Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Dinosaurier, ET ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:46
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb: Was spricht dagegen wenn das alte Leben mit auserirdischen Bakterien aufgepept wurde?
Der genetische Code.

Anzeige
melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:46
@Apoplexia
Wie logisch ist es, dass:
...
3...Bakterien auf diesem Meteor waren die letztentlich zur Evolution geführt haben?
Dazu müßten diese Bakterien eine DNA habe die genau so wie die Irdische aufgebaut ist. Das ist eher unwarscheinlich.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:48
@Apoplexia

Hmmm, Deine Frage ist eigentlich schon beantwortet.

Aber wohl nicht verständlich genug ausgedrückt worden.

Ich kann es leider nicht anschaulicher darlegen.

Aber möglicherweise kann @Schdaiff das besser erklären.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:51
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Klar, aber wenn man doch sagt das nicht alles leben ausgelöscht wurde
In einem Umkreis von vielleicht 'n paar hundert Kilometer wurde, maximal, "alles Leben ausgelöscht". Die Dinosaurier sind aber ausgestorben weil dich die Umweltbedingen radikal geändert hatten. Es gab vermutlich einen Nuklearer Winter.

Andere Tiere und auch Planzen konnten sich besser anpassen und haben überlebt. Jedenfalls gibt es Spezien die es Vor und Nach dem Einschlag gab.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:51
@klausbaerbel
Der genetischeCode, also. Mhm...
Und was steht deiner Meinung nach im genetischen Code?

@zodiac68
Das sehe ich anders... Es gibt viele Erd-ähnliche Planeten , die DNA kann demzufolge sehr ähnlich sein.


1x zitiertmelden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:52
@zodiac68
Da pflichte ich dir bei. Säugetiere und kleine Lebewesen haben überlebt. Sonst wären wir nicht hier.

@Apoplexia
Man kann einen Code nicht mit einem andren "aufpeppen". Das würde zur Unfruchtbarkeit zwangsläufig führen. ;)


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:53
@Mereel
Das sollte auch "nett" formuliert sein...
Bakterien können sich aber vermischen....


1x zitiertmelden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:54
@Apoplexia
Was sollte nett formuliert sein? Also noch netter gehts meiner Meinung nicht.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:55
@Apoplexia

Mach mal schnell ZDF-Info an.

Da geht es genau um die Frage der Entstehung des Lebens.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:55
@Mereel
Ich meinte meine ausdrucksweise mit dem " aufpeppen"
Das sollte eine verniedlichung sein


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:55
@klausbaerbel
Leider geht das gerade nicht


1x zitiertmelden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:56
@Apoplexia

Wenn es sich um einfache Lebensformen handelt, dann wäre eine "Fusion" vielleicht möglich, vorausgesetzt es besteht entweder eine große Kompatibiliät, oder das Alien-Bakterium geht mit einer irdischen Bakterie in eine Art Symbiose. Aber ein komplexer Organismus dürfte sich schwer damit tun einen solchen Vorgang zu überleben, und eine einmal etablierte und bewährte Gensequenz aufzugeben. Auch ein einfaches Lebewesen würde sich und ihr Verhalten unter Umständen gravierend verändern. Der Vorgang einer Fusion mit einem Alien-Bakterium würde für sehr viele irdische Lebensformen einen "letalen" Ausgang nehmen, einfach weil er "elementar" ist...


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:57
Und wenn es so wäre und ein Bakterium mit einem "Alien-Bakterium" zusammenschmilzt und mutiert, kanns gut sein, dass dann ziemlich viel an Leben hier über den Jordan geht. ^^


1x zitiertmelden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:58
@wolf359
Das ist richtig, ich rede aber auch nicht von Einem komplexen organismus.


@Mereel
Es ist doch sehr viel leben über den Jordan gegangen


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:59
@Apoplexia
Ja, aber das war eher die Folge von Zoonosen und Mutationen, die es nunmal bei Viren und Bakterien gibt.
Würde sich da aber, theoretisch, ein Alien-Bakterium mit untermischen, dann könntest du fast allem Leben adieu sagen.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 13:01
@Apoplexia

Doch, wenn du über den "Dino-Killer" redest, der ein Massenaussterben zur Folge hatte. In dieser Zeit haben aber auch genug komplexere Arten überlebt, um die Evolution auf einem relativ hohen Niveau fortzuführen. In dem Fall wäre eine "Fusion" aller noch übrigen Arten mit einer außerirdischen Bakterie unwahrscheinlich gewesen, eben weil das Leben schon so komplex war, einfachere Arten hätten sich vielleicht irgendwie mit dem Alien-Organismus verbinden können, aber deren genetischer Code ist bekannt und es gibt diese Alien-Gen-Spur dort einfach nicht...


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 13:06
@wolf359
Klar gibt es diese Spur nicht, wonach sollte man auch suchen? Wenn die DNA ähnlich oder sogar gleich ist? Wenn man die DNA vom Menschen kennt, wie sollen sie dann einen alien DNAstrang rausfiltern und erkennen "AHA...das ist nicht Menschlich".
Kann gut sein das der ganze spaß bisher noch unerkannt blieb.

Wenn ich eine neue Schreibweise entwickel und ein Alien kommt daher und schreibt drei oder vier Buchstaben um, ähnlich, aber dennoch anders.
Wer kann dann nach jahren sagen "der Buchstabe ist nicht von Melissa" ?

Verstehst du wie ich das meine?


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 13:08
Leute ich muss zur Arbeit. Ich Antworte später


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 13:14
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Leider geht das gerade nicht
Ich habe es Dir rausgesucht.

Kannst Du Dir hier ansehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1626832/Das-Universum-Sterne#/beitrag/video/1626832/Das-Universum-Sterne (Archiv-Version vom 28.09.2012)


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 13:16
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Es gibt viele Erd-ähnliche Planeten , die DNA kann demzufolge sehr ähnlich sein.
PC und MAC sind sich sicherlich ähnlicher als die Bedingungen auf verschiedenen Planeten. Trotzdem laufen die Programme den Einen nicht auf dem Anderen.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Bakterien können sich aber vermischen....
Weil die Basis die gleiche ist. Selbst wenn die DNA des Aliens gleich aufgebaut wäre: Aus drei Stück DNA wird ein Molekül eines Proteins gebaut. Wenn beim Alien-Bakterium die Zuordnung DNA->Proteinmolekül eine andere ist als auf der Erde, und das ist sehr warscheinlich, dann kriegst du ein andere Protein, und das wird nicht funktionieren.
Zitat von MereelMereel schrieb:Und wenn es so wäre und ein Bakterium mit einem "Alien-Bakterium" zusammenschmilzt und mutiert, kanns gut sein, dass dann ziemlich viel an Leben hier über den Jordan geht.
Das ist das einzig mögliche Szenario.
Das Alien-Bakterium, mit oder ohne verschmelzen, verdrängt alles vorhandene Leben auf der Erde. Aber warum gibt es dann Planzen und Tiere die VOR und NACH dem Einschlag existierten?


Das ganze ist eine nette Idee für eine Sonntagsnachmittagsdiskussion, aber mehr auch nicht.


Anzeige

melden