Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ufo Dortmund?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Licht, Sichtung, Flugzeug, Stern, Objekt, Dortmund, ISS

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 11:01
kaott schrieb:weissbläulich leuchtendes schnelles objekt den himmel passierte
ISS!

ISS kann heute Abend gleich zwei Mal beobachtet werden. Der erste ISS-Überflug findet heute Abend um 22.01 Uhr statt. Das zweite Mal kann die Raumstation um 23.38 Uhr gesehen werden, wie sie über das Firmament wandert, wobei die Station zu dieser Zeit im Erdschatten verschwindet, also vorher sichtbar ist.

Zeiten in offiziell gültiger Zeitzone für D, A und CH für einen Ort nördlich von Würzburg. (astro!nfo/CalSky.com), 13.8.2012


melden
Anzeige

Ufo Dortmund?

13.08.2012 um 11:15
ja du hast recht !
fuehlte mich gerade angegriffen ...
nachgelesen
nachgedacht
fuer richtig empfunden
! mein fehler ...
naechstesmal wird die suchfunktion benutzt und dann ein vorhandener thread ergaenzt ;)

mfg

*prinzessinenknicks*


melden

Ufo Dortmund?

14.08.2012 um 01:48
Huhu!

Du bist definitiv nicht der einzige der was gesehen hat.
Ich hab mich gestern um kurz vor 1 hingelegt und noch aus dem Fenster geschaut. Zuerst sah ich eine Sternschnuppe, und ca eine Minute oder ein paar sekunden später sah ich auch etwas weissbläuliches, was gar nicht wie ein sternschnuppe oder so aussah zumal es in unglaublicher geschwindigkeit im dunklen himmel verschwand . Dies habe ich übrigens aus Köln beobachten können. Eine Freundin hat dies ebenso zur selben Uhrzeit aus Köln gesehen.


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

14.08.2012 um 09:11
kaott schrieb:hab mit dem handy schon probleme den mond zu fotographieren
das ist mal tatsächlich nicht als Ausrede zu werten sondern trauriger Fakt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß zwar die Geräte von Apfel und Sternansammlung S III enorm klare Aufnahmen machen können aber in Sachen Weitsicht und Nacht- oder Dämmerfotografie völlig abstinken. Sobald es dunkelt geht da garnichts und von guten Bildern sind die handys dann weit entfernt.


melden

Ufo Dortmund?

14.08.2012 um 22:31
also ich denke mal das ihr die milchstrasse gesehen habt oda sowas in der art , bekannte haben mir erzählt sie hätten die ganze nacht aufm sonndeck rumgelegen und sich sternschnuppen angeguckt
der mond soll rötlich gewesen sein und sie haben an die dreissig sternschnuppen gezählt :D
is ja quasi direkt nebenan do , hrhr .. schätz ma das is des rätsels lösung - milchstrasse war auch zu sehen hmm schade ich hab heia gemacht ^^


melden

Ufo Dortmund?

20.08.2012 um 02:51
nein des raetsels loesung ist und war die ISS ;)

http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php

und an dem tag war sie besonders hell ... mittlerweile habe ich sie an die 4 mal gesehen und gestern auch wieder ...aber nur sehr schwach ...
wenn sie ins dunkle verschwindet dann tritt die ISS in den erdschatten und kann deswegen kein sonenlicht reflektieren ...


:)


melden

Ufo Dortmund?

28.03.2015 um 05:19
Hallo Hallo mal wieder... Also als ich vor ca 30 Minute (ca 04.34 uhr) auf dem Balkon war und nochmal Luft schnappte vorm schlafen gehen , sah ich etwas merkwürdiges am Himmel... Es war kein iridium flare und auch kein Flugzeug... Kein Ballon und auch kein Käfer oder ne gans ... Beim ersten hinsehen dachte ich an einen Stern... Der relativ stark pulsierte....mal stärker mal schwächer... Und sehr unregelmäßig...deswegen hab ich meine Handy rausgeholt und wollt mit der skeye app schauen was es sein könnte... Doch negativ... Erkennen konnt ich nix... Nach ca 5 Minuten bewegte der leuchtkörper sich und pulsiert immernoch.... Ich hab mein Fernglas geholt... Kam aber kaum hinterher.... Musste sogar vom Balkon ins gegenüberliegende Zimmer laufen um hinterher zu kommen... Bis auf zwei drei merkwürdige schnelle flugkorrekturen bewegte es sich konstant... Bis es verschwand... Durch die skeye app hab ich mir ungefähr die Richtung gemerkt .... Es flog aus dem Westen ( vindemiatrix) Richtung Osten (polis) ein flugzeug war es definitiv nicht und nun bin ich etwas aufgebracht... Und durcheinander.... Auf der iss Seite konnte ich keine passende überflugszeit finden... Deswegen schließe ich es aus.... NRW dortmund


melden

Ufo Dortmund?

28.03.2015 um 05:37
4.43 nicht 4.34.... Bin schon ganz durch den wind


melden

Ufo Dortmund?

28.03.2015 um 05:43
Von den Satelliten ist die bemannte Raumstation ISSam einfachsten zu beobachten, in Mitteleuropa beispielsweise heute Nacht. Sie bewegt sich in ein paar Minuten von westlicher nach östlicher Richtung und kann dabei heller strahlen als die hellsten Sterne am Himmel. 

ISS kann morgen früh gleich zwei Mal beobachtet werden. Der erste ISS-Überflug findet morgen früh um 3.01 Uhr statt. Das zweite Mal kann die Raumstation um 4.35 Uhr gesehen werden, wie sie über das Firmament wandert. ..... Passt zeitlich nicht aber Vllt hatte sie Verspätung..... Und die flugkorrektur.... Naja ich werd weiter beobachten


melden

Ufo Dortmund?

28.03.2015 um 08:15
Hört sich sehr interessant an aber das glaubt dir hier eh keiner wenn das Ding nicht in deinem Garten abschmiert...

Ich hab Dienstag auch was gesehen entweder ne runde Kugel oder eine Scheibe und das mittags hab en Foto wo nichts drauf also erspar ich mir das..


melden

Ufo Dortmund?

28.03.2015 um 11:27
Ach.. Glauben ist nicht so wichtig... Menschen sind eh.... Komisch.... Aber wenn man jemanden zufälliger Weise trifft der das auch gesehen hat dann reicht es mir schon mehr oder weniger... Ausserdem heisst es Ja nicht gleich das aliens landen oder so... :)


melden

Ufo Dortmund?

28.03.2015 um 11:44
Aber mir wurde schonmal geholfen... So ist es ja nicht ;)


melden

Ufo Dortmund?

28.03.2015 um 12:29
dann schauen wir mal heute nacht nochaml in den himmel ... und vergleichen ;)

---------------------------------
So, 29. März 2015
Beginn
04:43:08 MESZDauer
1:42
Beginn
06:15:44 MESZDauer
4:32


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo Dortmund?

28.03.2015 um 12:52
@kaott

Deine Beschreibung passt sehr gut auf etwas, was ich selbst mal sah.

Beim 2. Mal habe ich es per Fernglas identifiziert. Es war eine Chinalaterne.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt