Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung der Kornkreise

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 12:03
@Disc

"...dann zeig mal her deine 40 gründe. ..."

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv. shtml

Dort wird dir das eine oder andere recht anschaulich und einfach verständlich erläutert .

Ich selbst habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust, zum x-ten Mal mir hier die Finger wund zu tippen .


"....Was ist denn mit lebewesen die es in ihrer Art und Form aber länger gibt. Willst du tatsächlich sagen irgendwann bleibt man auf einem Entwicklungsstand stehen??? ...."


Wie ich oben schon erwähnte : Für diese Lebewesen gelten die gleichen,...nein falsch,....nicht die gleichen, sondern die selben Naturgesetze wie sie für uns gelten !

Natürlich bleiben wir und andere nicht auf immer dem gleichen Entwicklungsstand stehen .

Viele Leute sind allerdings der Meinung, das in Zukunft bahnbrechende Entdeckungen gemacht werden, welche die Naturgesetze, mit allen damit verbundenen Erkenntnissen und Errungenschaften, aus den Angeln heben,.... und diese Annahme ist nun mal grundverkehrt .

Wenn das so wäre, dann würde nichts so funktionieren, wie es funktioniert .

Sicherlich kann man bestehende Entwicklungen verfeinern oder verbessern und zu neuen Erkenntnissen gelangen . Schau dir bloss mal das Auto an, wie es sich von damals bis heute verändert hat . Mit einem Auto aus vergangener Zeit überhaupt nicht zu vergleichen .
Die Räder eines Autos sind dabei aber trotzdem grundsätzlich rund geblieben und nicht etwa dreieckig geworden,...um es mal ganz einfach auszudrücken .

Warum ?

Brauch ich dir eigentlich nicht zu sagen,...weisst du selber .

Aus grundsätzlichen, physikalischen Gründen .

Eckig Rad, rollt nun mal schlecht.......

.....das wird auch der Ausserirdische wissen oder irgendwann feststellen,...so es ihn denn gibt .


Aus diesem und anderen Gründen, ist es auch falsch, der Annahme aufzusitzen, woanders könnte das ja alles ganz anders sein .

Die Antwort darauf ist nein,...das kann es nicht !

Warum sollte sich zum Beispiel Leben an einem anderen Punkt im Universum anders entwickeln oder strukturieren als bei uns, wo wir genau wissen, das die Naturgesetze, die Chemie und die Physik im ganzen Universum gleich sind ?

Viel Menschen haben die Vorstellung, das sich Leben auf anderen Planeten aus ganz anderen Stoffen zusammensetzen könnte .

Und auch hier wieder,....das ist aus physikalischen und chemischen Gründen vollkommen ausgeschlossen .

Leben " muss " auf der Basis von Kohlenwasserstoffverbindungen aufgebaut sein, weil andere Elemente solch komplexe Molekülkettenbildungen, wie sie für Leben mit allen daraus folgenden Konsequenzen erforderlich sind, grundsätzlich gar nicht erlauben .

Wir können also, entgegen der landläufigen Meinung, sehr wohl von uns auf andere schließen, weil die Naturgesetze nun mal so sind wie sie sind,...und nicht zu letzt " Weil wir so sind, wie wir sind ! " .

Auch der Ausserirdische wird an einem gewissen Punkt der milliardenjahre dauernden Evolution Augen, Arme und Beine entwickeln und wenn es ganz dufte läuft, sogar ein Gehirn, welches über sein Dasein zu reflektieren in der Lage ist .

Anzeige
melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 12:15
@matti
Haben wir denn schon alle Elemente im Universum entdeckt?
Wenn ich mir das neueste Periodensystem so anschaue kam immermehr dazu udn somit auch neue bisher unbekannte Eigenschaften.

Und das Auto wird in Zukunft wohl garkeine, Räder mehr haben, so wie der Transrapid z.b. ja auch nicht darauf angewiesen ist. ;)
Aber ich verstehe schon wie du es meinst.
Wie gesagt, die Naturgesätze mögen allumfassend gelten, nur haben wir wohl noch nicht alles herausgefunden und auch nicht alle Kräfte, Energien und Bausteine entdeckt.

Erzähle doch mal Kolumbus oder Dschingis Khan was von Atomkraftwerk, Laserstrahl oder Brennstoffzelle. Das meine ich. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 12:30
@ matti
"Viele Leute sind allerdings der Meinung, das in Zukunft bahnbrechende Entdeckungen gemacht werden, welche die Naturgesetze, mit allen damit verbundenen Erkenntnissen und Errungenschaften, aus den Angeln heben,.... und diese Annahme ist nun mal grundverkehrt "

Was wäre denn mit dem Antimaterieantrieb. Wär doch super.




"Aus diesem und anderen Gründen, ist es auch falsch, der Annahme aufzusitzen, woanders könnte das ja alles ganz anders sein . "

Ist schon richtig, aber wenn man länger Zeit hat über ein Thema zu forschen so wird man es sogut verfeinern können das man anderen Zivilisationen "überlegen" ist.

Das ist ja auch mit den Ureinwohnern unserer Erde nicht anders.
Die haben Fähigkeiten die wir nicht haben und andersrum.
Gutes Beispiel ist das Auto.





"Viel Menschen haben die Vorstellung, das sich Leben auf anderen Planeten aus ganz anderen Stoffen zusammensetzen könnte .
Und auch hier wieder,....das ist aus physikalischen und chemischen Gründen vollkommen ausgeschlossen ."

Es gibt doch auch Tiere die in einer unwirklichen Umgebung existzieren. Gab mal nen Bericht im TV über fische oder wie man sie nennen will.
Die leben ohne tageslicht, produzieren gase wie Sauerstoff und leuchten toll.






@ all
irgendjemand meinte weiter vorne warum die Aliens herkommen sollten, nur um hier im im Korn zu malen? Das seih doch viel zu weit weg von den Ihrem zuhause.

Ich finde das wir da zuviel mit unseren vorstellungen von Reisen an die Sache gehen. Wir schaffen es doch auch in paar Stunden um die Welt zu fliegen.
Mit Pferdewagen dauert es eben um einiges länger.

Wenn man die richtige Antriebstechnik gefunden hat, gehts doch recht fix und erschein garnicht soweit weg.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 12:32
@relict

" Erzähle doch mal Kolumbus oder Dschingis Khan was von Atomkraftwerk, Laserstrahl oder Brennstoffzelle. Das meine ich. "

Verstehe dich schon Grosser ;-)....

....es muss aber auch gesagt sein, das wir doch schon so einiges,... darunter auch sehr wichtiges, in den letzten Jahren rausgefunden haben .

Ich wäre der allerletzte, der an bahnbrechenden Entdeckungen kein Interesse hätte, das kannst du mir ungesehen glauben....nur muss man auch sehen , das Einstein zum Beispiel seid 80 Jahren nicht zu wiederlegen ist und ich daher die Chance, für wirklich monumentale, neue Erkenntnisse, als eher klein einschätzen muss .

Manche würden es Pessimismus nennen,...ich nenne es lieber schlussrichtiges Folgern.... *lach*


Wo wir gerade beim Thema sind : Herzlichen Glückwunsch Albert ;-)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 12:40
@matti
"das Einstein zum Beispiel seid 80 Jahren nicht zu wiederlegen ist und ich daher die Chance, für wirklich monumentale, neue Erkenntnisse, als eher klein einschätzen muss "

es ist doch fast unumgänglich das die sache so abläuft. Es wurde halt schon sehr viel erfunden. Wenn man sieht das vieles sogar mit einfachsten mitteln erfunden worden ist.
Viele Menschen die evtl gute Denkansätze für unsere Gesellschaft haben bekommen garnicht die möglichkeit es in die Tat umzusetzen oder zumindest ernstgenommen werden.

Ich denke das das viel schlimmer ist.
Aber da ist unsere Gesellschaftliche Entwicklung schuld.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 12:54
@Disc

" Was wäre denn mit dem Antimaterieantrieb. Wär doch super. "

Bin ich vollkommen deiner Meinung, wäre mehr als super, wird nur wahrscheinlich nicht kommen, weil die Herstellung von stabiler Antimaterie als viel zu uneffizient dem Nutzen derselben gegenübersteht .

" Ist schon richtig, aber wenn man länger Zeit hat über ein Thema zu forschen so wird man es sogut verfeinern können das man anderen Zivilisationen "überlegen" ist. "

Richtig,...die besten Beispiel findest du direkt vor der Haustür .
Wir Menschen sind der Zivilisation des gemeinen Waldpilzes haushoch überlegen,... (zumindest die Meisten) .


" Es gibt doch auch Tiere die in einer unwirklichen Umgebung existzieren. Gab mal nen Bericht im TV über fische oder wie man sie nennen will.
Die leben ohne tageslicht, produzieren gase wie Sauerstoff und leuchten toll. "


Auch dies ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings bestehen auch diese Lebewesen aus Kohlenwasserstoffverbindungen und ob die mal eines schönen Tages Raumschiffe bauen und fleissig zu den Sternen reisen, halte ich für äusserst unwahscheinlich . ;-)


" Ich finde das wir da zuviel mit unseren vorstellungen von Reisen an die Sache gehen. Wir schaffen es doch auch in paar Stunden um die Welt zu fliegen.
Mit Pferdewagen dauert es eben um einiges länger.
Wenn man die richtige Antriebstechnik gefunden hat, gehts doch recht fix und erschein garnicht soweit weg. "

Ich weiss nicht, ob man zigtausend Jahre als "recht fix" bezeichnen sollte .


An dieser Stelle kommen wir dann auch wieder zu den ca. 40 Punkten, die uns und anderen leider Knüppel zwischen die Beine kloppen .

Um nur ein Stichwort zu nennen : Naturgesetze


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 12:56
@matti
Ja, aber selbst Einstein wird schon von eigene Wissenschaftlern kritisiert. Irgendwie fehlt noch eine Konstante oder Variable in einer Gleichung.
Ich weiss jetzt nicht obs die allgemeine oder erweiterte RT war.
Vielleicht ist bei ihm aber auch zwar die Richtung tendenziell die richtige, aber der Weg falsch.

Vieleicht unterliegt unsere Wissenschaft sogar generell einem grossen Irrtum und folgenschweren Fehler, der sich jetzt durch dessen Grundlage potenziert und irgendwann zu einem Punkt gelangt, wo finito ist. Dann fangen wir wieder von vorne an und haben somit wertvolle Zeit verschwendet.
Und vllt. haben die Aliens diesen Fehler nicht begangen und haben sich deshalb wesentlich schneller und gezielter entwickelt. Der Mensch hat ja auch geschichtlich betrachtet viele Rückschläge erlebt, sei es durch Kriege, Katastrophen oder Doktrien.

Dennoch erscheint es mir immernoch absurd, das die Aliens derartige Zeichnungen bei uns hinterlassen sollten und das so zahlreich und auch noch seit Ewigkeiten.
Das es Leben ausserhalb gibt bin ich dennoch überzeugt.
Nur eben die Erde als Ziel sehe ich nicht, da gibt es zig Mrd. andere Galaxien, Sonnensysteme und Planeten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, uns gerade zu finden und zu besuchen.
Aber vllt. sind ja die Aliens garnicht ausserirdisch. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 12:59
nochmal @ Disc

"...Viele Menschen die evtl gute Denkansätze für unsere Gesellschaft haben bekommen garnicht die möglichkeit es in die Tat umzusetzen oder zumindest ernstgenommen werden. "

Täusch dich nicht,...ernstgenommen wird fast alles .

Wenn man dann allerdings genau nachschaut und nachrechnet, entpuppen sich leider 99,9 % dieser Denkansätze als Unsinn .

Gegen Denkansätze ist überhaupt nichts einzuwenden,...wir brauchen diese sogar,.... nur wenn sie mehrfach wiederlegt sind, muss man sie auch wieder vergessen,... so schwer das manchmal auch fallen mag .


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 13:05
@Disc:
<<Ihr seit dermaßen hohl das ist die wahre Pracht!
Kommt mal alle klar mit dem Scheiß den Ihr euch an den Kopf haut.
Stört es euch nicht, das man in jedem interessanten Thema nur dummgelaber findet?? vollhonks!!>>

sprichst du hier von dir selbst??? deine autobiographie interessiert niemand...



@matti:
danke das du genie dafür sorgst da niemand von uns dumm stirbt... was hätten wir nur gemacht wenn du hier nicht aufgetaucht wärst???


www.sogno55.com


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 13:11
@relict


" Vieleicht unterliegt unsere Wissenschaft sogar generell einem grossen Irrtum und folgenschweren Fehler, der sich jetzt durch dessen Grundlage potenziert und irgendwann zu einem Punkt gelangt, wo finito ist. Dann fangen wir wieder von vorne an und haben somit wertvolle Zeit verschwendet. "

Man kann sich ja mal Gedanken machen, ob das allerdings so sein könnte wie du es beschreibst, halte ich für unwahrscheinlich .


....dein Computer scheint ja offensichtlich auch tadellos zu funktionieren, bis auf zahllose Systemabstürze . :-))

Das hat dann aber mehr was mit Onkel Bill, "ich bin ein Milliardär durch Microsoft" , Gates zu tun und wneiger damit, das wir Atom und Quantenphysik nicht verstanden hätten, worauf das Ganze ja letztendlich basiert .


Gedanken machen ist dennoch kein verkehrter Weg, den Dingen näher zu kommen . Nur so funktioniert Wissenschaft .


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 13:13
@Roter Oktober

" @matti:
danke das du genie dafür sorgst da niemand von uns dumm stirbt... was hätten wir nur gemacht wenn du hier nicht aufgetaucht wärst??? "


Nichts zu danken ! :-)


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 13:19
Ich finde die letzten Post von matti sehr gut formuliert, den Gehalt kann ich nur bestätigen.

Es geht hier doch nicht darum uns (ich schliesse mich mal mit ein) als "Genie´s" oder Alleswisser zu produzieren, wenn allerdings unhaltbare Thesen aufgestellt werden und die komplette Wissenschaft als Blödsinn deklariert wird (zumeist noch von Leuten welche von Naturwissenschaften weniger wissen als ein Schüler der 4. Klasse) gibt es auch mal einen agressiveren Seitenhieb - ihr seit mit eurer Wortwahl ja auch nicht zimperlich wenn man euch aufzeigt dass ihr hier und da einfach falsch liegt.

Wir sind keine Genies und ich selbst weiss auch nicht viel, wenn ich aber mehr über ein Thema weiss wie andere darf ich das dann nicht schreiben?

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 13:23
wenn gewisse personen in einem derart beschränkten winkel ihre visionen gehabt hätten, wären wir wohl noch heute im inquisitions zeitalter...

es ist wahr oder zumindest anzunehmen das das universum aus den gleichen elementen besteht...
auf der erde hat sich aus ganz bestimmten begebenheiten das leben auf kohlenstoffbasis entwickelt...

aber die arroganz zu behaupten was in fernen galaxien in den letzten 5 milliarden jahre geschehen ist, ist grenzenlos...

erstens wissen wir nicht ob wir alle elemente schon entdeckt haben...
zweitens könnte sich auf anderen planeten das leben auf silizium- oder methan basis entwickelt haben...

es sind nicht nur die elemente die eine rolle spielen, sondern wie sie zusammengesetzt sind, die grösse des planeten, der druck, etc. etc.

www.sogno55.com


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 13:28
ich habe von leben gesprochen, nicht von intelligentem leben... sonst werde ich wieder als fantasist abgestempelt...

www.sogno55.com


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 13:31
Während sich die Suche nach "Aliens" also zurzeit auf die Suche nach Wasser im All konzentriert, gibt es auch Überlegungen zu Lebensformen, die kein Wasser brauchen. Wissenschaftler halten diese nicht für ausgeschlossen. Hier zwei Beispiele:

Erstens: Leben auf Siliziumbasis, wie es schon H.G. Wells andachte. Silicium ist das einzige Element außer Kohlenstoff, das in der Lage ist, lange Kettenmoleküle wie die DNS zu bilden. Allerdings gibt es ein Problem dabei: Laut Berechnungen des Münchner Professors Harald Lersch von der Universitätssternwarte ist das nur bei sehr niedrigen Temperaturen (zirka minus 200 Grad Celsius) möglich. Bei dieser Kälte sind biologisch-chemische Vorgänge extrem verlangsamt. Der "Sex" eines "Siliziumpärchens" würde länger dauern, als das gesamte Universum alt ist.

Zweitens: Leben, das aus dem Feuer kommt. So unwahrscheinlich es klingt: Flammen sind Lebewesen, glaubt der rumänische Wissenschaftler Mircea Sanduloviviu von der Cuza-Universität in Rumänien. Bei seiner Erforschung der Umweltverhältnisse in der Frühzeit der Erde beobachtete er, wie durch simulierte Blitze kugelförmige Plasmawolken entstanden – also im Prinzip kleine Kugelblitze. Sie zeigten immerhin vier von fünf wichtigen Eigenschaften lebender Zellen: eine doppelte Membranschicht mit der Möglichkeit des Austausches von Materie (Gas) und Energie (Elektrizität); Vermehrung (eine Gaskugel spaltet sich in zwei selbstständige Tochterkugeln); Informationsübertragung (sie senden elektromagnetische Schwingungen aus, die andere Kugeln zum Vibrieren bringen); Metabolismus und Wachstum (Gaskugeln nehmen Gas von der Außenwelt auf und wachsen dabei).

Die Kugeln entstehen nur bei hohen Temperaturen, können aber auch bei tiefen Temperaturen überleben. Sind die Protuberanzen der Sonne so etwas wie Eier/Samen, die unser Zentralgestirn ins All schleudert, um damit leblose Planeten zu befruchten?



www.sogno55.com


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 14:22
@red
<Kommt mal alle klar mit dem Scheiß den Ihr euch an den Kopf haut.
Stört es euch nicht, das man in jedem interessanten Thema nur dummgelaber findet?? vollhonks!!>>

sprichst du hier von dir selbst??? deine autobiographie interessiert niemand...



Eigentlich meinte ich damit das ihr euch nicht immer kloppen sollt sondern einfach mal versucht dem Thema zu folgen. Wenn man nämlich wirklich mal ne Info möchte sucht man sich durch 20 Seiten um festzustellen das grad irgendwer irgendwen beleidigt. Das bringt ja kein weiter....

Sorry nochmal falls ich mich sch*** ausgedrückt hab.


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 14:31
schon vergessen... :-)

www.sogno55.com


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 14:42
@red-october

"....ich habe von leben gesprochen, nicht von intelligentem leben... sonst werde ich wieder als fantasist abgestempelt... "


Du sprichst also nicht von dir,....gut !

Huuuuaaaahhhhhh,....sorry,...aber diese kleine Spitze mußte ich mir einfach mal gönnen,...ich entschuldige mich auch sofort 1000 Mal dafür...aber das lag einfach zu schön zu meinen Füßen ;-)....also nicht böse sein .

OK .

Nun mal wieder ernsthaft .

"...aber die arroganz zu behaupten was in fernen galaxien in den letzten 5 milliarden jahre geschehen ist, ist grenzenlos... "

Was du immer so schön als Behauptung hinstellst, ist in meinem Fall Wissen .

Du wirst mich, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten niemals dabei erwischen, das ich hier irgendetwas "nur behaupte" ohne es auch zu wissen .


"....erstens wissen wir nicht ob wir alle elemente schon entdeckt haben...
zweitens könnte sich auf anderen planeten das leben auf silizium- oder methan basis entwickelt haben... "


...und ich weiss nicht, ob du dir die Mühe gemacht hast, mal einen einzigen meiner Posts vollständig und aufmerksam zu lesen in denen zum Beispiel klar und deutlich steht :

Leben " muss " auf der Basis von Kohlenwasserstoffverbindungen aufgebaut sein, weil andere Elemente solch komplexe Molekülkettenbildungen, wie sie für Leben mit allen daraus folgenden Konsequenzen erforderlich sind, grundsätzlich gar nicht erlauben .


MIT ALLEN DARAUS FOLGENDEN KONSEQUENZEN !

Ich schreibe doch soetwas nicht umsonst und das werde ich dir nun versuchen zu erklären und alles was nun folgt ist Wissen !.. nicht nur wage Vermutungen .


Silicium findet sich im Universum ausschließlich in Form von Staub und nicht als komplexes Molekül .
Da kannst du suchen soviel und solange du auch immer willst .

Mal angenommen wir hängen, nach deinem Gedankengang, das Leben auf Siliciumbasis auf, und an ein Siliciumatom vier Wasserstoffatome an .

Dabei kommt Silan raus .

Silan ist allerdings für jegliche weitere Sythese sprich für die Entstehung von Leben ganz und gar nicht zu gebrauchen .

Die nächste Frage geht an dich : Was atmest du aus ?

CO², Kohlendioxyd.....vollkommen richtig .

Freu dich darüber,....es wäre gar ncicht gut für dich, wenn du Siliciumdioxyd ausatmen würdest .
Das wäre dann nämlich Sand,...besser gesagt Quarz !

Damit kann man an der Ostsee vielleicht ´ne prima Sandburg bauen aber weiter auch nix .

Siliciumchemie spielt sich, wie du dir das bereits selbst beantwortet hast, bei minus 200 Grad Celsius ab .
Aufgrund dieser langsamen, eigentlich schon , langweiligen Reaktionszeit und den vorher genannten Gründen, ist die Entstehung von Leben in rund 14 milliarden Jahren, die unser Universum alt ist, vollkommen ausgeschlossen .

Ich Wiederhole : VOLLKOMMEN AUSGESCHLOSSEN !

Und jetzt kommt zum Schluß noch mein gut gemeinter Rat :

Wenn man nix über all diese Vorgänge weiss,...was ja erstmal nicht schlimm ist,....sollte man den Ball vielleicht mal etwas flacher spielen und sich nicht ganz so weit aufplustern .

Man kann eine Frage stellen wie zum Bleistiel,....: " Wie ist denn das eigentlich,....oder geht das überhaupt ? "

Andere Menschen aber als Arrogant zu bezeichnen, bloss weil deren Wissenstand ein deutlich anderer als der Deine ist, halte ich für den absoluten falschen Weg, der leider vom Gro der Forumsmitglieder mit dir hier gemeinsam beschritten wird .

Ich halte es ebenso für einen müssigen Weg, solchen Menschen etwas zu erklären, weil erfahrungsgemäss sowieso meisst nichts dabei rauskommt,....

...aber man soll nie aufgeben .


...und nochmal sorry für meine Spitze am Anfang...war wirklich nicht böse gemeint .


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 15:20
das beweist wieder deinen beschränkten horizont... (auch sorry...)

wenn ureinwohner im amazonas die nie in kontakt mit der westlichen zivilisation gekommen sind (was auch kein übel ist), überzeugt sind das das einzig existierende fortbewegungsmittel ihre eigen füsse sind... so werden sie beim ersten anblick eines simplen autos denken es mit überirdischen kräften zu tun...

und dies nur weil sie nie aus ihrem mikrokosmos hinausgekommen sind...

so behauptest du, ja du behauptest es, GENAU zu wissen was sich im universum abspielt... du weisst genau wie sich die chemischen abläufe in weit entfernten galaxien abspielen...

auch spielst du mit der zeit und zeitspannen nur im irdischen denken...
eine eintagsfliege hat auch ein ganz anderes zeitgefühl wie wir.. für uns ist ein tag kurz... für die fliege bedeutet dies aber ein ganzer lebenszyklus...

zeit ist eben relativ... :-)

kleines beispiel:
vor 20 jahren bahaupteten "experten" das apnoe taucher nach 60 meter tiefe den sicheren tod erwarten würde....

vor 10 jahren korrigierten sie ihre prognosen auf 95 meter...

heute schaffen es die weltrekordler auf über 140 meter tiefe... und eine grenze ist nicht absehbar...

da haben sich die besten wissenschaftler und ärzte immer und immer wieder getäuscht...

aber da du wahrscheinlich alles besser weisst, werde ich mir deinen namen merken und mich in zukunft immer an dich wenden wenn ich was lernen will...........


www.sogno55.com


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 15:23
Link: www.mufon-ces.org (extern)

Für Interessierte ein "Beitrag der Wissenschaftstheorie zu umstrittenen Forschungsgebieten"

(Dr. Leo Ferrera)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



Anzeige

melden