weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

266 Beiträge, Schlüsselwörter: Besuch Aliens

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:20
@Sascha81

Das ist ein Fall von vielen. Erwartest du tatsächlich hier konstruktive Ansätze?


melden
Anzeige

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:21
@Sascha81
Er könnte ebenso gut seziert worden sein,und die medizinischen Standart der Ausserirdischen würden noch nicht einmal nachweisbare Spuren hinterlasen haben^^


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:24
@Sascha81

Pack das in den Ufo Faktencheck-Thread.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:26
Was würden wir Menschen tun, wenn wir eines Tages auf einen besiedelten Planeten treffen würden, welcher technologisch dem Stand der Menschen von z.B heute entspricht. Müssten wir nicht vorerst erforschen, ob die Rasse gutwillig oder böse ist (wobei man das nicht genau definieren kann) um unser weiteres Handeln klar zu stellen.

Könnten wir unser Vorgehen vielleicht auf andere Spezies übertragen?


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:28
Ähnliches habe ich mal in einer Umfrage gestartet.

Umfrage: Der Außerirdische, der Mensch

@bulkan


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:36
@Nebelschwade:deshalb denke ich ist das Handeln abhängig zum einen vom Entwicklungsstand der Spezies und zum andern von der Gutwilligkeit der jeweiligen Rasse.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:38
@bulkan

Und wie würdest du unsere Rasse ansiedeln?


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:40
@bulkan
Ich für meinen Teil sehe nicht ein,was die Menschheit so daran interessiert andere Lebensformen,womöglich sogar intelligente zu treffen.Und unser Verhalten auf einer anderen Rasse mit einer anderen Kultur zu übertragen und zu vergleichen wäre falsch.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:40
@Nebelschwade: Ich denke das unsere Rasse innerlich jeweils Gut und Böse beinhaltet. Das ist vielleicht von vielen Faktoren abhängig. Die Momentane Gesamtlage würde ich als eher Böse ansiedeln.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:42
@wokffan123

Und wieso wird dann fieberhaft mittels Teleskopen nach anderen bewohnbaren Planeten gesucht?

@bulkan

Unsere Rasse beinhaltet zweifellos schlechtes und gutes. Doch was würde obsiegen, wenn wir auf eine fremde Zivilisation treffen würden?


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:44
@Nebelschwade
Ich sehe es für mich nicht ein.
Wofür Millionen verschleudert werden,liegt nicht in meiner Macht.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:45
das prinzip von gut und böse ist sowas wie ein philosophische konstante für alle wesen die das begreifen

also wirds sowohl gute als auch böse aliens geben

aber viel gefährlicher als solche emotionalen wesen - sind wesen die absolut keine gefühle haben


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:45
@wokffan123: vielleicht würden wir dann endlich viele Fragen die wir nicht beantworten können mitgeteilt!

Die Frage ist ob unsere Denkweise annähernd einer anderen Rasse entspricht. Der Vergleich ist schwierig das stimmt.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:47
@wokffan123

Die Menschheit ist sehr interessiert an außerirdischem Leben, auch wenn z.B die USA da eine Sperre vor dem Maul haben. Dennoch liegt es in der menschlichen Natur, Sachen, die man nich kennt, zu ergründen. Obwohl sich da viele Regierungen bzw. Institutionen vor verschließen.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:48
@Nebelschwade: Ich hoffe das Gute in uns Menschen. Deshalb meinte ich ja auch in Abhängigkeit vom Entwicklungsstand. Eine Neanderthaler Zvilistation hat man eben mal schneller beseitigt.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:50
Wandermönch schrieb:also wirds sowohl gute als auch böse aliens geben
Ich glaub nicht, dass es von grundauf böse Zivilisationen gibt.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:51
@Nebelschwade

kommt halt drauf an wie man das definiert

eine zivilisation kann sich ja im recht fühlen - oder uns als niedere wesen sehen - so wie wir unsere tiere - aber für uns sind sie böse weil sie uns scheisse behandeln


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:52
@Nebelschwade
Stimmt bis auf den Punkt der Regierungen. Eines dürfte sicher sein, Regierungen haben wohl nach dem Militär mit Abstand das grösste Interesse an sog. Aliens. Bei denen spielt der Macht erhalt die grösste Rolle und nichts könnte eine Regierung mehr destabilisieren wie Aliens. Vorallem wenn diese vorher immer als nicht Existent abgetan worden sind.
Dazu kommt der mögliche technologie Gewinn, der dem Militär, der Wirtschaft und der Medizin einen Vorteil gegen allen anderen Nationen verschaffen könnte.


melden

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:52
@bulkan

Die Entwicklung einer Zivilisation ist nicht abhängig vom technischen Entwicklungsstand, sondern von der geistigen Reife.


melden
Anzeige

Gründe für den Besuch ausserirdischer Lebensformen auf der Erde?

25.02.2012 um 21:53
@Nebelschwade
@bulkan
Aber wäre es wirklich so wichtig?
Sagen wir,wir hätten die Rasse studiert,was dann?
Abkommen schließen,Unterhaltungen von Wissenschaftlern untereinander?
Ich weiss es besipielsweise nicht!
Natürlich würde ich mich etwas über unsere Neuankömmlinge informieren,aber das war´s auch meinerseits.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden