Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben Menschen so ein Schrott

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 02:41
imho ist der verfasser dieses threads .... nun ja... irgendwie viel naiver ...

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!

Anzeige
melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 07:08
@lesslow

endlich hast du´s Begriffen......Glückwunsch,...weiter so .


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 09:35
@matti is das bezogen auf die halluzinationen und drogen? ;)



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 11:48
@mondlicht

das machen wir nur um dich zu ärgern ist doch klar oder??
Ich kann eh nicht verstehen warum man sich darüber aufregt über solche Themen aber anscheinend die Threads doch liest tsts...


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 13:15
währe es nicht ein enormer zufall, wenn wir der einzige planet im ganzen universum währen, der leben hervorgebracht hätte??? denkt mal darüber nach. aber leute die zu 100% behaupten es gäbe ufos und ausserirdische, denen ist auch nicht mehr zu helfen, denn das sind behauptungen, die niemand anstellen darf.

mfg -=SIGI=-


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 13:29
Warum nicht wenn man davon überzeugt ist ,genauso wenig darf man die Behauptung aufstellen es gäbe keine ,wäre ziemlich Vermessen oder nicht?


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 13:40
Aber mal davon abgesehen. Ist es nicht ziemlich egoististisch und naiv zu behaupten, das wir die Einzigen Lebewesen in diesem Universum sind..???...



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 13:42
Meine Rede


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 13:47
Zitat:
Warum glauben so viele Menschen an Aliens und UFO´s?
Meine einfachste Erklärung, dass es sie nicht gibt:
- findet ihr es nicht zufällig, dass sie die gleiche Statur wie Menschen haben? (2 große Augen, Mund, Arme, Beine, ...)
- Menschen hatten nicht genug Phantasie um sich eine völlig neue Gestalt auszudenken!!!
- könnten sich den Wetterbedingungen auf der Erde gar nicht anpassen, da sie von GANZ weit herkommen :-) und dort ein total anderes Klima herrscht

Die Menschheit ist viel zu naiv!!!



Antwort:
.) Nein, nicht alle "Ausserirdischen", die beschrieben wurden, haben die gleiche Statur wie wir Menschen. Es wurde schon von ausserirdischen Geistwesen geschrieben und berichtet.
.) Die Fantasie der Menschen scheint grenzenlos. Viel grenzenloser ist allerdings die Realität, in der die Fantasie der gesamten Menschheit nur als Bruchteil verschwindet. Hier gilt für mich die Formel: Wenn meine Fantasie sich schon so irre Sachen ausdenken kann, so kann ich annehmen (nicht beweisen), dass die Realität noch weit mehr aufzuwarten hat.
.) Reine Theorie: Aus welchem Grund sollten sich Ausserirdische nicht unseren Wetterbedingungen anpassen können? Wir Menschen sind mit Hilfe unserer Technik auch in der Lage in Bedingungen vorzustossen, die absolut tödlich wären: zB. Tiefsee, Weltraum.

Ja, die Menschheit ist naiv. Darum haben wir ja auch Religion und Wissenschaft erfunden, um uns selbst nicht in der Realität zu verlieren. Aber das ist doch nicht Schlimmes oder gar Verwerfliches.

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 14:36
"Ja, die Menschheit ist naiv. Darum haben wir ja auch Religion und Wissenschaft erfunden, um uns selbst nicht in der Realität zu verlieren. Aber das ist doch nicht Schlimmes oder gar Verwerfliches. "

Abssolut richtig, der Glaube kann etwas enorm wichtiges sein und um mich mal selbst zu zitieren "ich glaube nicht an atheisten" jeder glaubt an irgentwas, auch wenn ers öffentlich nicht zugibt.
allerdings ist das ein unterschied dazu recht wüste theorien und wage behauptungen aus diversen quellen zu einer ultimativen wahrheit zusammenzuflicken und das dann als offensichtliche tatsache darzustellen , das ist meiner meinung nach boulevardvorgehensweise und ganz und garnicht wissenschaftlich, zuviel glaube kann wiederum sehr gefährlich sein, besonders wenn man sich derartig auf einem standpunkt festbeisst das man sonst nix mehr mitbekommt. nennt man dann fanatismus und das is was verwerfliches, da es eine eindeutige charakterliche schwäche indiziert.


melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 15:00
@Threadersteller

Warum wir an "Ausserirdische" glauben oder eher gesagt, dass wir "wissen", dass es welche gibt ?
Ich gebe dir einen Tipp:
die beste Begründung dafür ist einfach mal in den Spiegel zu schauen, wir selbst, die Menschheit, sind die beste Erklärung dafür, dass es auch intelligente Ausserirdische gibt,

denn wenn du die Existenz von Ausserirdischen verleugnest, verleugnest du dann nicht auch in gewisser Weise unsere eigene Existenz ?


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 22:01
@matti na gesperrt? so gehts *gg* aber hättest ja wenigstens noch in deinen/ihren Thrad antworten önnen.


melden
faber ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 22:43
---------
- findet ihr es nicht zufällig, dass sie die gleiche Statur wie Menschen haben? (2 große Augen, Mund, Arme, Beine, ...)
- Menschen hatten nicht genug Phantasie um sich eine völlig neue Gestalt auszudenken!!!
- könnten sich den Wetterbedingungen auf der Erde gar nicht anpassen, da sie von GANZ weit herkommen :-) und dort ein total anderes Klima herrscht
----------

snipp...


Hmmh - ich glaube eigentlich auch nicht an kleine grüne Männchen... aber die Möglichkeiten für Leben sich zu entwickeln sind recht beengt. Daraus ergeben sich zwangsläufig auch ähnliche Formen.

Grundsätzlich sind uns heute zwei Möglichkeiten bekannt. – organisches Leben auf Kohlenstoffbasis und theoretisch noch auf Siliziumbasis.

Leben so wie wir es uns vorstellen (Aliens) kann nur unter ganz bestimmten Bedingungen entstehen. Es ist ein Planet mit fester Oberfläche nötig. Dieser muß einen Stern in genau der richtigen Entfernung umkreisen (nicht zu kalt und nicht zu warm). Dieser Planet muß durch einen weiteren Himmelskörper stabilisiert werden damit er nicht in seiner Umlaufbahn torkelt (Bei uns ist das der Mond). Es sind große Gasriesen am äußeren Rand des Sonnensystems erforderlich die die Trümmer des Systems aufsaugen. Man braucht Wasser auf dem Planeten, eine Atmosphäre (nicht unbedingt Sauerstoff), ein starkes Magnetfeld und und und.

Diese ganzen Bedingungen haben einige Folgen für das Leben im Allgemeines – für Intelligentes sowieso. Es benötigt eine feste Hülle, ein Gerüst um der Scherkraft zu trotzen, Fortbewegungsorgane etc.

Bei sogenanntem intelligentem Leben kann man noch präziser werden. Außerdem kann man an der Evolution auf unserem Planeten sehen das sich gewisse Dinge durchgesetzt haben die dies vermutlich auch anderswo getan hätten. ZB. Sind alle höheren Wesen auf der Erde vertikal/längs symetrisch und besitzen 4 Gliedmaßen.
Solch eine Lebensform benötigt min. 2 Fortbewegungsorgane und 2 um Arbeiten verrichten zu können. Kommunikationsorgane (welche auch immer ) sind ebenfalls erforderlich. Augen hat ebenfalls praktisch jede Spezies auf der Erde. Es gibt halt kaum alternativen zum altbekanntem Linsensystem. Die Wahrscheinlichkeit das ein Alien auch Augen hätte wäre recht groß.

Die Wahrscheinlichkeit ist also recht groß das sie uns sehr stark ähneln – falls es sie den gibt und falls wir jemals einen zu Gesicht bekommen werden



Mit freundlichen Grüßen

Faber


Überall lauert die CIA. Alles riecht nach Verschwörung und hinter jedem Stein sitzt ein kleines grünes Männchen das dich entführen will. Die ganze Welt ist vermutlich eine gigantische Matrix


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

05.01.2005 um 22:59
Warum glauben Menschen so ein Schrott#?

Weil es eben theoretisch und praktisch möglich wäre, bei Ausserirdischen bin ich mir absolut sicher, und ich bin Realist, daß es welche gibt.
Ob sie hier schon eingetroffen sind waren werden? keine ahnung ..spekulation.

Meines erachtens sind die Videos und Bilder alle gefakt und das hat schon bei Roswell angefangen, ab da kamen täglich neue ufo sichtungen.

und alles nur aus deshalb weil amerika in den 60er jahren 30 prozent des staatsbudgets für weltraumforschung ausgegeben hat. natürlich lassen sich die leute nur zur kasse bitten wenn auch was geboten wird.. nun ja so war das damals, die gute alte massenverarsche geschichte, du musst nur einen winzigen fetzen sonstwas reinwerfen, destoweinger man weiss je mehr wir reininterpretiert.

mfg DeadPoet


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 02:58
@DeadPoet
nur weil es theoretisch möglich wäre, bist Du von der Existenz Ausserirdischer überzeugt? Entweder Du bist Realist, dann kannst Du nicht überzeugt sein oder Du bist eben kein Realist, dann glaubst Du lediglich daran.

Wie schon andernorts geschrieben gilt auch hier, dass viele Menschen nur zu gern das glauben, was ihren Wünschen entspricht.

Es ist nicht leicht, In der UFO-Thematik Durchblick zu bekommen und buntschillernde Illusionen von den ganz wenigen halbwegs glaubwürdigen Beobachtungen zu unterscheiden. Darüber hinaus stellt sich so mancher "Merlin der Moderne" als Gaukler heraus, der dem Rattenfänger von Hameln durchaus ebenbürtige Konkurrenz macht.

Angesichts von scheinbar Unerklärlichem (man achte auf die Feinheiten: nur "scheinbar unerklärlich" und nicht "anscheinend unerklärlich") gerät mancher in die Gefahr, das Irrationale als alleinverbindlich für die Ausgestaltung seiner Weltanschauung zu betrachten. Wohin das führen kann, zeigen mediale Botschaften, in denen "Brüder aus dem Kosmos" als hochherzige Retter einer untergehenden Menschheit figurieren.

Wer sich die mediale Landschaft der UFO-logie einmal in ihrer Gesamtheit ansieht, wird feststellen, dass die Esoteriker und New Age-ler eindeutig überwiegen. Fachleute wie Astronomen und Physiker melden sich in diesem irrationalen Umfeld eher selten zu Wort und schon gar nicht mit vergleichbaren Spekulationen.

Offensichtlich wird es als Obliegenheit dieses Forums geduldet, bunte Geschichten unter vielen Teilnehmern zu verbreiten und anschließend unterhaltsam zu diskutieren. Der Unterhaltungswert ist dadurch voll und ganz erreicht. Wenn es dann tatsächlich einige gibt, die an diese Inhalte auch noch glauben, liegt das halt nur an der Leichtgläubigkeit dieser Telnehmer.


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 03:59
nur zu deiner antwort

"nur weil es theoretisch möglich wäre, bist Du von der Existenz Ausserirdischer überzeugt? Entweder Du bist Realist, dann kannst Du nicht überzeugt sein oder Du bist eben kein Realist, dann glaubst Du lediglich daran"

ich glaube nicht ich muss aus handfesten belegen nämlich, das der mars mal leben besessen hat und anderen beweisen davon ausgehen das es leben gibt.
^^
und wenn es kein leben mehr gibt , dann gab es schon welches, auf dem mars ,so. versteinerte fossilien sagen ja wohl di wahrheit oder net

das es leben im universum irgendwo gibt ist mehr als zweifelsfrei begründet.obs intelligent ist und in raumschiffen sitzt nun ja^^

mfg deadpoet


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 05:33
@ deadpoet da stimme ich dir zu nur wer weiss wie weit es weg ist und aussieht und ích denke ma es wird auf mehreren planeten leben geben
und auf planäten mit erdähnlichen umständen eventuell auch intelliegentes
inner pm standt letztens n planet wo man glaube errechnette das es im tausender berreich wasserplaneten gibt im universum das is so gesehen nur ne handvoll aber es ist ein anfang unter den richtigen umständen kann da der eine oder andere planet mit intelligenten leben bei sein nur selbst wenn das der fall ist ist die frage wie intelligent intelligent genug um uns zu erreichen wenn es sie gibt das ist die frage

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 07:22
@DeadPoet

yeah du bist der king!!!

@cp du pseudo-doktor,ich seh mich als realist und weiß(von wissen ;) ) das es menschen nicht irdischer herrkunft gibt,nur weil ihr surealen medien und büchern glaubt,heist es noch nich das ihr realisten seit.
ich hab mal ein/etliche ufo/ufos gesehen,was du nicht behaupten kannst,aber leugnest sie.das ist so als würde man sagen,nur weil ich grad,in der nacht die sonne nich seh,kann sie nicht existieren,tztztz


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 11:39
Was ist an cp´s Ausführungen denn falsch lesslow?

Du behauptest über Menschen nicht irdischer Herkunft zu wissen - aha ...

"Wissen (ahd. wischan, gesehen haben) bezeichnet die Gesamtheit aller organisierten Informationen mitsamt ihrer wechselseitigen Zusammenhänge, auf deren Grundlage ein (vernunftbegabtes) System handeln kann. Das Wissen erlaubt es einem solchen System - vor seinem Wissenshorizont und mit der Zielstellung der Selbsterhaltung - sinnvoll und bewusst auf Reize zu reagieren. Die Epistemologie, die den griechischen Wortstamm für Wissen (episteme) im Namen trägt, ist die Lehre von der Erkenntnis. Erkenntnis folgt erst dann aus Wissen, wenn erkannt wird, welche Relevanz die Einzelinformationen für die Lösung eines gegebenen Problems besitzen. Wissen kann man demnach also als potentielle Nutzinformation definieren.

Ein Mangel an Wissen wird als Ungewissheit (bewusst) bzw. Unkenntnis (unbewusst) bezeichnet.

Das Wissen erfordert eine aussagekräftige Erklärung bzw. Begründung. Grundlegendes Kriterium ist das der Überprüfbarkeit bzw. Nachvollziehbarkeit. Als weiterer Maßstab gilt die Übereinstimmung des Wissens mit der wahrnehmbaren Realität."

Ich bin beeindruckt, offensichtlich ist es dir gelungen ein Rätsel zu lösen was die Menschheit seit Jahrhunderten bewegt. Nun fehlen mir zu deinem "Wissen" nur noch genau die Hintergründe welche zu diesem "Wissen" geführt haben - laut Definition des Wortes! ;)


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 12:08
hmm wenn man bedenkt wie viele wasserplaneten es laut berrechnung gibt denke ich persönlich das da der eine oder ander bei ist der zumindest leben beherbergt nur wie es aussieht weiss ich nich aber es währe doch n bissel eingebildet vom menschen zu sagen wir sind einzigartig im universum

gruss andre

und wenn es andere wesen geben sollte die uns besuchen dann könnten sie auch aus ner anderen dimenion kommen oder sonst wo her möglich ist alles


:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden