Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

23.02.2012 um 20:46
ich bezweifle das einfach mal so Universen auf Lager stehen um für alle Eventualitäten eine Vergangenheit bereit zu haben.

Das Denken und Bild von Zeitreisen ist halt durchs Fernsehen geprägt.

Anzeige
melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 03:26
@Fedaykin
@skyThoughts
@rambaldi
@Amsivarier
@shadowsurfer
@b81
@haltlos
@phil-t.

allso nach diesem bericht,hier ein kleiner auszug:
Geschlossene zeitartige Kurven - die Physiker gruseln sich

Das ändert sich, wenn die Schwerkraft ins Spiel kommt. Dann gilt die allgemeine Relativitätstheorie, welche die Gravitation als Krümmung der Raumzeit in jedem möglichen „Hier und Jetzt“ auffasst, hervorgerufen durch die jeweils aktuellen Materie- oder Energieansammlungen. Das hat Folgen für jene Kegelflächen, die für jeden Raumzeitpunkt angeben, wann und wo sich dessen Vergangenheit abgespielt hat und wann und wo seine Zukunft stattfinden kann. Die Krümmung ist imstande, diese Kegel von einem Raumzeitpunkt zum nächsten gegeneinander zu verkippen. Damit wird denkbar, dass durch eine geeignet verbeulte Raumzeit Pfade laufen, die an ihren Ausgangspunkt zurückkehren. An ihnen entlang würde man also durch die Zukunft in seine eigene Vergangenheit reisen; „geschlossene zeitartige Kurven“ nennen die Physiker solche Gebilde - und gruseln sich davor.

Warum? Das Gruselige ist, dass bei Reisen in die Vergangenheit Kausalitäten durcheinandergeraten können: Ereignisse können ihre eigene Ursache werden oder aber sich selbst unmöglich machen. Letzteres wird oft auch als „Großvater-Paradox“ bezeichnet, weil man sich dabei einen Menschen vorstellt, der in die Zeit zurückreist, seinen Großvater als jungen Mann trifft, ihn im Streit umbringt und damit seine eigene Geburt verhindert.

Allerdings bedarf es schon besonders pathologischer Konfigurationen von Energie oder Materie, damit in Einsteins Theorie solche Zeitschleifen möglich werden. Die erste fand 1937 der Niederländer Willem van Stockum. Er löste die Einsteinschen Gleichungen für eine rotierende Staubwolke, die mit steigender Entfernung von der Rotationsachse immer dichter wird, und berechnete, wie diese Anordnung den Raum krümmt. Wie van Stockum zeigte, würde ein Beobachter, der die Wolkenachse in hinreichend großer Entfernung umrundet, entlang einer geschlossenen zeitartigen Kurve in seine eigene Vergangenheit gelangen. Inzwischen sind etliche weitere hypothetische Raum-Zeit-Gebilde bekannt, die den Einsteinschen Gleichungen gehorchen und geschlossene zeitartige Kurven erlauben.

hier der link zum ganzen bericht:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/raum-und-zeit-sind-zeitreisen-moeglich-1964623.html

das zeitreisen in die vergangenheit, ist doch nicht so ausgeschlossen und unmöglich wie manche annehmen!

lg
Koman


1x zitiertmelden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 07:55
@Fedaykin
Zitat von KomanKoman schrieb:das zeitreisen in die vergangenheit, ist doch nicht so ausgeschlossen und unmöglich wie manche annehmen!
Sie sind und werden auch vorerst ausgeschlossen bleiben,
da
Zitat von KomanKoman schrieb:... Inzwischen sind etliche weitere hypothetische Raum-Zeit-Gebilde bekannt ...
dies besagt ja, das auch Dein zitierter Beitrag ebenfalls
(nur) ein hypotetisches Raum-Zeit-Gebilde ist. Und von ei-
nem hypotetischen Raum-Zeit-Gebilde, zu einem theoreti-
schen Raum-Zeit-Gebilde ist noch ein weiiiiter Weg. Und
von dem zu einem praktischen Raum-Zeit-Gebilde, ist es
noch mal ein seeeehr weiter Weg. Aber weder unsere Ge-
neration, noch die kommenden 5-10 Generationen*) wer-
den das erleben (wenn überhaupt).










*) Eine Generation wird mit ca. 30 Jahren definiert.


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 11:05
das zeitreisen in die vergangenheit, ist doch nicht so ausgeschlossen und unmöglich wie manche annehmen!
-----------------------------------------------------------------------------------

äh doch, nennen wir es mal praktische Unmöglichkeit, abgesehen von ausstehenden Beweisen für Stings und Wurmlöcher jenseits von Kreidetafeln


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 13:25
Wenn es sie geben würde, warum ist nicht mal einer hier aufgetaucht und hat davon erzählt, was es so alles im Jahre 3000 gibt... beispielsweise um uns zu warnen, das wir das oder das mal lieber nicht tun sollten, weil im Jahre 3000 dann etwas furchtbares mit der Erde geschehen würde.... und bla-bla-bla

Warum ist noch keiner aus der Vergangenheit hier in unserer Gegenwart aufgetaucht?

Wenn man doch aus der Zukunft hierhin kommen kann, vor allem mit einem Ziel, uns eine Botschaft zu übermitteln, dann bleibt man wohl auch nicht stumm, oder?

Jedenfalls habe ich noch von keinem in einer psychiatrischen Klinik eingelieferten Akut-Fall gehört, der uns aufgetischt hat, er käme aus der Zukunft oder der Vergangenheit... und glaubt mir, ich habe schon ALLES gehört, als ich dort gearbeitet habe.

Ich könnte mir aller-aller-aller höchstens vorstellen, dass man so in einer Art 'Zeitblase' in die Vergangenheit reist, die irgendwie in ihrer 'Beständigkeit' als eine Art Ablauf von aufeinanderfolgenden Bildern zu finden ist, und man ist in dieser Blase und kann alles nur beobachten, überhaupt nichts unternehmen und auch aus dieser Blase nicht heraustreten, also in irgendeiner Form mit der 'Vergangenheit' interagieren.

DAS alleine wäre ja schon die absolute Sensation und wahnsinnig hilfreich, um die Geschichte der Erde anhand von nachprüfbaren Bildern bis ins letzte Detail zu rekonstruieren (um mal eine Verwendung anzuführen, die vom Mißbrauch ausgeschlossen ist).

Das erste, was ich nämlich machen würde, ist mir zu überlegen, wie man diese Zeiteisen in klingende Münzen umsetzen könnte... da ich eben kein forschender Wissenschaftler bin und einfach nur reich werden will.


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 13:41
@moric
dann dürfte die Umwelt diese Blase aber auch nicht wahrnehmen können, was ja wieder quasie Wechselwirkung wäre. Folglich wäre so eine Blase keine Erklärung für die UFOs.


1x zitiertmelden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 13:41
@moric
Selbst wenn du die Vergangenheit "nur" beobachtest,veränderst du die Gegenwart.
Du fliegst nun zum Jahr von Jesu Kreuzigung und entdeckst das alles nicht so war wie in der Bibel geschrieben.
Nun kommst du zurück und erzählst es.
Ab dem Augenblick bricht der Glaube zusammen.


2x zitiertmelden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 13:49
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nun kommst du zurück und erzählst es.
Ab dem Augenblick bricht der Glaube zusammen.
...was aber kein Paradoxum waere.


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 13:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Selbst wenn du die Vergangenheit "nur" beobachtest,veränderst du die Gegenwart.
Du fliegst nun zum Jahr von Jesu Kreuzigung und entdeckst das alles nicht so war wie in der Bibel geschrieben.
Nun kommst du zurück und erzählst es.
Ab dem Augenblick bricht der Glaube zusammen.
Ja, aber in deiner Gegenwart, in der du gerade zurückgekehrt bist und erzähltest... und das ist ja dann in 'Ordnung'.


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 14:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann dürfte die Umwelt diese Blase aber auch nicht wahrnehmen können, was ja wieder quasie Wechselwirkung wäre. Folglich wäre so eine Blase keine Erklärung für die UFOs.
Oh.. ja, hast recht.. ich dachte dabei aber jetzt gar nicht mehr an eine Erklärungform für ET-Vehikel, sondern eher an die Möglichkeit einer Zeitreise.

Und ja... so meine ich das auch... es gibt keine einzige Form der Interaktion zwischen Blase und Vergangenheit... aber auch das halte ich eigentlich nicht für möglich... es gibt diese Zeitreisen einfach nicht und Basta!

Wäre ja auch noch schöner wenn es alles geben würde, was man sich so in seiner Langeweile ausdenken kann ;-)


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 14:03
@moric

Das Problem einer Beobachtung laege darin, dass man durch blosse Anwesenheit, z.B. Luftmolekuele von ihrem urspruenglichen Platz vertreiben wuerde, was ggf. wieder ein Paradoxum waere. Nur eine unsichtbare, nichtstoffliche Beobachtung waere moeglich.


1x zitiertmelden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 14:03
Das was Wir sehen ist nur die Zukunft, sowass wie Vergangenheit gibt es nicht wirklich. :-|


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 14:05
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Nur eine unsichtbare, nichtstoffliche Beobachtung waere moeglich.
Sehr gut gesagt, dann meine ich das!

Aber, wie gesagt, wie sollte sowas jemals möglich werden?

Da halte ich das interstellare Reisen dagegen ja, technisch gesehen, für einen Spaziergang.


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 14:07
@moric

...zumal eine Zeitreise u.a. auch eine interstellare Reise waere.

Beitrag von phil-t. (Seite 1)


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 14:17
@WAzeSchA
das gilt nur für Trolle, gemäß deren Glauben sie rückwärts durch die Zeit reisen.


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 14:31
Du dienst Trollen doch nur als billige Vorspeise, hab ich aus Deinen engsten Kreisen erfahren. Tut mir echt Leid für Dich...


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 15:01
Dacht du beziehst dich auf Dr Rincewind, aber gut, du spamst nur nichtsagende Einzeiler in den Thread, mal sehen wie lange


Dann erläuter doch deinen obigen Post noch mal.


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 18:28
Mein Problem mit Zeitreisen ist, dass sie implizit die Zukunft festlegen. Sobald ein Zeitreisender hier auftaucht ist klar, dass wir in Zukunft Zeitreisen unternehmen werden. Das ist eine ziemlich klare Prophezeiung. Die Erfahrung lehrt uns aber doch, dass es erstens anders kommt und zweitens als man denkt.


melden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 21:48
@Koman

wie kommst du denn darauf daß noch nie eins abgeschossen oder gefangen wurde..

naja ich sage mal, Chrashs hat es schon gegeben, denke nur an Roswell 1947,


nur bekommen wir es nicht/nie zu erfahren weil solche Nachrichten klassifiziert sind, dh sie sind nur einem bestimmten, engen Personenkreis zugänglich.


Wir anderen werden dumm gehalten.


Ja, abschießen oder fangen sieht schlecht aus, weil sie etliches schneller sind wie wir sehen können,

und weil sie auch über eigene Waffen verfügen die evt einiges besser sind als unsere.



mfg,


1x zitiertmelden

Ausserirdisch oder Hilfe aus der Zukunft

24.02.2012 um 22:02
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja ich sage mal, Chrashs hat es schon gegeben, denke nur an Roswell 1947
Darf ich dich fragen wie du zu der Annahme kommst, dass eine interstellarreisende außerirdische Spezies regelmäßig Abstürzt, dazu noch als Folie in der Wüste?

Ich meine, High-Tech ohne Ende, aber dennoch sollen ihre Mühlen kaum flugtauglich sein.............
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ja, abschießen oder fangen sieht schlecht aus, weil sie etliches schneller sind wie wir sehen können,

und weil sie auch über eigene Waffen verfügen die evt einiges besser sind als unsere.
Seltsam, da ja nur einem engen "Personenkreis" diese Informationen gesteckt wurden, frage ich mich woher du genau ihre Waffen und technischen Daten kennst? Mitverschwörer? =P


Anzeige

melden