Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sehe ich da gerade?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Satellit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 00:34
@raupsi-ya

Ich habe nicht gesagt, dass es kein Satellit sein kann, sondern nur, dass ich mich davon entferne und eher die Venus in betracht ziehe. Wenn es allerdings die Venus nicht war, dann ziehe ich wieder einen Satelliten in meine näheren Vermutungskreis ein.

Anzeige
melden

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 00:45
@Bananengrips
Mal ne Frage. Also ich habe auch schon öfters solche "Sterne" gesehen die sich bewegen. Hab sogar mal 3 Stück gleichzeitig verfolgen können. Die bewegten sich relativ langsam, aber man konnte deutlich sehen, das sie an anderen Sternen vorbei zogen.
Also ich glaube auch das dies Satelliten sind, wüsste nicht was es sonst sein sollte.
Aber mich würde schon mal interessieren ob Du oder jemand anders vielleicht da näher Info´s dazu hat. Da man dies ja öfters beobachten kann,(man muss ja nur bei klarem Nachthimmel danach schauen), müsste dies doch bestimmt noch irgendwo dokumentiert worden sein.


LG


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 00:46
@raupsi-ya

Ok, dann war es wohl die Venus, oder doch nen Satellit! Oder, oder oder oder vielleicht, möglicherweise doch ein außerirdisches Raumschiff!

Hehe, nur nen' Spaß.^^


melden

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 01:00
@raupsi-ya


las Dir hier kein Schmarrn erzählen, die ISS ist sehr schnell, braucht für einen Überflug bei uns ungefähr 3-4 Min, also von Horizont bis Horizont

andere kleinere Satelliten sieht man teilweise auch gut mit bloßem Auge, die sind aber meist nur durch Zufall zu entdecken, oder wenn man vorher nachschaut und gezielt danach Ausschau hält

wenn Du momentan freien Himmel hast, siehst du im Südosten den Mond, etwa genau doppelt so hoch im Süden steht der Saturn und im Südwesten der Mars

Die ISS ist auch gerade vor ein paar Minuten wieder drüber, das nächste Mal ist sie ab 2:13 zu sehen, von West nach Ost

ich vermute bei dir auch das Du die Venus gesehen hast. kommt von der Zeit her gut hin und müsste im Westen von Dir gewesen sein

das alles kannst Du Dir jederzeit mit dem Programm Stellarium anschauen, rückwirkend, genauso wie für die Zukunft, so verpasst Du weder die ISS noch hältst Du irgend einen Planeten oder Stern für ein Ufo

einfach www.Stellarium.org nutzen


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 01:05
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:einfach www.Stellarium.org nutzen
ok danke. schaue mal. :)


melden

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 01:10
Du kannst in dem Programm dann deinen Standort eingeben, damit das auch genau mit den Sichtwinkeln passt

wenn ich um 21:15 nachschaue, dann war im Westen die Venus und auch Jupiter sehr gut zu sehen, dürfte also einer der beiden gewesen sein

mit STRG+Z kannst die Satelliten einblenden, oder dem entsprechendem Symbol unten


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 01:12
@ufosichter

muss man das downloaden oder so? bin auf englisch NOCH nicht so der profi! ;)


melden

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 01:22
klar, aber dazu brauchst kein englisch King zu sein

da steht doch rechts ganz groß, für Mac, für Windows, usw


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 02:53
@ufosichter

Für diese eine Sichtung will ich das aber nicht extra runterladen. Du hast das Programm nehme ich mal an. Kannst du nicht für mich mal nachschauen?


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 02:58
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Kannst du nicht für mich mal nachschauen?
das schaffst du schon alleine, bist doch schon ein großer junge :)


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 03:01
@m7

groß ja!... :D

aber
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Für diese eine Sichtung will ich das aber nicht extra runterladen.
;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 03:03
@raupsi-ya

wo ist das problem, dass dauert ein paar minuten incl. deinstallation.

ich weiß, du lässt gerne andere für dich suchen ;)


1x zitiertmelden

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 03:03
das Programm hat nur ein paar MB, und kannst ja anschliessend wieder löschen

aber dir scheint es nicht so wichtig zu sein, sonst würdest dir das gerne runterladen

schau einfach morgen wieder ausm Fenster, Venus und Jupiter kommen auch morgen wieder an fast genau der selben Stelle und fast zur selben Zeit da wieder vorbei, so stark ändern sich die Bahnen nicht von Tag zu Tag


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

09.04.2012 um 03:07
Zitat von m7m7 schrieb:ich weiß, du lässt gerne andere für dich suchen
ah, ich weiß worauf du anspielen möchtest!... :D danke nochmal, da haste mir echt geholfen, aber zum ende heraus hab ich es ganz allein zum laufen bekommen!... ^^

@ufosichter

ich muss eh jez ma ins bett. ich fahr morgen früh 2 tage weg. werde das dann am mittwoch mal machen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Komisches Objekt gestern Abend (Montenegro)
Ufologie, 7 Beiträge, am 08.07.2023 von Obernef
Obernef am 05.07.2023
7
am 08.07.2023 »
Ufologie: Objekt am Nachthimmel blinkt im 20 Sekunden Rhythmus
Ufologie, 12 Beiträge, am 18.10.2021 von Chris86
NightStalker97 am 10.08.2021
12
am 18.10.2021 »
Ufologie: Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!
Ufologie, 44 Beiträge, am 06.07.2015 von titus1960
Teegarden am 11.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 06.07.2015 »
Ufologie: Lichtpunkt so groß und hell wie Sirius Richtung Osten
Ufologie, 23 Beiträge, am 26.02.2014 von Outlawhdf
CarstenTee am 23.02.2014, Seite: 1 2
23
am 26.02.2014 »
Ufologie: Spiralförmige Satellitenbewegung ?
Ufologie, 14 Beiträge, am 05.06.2007 von seelenwind
xan am 01.06.2007
14
am 05.06.2007 »