Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus ein Außerirdischer?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus ein Außerirdischer?

08.04.2010 um 15:17
@thespecialone
Der erste?
Da gab es aber viele viele andere tausende Jahre vorher.

Anzeige
melden

War Jesus ein Außerirdischer?

08.04.2010 um 15:30
Ja, stimmt. Er war bei weitem nicht der erste.

Aber er war wohl der größte.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

08.04.2010 um 15:41
@thespecialone
Wenn man sehr religiös ist wohl schon.
Für mich war er nichts besonderes, vor allem weil es keine Beweise gibt das er jemals lebte.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

08.04.2010 um 23:14
---- ( Jesus Christus ) ---- war ein ganz normaler Mensch wie jeder andere seiner Mitmenschen ebenfalls,
doch er wurde auserwählt von höheren Lebewesen um zu sich selbst eine hilfreiche Gabe gegenüber seinen Mitmenschen zu überbringen.
Dafür bekam er die notwendigen perfekten aussersinnlichen Fähigkeiten von Jenen höheren Lebewesen ihrer Erfüllung nach als besondere Lebewesen ,
mit in sich in sein Leben für andere welche seine Hilfe benötigten.
Alles nur ein ???
Gruss ATLAN38


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

08.04.2010 um 23:55
@Kongo_Otto
Beweise nicht aber schon Belege..Ich denke schon dass der Zimmermann gelebt hatt.Und es kann gut sein dass er wegen des Kometen von den Weisen mitgenommen und im Orient ausgebildet wurde.währe jemand anderes in der nähe grad geboren ...es gab ja einige "Propheten " und Johannes war sicher mehr angesehen..Natürlich war er ein normaler Mensch , mit allem drum und dran.erst im frühen Mittelalter gabs eine Konklave wo beschlossen wurde "Er ist der Sohn Gottes"....tja es geht wohl eher um Vermarktung.Deswegen wird ja vieles von seinem Leben ausgeblendet...


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.04.2010 um 10:50
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Beweise nicht aber schon Belege.
Es gibt weder Beweise noch Belege. Nicht mal Hinweise gibt es.
In den christlichen Schriften der ersten beiden Jahrhunderten wird sogar ausdrücklich betont, dass es sich bei Jesus nicht um einen real existierenden Menschen gehandelt hat.
An die Existenz des Zimmermannsohnes muss man einfach glauben (oder auch nicht).


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.04.2010 um 11:19
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:ausdrücklich betont, dass es sich bei Jesus nicht um einen real existierenden Menschen gehandelt hat
wo wird dass erwähnt?..es gibt versch Schriften auch ausserhalb der Bibel die ihn erwähnen..naja wie auch immer mir kann es egal sein ich bin Atheist.


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.04.2010 um 11:37
Ich kann nichts im neuen Testament finden, was eine reine Erfindung sein soll. Alle Ereignisse werden in menschlich verständlicher Art und Weise beschrieben. Jesus ist als Person zu erkennen, ebenso sind alle Orte geschichtlich existent. Das er seine Lehre verbreitet hat, ist an sich nichts ungwöhnliches oder gar magisches. Man kann natürlich zu seinen Wundern stehen wie man möchte, aber es gibt vielleicht auch natürliche Erklärungen für das eine oder andere Wunder, es muß sich nicht um eine Sage oder Erfindung handeln.
Des weiteren sieht es aber auch so aus, das Jesus ein als Mensch existierte. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, das man ihn für eine Art von Alien halten könnte, obwohl natürlich die Vorstellung, er sei der Sohn Gottes, schon etwas besonderes an sich hat. Seine Lehre und auch sein Ende sind aber etwas, was ihn über die Normalsterblichen erhebt...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.04.2010 um 14:41
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wo wird dass erwähnt?
Zum Beispiel in der Schrift *Octavius* des frühchristlichen Apologeten Minucius Felix:
Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz (Seite 211)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.04.2010 um 15:29
@konstanz
Ha ! du könntest tatsächlich recht haben.. oder eben es wurden die Texte eingezogen die ihn menschlich machten.Gibt es keine römischen Aufzeichnungen?schliesslich wurde er ja auch verurteilt.Naja ich bin kein Kenner der Materie..

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g6.htm

http://atheismus.ch/03_argumente/01_f%C3%BCr/christentum/jesus_christus_hat_tats%C3%A4chlich_gelebt (Archiv-Version vom 27.02.2010)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

11.04.2010 um 02:13
Meine Ansicht nach wird hier der übliche Fehler gemacht, die antike Geschichtsschreibung als objektiv anzusehen. Es könnte viele Gründe dafür geben, das Jesus in der einen oder anderen Schrift nicht auftaucht. Als die Evangelien geschrieben wurden, stützte man sich sicher neben der mündlichen Überlieferung sicher auch auf Aufzeichnungen von Zeitzeugen und auf Texte, die für die eine oder andere frühe Form der "Messe" benötigt wurden. Im weiterem Verlauf aber, können diese Schriftstücke verlorengegangen sein, weil man ja die Evangelien hatte und sie nicht mehr benötigte. Zudem war Jesus zwar für die Christen ein ungemein populärer Prediger, für viele andere dagegen nicht. Das er als "Gottessohn" auf Erde gewandelt ist, ist eine christliche Vorstellung und nicht die der Römer oder gar der Juden. Jesus wurde erst dann bekannter, als er allmählich "populär" wurde.

Man könnte ihn (ein wenig blasphemisch und nur zur Verdeutlichung des Sachverhaltes)
mit Elvis vergleichen. Als Elvis noch ein Lastwagenfahrer war, kannte ihn kaum jemand, wäre er an einen Baum gefahren, hätte nie jemand etwas von ihm gehöhrt. Erst als er Musik machte, wurde er nach und nach bekannter. Wenn man sich jetzt vorstellt, das die Musik von Elvis erst nach seinen Tod populär geworden wäre, dann hätte man ungefähr das, was für Jesus gilt...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

11.04.2010 um 02:56
Wenn er wirklich Gottes Sohn war, dann war er ein Außerirdischer, weil er nicht von dieser Welt ist. Er sagte, dass sein Königreich nicht auf der Erde sei, sondern im Himmel.


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

12.04.2010 um 11:39
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Er sagte, dass sein Königreich nicht auf der Erde sei, sondern im Himmel.
Das war ja mal eine konkrete und präzise Ortsangabe. Zusammen mit den absolut genauen Zeitangaben bewegen wir uns dann im Reich der Fabeln.

Aber um dein Wissen etwas zu erhellen:

Die Bibel - und Jesus - sprechen immer von einem Königreich, das IRDISCHE Segnungen bringt, von einem Königreich das auf Erden errichtet wird.... Das macht die Fabel-Sacvhe ja so rund...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

12.04.2010 um 15:01
So ich habe mir dass jetzt mal doch noch näher angeschaut.Vieles was wir ja meinen steht gar nicht so geschrieben wenn überhaupt.Vor allem was seine Geburt betrifft und dass ist alles widersprüchlich.Da diese 90 Jahre später geschrieben wurde und nicht auf Zeitzeugen basiert denke ich es wurde hinzugedichtet um Ihn mehr zu glorifizieren.Die Weisengeschichte muss nicht mit Jesus zusammenhängen.Das würde auch erklären warum man nichts kennt aus seinem darauffolgenden Leben ausser der Begegnung mit 12 Jahren auf dem Markt .Ich denke aber schon dass er gelebt hat.

Meine Meinung:

Jesus war kein Zimmermann sondern reparierte kaputte Sachen.Er hielt sich wie viele andere Tagelöhner überall dort auf wo es Arbeit gab in diesem von den Römern bis zum Blut durch Steuern/Abgaben geschröpftem Gebiet .Klar waren die Israeliten mehr als unglücklich und es gab radikale Prediger und Gruppen die immer mehr zulauf bekamen.

Eines Tages traf Jesus auf einen Sonderling der im Wald hauste wie ein Wilder.(Wir kennen dass ja auch wenn ein gestresster oder unglüchlicher Mensch in einer von Geld dominierten Welt in der Natur sich von den Zwängen befreit ,wie erleichtert dass sein kann.Da hatt sich nicht viel geändert und solche Kurse und Gruppen gibt es immer noch.) Jesus tauchte im Wasser ein und befreite sich von seiner Last täglich für nichts zu schufften wenn man sich auch von Beeren ernähren kann,Er wird wohl gedacht haben:" wenn ich nichts besitze kann man mir auch nichts wegnehmen."Er lernte von Johannes und beschloss ein Wanderprediger zu werden.

Natürlich traff er genau den Nerv der Zeit und erhielt viel zuspruch so dass sich eine Gruppe um ihn scharrte.In dieser Gemeinschaft waren auch Frauen .es steht geschrieben dass diese Frauen(Groupies) alles finanzierten.Also nix mehr mit Beeren.Er liess sich aushalten.Kennt man ja von sog. Sektenführer die Charme und Redekunst beherschen.

Dass die Berpredigt nicht stattgefunden hat weiss man ja auch und es handelt sich eher um gesammelte "Sprüche".Was die "Heilungen betrifft so hatt er den Leuten Mut zugeredet und Hoffnung vermittelt.Der ein oder andere geriet dabei unter den Placebo-Effekt.

Im Judas-Evangelium steht geschrieben dass Jesus dass alles wollte.Deswegen denke ich er hatte bewusst im Tempel gewütet.Weil er genau wusste was die Konsequenzen sind.Er wollte ein Märtyrer werden..Auch dass kennen wir von Sekten.

ergo solche Aussteiger wie Ihn gab es und gibt es in der Geschichte viele.Wir wissen auch wie dass so ist mit "Verherrlichungen" von Figuren.Die haben am Ende dann wenig mit der realen Figur zu tun...nur diese Geschichte hatt sich durchgesetzt.Bspw auch durch Konstantin.

Dass ist nur meine Meinung.... ;)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

12.04.2010 um 15:05
@smokingun

Da bist du aber ganz schön mutig, denn du setzt ja selbst bei deiner abgewandelten Vermutung voraus, das Jesus tatsächlich real existent war - wofür bis heute außerbiblisch jeder Beweis fehlt....


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

12.04.2010 um 15:14
@darknemesis
Dass stimmt nicht ganz..Das Judas Evangelium wurde erst 1978 gefunden und auch andere jüdische schriften erwähnen diese figur.Auch in Quam wird er kurz erwähnt..


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

12.04.2010 um 18:59
da war mal dieser alienarzt...nennen wir ihn mal gott...der dachte so bei sich, wie er so von seinem raumschiff auf die erde sah, das da viel im argen sei...adam und eva haben versagt weil sie von der verbotenen frucht aßen, kain erschlug abel, das mit moses hat auch nicht so geklappt wie er es wollte, deswegen suchte er sich ein pärchen aus der menge heraus und dachte so bei sich "jetzt oder nie" und pflanzte maria einen embryo ein, um der welt ein geschenk zu machen...nennen wir es mal jesus...so ca. 30 jahre lief alles recht gut, bis jesus plötzlich misshandelt am kreuze hing...zu tiefst enttäuscht macht sich dieser alienarzt auf den heimweg und kehrt der erde den rücken zu...den letzten satz von jesus "vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" hört er schon nichtmehr...denn er ist schon sehr sehr weit weg und hat auch nicht vor so schnell wiederzukommen...und so wurde er nie wieder gesehn und man hat auch nie wieder etwas von ihm gehört...und wenn er nicht gestorben ist dann ist er jetzt auf einem anderen planeten ;-)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

13.04.2010 um 02:27
@smokingun

Das ist mal eine Geschichte, die zumindestens von der Existenz von Jesus ausgeht, wenn sie sich auch nicht genauso ereignet haben wird. Allgemein sind die Einzelheiten, die von Jesus bekannt sind, eigentlich ganz glaubwürdig, und wer da meint, das viele Dinge erst längere Zeit nach dem Tode von Jesus geschrieben worden sind, der sollte sich mal fragen, warum überhaupt so lange nach seinem Tod etwas aufgeschrieben wurde - oder besser: zusammengefasst wurde. Das spricht schon für ein besonderes Wirken innerhalb des Kreises seiner Anhänger und natürlich auch darüber hinaus.

@Leibhaftiger

Eine "nette" Geschichte, nahe am Thema des Threads, aber je mehr Bibelereignisse hier grob miteinander verknüpft wirken, desto unwahrscheinlicher wird eine sowieso schon eher unwahrscheinliche Geschichte. Außerdem handelt es sich dann um einen recht langen Zeitaum, der von der Entstehung der Welt bis zum Tode Jesus reicht.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

13.04.2010 um 04:11
@wolf359

und wiso soll es sich nicht so ereignet haben?und was findest du glaubwürdig?dass er Tote wiederbelebt hat?Wasser zu Wein machte und als Geist erschien?...

Warum man nach so vielen Jahren beschloss etwas niederzuschreiben kann versch.Gründe haben... Wenn er ja so viele Wunder machte warum findet man nichts darüber ausserhalb seinen Jüngern


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

13.04.2010 um 11:22
Jesus ist kein ein "Ausserirdischer" gewesen ,bei der Suche nach "dem einen Jesus " ist lediglich herraus gefunden worden das mindestens jeder 3te mit Name Jesus zu dieser Zeit gelebt hat . Es ist schon erstaunlich das die Menschheit sich so eingeschränkt bewegt , dabei ausser acht lassend das es schon weit vor den "Christen" andere Zivilisationen gab den ein von Christen erfundener Typ der Jesus geheissen hat völlig egal gewesen sein dürfte .
Siehe Maja , das alte indische Volk , die Frühkulturen in China , Japan usw. .


Anzeige

melden