Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 16:48
@somkingun

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke wir liegen mit unserer Einstellung gar nicht soweit auseinander, auch wenn wir eine andere Herangehensweise haben.

Ich klinke mich dann vorläufig aus, hab leider keine Zeit mehr zum Schreiben :>

Viel Spaß/Erfolg noch :P

Anzeige
melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 17:46
@Guardian1988
Zitat von Guardian1988Guardian1988 schrieb:Dank wissenschaftlicher Beobachtungen können wir ausschließen, dass sich in unserer direkten Umgebung bewohnte Planeten befinden, zumindest sofern wir von intelligentem Leben reden. Hier und da besteht die Chance auf ein paar Kleinstlebewesen, hochentwickelte Lebensformen können aber im beobachtbaren Teil des Universums ausgeschlossen werden.
Du sagst es: in unserer DIREKTEN Umgebung.
Nun befindet sich die Erde aber am Rande der Galaxie und die Wissenschaft nimmt zwar an, dass das gesamte Universum unendlich groß ist, unsere Telesokope können bis jetzt aber noch nicht das gesamte Universum in seiner tatsächlichen Größe erfassen und überblicken, geschweige denn wurden Planeten aus anderen Galaxien erforscht.

Es gibt Theorien, die solange Theorien bleiben, bis sie eindeutig belegt/wiederlegt sind. Was ET betrifft, oder ihre Motivation hierherzukommen, weiß die Wissenschaft viel zuwenig bis gar nichts, unter anderem deshalb, weil sie sich gar nicht erst darüm kümmert, dem UFO-Phänomen auf die Spur zu kommen, und solange ist es eben auch möglich, dass beide Seiten recht haben.

Außerdem: so weit, wie stellenweise behauptet wird, ist unsere sogenannte "Wissenschaft" noch lange nicht. Nicht mal die Evolutionstheorie ist ausreichend belegt und bewiesen, die Tiefsee ist noch nicht komplett erforscht, und ins Innere der Erde sind wir auch noch nicht gelangt (nicht weiter als 20 km zumindest), etc.

Wenn ich behaupte: in anderen Galaxien wimmelt es nur so von intelligentem Leben, wer kann das wirklich glaubhaft und stichhaltig widerlegen, wenn es dafür keine Gegenbeweise gibt, sprich, wenn wir gar nicht wissen, was in anderen Galaxien überhaupt los ist?

Ein Käfer in der Wüste könnte auch fälschlicherweise glauben, die gesamte Welt bestünde aus Wüste, da er nur einen kleinen Teil seines Umfelds überblicken und bloss Schlüsse ziehen kann, wie der Rest "der Welt" aussieht.

Und nur, weil wir uns keine Gründe vorstellen können, warum uns ET besuchen sollte, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht sehr wohl ihre eigenen Gründe haben. Und wer sagt denn, dass sie denken wie wir Menschen? Wir verstehen ja teilweise noch nichtmal die Menschen anderer Kulturen wirklich, obwohl sie doch unserer Spezies angehören, wie können wir so vermessen sein und denken, wir wüssten, was die Spezies anderer Zivilisationen denken und fühlen oder glauben, nur weil ihr Verhalten für unser Verständnis nicht einzuordnen ist, oder nicht unserem momentanen wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht, hätten Besuche ihrerseits nicht stattgefunden???
Für mich jedenfalls ist so ein Denken nicht logisch.

@nervenschock

Zitat: "Weil alle rational erklärbar sind.
Alle."

Soso. Bist Du etwas sämtliche UFO-Datenbanken der Welt durchgegangen und hast für wirklich jede ungeklärte Sichtung eine Antwort gefunden? Glückwunsch! Dafür werden Dich die Ufologen lieben, die das bis jetzt nämlich noch nicht geschafft haben! Ich habe mir einige Datenbanken angesehen, und muss Dir leider sagen: da liegst Du falsch! 2-5% aller gemeldeten Fälle (d.h. es gibt noch eine Dunkelziffer an Fällen, die nie gemeldet wurden) können bis dato nicht erklärt werden, das ist nunmal Fakt, da kannst Du noch sooft das Gegenteil behaupten, das wird an der Tatsache auch nix ändern!

Das Wort "UFO" impliziert außerdem nicht, dass es sich automatisch um etwas Außerirdisches handelt. Es bedeutet einfach "Unidentifiziertes Flugobjekt", nicht mehr und nicht weniger. Solange es unidentifizierte Flugobjekte gib, bzw. keine befriedigende Erklärung für manche Phänomene gefunden wird, sind UFOs Realität. Wer das nicht als Fakt akzeptieren kann, der sollte sich einfach mal mehr mit dem Thema beschäftigen, und nicht immer sofort Pauschalurteile abgeben oder Menschen, die eine andere Meinung zu diesem Thema haben, lächerlich machen!


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 17:49
Zitat von EliMaEliMa schrieb:2-5% aller gemeldeten Fälle (d.h. es gibt noch eine Dunkelziffer an Fällen, die nie gemeldet wurden) können bis dato nicht erklärt werden, das ist nunmal Fakt, da kannst Du noch sooft das Gegenteil behaupten, das wird an der Tatsache auch nix ändern!
Das heisst aber nur das keine passende Erklärung gefunden wurdeweil z.Bsp. die Zeugenaussagen zu schwach sind.
Das bedeutet nicht mal ansatzweise das es etwas extraterrestrisches ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 18:07
Ja. Aber das wollen die UFO-Fans einfach nicht begreifen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 18:09
Ich finde es nach wie vor eher haarsträubend, das "UFO" in gewissen Kreisen sofort mit "ausserirdisches Raumschiff" gleichgesetzt wird ...


Und nochmals als Klarstellung ... die Existenz von UFOs streitet wohl keiner der hier aktiven Skeptiker kategorisch ab ... lediglich an ausserterrestrischen Besuchern wird hier, mangels hieb und stichfester Nachweise, gezweifelt!


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 18:19
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das heisst aber nur das keine passende Erklärung gefunden wurdeweil z.Bsp. die Zeugenaussagen zu schwach sind.
neh neh... es ist zu unterscheiden zwischen gewissen datenbanken wo etwas ungeklärt abgelegt wird weil es nicht oder zuwenig untersuchbar ist oder keine brauchbare daten aufweist und desshalb keine erklärung vorliegt .....zu den ufos im engeren sinne deren ungeklärtheit darin besteht weil eben genügend Daten vorhanden sind die das ufo darlegen und dadurch man auch die versch erklärungsmethoden durch ein raster laufen lässt..

diese relevanten "ungeklärten ufos" i.e.s. bleiben ungeklärt weil alle konventionellen stimulis nicht plausibel sind und das wurde durchaus gut begründet . daraus darf man sicherlich dann eine ET These anführen. Ernsthafte studien wie COMETA haben gefolgert diese sogar bevorzugt zu behandeln . das ist keine behauptung sondern lässt sich schrittweise nachvollziehen in den Analysen.

es geht auch nicht um irgendwelche Prozente .. da gibts Abweichungen und jeh nach forschung oder datenbank sagen sie was anderes aus.
Zitat von jofejofe schrieb:die Existenz von UFOs streitet wohl keiner der hier aktiven Skeptiker kategorisch ab
doch hier gibts ufo phobiker wie nervi und dude der das sogar provokativ jetzt in seinem profilbild hat . beide haben kein schimmer vom Thema und wollen das auch nicht. wirklich...


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 19:41
"...nicht plausibel" nur für die UFO-Fans. Rational Denkende haben keine Probleme mit den Erklärungen.
Wie auch immer: die UFO-Fans reden bzw schreiben zwar viel, sie argumentieren auch gerne und exzessiv, indes - sie haben NICHT EINEN Beweis.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 19:41
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das bedeutet nicht mal ansatzweise das es etwas extraterrestrisches ist.
Das ist ja richtig. Es bedeutet aber genausowenig ansatzweise, dass es etwas Militärisches ist.
Ich behaupte auch nicht, dass ALLE ungeklärten Fälle auf etwas Außerirdisches hineuten oder gar ein Beweis sind für die AI-These. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich die AI-Theorie FÜR MÖGLICH halte, sie also nicht von vornherein komplett ausschließe, da nunmal das Universum nicht ausreichend genug erforscht ist, um das Gegenteil stichhaltig zu belegen, verstehst Du, was ich meine?

Bei den ungeklärten UFO-Fällen könnte sich ja auch um etwas völlig anderes handeln. Etwas, das weder militärisch noch außerirdisch ist - etwas GANZ ANDERES!

Solange dieses Thema jedoch nicht mit der Seriosität und Gründlichkeit seitens der offiziellen Wissenschaft angegangen wird, die es verdient, werden die Skeptiker sowie die "UFO-Gläubigen" nach wie vor im Dunkeln tappen und wir können weiter spekulieren und an Theorien basteln bis zum Nimmerleinstag...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 19:43
Hast du einen Beweis? Nicht?
Aha.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 19:43
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Rational Denkende haben keine Probleme mit den Erklärungen.
Na dann erklär doch bitte mal die "ungeklärten UFO-Fälle", ich bin gespannt!
Und bitte bring mir noch den Beleg dafür, dass ALLE ungeklärten UFO-Fälle rational erklärbar sind, danke!


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 19:44
BTW: die Wissenschaft GEHT seriös vor. Es sind die Believer, die nur herumfantasieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 19:45
Threadtitel: habt ihr Beweise. Auf OT gehe ich nicht ein.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 19:54
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:BTW: die Wissenschaft GEHT seriös vor. Es sind die Believer, die nur herumfantasieren.
Diese Aussage beweist mir allerdings, dass Du keine Ahnung hast, wie die Ufologie wirklich vorgeht.
zu Deiner Information: Ufologen sind genauso Wissenschaftler wie die Wissenschaftler aus anderen Forschungsbereichen auch. Sie gehen methodisch und analytisch vor, und das hat überhaupt nichts mit Fantasterei zu tun! Oder was haben Deiner Meinung nach ungeklärte Fälle mit Fantastereien zu tun??? Die verklärten, abgehobenen UFO-Fans haben mitunter genauso wenig Ahnung wie die Skeptiker, das hat aber mit dem Thema an sich nix zu tun!

Leute wie Du, die kathegorisch alles ablehnen, was ihr Verstand nicht erfassen und begreifen kann, sind unter anderem diejenigen, die verhindern, dass die Ufologie als Wissenschaft anerkannt wird!

Es ist schon lustig: die Evolutionstheorie, die -wohlgemerkt - auch nur eine Theorie ist und zudem eine "junge Wissenschaft" (Ende 19. Jhd.) wird unkritisch vom größten Teil der Weltbevölkerung als Tatsache anerkannt, obwohl sie nicht stichhaltig belegt ist und einige Fragen immer noch offen sind.

Wer also an die Evolutionstheorie glaubt, den erkläre ich ab sofort als "EVO-Spinner" und ich bin ab sofort eine "EVO-Skeptikerin" ;-)) Weil ich jetzt eine "EVO-Skeptikerin" bin, habe ich jetzt automatisch recht?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 19:56
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Threadtitel: habt ihr Beweise. Auf OT gehe ich nicht ein.
Ausrede!


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 20:33
@smokingun
Ach Smoki,du siehst auch nur was du sehen willst.
Ich habe den Avatar gewählt weil er lustig ist,du wirst bemerkt haben das ich oft sinnlos/sinnfrei Avatare wähle.
Und natürlich sage ich wie alle anderen das es UFOs gibt.
Ich hab ja schliesslich selber hervorragende Bilder davon gemacht.
Ich sage nur das es mit den UFOs nicht so sein wird wie hier die übereifrigen UFO-Freunde propagieren...
Also dieses Diskolampen-UFO nachts über Kleindingensdorf inkl. ausgiebigen Gespräch zwischen ET und User XY.
Wenn du aufmerksam mitgelesen hast halte ich eine Art ErkundungsDrohnen,ja auch extrATERRESTRISCH; für durchaus diskutabel.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 21:21
@jofe

Ich finde es nach wie vor eher haarsträubend, das "UFO" in gewissen Kreisen sofort mit "ausserirdisches Raumschiff" gleichgesetzt wird ..
Und nochmals als Klarstellung ... die Existenz von UFOs streitet wohl keiner der hier aktiven Skeptiker kategorisch ab ... lediglich an ausserterrestrischen Besuchern

Das kann man ja verstehen. Weil bisher ist ja auch noch kein Raumschiff gelandet und hat Hallo gesagt.
Darum geht es mir auch nicht, sondern nur die Art und Weise, so empfinde ich herablassend geredet wird von einigen usern.

Und das muß doch nicht sein.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 23:36
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Hast du einen Beweis? Nicht?
Aha.
Willst Du eigentlich nicht oder kannst Du das nicht verstehen?
Es geht hier um Indizien und Hinweise und wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, indem Du Dich mal mit der ganzen Materie auseinander setzen, sprich dich mal komplett in die Materie (Basic) einarbeiten würdest, dann sollte es sogar in Deinen Hirnwindungen mal klick machen.
Die Frage nach ET stellt sich / sollte sich für Dich an diesem Punkt erst mal gar nicht stellen! Das bzw. die Frage steht auf einem anderen Blatt und ist primär erst mal nicht wirklich wichtig.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:doch hier gibts ufo phobiker wie nervi und dude der das sogar provokativ jetzt in seinem profilbild hat . beide haben kein schimmer vom Thema und wollen das auch nicht. wirklich...
Jepp ... eigentlich traurig


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

08.10.2012 um 23:59
@xpq101 @smokingun

Immer wieder muss man solches ja lesen, wie im Ufo - Fakten thread :
nervenschock schrieb:
"Ungeklärt" bedeutet, dass es mehrere RATIONALE Erklärungen gibt, es aber aktuell nicht sicher ist, welche der vorliegenden Erklärungen hinreichend wahrscheinlicher ist als die anderen.

smokingun schrieb:
genau das gegenteil das substanzielle "ungeklärt" in der ufologie bedeutet das alle rationalen erklärungen eben nicht greifen .
und lesslow schrieb dazu :
elfenpfad schrieb:
so wie ich das weiss aus der Ufoforschung, stimmt die zweite Erklärung von smokingun, die macht auch viel mehr Sinn

lesslow schrieb:

Ich habe auch schon einmal gesagt, dass es dann eine Arbeitshypothese geben würde, die sagt: "Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jenes."

Nervenschock schreibt in dem Fall - mal wieder - nur Unsinn.
Wohl vergebliche Liebesmühe ... :/


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

09.10.2012 um 00:12
@elfenpfad

HUHU ;) ... ja ich denke Du hast Recht!


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

09.10.2012 um 01:59
Mein Gott werden hier wieder viele Köpfe eingeschlagen.

Merkt ihr alle eigentlich noch selbst wie es nur noch darum geht die eigene Meinung durchzudrücken. Da werden Fakten übersehen (von beiden Seiten) das ist schlimmer als es Galileo Mystery jemals war.

Wer nicht fähig ist mehrere Variablen einzubeziehen sollte sich dem Thema einfach nicht annehmen.

Erstmal gibt es keine Beweise sonst wäre es ja kein ungelöstes Phänomen.

Und natürlich gibt es Sichtungen bei denen eindeutig Indizien zu sehen waren das diese Flugkörper gesteuert werden.

Z.b. gibt es einen Bericht eines Japanischen Piloten der eine Passagiermaschiene flog. Diese wurde mehrere Kilometer verfolgt und auch die Passagiere konnten es sehen. Alle bezeichneten es als metalisch und sahen sowas wie Fenster. Auf den Radaren wurde es auch erfasst.

Von solchen berichten gibt es noch einige.

Mit der Auffassungsgabe einiger hier leiden alle natürlich unter Massenhalluzination.

Wenn man sich als normaler Mensch nicht mit sowas befassen darf läuft hier was falsch. Und diese pauschale Gesabbel von wegen "JEDE Ufo-Sichtung ist rational erklärbar" ist Bullshit nichts weiter.

Ja es ist ein Glaube nichts weiter, natürlich bleibt er das auch ohne Beweis.

Und wenn es keine Ausserirdischen sind? Na und, interessiert das eigentlich??

Dafür muss man sich hier zu tode mobben?? Ja die meisten sog. Skeptiker liegen auch falsch. Einfach weil sie keine Ahnung von der Materie haben und YT-Videos nicht von wirklichen Fällen unterscheiden können.

Mir kann doch keiner erzählen das es hier einen gibt der im Keller hockt und UFO-Fotos an der Wand hängen hat. Und alle 2 Wochen ein Flugblatt druckt auf dem steht "I BELIEVE".

Traurig find ich das dieses Thema von einigen mit Rosa Elefanten gleichgesetzt wird. Und das nur wegen dem Gruppendrang. ;)
Man kann sich auch normal damit befassen und etliche mysteriöse Fälle finden. Und tatsächlich auch einige Indizien.

Einige von euch glauben gar nicht woran die klügsten Köpfe der Erde so glauben.
Würdet ihr denen auch mit so einer Ignoranz begegnen??

Mal wieder meinen halbjährlichen Saft abgegeben. ;)
Wollte keinem was böses. Diskussionen lesen sich einfach besser als Anfeindungen.

MfG


Anzeige

melden