krankenhausbesuche und ähnliches? Von einer Zivilisation die technologisch so weit ist, erwarte ich schon, dass sie sich medizinisch selbst versorgen können und nicht auf unsere medizinischen Kenntnisse angewiesen sind :D
Enttarnen könnte man sie vielleicht bei eher alltäglichen Dingen. Irgendeine Erklärung müssten diese "Personen" ja liefern, woher sie stammen. Also Kindheit, Eltern, Familie und alles weitere. Jemand der plötzlich aus dem nichts auftaucht, sollte eigentlich misstrauen erregen.
--> Problem: In einer Großstadt ist man schön anonym, keiner kümmert sich um den anderen und man kann plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Dokumente sollten recht einfach zu fälschen sein.

Vielleicht anhand von bestimmten Reaktionen?
Einer Alienrasse, die unsern Planeten infiltriert um uns bei einer Invasion zu einem leichteren Ziel zu machen, unterstelle ich mal pauschal eine gewisse Kaltblütigkeit/Grausamkeit. Fehlt es dann auch an Mitgefühl? Also zeigen sie in bestimmten Situationen ein für Menschen völlig atypisches Verhalten?
--> Problem: Das machen manche Menschen auch. Außerdem müssten solche Reaktionen erstmal auffallen und richtig interpretiert werden.

Mehr fällt mir nun nicht mehr ein. Ich denke, bei deinem Szenario hätten wir ein "kleines" Problem.


1x zitiertmelden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 20:08
Die Frage sollte doch vielmehr lauten: Woran erkenne ich menschliche Dummheit?


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 20:10
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Erstmal frage ich mich, warum Aliens, die sogar für uns noch unvorstellbare Strecken überwinden, uns behindern sollten. Von einer effektiven Verteidigung sollten wir dann rein technologisch noch weit entfernt sein
Deswegen sagte ich ja auch "in ferner Zukunft". Jetzt wären wir vielleicht chancenlos, aber 1000 Jahre exponentielle technische Entwicklung später sieht das bestimmt anders aus....
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Ich würde fast befürchten, dass wir sie gar nicht enttarnen könnten.
Um uns als Infiltrator behindern zu können, müsste man gut integriert sein. Das heißt, man dürfte weder äußerlich noch durch sein Verhalten stark auffallen.

Krankenhausbesuche und ähnliches? Von einer Zivilisation die technologisch so weit ist, erwarte ich schon, dass sie sich medizinisch selbst versorgen können und nicht auf unsere medizinischen Kenntnisse angewiesen sind :D
Enttarnen könnte man sie vielleicht bei eher alltäglichen Dingen. Irgendeine Erklärung müssten diese "Personen" ja liefern, woher sie stammen. Also Kindheit, Eltern, Familie und alles weitere. Jemand der plötzlich aus dem nichts auftaucht, sollte eigentlich misstrauen erregen.
--> Problem: In einer Großstadt ist man schön anonym, keiner kümmert sich um den anderen und man kann plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Dokumente sollten recht einfach zu fälschen sein.

Vielleicht anhand von bestimmten Reaktionen?
Einer Alienrasse, die unsern Planeten infiltriert um uns bei einer Invasion zu einem leichteren Ziel zu machen, unterstelle ich mal pauschal eine gewisse Kaltblütigkeit/Grausamkeit. Fehlt es dann auch an Mitgefühl? Also zeigen sie in bestimmten Situationen ein für Menschen völlig atypisches Verhalten?
--> Problem: Das machen manche Menschen auch. Außerdem müssten solche Reaktionen erstmal auffallen und richtig interpretiert werden
Nun ja, meine Gedanken bezüglich einer Enttarnung gehen ja auch eher in Richtung einer großangelegten Aktion, die gezielt Nicht-Menschliche Infiltratoren entlarven soll. Da könnte man sie dann vielleicht gezielt demaskieren.


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 20:15
man könnte weltweite gesetze beschliessen , dass man aliens auf der erde nicht wilkommen heisst...

...diejenigen die dann petitionen dagegen starten müssen die aliens sein :D


1x zitiertmelden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 20:17
@Dr.Manhattan
Bei unsrer Bürokratie blick doch kein Alien mehr durch. ;)


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 20:19
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man könnte weltweite gesetze beschliessen , dass man aliens auf der erde nicht wilkommen heisst...

...diejenigen die dann petitionen dagegen starten müssen die aliens sein :D
Und zur Tarnung machen sie das dann eben nicht, sondern manipulieren die Politik im Nachhinein so, dass diese Gesetze nach und nach still und leise abgeswchwächt werden.


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 20:19
Sondersteuer für Aliens.

Wenn die erst mal das Finanzamt am Hacken haben isses vorbei.
Dem Finanzamt entkommt keiner!


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 20:23
naja trotzdem wütrde man erkennen wer die treibenden kräfte dagegen sind - ausser es passiert hinter verschlossenen türen


1x zitiertmelden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 21:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ausser es passiert hinter verschlossenen türen
Ist eh klar sonst hätten wir sie ja schon abgeschoben kein Visum für Alienasylante ^^


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 22:06
Wenn ich hier weiterlese, kann ich morgen früh eins meiner Hirnviertel wegschmeißen oder neu booten... *schmerz*


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 22:19
Wenn es so wäre, hätte die Menschheit eh keine Chance, gegen diese intelligenten Wesen oder?!


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

21.02.2012 um 22:42
@missi2312

Aber Geh.... dafür haben wir ja die Reservisten und die Wehrpflichtigen ^^


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

22.02.2012 um 05:51
@Dorian14

Der clevere Alien verschiebt sein Geld bezeiten in das galaktische Steuerparadies
Beteigeuze delta.
Zudem vermutet man, dass Schwarzgeld die Fähigkeit hat, sich mit Überlichtgeschwindigkeit
zu bewegen...

:D


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

22.02.2012 um 06:25
von der langen traurigen liste schlechter Alien-Finanzwitze, hast du @m.mayen
jetzt wirklich eine Grenze durchbrochen


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

22.02.2012 um 07:24
Angenommen es waeren nur ein paar tausend Infiltratoren, dann haetten sie es schwer die Menschen physisch zu kontrollieren. Auch wohl, da sie die Menschen dann infiltriert haetten um sie fuer ihre Zwecke aus zu nutzen, waere es bestimmt effizienter die Menschheit psychisch zu kontrollieren. Das ginge vielleicht ueber:

1. Manipulierte Geschichtsschreibung
2. Manipuliertes Informationswesen
3. Manipuliertes Schulwesen
4. Angebote zu Zerstreuung jeglicher Art (Alkohol, Drogen, Movies, Internet, etc.), bzw. das Erschaffen von zufriedenen Sklaven, in dem von ihnen selbst geschaffenen Konsum-bereich (so koennen sie dann auch auf andere "herabschauen" die es noch nicht ins Hamsterrad geschafft haben).
5. Flachhaltung der Massen durch moeglichst viele unueberschaubare Gesetze (so das jeder zu jeder Zeit zu einem potentiellen Straftaeter gemacht werden kann).
6. Splittung der Menschen in viele Staaten / unterschiedliche Politische Systeme
7. Erzeugung von Angst vor Kriegen
8. Ausspielen der einzelnen politischen Gruppierungen untereinander
9. Einfuehrung eines Geldsystems welches die Macht immer auf der Seite der Infiltratoren laesst, und Einfluss auf die Politik/Politiker aller Regionen zulaesst.
10. Manipuliertes Internet (das Nutzen des Internets seitens der Infiltratoren, zur Vorherberechnung des Verhaltens von Gruppenstrukturen/Gruppendynamik).
11. Erzeugung von Angst vor einer NWO, damit man das alte zersplittete Staatensystem erhalten kann.

Die Infiltratoren wuerde man dann ggf. immer da antreffen, wo die groesste Macht im jeweiligen Manipulationsbereich liegen wuerde.


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

22.02.2012 um 07:53
Hab ich doch Pkt.12 vergessen :D

12. Ja, und natuerlich wuerden sie innerhalb der Masse unterschiedliche Gruppiereungen erschaffen.
Sie wuerden sie wohl in Staatsdiener, Buerger, Arbeitstiere, Mittellose, etc. trennen, und das Ganze mit Beamten, Richtern, Polizisten, Gefängniswärtern, Geheimdienstlern, Schnüfflern aller Art, Bodyguards, Spezialeinheiten, Ordnungskraeften, manipulierende Foren - und Leserbriefschreiber, maechtigen Lobbyisten, etc. - aufmischen. Dazu wuerden sie natuerlich fuer unterschiedliche Bezahlung sorgen, damit der Neid auch schoen geschuert wird, und Einigkeit unter den Infiltrierten gar nicht erst entstehen kann.
Der so in einer Scheindemokratie vor sich hin "hollywoodierenden", sich selbst kontrollierenden Masse, braeuchte man dann nur noch zeigen wem es doch so viel schlechter geht.
Und wenn einer mal dummes Zeug denkt, dann demontieren wir ihn.
Ist doch ganz einfach.


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

22.02.2012 um 08:18
@phil-t.

diese überlegung von dir find ich gut :) und wäre wohl auch ein sehr gutes konzept um sowas im großen stil durchzuführen.


melden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

22.02.2012 um 09:11
@phil-t.
Das würde ja bedeuten wir werden schon die ganze Zeit über psychisch kontrolliert.


1x zitiertmelden

Wie könnte man Alien-Infiltratoren enttarnen?

22.02.2012 um 09:22
@CthulhusPrison

naja sind doch "nur" überlegungen ... natürlich wenn du denkst das du nirgends kontrolliert wirst...dann ist dem auch so :)
wir leben doch in einer freien welt, in der jeder machen kann was er möchte oder nicht? :)


Anzeige

1x zitiertmelden