Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus ein Außerirdischer?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus ein Außerirdischer?

17.11.2009 um 16:30
@VOLTA

Und du warst bei der Befruchtung dabei.... oder wie kommst du auf dieses (entschuldigung) schmale Brett mit der "DNA Gottes"?

Anzeige
melden

War Jesus ein Außerirdischer?

17.11.2009 um 18:06
gehe auf Seite 12


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

17.11.2009 um 19:00
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb am 06.11.2009:Wir haben die Bibel falsch gelesen.
dann mach dir die mühe und lies sie nochmal.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb am 06.11.2009:Wir müssen sie von der Seite einer hohen Intelligenz sehen und nicht dem Altertum zuordnen.
das würde auf dich aber nicht zutreffen, oder...?
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb am 06.11.2009:Serum ergibt es Sinn.
Anders ergibt es kein Sinn.
serum...? was hat's denn damit auf sich?


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

17.11.2009 um 19:20
@darknemesis

Ich habe nicht vor, ein ärchologisch korrektes Buch aus der Bibel zu machen. Es ist nur so, das deine Zeitzeugen an Jesus kein rechtes Interesse entwickelt zu haben scheinen, außer dem, ihn vergessen zu machen. Vielleicht erschien er ihnen ja auch tatsächlich als unbedeutend. Philon von Alexandria beispielsweise kreidet ungerechte Kreuzigungen der Römer an, aber eben nur diejenigen, die aus seiner Sicht ungerecht sind. Zudem hat sich Pontius Pilatus aus der Angelegenheit so weit herausgehalten, wie es ihm in seiner Stellung möglich war (er hat seine Hände in Unschuld gewaschen...), letztendlich sollte das Volk entscheiden, ob Jesus oder Barabas gekreuzigt werden sollte, und da waren eben ein paar mehr Schreier für den letzteren. Nach damaliger Auffassung hat Pilatus damit so etwas wie eine Chance zur Begnadigung eröffnet. Philon von Alexandria wird zudem nachgesagt, das er priesterlicher Herkunft gewesen sein soll und in Kontakt zu den sog. Sadduzäern gestanden hatte, die immerhin den Hohepriester stellten. Zudem wurde er in der jüdischen Gemeinde in hohen Ehren gehalten, konnte also kaum auf Seiten einer Person wie Jesus Christus gestanden haben, dessen Verurteilung auf die Priester zurückzuführen war. Außerdem dauerte es seine Zeit, bis sich das Christentum so weit ausgebreitet hatte, um ernst genommen zu werden. Das Todesdatum von Philon liegt vielleicht nur zwei Jahrzehnte nach der Kreuzigung.
In einer Gegend, die von Splittergruppen und -grüppchen nur so wimmelte und auch die Jahre danach nicht zu den ruhigsten des Imperiums zählte, war es Angesichts einiger Unruhen und vieler gekreuzigter vielleicht leichter jemanden zu vergessen, der unrechtmäßigerweise gekreuzigt wurde und doch eigentlich nichts als den Frieden gepredigt hatte. In der Folge hatte sich jedoch in einer von Kriegen und Feldzügen geprägten Welt der Wunsch nach Frieden mit seiner Lehre verbunden und mit zur Ausbreitung des Christentums geführt...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

18.11.2009 um 09:27
@wolf359

Deine These mag passen - wenn Jesus nur ein UNBEDEUTENDER Mensch gewesen ist. Das legst du mit deiner Ausführung ja sogar nahe. Doch hätte er tatsächlich all die ihm angedichteten Wunder gewirkt (angebllich hat er ja Tote auferwecket, Kranke geheilt, ist über´s Wasser gelaufen und hat Wasser in Wein verwandelt, etc.), wäre er eine eben nicht unbedeutende Person gewesen. Hinzu kommt dann die Legende von seiner "Auferstehung". All das wäre bei all den "Grüppchen" durchaus in den Köpfen der Leute hängen geblieben und hätte so auch seinen Weg in die Geschichtsschreibung gefunden - aber so kann man ruhigen Gewissens sagen, das es a) nie passiert ist oder b) extrem aufgebauscht wurde und Jesus nur ein Vagabund und Guru war...

Klar, diese Einschätzung können Gläubige natürlich (zumindest nicht offen) teilen, denn dann würde ihr Glaubenskonstrukt in sich zusammenbrechen an das man mitunter einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Lebens vergeudet hat. Aber schaut man sich mit einem Meter Abstand alles rund um die Legende Jesus an, seine Vorbilder in den großen Religionen vor dem Christentum und, und, und, kommt man ganz einfach zu dem Schluss das alles erstunken udn erlogen ist von ein paar kleveren Klerikern die eine Geschichte spinnten, die die Massen gefügsam, willig und geberfreudig machten. Sie haben mit ihrem Papiertiger Gott/Jesus die totale Kontrolle, die absolute Macht. Nur das ist das wahre Ziel der Religion - und Jesus.

Es stört in diesem absolut perfekten Konstrukt auch niemanden, das der Herr jetzt seit zwei Jahrtausenden auf sich warten läßt, das er Krieg zuläßt und die Hölle nicht zufriert (obwohl er doch für ALLE Sünden gestorben sein will...). Man hat eine Geschichte die einem selbst erklärt (und die Angst davor nimmt) was nach dem Tod kommt und so hangelt man sich Tag für Tag geklammert an eine Lüge durch´s Leben und läßt den lieben Gott einen guten Mann sein, auf den man sich auf dem Sterbebett dann anvertraut...

Nein, es ist zweifelsfrei und unumstritten nicht möglcih Jesus oder irgendwas anderes aus der Bibel zu belegen - es sind Geschichten die damals üblich waren und uns heute als Daumenschrauben angelegt werden, nicht mehr. Fanatstisch finde ich in diesem Kontext übrigens, das man sich selbst auf ein Lügenbuch wie die Bibel stützt und als ultimative Wahrheit beruft aber solche "Geschichten" wie die der Maya´s (Stichwort 2012) als Hokuspokus abtut... Ist das nicht bemerkenswert und zugleich ironisch?


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.11.2009 um 00:40
@darknemesis

Die Bibel ist historisch gar keine so schlechte Quelle, wie behauptet wird. In Wirklichkeit spiegelt sie viele Geschehnisse und Personen früher Zeiten wieder, nur sie tut dies eben aufgrund individueller Sichtweisen. Die Berichte, aus denen die Bibel sich zusammensetzt, sind oft nicht dafür gedacht, kommenden Generationen historisch genaue Berichte in einer Art und Weise mitzuteilen, wie sie heutige Historiker für nötig halten, die sich nicht in den Ländern der Verfasser, nicht in den betreffenden Zeiten und nicht in den beschriebenen Situationen befunden haben. So weichen die vielleicht nicht immer genauen Berichte auch von den als besser geltenden Funden und Aufzeichungen aus anderen Gebieten oft ab, nur ob dieser oder jener Bericht besser ist als der Andere, entscheiden Forscher nach ihrem augenblicklichen Wissenstand, und wenn die große Flut (Sintflut...), sich nicht auf das Jahrhundert genau zugetragen hat, wie die naturwissenschaftlich belegten Katastrophen, dann wird leicht der Zeigefinger gehoben. In der Bibel können auch Ereignisse miteinander verschmolzen werden, die unterschiedliche lange zurückliegen. Man muß alte Aufzeichnungen auch aus der Sicht der Verfasser beurteilen, sofern das möglich ist und man kann Aufzeichnungen nur dann sinnvoll vergleichen, wenn die Geschichte der betreffenden Völker in irgendeiner Art und Weise miteinander verbunden ist. Die Geschichte ist eben oft ein Puzzlespiel, bei dem wir nur ein Drittel aller Teile haben, bestenfalls, und es ist leicht möglich, das ein wichtiges Teil fehlt, das die Ungenauigkeit erklärt.

Was das Neue Testament betrifft, da gibt es einerseits Jesus und sein Wirken und andererseits alle Anderen und ihre Reaktionen. Das die Anderen so reagieren, wie sie es nun mal getan haben, liegt eben daran, das sie die Anderen waren. Oder anders gesagt: es wird immer andere Meinungen zu einer Person geben, die umstritten ist.
Du kannst ja andere Vorstellungen über Jesus haben, aber es sind eben auch nur Vorstellungen, die deiner Erfahrung und deinem Wissensstand entsprechen. Von der Bibel eine Dokumentation zu erwarten, in der alle Ereignisse haarklein beschrieben werden, ist wohl etwas zu viel verlangt, und wie welche Geschehnisse abgelaufen sind, wird vielleicht nie geklärt werden. Andererseits ist gerade das neue Testament relativ genau für einen religiösen Text. Wenn du ein Problem mit deinem Glauben hast, dann empfehle ich dir, dich an einen Geistlichen deines Vertrauens zu wenden.

Was den Maya-Kalender betrifft, hast du nicht ganz Unrecht, aber das ermittelte Datum ist ein besonderer Punkt in ihrem Kalendersystem, der gemäß der Religion etwas bedeuten muß, damit diese in sich stimmig ist. Zufälligerweise haben wir im Moment ja gerade die Aussicht auf genug Katastrophen, die wir auf ihren Kalender münzen können (Klimawandel, Gefahr durch Asteroiden, Überbevölkerung, Krankheiten, usw.). Wir müssen diesen Gefahren objektiv begegnen, um sie zu neutralisieren. Der Maya-Glaube kann uns dabei nicht helfen. Das müssen wir schon selbst tun, oder anders gesagt: hilf dir selbst, so hilft dir Gott...


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.11.2009 um 03:42
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:und wie welche Geschehnisse abgelaufen sind
und genau deswegen kann man die Bibel nicht als absolute Wahrheit verkaufen wie es die Kirche macht.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.11.2009 um 08:51
@wolf359

Nun, da muss ich dagegen halten. Warum? Als ehemlaiger Christ ist mir der Anspruch den die Bibel von sich selbst hegt bestens bekannt. Sie nimmt von sich die Meinung ein, das Buch zu sein, das von "Gott inspiriert" ist und der persönliche Brief von Gott an die Menschen zu sein. Da kann es bei diesem Status eigentlich keine Ungenauigkeiten geben. Die Bibel müßte - bei diesem hohen Selbstanspruch - absolut haarklein und wahrheitsgetreu sein und zwar von 1. Mose bis zur Offenbarung. Aber das ist sie nunmal nicht und sie wiederspricht sich an vielen Stellen auch.

Und ein Thema zu den Katastrophen die deiner Meinung nach ja genug vorhanden sind: Spricht die Bibel nicht auch von sowas als den Zeichen des Endes? Hat Jesus nicht damit sein Kommen angekündigt (Mat. 24)?

Und der durchaus weise Spruch den du anbringst hat viel Wahrheit! Warum? Wenn ich mir selbst helfe so brauche ich keinen Gott mehr der mir hilft, denn ich habe es selbst geschafft. Da stellt sich dann aber die Frage, für was brauche ich da Gott eigentlich noch?


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.11.2009 um 13:06
das ist blödsinn das jesus ein alien war einen jesus hat es nie gegeben und auch keinen Josef den prototyp jesus. alles im alten testament
Die ganze christliche überliferung geht von der egyptology aus horos und astronomie
Das waren die aliens aliens(götter)

woher hatten die egypter sonst die pläne und das wissen um so große pyramieden zu bauen und batterien und glühbirnen

angeblich gibt es viele gänge indem sauried die geschänke der götter aubewart für zuckuftige generationen bevor der polsprung und die große flut kam.
umsonst gibt es keinen aufwärts gehenden gang.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.11.2009 um 13:15
@breid

So, jetzt wird es futuristisch... aber auch nicht viel besser wie die Märchen, die die Bibel schreibt, oder?

Aber so entstehen Mythen, nicht wahr?


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.11.2009 um 14:00
fast alle Mythen haben einen wahren Kern


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

19.11.2009 um 14:06
@breid

Aus einer Mücke einen Elefanten machen - so nennt das der Volksmund....


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.11.2009 um 00:45
@darknemesis

Nein, die Bibel muß nicht so genau sein, wenn sie "nur" von Gott inspiriert wurde, anstatt von ihm geschrieben, sie muß nur im christlichen Sinne verstanden werden, wozu es etwas Glauben und Phantasie oder eines Theologen bedarf...

Mat. 24 ist interessant...

"Den wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche ging
und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -"

Wer sagt, das man aus der Bibel nichts für die heutige Zeit lernen kann ?

Na ja, vieles ist auch Auslegungssache, und so bibeltreu bin ich auch nicht...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

20.11.2009 um 07:56
@Spartacus

Entweder Jesus hat gelebt und war ein Mensch,
oder er hat nicht gelebt und war somit nichts.

Wir wissen nichtmal was Außerirdische sind, aber fragen schon ob Person xy ein Außerirdischer war *kopfschüttel*


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

24.11.2009 um 23:34
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb am 29.10.2009:Ich habe mir mal Gedanken gemach über Jesus und da stellen sich für mich einigen Fragen.

In den Bücher steht das Maria ohne Sex schwanger wurde und der Heilige Geist hat ihr gesagt das Sie Gottes Sohn in sich trägt.

Könnte es nicht so gewese sein das Außerirdische sie künstlich befruchtet haben und Maria hatt gedach sie wären Heilige Geister.
NEIIIIIN!!!!
Die gängigste Theorie ist, dass sie vergewaltigt wurde.
Andere Theorien gehen von einer Fehldeutung des Begriffes "Jungfrau", weil man früher unter dem Begriff auch "noch nicht verheiratete Frauen" verstand.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb am 29.10.2009:Als Jesus über das Meehr gelaufen ist: könnte das nicht eine Alien Technologie ermöglischen, oder als er wieder auferstanden ist könnte es doch sein das Aliens ihn geheil haben.
Andere Theorie, diesmal aus dem Buch "Der heilige Gral und seine Erben"

Jesus wurde am Kreuz ein Narkotikum verabreicht, dass ihn in einen komaähnlichen Zustand versetzte.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb am 29.10.2009:Die fragen stellt sich mir auch:
Beherschte villeich Moses Telekonetische Kräfte als er den Flus geteilt hat.

Oder wurden die ganzen wunder die Jesun gemacht hat nur von der Kirche erfunden damit sie ihn groß aussehen lassen.

Was halte ihr von den Thema?
Niemand beherrschte früher telekinetische Kräfte. Aus antiken Lieferungen darf man nunmal nicht alles wortwörtlich glauben, da meist Metaphern oder ähnliche bildhafte Darstellungen verwendet wurden.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

25.11.2009 um 07:38
99% der Bibel sollte symbolisch aufgefasst werden.
Wer die Geschichten mit Meer teilen oder die Wasser-Wein-Verwandlung glaubt, der liegt einfach grundlegend falsch.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

25.11.2009 um 08:08
@ Alienpenis

volta schrieb:
Wir müssen sie von der Seite einer hohen Intelligenz sehen und nicht dem Altertum zuordnen.

das hast du geschrieben
das würde auf dich aber nicht zutreffen, oder...?


also

1. hatte ich dir gesagt das ich nichts gegen dich habe und nun kommt so ein Mist.
2. das ganze eine Theorie war ( hab es dazu geschrieben )
3. was meiner Intelligenz betrifft übertrifft diese deiner um Meilensteine.
warum?Weil ich mich nicht auf deinem Niveau abgebe.

Und das ist das Problem der Menschen.
Deine Art zu den anderen gegenüber ist unterstes Niveau.

Sorry.

PS: bez. serum.......es sollte andersherum lauten.


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

25.11.2009 um 08:52
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:3. was meiner Intelligenz betrifft übertrifft diese deiner um Meilensteine.
das sehe ich an deiner ausdrucksweise in deinen beiträgen! ( musste ich jetzt sagen)
übrigen, war dieser post von mir vom 17.11.
den hast du etwas spät gelesen und bist daher jetzt erst wütend.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

11.01.2010 um 11:50
woher hatten die egypter (sic!) sonst die pläne und das wissen um so große pyramieden zu bauen und batterien und glühbirnen
Die Ägypter hatten weder Batterien noch Glühbirnen, sonst hätten sie nicht mit ihren Fackeln die schönen Pyramiden verrusen müssen. Für weitere Infos guckstu hier:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php (Archiv-Version vom 19.04.2009)

Zu den Pyramiden: Woher willst Du wissen, dass die Ägypter die Pläne zum Pyramidenbau nicht einfach selbst entworfen haben? Die großen Pyramiden sind ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis eines langen Entwicklungsprozesses von ganz kleinen Mini-Gräbern über kleine Pyramiden, größere Pyramiden bis hin zu den ganz großen Pyramiden. Analog zu dieser Entwicklung dürften sich auch die Baupläne mit der Zeit nach und nach weiterentwickelt haben.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

11.01.2010 um 13:26
@konstanz
@Alienpenis
@VOLTA
@belphega
@Mindslaver
@wolf359
@darknemesis
@breid
@shadowsurfer
@Vymaanika




Was heißt hier "war" , Jesus ist .

Etwas das existiert kann nicht "nicht" existieren , wann lernt euer technokraten gehirn das endlich mal. Evtl. dann wenn die Menschen 60 stunden pro Woche für ihre Meister arbeiten und nur dann unglücklich sind wenn der bus zu spät kommt ?


Anzeige

melden