Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung der Kornkreise

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutung der Kornkreise

19.01.2005 um 22:30
@john Holmes
<"Du kommst darüber hinweg und es gibt ja noch ne Menge interessanter Dinge auf unserem Erdball die es wert sind bestaunt zu werden!">

Da bin ich aber froh, das dies nur ein virtuelles "Gespräch" ist. Dein post klingt so, als hättest Du mir im wirklichen Leben noch gönnerhaft-tröstend den Kopf getätschelt! -gg*

Du darfst davon ausgehen, daß es mir aufgrund meines Alters schon des öfteren widerfuhr eine Meinung revidieren zu können, wenn die Beweislage es erforderte und ich deshalb einige Übung damit habe.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Bedeutung der Kornkreise

19.01.2005 um 22:31
ok @red
dann verkörpern für Dich die Elefanten die Aliens
und für mich Erdstrahlen und "kreative freie Energie"
und für MorpheuS - den Rationalisten - die Spinnereien einiger Wahnsinniger.

;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bedeutung der Kornkreise

19.01.2005 um 22:37
lol Relict...

Nein, ich stempel hier keinen als Spinner oder Wahnsinnigen ab...
Soll jeder an das glauben was er für richtig hält...
Sicher gibt es auch welche die an rosarote unsichtbare Elefanten glauben...
BTW, woher wisses sie das es sie gibt, rosarot sind und fliegen wenn sie doch unsichtbar sind? :)

Den Spruch hab ich schon in anderen Foren gelesen...
Was mir aber bei diesem Spruch auffällt, das er auch andersrum funktioniert!

Wenn ich sage würde wir währen allein im Universum und es gibt keine Aliens?!
Bringt doch mal einer nen Gegenbeweis... =D


melden

Bedeutung der Kornkreise

19.01.2005 um 22:40
@relict:

und somit sind wir wieder am ausganspunkt....
keiner kann mit bestimmtheit behaupten was ist und was nicht ist...

und wenn ein trotzkopf stur behauptet das alles gefälscht ist, soll er bei seiner meinung bleiben...

:-))


www.sogno55.com


melden

Bedeutung der Kornkreise

19.01.2005 um 22:44
Die "Beweisdebatte" in Sachen UFO`s halte ich für unsinnig. Für mich gibt es jede Menge Indizien dafür das nicht alles nur Unsinn und Mumpitz sein kann.

Kornkreise - das ist da schon eine handfestere Geschichte. Pro und Contra "greifbarer" - nachvollziehbarer!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Bedeutung der Kornkreise

19.01.2005 um 22:52
@jafrael:
darum meine ich auch... wie kann man pauschalisieren das nichts existiert? wenn man vornherab schon an nichts glaubt was mit ufos zu tun hat, frage ich mich wieso manche "experten" ihre zeit in einem ufo forum verschwenden???

selbst bei den kornkreisen ist nichts ausgeschlossen, die problematik ist so komplex....

leider machen es die skeptiker und die fälscher auch nicht einfacher...

roberto pinotti, soziologe und hochgeachteter ufo forscher hat mal bei einer MUFON convention gesagt:

das schlimme ist nicht die beweissuche, sondern die skeptiker und vertuscher die in ufo zentren infiltriert sind und alle forschungsarbeiten mit falschinformationen infizieren...



www.sogno55.com


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 05:29
""Aliens?
Was ich davon halte hab ich ja schon verdeutlicht... Warum sollten Aliens die solch fortgeschrittene Technologie haben, zich Lichtjahre zurücklegen, um bei uns auf der Erde Kornkreise machen zu können und so mit anderen Aliens auf dies primitive Art zu kommunizieren?""

@MorpheuS8382
Weil sie es können und weil es Spaß macht! Und sie sind nicht wegen der Kreise hier sondern wegen uns! Was heißt überhaupt zich Lichtjahre? Das sind doch nur 37 und werden bestimmt nicht mit einer russischen Festtreibstoff-Rakete zurückgelegt, eher mit sowas wie Bob Lazar mal beschrieben hat.

Ausserdem bedeuten sie überhaupt nichts besonders, das ist nicht mehr als wie das Gekritzel was unser einer früher in die Schulbank mit dem Zirkel gekratzt hat! Für uns sind das Wunder, aber für das Alien war es vielleicht nur eine Art von "fuck you mich kümmert die oberste Direktive nicht"
und der nächste Kreis am nächsten Tag irgendwo anders heißt vielleicht nur "du dich selber, das geh ich petzen" Das ist dann dieses Emblem vom Lehrerkollektiv, nur für die Menschen ist natürlich alles ein Wunder höherer Intelligenzen, dabei schmieren die doch nur rum und richten den Bauern noch schaden an, falls sie nicht grade einen guten Draht zu irgendwelchen Buchauflagen starken Esotherik-Experten haben!


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 07:03
und am schluss verdienen alle mit... vielleicht sind es ferenghi und haben einen ausgeprägten business sinn ? :-)))

www.sogno55.com


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 08:46
Ihr seit dermaßen hohl das ist die wahre Pracht!

Kommt mal alle klar mit dem Scheiß den Ihr euch an den Kopf haut. Das sind Probleme mit euch selber die hier niemanden interessieren.

Stört es euch nicht, das man in jedem interessanten Thema nur dummgelaber findet??

Macht doch nen tread auf in dem Ihr euch beleidigen könnt...
vollhonks!!


Jetzt aber mal zu Thema zurück.

@morph
"""Warum gibt es solche Gebilde nur im Korn? Warum erst jetzt und nicht schon früher? Weizen und Co sind keine Erfindung, das gibt es auch seit Anbeginn der Menschheit..."""

Also die wissen das wir das Zeug ernten und essen.

Somit ist es sichergestellt das wir die Kreise auch finden.
Man würde die schließlich auch finden wenn ma kein Flugzeug oder sowas benutzt, nur das man sie halt nicht in ihrer vollen Pracht begutachten kann.

Ich meine welcher Alien ist so blöd und pinkelt in den Schnee?? Das sieht doch keiner, der taut doch wieder weg...!


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 09:15
Hmmm...

Aber eine Frage blieb bis jetzt unbeantwortet... Kann mir einer sagen wo und wann es den ersten Kornkreis gab? Leider hab ich bis jetzt nix gefunden...
Weder Bücher noch das Internet konnten mir eine Antwort geben die mich befriedigt hätte...
Das Einzige was ich dazu finden konnte war eine Datierumg auf das Jahr 1590, in dem angeblich der drittälteste (!!!) Kornkreis auf einem Feld bei Assen (liegt in Holland) der erst wohl jemals verzeichnete Kornkreis gefunden wurd... Weiß jemand mehr darüber, oder was anderes?

Bis zum 10.08.2003 gab es Weltweit 166 Kornkreise, von denen bis dahin 66 allein in England, und 52 in Deutschland lagen...

P.S.: Wusstet ihr das es bei "Sim City 3000" auch Kornkreise gibt? *gg* :)


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 09:22
@ Disc...

Ja... Falls es wirklich nicht irdischen Ursprungs währe, ist die Idee absurd das ganze in den Schnee zu machen... Aber anderer Seits verändern sich unsere Polkappen kaum, und somit wäre solch ein Werk fast ein Zeugnis für die Ewigkeit, oder? Andererseits ist das auch ein Argument was meine These, dass alle Kornkreise von Erdlingen sind, unterstützt... Keiner geht mal fix zum Nordpol und buddelt dort ein Schneekreis... Zumal dann dort WIRKLICH Spuren menschlichen Einwirkens zu finden währe. Abdrücke im Schnee etc....

Aber wenn es wirklich eine Nachricht an UNS sein soll, was steht drin???


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 10:11
Anhang: Mayans22.jpg (67,3 KB)
Ja, aber da ja keiner aufn Pol rumrennt wird den ja auch keiner sehen.

Also is der Pol schonmal blöd.

Zu dem: Aber wenn es wirklich eine Nachricht an UNS sein soll, was steht drin???

Das hab ich ja ein paar Seiten vorher auch schon gefragt.
Warum man sich nichtmal mit ein paar findigen Leuten zusammensetzt und bischen Rätselt.
Am besten auch ein Beispiel nehmen und nicht gleich 10 auf einmal.

Da wird sich doch was finden lassen.



Also, was will uns dieser Kreis sagen???


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 10:22
"Also, was will uns dieser Kreis sagen???"

der will bestimmt nur sowas sagen wie: Erde-Flugschule Ausbildungsgruppe 23 vom nördlichen Sektor war hier, dies ist unser Abzeichen.


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 10:26
Auch Aliens müssen bevor sie Raumschiffe gebaut haben, ja mal Flugzeuge und Raketen gebaut haben und nochmals davor nur den Vogelflug studiert und wie Lilienthal den ersten Gleiter gebaut haben, solche Heradlik Zeichen wie Adler oder eben nur Flügel sind dort also auch vertraut!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 10:31
Ich wiederhole mich zwar aber seis drum :

Es hat noch nie ausserirdischen Besuch geben und es wird auch keinen geben !

Das ist kein Glaube, Vermutung oder eine Behauptung, das lässt sich physikalisch fixieren und auf absolut festen Grund stellen !

Nochmal für die, die meinen es besser zu " glauben " :

Physikalische Gestzmäßigkeiten gibt es nicht erst seit dem wir Sie entdeckt haben, sondern seit Anbeginn dieses Universums .

" Aber die könnten doch den Raum krümmen und mit Überlichtgeschwindigkeit und mit Antigravitationsantrieben fliegen......undundundundund . "


NEIEN, NJENTE, NADA !


Das können sie aus physikalischen Gründen eben nun mal nicht !....
und das ist " nur einer " von ca. 40 weiteren Gründen, welche einen ausserirdischen Besuch unmöglich machen !


Was folgt also wiedermal messerscharf daraus : Kornkreise = Aliens ?


Vergesst es !



".....was machst du eigentlich hier wenn du nicht an ufo's oder ähnliches glaubst? falls du es nicht bemerkt haben solltest, das ist ein ufo forum!!!!! "

Der Umstand, dass dies hier ein Ufoforum ist, setzt noch lange nicht zwingend voraus, das hier alle dumm sterben müssen,....oder !?


Ich versuche in Zusammenarbeit mit anderen dazu beizutragen, das sich solche Volksverdummungen, wie sie in der Geschichte der Menschheit schon mehrfach vorgekommen sind, nicht wiederholen können,....oder sollten .


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 10:34
Anhang: acid.jpg (39,9 KB)
Darauf geh ich jetzt nicht ein. Aber das zeigt mal das du dir gedanken gemacht hast.


Ihr kennt doch das Ying Yang. Vielleicht soll es irgendwas über das gleichgewicht der Erde aussagen.

oder anders ausgedrückt: siehe bild


Wer hat noch ideen dazu??


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 10:38
@ matti
dann zeig mal her deine 40 gründe.

Versuch mal zu verstehen das es den Menschen solange noch garnicht in unserer Ausführung gibt.

..die paar millionen Jahre.



Was ist denn mit lebewesen die es in ihrer Art und Form aber länger gibt. Willst du tatsächlich sagen irgendwann bleibt man auf einem Entwicklungsstand stehen???


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 10:39
@ morph

guck mal bei Sabon, da war das glaub ich. Da haben die Felsen gezeigt wo ähnliche Formen und Zeichen abgebildet sind. Die sind schon recht alt.


melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 11:11
@ashert
>>Auch Aliens müssen bevor sie Raumschiffe gebaut haben, ja mal Flugzeuge und Raketen gebaut haben und nochmals davor nur den Vogelflug studiert und wie Lilienthal den ersten Gleiter gebaut haben, solche Heradlik Zeichen wie Adler oder eben nur Flügel sind dort also auch vertraut! <<

Muss nicht unbedingt so sein. Vielleicht gibt es bei denen gar keine Vögel bzw Flugwesen, dazu noch eine andere Atmosphäre als wir und sie haben noch vor der Möglichkeit des Fliegens in unserem Sinne die Antigravitation gefunden oder sowas und konnten dadurch auch gleich direkt ins All aufbrechen bzw. auf andere Art - nicht linear - reisen.
Kennen also nur diese praktische Methode der Fortbewegung über grössere Strecken, vllt. eben sogar zwangsläufig als einzigste Möglichkeit aufgrund der o.g. Unterschiede zu uns.

Desweiteren können die sich auch generell geistig und folglich komplett technisch anders als wir entwickelt haben. Z.b. weil sie eben ne völlig andere Lebensform sein und Umwelt haben können. Wir schliessen viel zu viel von uns auf andere und maßen uns an, das Aliens eine Earth 2 haben und auch unsere Hirnstruktur und Anatomie. Das halte ich für absurd.
Aliens sind nunmal keine Menschen, relativ gesehen zumindest aus unserer Sicht aus. Für die sind wir wiederum Aliens ;)

Egal wie auch immer. An die Gekritzel-Theorie glaube ich allerdings auch nicht.
Eigentlich nichtmal an Aliens als Verursacher der KK's diesbzg.

Ich persönlich tendiere zu der Energietheorie irdischen Ursprungs, Chaostheorie, also auch z.b Erdtrahlen, Wirbel, "kreative" Energie und Fractale. Wir haben bei weitem noch nicht alles auf dieser Erde erforscht und werden wohl vieles auch nie. Entdecken aber täglich neues.
Jede simple Schneeflocke ist sein Fractal, Moire-Effekte am Bildschirm (können sehr komplex sein), Feuerwerkskörperexplosionen in der Luft oder Wasser- und Luftströmungen können ähnliche Formen hervorbringen. Gut die Komplexität und Symmetrie der Kornkreise übersteigt manches, aber grundlegend halte ich es nicht für unmöglich.
Naja und der Rest ist halt menschengemacht, vllt. auch der grosse Rest.

Bei diesem Thema drehen wir uns wohl auch weiterhin im Kreis.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bedeutung der Kornkreise

20.01.2005 um 11:20
@jafreal

Tätscheln schon aber gönnerhaft nein! :)
Das ist eben der Nachteil geschriebener Worte, es fehlt die Betonung und der Gesuchtsausdruck - man sieht nur das Geschriebene.

Weshalb sollte ich auch gönnerhaft daherkommen, wir sind beide wohl im etwa gleichen Alter, haben einen guten Bildungsstand und jeder von uns besitzt Wissen was der andere nicht hat.

Deswegen lohnt sich ja auch Besuch und der Gedankenaustausch bei allmy für mich - den total Überzeugten kann ich zwar (soweit ich darüber Bescheid weiss) zeigen dass viele ihrer Fakten und "Beweise" nichts als heisse Luft sind, überzeugen werde ICH sie aber mit Sicherheit nicht.

... naja vielleicht einen unter tausend, das wäre schon Befriedigung genug.

Das Hirn ist zum Denken da.


Anzeige

melden