weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche mal einen Rat.

43 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Licht, Unbekanntes Flug Objekt
Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Geklärt ^^

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:06
Weiß gar nicht ob das hier her gehört aber...

Als ich heute, aus Langeweile, im GoogleMaps stöberte...wurde ich auf ein Objekt aufmerksam welches sich nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt befinden soll.


http://maps.google.de/maps?hl=de&q=50.812165%2C12.390261&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

schaltet man auf Satellit um, kann man das Objekt gut erkennen. bzw, eben nicht gut erkennen.

Ich weiß nicht was es darstellen könnte. Ich bin zu dem betreffenden Gebäuden gefahren und konnte bereits iwelche Starkreflektierenden Dachaufbauten ausschliessen wie zb, Solar o.ä.

Ich weiß enfach nicht was es ist. =)


Was denkt ihr?


melden
Anzeige

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:07
Den Silver Surfer schliesse ich mal gleich aus ;)


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:09
Hätte jetzt auch auf etwas starkreflektierendes getippt, aber wenn das auszuschließen ist...


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:10
war auch mein erster gedanke, leider ist da nichts auf dem Dach. Ganz banale Rote Dachziegel.


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:11
enigmaXI schrieb:Ich weiß nicht was es darstellen könnte. Ich bin zu dem betreffenden Gebäuden gefahren und konnte bereits iwelche Starkreflektierenden Dachaufbauten ausschliessen wie zb, Solar o.ä.
Könnte aber doch gewesen sein.

Du musst bedenken, dass die Aufnahmen teilweise 2 jahre alt sind..und Solaranlagen und der Gleichen werden gerne mal von Dächern geklaut..vielleicht hat der Besitzer danach keine mehr auf dem Dach installiert...


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:13
Da ich vllt 2 min von da wohne habe ich des öfteren mal bei googlemaps geschaut, sowas wäre mir definitiv aufgefallen. Das ist erst seit ein paar Wochen auf den Bildern.

und ehrlich gesagt, so eine - der reflektion angemessene - große anlage von nem Dach klauen? oô


edit: ich werd dort morgen mal klingeln und frage ob die mal was auf dem Dach hatten, nur zur Sicherheit.


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:15
Wäre zumindest ne "normale" Erklärung... bei uns im Ort wurde innerhalb von 2 Jahren, drei mal die komplette Solaranalge von den Dächern eines riesigen Bauernhofes gestohlen...

das war so ne osteuropäische Diebesbande, die nur auf die Dinger spezialisiert war..oder ist^^


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:17
hmm, möglich wäre es.

Aber so alt können die Aufnahmen ja noch nicht sein, das Objekt habe ich gestern zum ersten mal gesehen und ich überfliege aller 2 Wochen mal die Maps in der Umgebung, gerade eben weil ich weiß dass sie öfters neue Hochladen... hab mein Auto auch schon drauf gesehen, auf den jetzigen Aufnahmen ist es nicht mehr drauf.


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:17
@enigmaXI
enigmaXI schrieb:Weiß gar nicht ob das hier her gehört aber...
Nö, hat im Bereich "Ufologie" nicht das geringste verloren! Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können, oder?

U FO LO GIE


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:19
@HBZ, könnte ja sein das es iwo nen Thread über merkwürdige GoogleMaps Bilder gibt ;)


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:19
@enigmaXI

Gibt es sogar! Schon mal die Suchfunktion benutzt? Du bist (relativ) jung, oder?


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:20
nö, die sufu ist nicht so mein fall, sry =)

kommt darauf an was du als jung definierst.


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:21
enigmaXI schrieb:hab mein Auto auch schon drauf gesehen, auf den jetzigen Aufnahmen ist es nicht mehr drauf.
komisch...also auf den Aufnahmen hier aus Sindelfingen (bei Stuttgart) sind noch Kreuzungen zu sehen, die bereits vor 2 Jahren komplett umgebaut wurden...

auch in der Google Streetview Version von Stuttgart ist mein Auto vom Herbst 2010 zu sehen..immer noch^^

_____

btw. ein Kumpel von mir wohnte kurzzeitig auch mal in Crimmitschau...ist aber bestimmt schon 10 Jahre her :D


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:23
^^ naja, der traumort zum wohnen isses nicht :P
komisch, mein Elternhaus z.b., dort kann man auch sehen was gebaut wurde. Gartenhaus etc, alles nicht älter als 6-8 monate.


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:23
vielleicht noch ne andere Idee was es sein könnte?


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:24
enigmaXI schrieb:nö, die sufu ist nicht so mein fall, sry =)
Okay, dann kommt von mir ein freundliches: Scheiter weiter!
enigmaXI schrieb:kommt darauf an was du als jung definierst.
In diesem Fall: Unter 16 Jahre! HÖCHSTENS!!!!


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:25
@HBZ FAIL

wenn Du alles gelesen hättest wüsstest Du bereits, dass er in Google Maps sein Auto gesehen hat ;)

somit muss er mindestens 18/19 sein


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:26
@HBZ, Was auch immer dein Problem ist, ich glaub das gehört hier nicht her. ^^


melden

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:30
@enigmaXI

ansonsten wüsste ich auch keine weitere Erklärung...vielleicht ist, während das Foto gemacht wurde, sonst irgendein stark reflektierendes Objekt gerade da entlang geflogen...ein riesiges Bündel chromfarbener Ballons eine Geburtstages oder eine silberglänzende Armada von Modellflugzeugen :D

Wahrscheinlich haben einige findige User hier noch weitere Erklärungsansätze parat...

aber da Du es ja in "Ufologie" gesetzt hast..glaubst Du, dass es eins gewesen sin könnte?


melden
Anzeige

Brauche mal einen Rat.

15.07.2012 um 23:30
@enigmaXI

DAS ist genau mein Problem. Dein schlecht ausgearbeiteter Thread gehört nicht, nicht, NICHT hier her!

Was soll das mit UFOLOGIE zu tun haben? Mehr Probleme habe ich gerade nicht! :)


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden