Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreieckiges Motorflugzeug???

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Dreieck, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dreieckiges Motorflugzeug???

26.08.2023 um 13:12
Ich war eben im Wald spazieren und da flog plötzlich in ca. 200m Höhe ein dreieckiges Flugzeug über mich.
Auf Flightradar24 konnte ich es nicht finden und für ein unbemanntes RC Flugzeug aus dem Bastler/Hobbybereich war es viel zu groß.
Es war allerdings auch viel kleiner als die bekannten Nurflügler.

Daher hier eine kleine Beschreibung:
Es war dunkelgrau, fast schwarz.
Von der Größe war es etwas größer als ein typisches Motorflugzeug (4 Sitzer).
Die Spannweite war aber geringer als bei einem Segelflugzeug.
Es war etwas länger als breit.
Ich schätze es auf ca 8m Länge und ca 5m Breite.
Mehr als 6 Personen werden darin keinen Platz haben, vllt auch nur 4 oder 2.
Ich konnte einen Motor hören, vermutlich war es auch nur ein einziger (eben an der Spitze des Dreiecks, denn die Flügel waren ohne weitere Auffälligkeiten)

Alles was ich auf Google Bilder zu den Suchbegriffen "Dreieckiges Motorflugzeug" Oder "Nurflügler" gefunden habe, ist zu weit entfernt von dem, was ich gesehen habe.

In der Nähe gibt es einen Kleinen Flughafen, von dort starten auch immer mal wieder Raritäten, wie zB Doppeldecker etc.
Aber die findet man dann auch auf Flightradar24...

Ich glaube nicht, dass es ein UFO ist (egal welcher Definition nach), aber wenn es Höher fliegt kann es schon ziemlich befremdlich wirken.
Die Fluggeschwindigkeit war ganz normal, ich schätze es war unter 100kmh. Der nächste Kleinflughafen ist aber auch nur wenige Kilometer entfernt.

Falls jemand weiß, was ich gesehen haben könnte, bitte berichten ;)


5x zitiertmelden

Dreieckiges Motorflugzeug???

26.08.2023 um 17:17
Zitat von NightStalker97NightStalker97 schrieb:Ich war eben im Wald spazieren und da flog plötzlich in ca. 200m Höhe ein dreieckiges Flugzeug über mich.
@NightStalker97
Wie konntest du die Höhe abschätzen?


1x zitiertmelden

Dreieckiges Motorflugzeug???

26.08.2023 um 19:35
Zitat von NightStalker97NightStalker97 schrieb:eben an der Spitze des Dreiecks
Das spricht doch eher für ein Modellflugzeug. Einen Nurflügler mit einem Propeller an der Spitze habe ich noch nie gesehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreieckiges Motorflugzeug???

27.08.2023 um 16:08
Die Höhe eines fliegenden Objekts einzuschätzen, ohne das man weiss, wie gross das Objekt ist und ohne, dass man einen Vergleich hat, ist verdammt schwierig.


1x zitiertmelden

Dreieckiges Motorflugzeug???

28.08.2023 um 08:01
Zitat von NightStalker97NightStalker97 schrieb:Falls jemand weiß, was ich gesehen haben könnte, bitte berichten ;)
Eventuell ein Motordrache, die haben auch keinen Transponder. Von den Teilen gibt es zig Bauformen und Baugrößen, sogar welche mit einem Schlauchboot unten drunter.

images


1x zitiertmelden

Dreieckiges Motorflugzeug???

28.08.2023 um 13:21
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wie konntest du die Höhe abschätzen?
Ich konnte die Details von der Unterseite noch relativ gut erkennen, also verschiedene Linien, die sich leicht abheben und so.
Außerdem war das Geräusch sehr nah und ich seh hier jeden Tag alle möglichen Flugzeuge und beobachte die auch gerne (als interessierter Laie).
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Das spricht doch eher für ein Modellflugzeug. Einen Nurflügler mit einem Propeller an der Spitze habe ich noch nie gesehen
Nein dort dürfen Modellflugzeuge nichtmal fliegen. Außerdem gibt es auch einen Modellflugplatz ca 5km weiter, der ist Anlaufstelle für alle Bastler. Es war über den Wald geflogen und das Gelände ist ziemlich hügelig. An diesem Ort gibt es kaum Startmöglichkeiten für Modellflugzeuge und man hat auch keine gute Sicht. Wenn jemand so ein großes Modellflugzeug hat, dann startet er vom Modellflugplatz und von dort aus kommt er unmöglich zu dem Ort meiner Sichtung. Außerdem war der Motor viel zu laut, vergleichbar mit einem großen Motorrad, eher noch lauter...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Höhe eines fliegenden Objekts einzuschätzen, ohne das man weiss, wie gross das Objekt ist und ohne, dass man einen Vergleich hat, ist verdammt schwierig
Deswegen nennt man es Schätzung ;) Rein optisch war es wie gesagt so nah, dass ich manche größere Details noch erkennen konnte, aber sowas wie Nieten hätte ich unmöglich noch erkennen können. Mir ist auch keine Beschriftung aufgefallen und es war fast einheitlich dunkelgrau mit ein paar helleren Stellen/Linien. Aber diese Linien waren nicht auflackiert, sondern es waren eher die Stellen, an denen "Knicke" in der Flügelform waren. So hab ichs in Erinnerung. Also es waren möglicherweise einfach Schatten.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Eventuell ein Motordrache, die haben auch keinen Transponder. Von den Teilen gibt es zig Bauformen und Baugrößen, sogar welche mit einem Schlauchboot unten drunter.
Ne das kann ich ausschließen. Ich konnte genau erkennen, dass in der Mitte ein zylindrischer Körper ist, der an den Rändern in die Flügel übergeht. Da hing nichts drunter. Und es war auch größer, vorallem länger. Der Winkel der Dreiecks war nicht so stumpf, wie bei einem Flugdrachen, sondern spitzer als rechtwinklig. Vllt so 70-80 Grad. Ich hab ja auch oben geschrieben, es war mehr lang als breit. Und diese ganzen Bilder von dreieckigen Flugzeugen passen alle nicht... Es war wie gesagt wahrscheinlich eine Rarität, ansonsten würde man bei einer Googlesuche ja irgendwas finden eigentlich...


melden

Dreieckiges Motorflugzeug???

02.09.2023 um 19:17
Es gibt schon ein paar (sehr wenige) Deltawing Sportflugzeuge z.B. Dyke Delta:


Dyke DeltaOriginal anzeigen (2,6 MB)

oder Verhees Delta:


Antwerp Verhees Delta D-2 12Original anzeigen (2,0 MB)



war es vielleicht eins von denen?

Sportflugzeuge tauchen generell wohl nicht auf Flightradar o.ä. auf, da sie keinen entsprechenden Transponder haben.


1x zitiertmelden

Dreieckiges Motorflugzeug???

05.09.2023 um 15:29
Das untere Foto kommt ziemlich genau hin, danke fürs finden!


melden

Dreieckiges Motorflugzeug???

17.09.2023 um 00:45
Zitat von naasnaas schrieb am 02.09.2023:Sportflugzeuge tauchen generell wohl nicht auf Flightradar o.ä. auf
klar tauchen die auf, selbst Segelflugzeuge sind dort zu sehen


1x zitiertmelden

Dreieckiges Motorflugzeug???

21.09.2023 um 09:47
Zitat von ufosichterufosichter schrieb am 17.09.2023:klar tauchen die auf, selbst Segelflugzeuge sind dort zu sehen
Aber auch nur dann wenn deren Transponder ADS-B fähig sind oder über MLAT. Transponder die ADS-B fähig sind , sind erst ab einem maximalen Abfluggewicht von 5,7 Tonnen oder einer maximalen Fluggeschwindigkeit von (über) 250 Knoten Pflicht.


melden

Dreieckiges Motorflugzeug???

22.09.2023 um 00:12
Hallo Andi

das mag sein das sie erst dann Pflicht sind, die meisten haben sie dann halt freiwillig drin

hab grad mal geschaut, so Cessna, oder Piper fliegen mit 80-200 kts rum, und 5t haben die bestimmt auch nicht, aber ADS haben sie, sonst würde man sie nicht sehen

bei mir hier gibts auch kleine Segelflughäfen, die seh ich auch fast alle, die die man nicht sieht, sind eindeutig die Minderzahl, oder Polizei, die schaltens oft aus wen sie jemand suchen


1x zitiertmelden

Dreieckiges Motorflugzeug???

22.09.2023 um 03:45
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:hab grad mal geschaut, so Cessna, oder Piper fliegen mit 80-200 kts rum, und 5t haben die bestimmt auch nicht, aber ADS haben sie, sonst würde man sie nicht sehen
Und es lässt sich auch ganz einfach beantworten WARUM die einen Transponder ab Werk haben. Ihre Dienstgipfelhöhen liegen über 10.000 ft. Und Über 5.000 Ft MSL oder 3.500 GND MUSS man einen Transponder haben und auch nutzen. Ausnahme: Luftfahrzeuge die keine ständige Stromversorgung sicherstellen können (Segelflugzeuge oder Ballons zb.).


melden

Dreieckiges Motorflugzeug???

22.09.2023 um 11:40
Und es lässt sich auch ganz einfach beantworten WARUM die einen Transponder ab Werk haben. Ihre Dienstgipfelhöhen liegen über 10.000 ft. Und Über 5.000 Ft MSL oder 3.500 GND MUSS man einen Transponder haben und auch nutzen. Ausnahme: Luftfahrzeuge die keine ständige Stromversorgung sicherstellen können (Segelflugzeuge oder Ballons zb.).
Ja, da ist Mode-C Pflicht, ADS-B Pflicht besteht hierbei nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.839 Beiträge, am 25.05.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 291 292 293 294
5.839
am 25.05.2024 »
von Nemon
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?
Ufologie, 38 Beiträge, am 12.10.2023 von Chamomilla
Maxem95 am 20.09.2023, Seite: 1 2
38
am 12.10.2023 »
Ufologie: UFO/UAP - Wissenschaftliche Arbeit, Objekte mit über 1.000.000 km/h
Ufologie, 48 Beiträge, am 07.10.2022 von Nemon
nocheinPoet am 01.09.2022, Seite: 1 2 3
48
am 07.10.2022 »
von Nemon