Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben Menschen so ein Schrott

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 14:04
@Holmes
transzendentale geschehnisse kann man nicht in worte fassen,dar die sprache zu simpel gestrickt ist dafür.
ich hab gesehen,im zusammenhang also,wie ufos rumfliegen,hab in kornkreisen gestanden und vertraue den alten texten,ich muss für wahr zugeben das ich noch keinem in die augen geschaut habe,aber muss nicht sehen um zu wissen,unser verstand und unsere wahrnehmung sind sowieso nicht perfekt und getrübt von iritationen.man kann aber fühlen und intuitives wissen,ist dem normalen ums tausendfache überlegen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 14:24
aber meistens ist es doch so:
wenn wir etwas beweisen, beweisen wir das es ein fake.
das wir beweisen, dass etwas stimmt ist doch viel seltener.
der rest ist spekulativ und ansichtssache.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 14:35
@lesslow
Na das ist doch viel vernünftiger ausgedrückt als "ich weiss".
Ich muss allerdings aufs schärfste protestieren was den letzten Satz betrifft.
(War klar oder ;) )
Gefühle und Intuition sind nicht schlecht, meiner Meinung nach aber keinerlei Basis um über Fakten und unerklärliche Dinge zu diskutieren da hier beides viel zu sehr davon beeinflusst wird mit welcher Grundeinstellung und welcher mir persönlichen liebsten Erklärung ich sympathiere.
Es gibt viele Tests in denen man Leuten ganz überraschend "unerklärbaren" Phenomänen ausgesetzt hat - lässt man diese Gruppe dann das gesehene Zeichnen ist das Resultat extrem davon abhängig mit welcher Grundeinstellung man herangeht.
Als Beispiel sei hier mal ein Test genannt der an Touristen um Loch Ness gemacht wurde.
An einem Flaschenzug unter Wasser hat man einen schlichten Zaunspfahl befestigt den man für ein paar Sekunden aus dem Wasser herausschauen lassen.
Die Zeichnungen gingen von gekrümmten Hälsen über buckelige Höcker und sogar Augen und Mund waren auf einigen Skizzen zu sehen - Gefühl und Intuition haben den Leuten hier wohl einen Streich gespielt denn es war nix anderes zu sehen als ein vollkommen gerader Zaunspfahl.
Worauf ich hinaus ist ist folgendes:
Der Teil der Touristen welche an den Mythos glauben haben viel mehr in das hineininterpretiert als letzten Endes da war.
Der skeptische Teil hat nichts anderes als einen Stock im Wasser gesehen und auch nicht mehr gezeichnet.

Gefühle und Intuition sind wunderbare Eigenschaften des Menschen - zur Warheitsfindung sind sie allerdings weit weniger zu gebrauchen als zu Wahl des Partners oder Erziehung des Nachwuchses!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 17:38
Johnholmes

Wenn du glaubst für alles auf der erde gibt es ne erklärung wie idt dann deiner meinung nach die bibel zustande gekommen wenn du richtig drüber nachdenkst
würsd du fesstellen man kann nich alles wiederlegen oder erklären

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 17:54
Die Bibel ist meiner Meinung nach ein Kompedium von Texten zahlloser Authoren, das alte Thestament wurde niedergeschrieben nachdem diese Geschichte über Generationen mündlich weitergegeben wurde.
Das neue Thestament ist ebenfalls von vielen verschiedenen Authoren aber eher eine Historie in etwas blumiger Sprache (wie damals eben üblich).

Natürlich kann man heute genauso wenig alles erklären wie in 50 oder 20000 Jahren - es ist doch aber wohl unbestritten dass mit fortschreitendem Wissen und neuen Erkenntnissen die Anzahl an "unerklärlichen" Dingen stetig abnimmt da man eben auch viel mehr erklären kann (zumindest was ehemals als unerklärlich genannt wurde).


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 18:16
tja aber die fragen bleiben man kann nicht alles erklähren und ich bin mir ziemlich sicher das vor ein parr tausendjahren sich was grosses auf der erde abspielte was alle menschen mit bekamen.
was es war weiss ich nicht aber ich weiss das es genug berichte darüber gibt die menschen beschrieben es dahmals nur anders z.b. vimanas oder barken himmelswagen sogar die japaner machten sone berichte und das bild kennste sicherlich auch mit dem himmelswagen und dem rad wo sich der blummerich gleich n patent für die nasa sicherte .

das alles und noch viel mehr ist grund genug weiter in dieser richtung zu vermuten

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 18:31
Ich finde man sollte vorsichtig sein, jeden Augenzeugenbericht oder aufgetauchten Beweis (Videos, Geheimberichte etc.) als puren Schwachsinn abzutun. In der heutigen Zeit ist es aber leider so, dass soviele Berichte, Videos auftauchen, dass man nicht mehr unterscheiden kann als Normalsterblicher, oder teils auch als Wissenschaftler, welche davon ernst zu nehmen sind und welche nicht.
Vor allem durch die Medien und die damit verbundene Aufputschung dieses Themas (ich denke da an diverse Kinofilme), wurde ein richtiger Wahn ausgelöst, der natürlich übertrieben ist. vor allem in den USA (wie üblich), wird dir soviel ins Hinrn getrichtert, dass du ganz von allein Grüne Männchen siehst.
Aber trotz all dieser Fälschungen, Verwechslungen usw. bleibt am Ende immer noch die Dunkelziffer, die man dann doch wieder nicht erklären kann.

@johnholmes
Ich gebe dir völlig recht das desto technologisch fortgeschrittener man ist, um so weniger unerklärlichere Dinge gibt es.
Früher wurde auch angenommen die Erde sei eine Scheibe, es gab nur wenige die dies anzweifelten. Es wurde einfach als Wahrheit akkzeptiert.
Genauso glauben die meisten jetzt das man allein im Universum ist ;-)


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 18:32
Keine Frage, in unserer Vergangenheit gibt es unendlich viel zu entdecken.
Die Frage ist eben wie man etwas persönlich einorndet - ich persönlich traue den damaligen Hochkulturen zum Beispiel viel zu.
Wo einige behaupten dass da Ausserirdische ihre Finger im Spiel haben sehe ich eher eine Meisterleistung damaliger Architekten und Baumeister.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 18:40
hmm du hast in einem punkt recht aber es dreht sich nich nur alles um agypten holmes es gibt so etliches impf dich ma über puma punku oder lese dir ma in meinem profiel die storri mit dem schädel durch also wenn der schädel echt ist dan lese ma wie lange man hätte an ihm schleiffen müssen.


/dateien/uf8991,1105033248,hedges02

das wahren nur ein paar kleine beispiele

über ägypten selber weiss ich auch nicht viel was ich da einordnen soll deshalb findest du in meinem profiel nicht fiel drüber aber selbst dort kommt mir vieles spanisch vor

gruss andre



:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 18:43


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 18:50
@darkrain

"Früher wurde auch angenommen die Erde sei eine Scheibe, es gab nur wenige die dies anzweifelten. Es wurde einfach als Wahrheit akkzeptiert.
Genauso glauben die meisten jetzt das man allein im Universum ist ;-)"

Genau!
Wir WISSEN das die Aliens nicht auf der Erde verweilen...
Wir wissen das die Menschen keine Hilfe von Aliens für den Bau der Pyramieden hatten..

Wir wussten und wissen so vieles.. aber so vieles stellt/e sich dann als falsches wissen heraus!

Die Menschen die früher sagten die Erde sei rund und nicht der Mittelpunkt des Universums... wurden nicht ernstgenommen.. verfolgt und sogar getötet weil sie z.B. vom Teufel besessen waren...

Wissenschaftler wurden in der vergangenheit als Hexer abgestempelt und im Scheiterhaufen verbrannt...
Wir wussten damals das sie falsch lagen..
Wir wissen auch das die menschen falsch liegen die sagen es gibt Alien und so weiter..

WIR WISSEN!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 18:53
Ich weiss nicht wie man so einen Glasschädel herstellen kann, interessant ist das allemal trotzdem, ich bleibe dabei - ich traue diesen Leuten einiges zu.
In einer Zeit in denen man zehntausende von Sklaven 24h am Tag arbeiten lassen kann sind viele Dinge möglich.
Wegerklären kann ich es nicht - vielleicht steckt da mehr dahinter, vielleicht müssen wir gewisse Glasbearbeitungsmethoden erneut finden ...
wer weiss ...

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

06.01.2005 um 19:00
so sei es john

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum glauben Menschen so ein Schrott

07.01.2005 um 15:12
@johnholmes
du hast recht mit deiner antwort auf meinen post,du hast recht das der mensch,gerne das sieht was er möchte.
aber ich bin ein mensch,der nicht gerne etwas hineininterpretiert und meine grundeinstellung... ^^
nunja das normale menschendarsein ist mir zu wieder und ich halte weder was von lügen oder einer schaffung falscher realiäten bzw tatsachen.
es ist ja auch vollkommen irrelevant,ich hab meine überzeugung und du deine,die genauso wertvoll und gewinnbringend ist ;)
ich müsste dir ein wenig über mich und mein dasein erzählen,das du verstehst was ich meine,aber das hab ich nicht vor,von daher muss ich es bei dem belassen,was auch gut ist. ;)

liebe grüße

lesslow


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: 09.08.2019 | UFO über Sarajevo?
Ufologie, 54 Beiträge, am 10.04.2022 von Kephalopyr
DrMedTech am 18.02.2020, Seite: 1 2 3
54
am 10.04.2022 »
Ufologie: Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen
Ufologie, 157 Beiträge, am 14.03.2022 von Alienp.
willialien am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 14.03.2022 »
Ufologie: UFOs, Aliens und Logik
Ufologie, 215 Beiträge, am 30.01.2022 von Inv3rt
Amsivarier am 16.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 30.01.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht
Ufologie, 91 Beiträge, am 04.02.2022 von Nemon
Kephalopyr am 08.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.02.2022 »
von Nemon