Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Krater, Kreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 19:01
Zitat von marc76marc76 schrieb:die antwort des försters wüsste ich schon. er würd es mit bombentrichtern abtun vermute ich. dass ein förster an übernatürliches glaubt denke ich weniger
ist ja auch verständlich, es sind ja auch einige runder gekommen an Bomben!

Anzeige
melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 19:10
Diese Löcher sind/waren oberirdischer Kohleabbau....
Mehr nicht.
Relikte aus dem Mittelalter!

@marc76
@SunnyRose
@suspect.1
@Alienpenis
@Scarryandy
@Claymore
@shi
@venefica
@BlackPearl
@schrankwand
@Ruthle


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 19:12
@Amsivarier
das kann auch möglich sein! denke nicht das es was übernatürliches ist!


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 19:15
@SunnyRose
So ein ähnliches Thema war hier schon mal.
Da hatte einer auch den passenden Link zu Wiki dabei.
Ob da nun verhüttet wurde oder abgebaut wurde,weiss ich nicht mehr.
Aber es ist ein irdisches Loch,nix mit UFO-Landeplatz!


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 19:46
@marc76
@Amsivarier
Kann sein..woher hast du die info..ich vermute aber was anderes, da damals in der nähe der Kapelle Brunnen waren [Arinebrunnen ] denk ich das da ein Brunnen zugeschüttet wurde und der Hügel kommt daher, daß einfach mehr Erde aufgehäuft wurde das später keine Kuhle entsteht.Das erklärt auch den Kreis .


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 19:50
@marc76
Solch einen Kreis im Wald kenne ich auch nördlich von Berlin gelegen.
In der Nähe befand sich zu Zeiten des 2.Weltkrieges ein Nazibunker, von
dem heute auch noch eine Ruine übrig ist.

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/maps?q=52.789359,13.280278&amp;hl=de&amp;t=h&amp;ie=UTF8&amp;view=map&amp;ftid=0x47a9078e90246db3:0x2898e46d560348ff&amp;ftt=9&amp;geocode=FQSFJQMdIKTKAA&amp;split=0&amp;sll=52.790532,13.280288&amp;sspn=0.000000,0.000000&amp;hq=&amp;hnear=Malzer+Chaussee+157,+Friedrichsthal+16515+Oranienburg,+Brandenburg,+Deutschland&amp;ll=52.789359,13.280278&amp;spn=0.006295,0.006295&amp;output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 21:02
Wie bereits gesagt wurde: frag den Förster, der kann dir sagen, was das ist.
Mögloichkeiten gibt es viele. Ist das ind er Nähe einer Siedlung? Es könnte eine ehemalige FLAK-Stellung sein, ein Teil einer mittelalterlichen Wüstung, Reste einer Bebauung aus den 50er Jahren, zugeschütteter Bombentrichter, ach, und noch jede Menge anderes.
Mysteriös ist daran jedoch nichts, denn derlei Bodenformationen finden sich im Wald recht oft.


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 21:06
@nervenschock
Es ist definitiv aus dem Mittelalter.
Dort wurde was abgebaut.Oder Holzkohle hergestellt.
Irgendetwas in der Art.
Das wurde hier auf Allmy in einem anderen Thread schon geklärt.


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 21:13
So,ich hab es wieder gefunden.
Es sind Kohlemeiler.



www.natpa.de/pdf/12174_download.pdf

Und SO sah das aus:

MEILEROriginal anzeigen (0,3 MB)



@marc76
@nervenschock
@lenzko
@Scarryandy
@SunnyRose
@suspect.1
@Alienpenis
@Claymore
@shi
@venefica
@BlackPearl


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 21:33
Wikipedia: Kohlenmeiler


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 22:22
@marc76

Hmm, da alle hier gemachten Vorschläge Deiner Ansicht nach nicht zutreffen, was ist es denn dann?


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 22:25
ein Männchen steht im Walde ganz still und stum......*dumdium*


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

16.04.2012 um 23:09
meteoriteneinschlag?! genau solche krater kriegt man, wenn meteoriten einschlagen.
Youtube: water in slow motion
water in slow motion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

es ist zwar nur wasser, aber bei diesen enormen kräften verhällt sich gestein und erde ähnlich flüssig.


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

17.04.2012 um 01:50
@Amsivarier
Du hast recht das kann hinkommen sieht auch genauso aus..good Job..!


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

17.04.2012 um 02:17
@marc76

jetzt muss ich dich mal fragen, auf was bist du hier aus und verstehe nicht so ganz was die bilder uns sagen sollen?


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

17.04.2012 um 04:58
Ich habe die Krater auf den Fotos sehr gut erkannt. Mit Sicherheit nichts übernatürliches.
Ich hätte ja auch auf Bombentrichter getippt.
Aus Wiki:
An den Rändern entsteht aus einem Teil des ausgeworfenen Materials ein Wall, ein weiterer Teil fällt in den Krater zurück.
Aber das mit den Holzkohlemeilern ist wohl noch plausibler.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

17.04.2012 um 05:12
@marc76
Ja ich bin auch mal gespannt als was du das siehst ,da alles Vorgeschlagene nicht deinen Vermutungen entsprichst. Mysteriöses oder gar irgendwas mit Ufos kann ich hier nicht deuten.


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

17.04.2012 um 09:56
@venefica
steht doch im video. Spaceship found in russia ^^ wir sollen das alle glauben


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

17.04.2012 um 11:21
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Aber das mit den Holzkohlemeilern ist wohl noch plausibler.
Nicht nur das,es IST die Lösung.


melden

Mysteriöse Kreise/ Krater (?) im Wald

17.04.2012 um 12:37
Mal ernsthaft:

Da ist eine Kuhle im Wald. Warum steht dieser Thread im UFOlogie-Bereich? Verstehe ich nicht...


Anzeige

melden