Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:03
@WüC

ach so wenn man einen der conträr hier rumspammt darauf hinweist ist es "dresche" aber bei einem der pro schreibt und da gruppendynamisch draufgeschlagen wird nicht?
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:..dann ist wohl auch unnötig zu erklären dass ein Ufo Phänomen noch lange keine Ufo ist. Ufo Phänomene muss man auch nicht großartig durch Organisationen belegen - die sind seit dem MA oder so belegt und teil dessen was wir heute Kunst und Historie nennen.
Was nicht belegt ist sind Ufos selbst - das wäre idT mal interessant
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:.Nicht zu vergessen die Aliens mit ihren Huckepackraketen, die über die Jahrhunderte hindurch von allen bedeutenden Künstlern abgebildet wurden.
was hat dass paleosetizeugs mit der beobachtung von ufos zutun?



es ist immer erstaunlich das dijenigen wo überhaupt keine ahnung von der Ufologie haben am lautesten sind. also kannst du dich mal selber etwas schlauer machen dann können wir weitereden.. so hat das kein Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:03
@Branntweiner
Du meinst des blauen Erichs "Götter"?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:08
@WüC

Ich meine Engelsdarstellungen mit ihren Flügeln, die ja nur eine Abstraktion von Huckepackraketen sind.

Ist aber eher als Scherz gedacht, da auch sog. mittelalterliche Ufo-Darstellungen nichts mit Flugobjekten zu tun haben: http://sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm (gibt es neben Englisch auch auf Italienisch, Französisch und Portugiesisch).


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:08
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es ist immer erstaunlich das dijenigen wo überhaupt keine ahnung von der Ufologie haben am lautesten sind. also kannst du dich mal selber etwas schlauer machen dann können wir weitereden.. so hat das kein Sinn.
Leider hab ich weit mehr Ahnung bzw Erfahrung damit als mir lieb ist. Das liegt in erster Linie daran dass solche wie Du - solche die sich selbst einen Forscheranstrich verleihen - gern mal ein einschlägigen Portalen aufprallen, auftrumpfen und auf die Nase fallen.
Mir auch egal.
Ich werd weiterhin Bullshit als Bullshit bezeichnen (um den Rest darfst du dich gern kümmern, hab ich kein Problem mit)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:14
@WüC

ja ok dann kann ich deine posts auch als bullshit bezeichnen. ich schlage gar nirgends auf sondern bin seit jahren hier und hab genug aufgezeigt. du hingegegen weisst nichtmal was ufologie überhaupt ist wie dein letzter post belegt.. also ist eine diskussion mit dir darüber nunmal sinnlos..


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:16
@Battlefruit
Kenn ich :)
Ich meinte auch nicht unbedingt (beabsichtigte) Fehlinterpretationen (mancher Autoren), vielmehr meinte ich für damalige Zeiten unerklärliche Phänomene wie zB Asterioidenabstürze. Die wurden gern mal als Zeichen der Götter bewertet - dem Grunde nach blieben es aber Ufos, nämlich unbekannte fliegende Objekte


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:18
@smokingun
Ja red du nur vor dich hin, Du superseriöser Forscher. Alles wird gut.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:26
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es geht nicht nur um der summe der indizien sondern auch um hardcases die mehrfache belegbarkeiten aufweisen die sich auch gegenseitig stützten. die phänomenalität wurde ja längst breit aufgezeigt und ist längst sehr handfest .
Wenn die wirklich, wirklich, wirklich so handfest sein würden, warum beschäftigt sich die ganze Welt [der Wissenschafftler] nicht mit dem Phänomen?

Ich glaube da basiert vieles auf "einfachen" Aussagen, Lügen, Fehlinterpretationen...

Die Wissenschaft macht stetig Fortschritte! Von den Pyramiden zu den dollsten Wolkenkratzern. Ich stand früher öfters in der Telefonzelle. Heute renne ich mit'm Smartphone durch die Gegend und auf dem kann ich sogar mobil das Internet nutzen. Mein Blutzuckermessgerät von vor 10 Jahren hat gefühlt 200% mehr Blut gebraucht als das, mit dem ich heute unterwegs bin.

Irgendwie gibt's überall einen Fortschritt. Nur so Grenzwissenschaften und Phänomene bleiben seit Jahrzehnten unbestätigt/unbelegt [im Sinne der Wissenschaft] - da tritt man auf der Stelle.

Objektiv besteht zwischen Hexengeschichten von anno dazumal und UFO [im Sinne von Alien] heutzutage, kaum ein Unterschied. Jetzt mal WIRKLICH:

Es basiert doch alles auf Erzählungen. Selbst wenn da alte, in schwarz/weiss eingescannte Dokumente als Indiz aufgeführt werden. Die basieren doch auch nur auf subjektiven Eindrücken. Genau so, wenn Admiral-der-Buzzing-Hornets a.D. irgendetwas zu Protokoll gibt.

Ich möchte Alienbesuche auf Planet Erde ja gar nicht ausschliessen, wie könnte ich auch?

Aber es gibt bisher nichts was mich wirklich nachdenklich macht, leider! Ein, zwei, dreimal habe ich mir einige [wahrscheinlich ein bis drei] Links von dir schon mal reingezogen @smokingun

Aber ich bin noch lange nicht überzeugt.

Hinweis: Aber das ist nur meine ganz, ganz, ganz bescheidene MEI-NUNG!


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:37
@HBZ
Hierzu ein Zitat von einer dieser vorhin angesprochenen seriösen Orgas:
http://www.ufo-information.de/index.php/stimuli-katalog/grundsaetzliches
Grundsätzliches der Ufo-Phänomen-Forschung
Tatsächlich können nahezu alle gemeldeten Sichtungen einem bekannten Stimulus zugeführt werden. Zwischen 90-98% aller Sichtungsmeldungen sind mit bekannten Stimuli erklärbar. In der Regel sind es einfachste Objekte, wie bspw. ein Miniaturheißluftballon oder ein Stern am Himmel, die in der Dunkelheit der Nacht zusammen mit weiteren Faktoren für den Ufo-Sichter plötzlich unbekannt erscheinen[...]
(Soviel zum Thema Ufo-Phänomen = Ufo. Naja, man sollte halt nicht zuviel erwarten. Mein Fehler)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 15:53
@nervenschock
Wie sollte nach deiner Meinung ein Ufobeweis aussehen?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:02
Was hatt es denn auf sich mit dem UFO auf dem Bild ?

Madonna PalVecchio

@DavidVincent

Das würde mich auch mal interessieren ! Denn würde man auf Bilder oder Videos echte "Aliens" sehen würde es natürlich wieder als Fake abgetan.
Wobei ich denke das es sich bei den unerklärlichen UFO´s um geheime Militär Projekte handelt.
Vielleicht wurde ja auch die Technik der Nazis weiterentwickelt oder so, könnte doch sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:07
@IntelQ9550Reak
Das sollte Aufschluß geben
http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_5_eng.htm


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:12
lol daher hab ich doch das Bild.
Kann das nicht jemand kurz erklären ? Will mir nicht das ganze jetzt auf Englisch geben und noch übersetzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:13
Zitat von IntelQ9550ReakIntelQ9550Reak schrieb:Was hatt es denn auf sich mit dem UFO auf dem Bild ?
Hat eine religiöse Bedeutung. Es stellt die Szene der Verkündigung der Hirten aus dem Lukas-Evangelium dar:
2,8 Und es waren Hirten in derselben Gegend, die auf freiem Feld blieben und des Nachts Wache hielten über ihre Herde. 2,9 Und ein Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie, und sie fürchteten sich mit großer Furcht. 2,10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird. 2,11 Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, Herr, in Davids Stadt. 2,12 Und dies sei euch das Zeichen: Ihr werdet ein Kind finden, in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend. 2,13 Und plötzlich war bei dem Engel eine Menge der himmlischen Heerscharen, die Gott lobten und sprachen: 2,14 Herrlichkeit Gott in der Höhe, und Friede auf Erden in den Menschen [seines] Wohlgefallens!

2,15 Und es geschah, als die Engel von ihnen hinweg in den Himmel auffuhren, daß die Hirten zueinander sagten: Laßt uns doch hingehen nach Bethlehem und diese Sache sehen, die geschehen ist und die der Herr uns kundgetan hat. 2,16 Und sie kamen eilends und fanden Maria und Joseph und das Kind in der Krippe liegend.

2,17 Als sie es aber gesehen hatten, machten sie das Wort bekannt, das über dieses Kindlein zu ihnen geredet worden war. 2,18 Und alle, die es hörten, wunderten sich über das, was ihnen von den Hirten gesagt wurde. 2,19 Maria aber bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen. 2,20 Und die Hirten kehrten zurück, priesen und lobten Gott über alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie es ihnen gesagt worden war.
Ausführlich über den kunstgeschichtlichen Zusammenhang hier: http://sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_5_eng.htm

Kunst bedeutet eben nicht in der Regel die naturgetreue Abbildung äußerer Realitäten.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:16
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn die wirklich, wirklich, wirklich so handfest sein würden, warum beschäftigt sich die ganze Welt [der Wissenschafftler] nicht mit dem Phänomen?
aber die ganze welt beschäftigt sich ja damit. privat oder der staat selber . es gibt ja auch deutliche aussagen die von der obrigkeit der luftwaffen gemacht wurden die darauf hinweiswen sollen dass ufos existieren.. es gab auch zig wissenschaftler die das analysiert haben und panels machten man ging sogar an die UNO damit. seit 60 jahren versucht man dies in die mitte der wissendchaft zu tragen warum dass selten gelingt liegt an versch. gründen . die meisten machen enen bogen darum wenn sie ufos nur hören da sind aber nicht nur die extremen freaks sondern auch die skeptiker schuld die wissenschaftliche ufologen regelrecht zerfleischen. nicht wegen dem Inhalt sondern weil es wagt sich damit zu beschäftigen. das war schon bei klass so der Mc donald regelrecht stalkte oder auch ein gutes bsp Rangas Auftritt damals mit illobrand.v Ludwiger .. nichts dest trotz wurden ufos längst belegt und auch warum sie phänomenal sind.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich glaube da basiert vieles auf "einfachen" Aussagen, Lügen, Fehlinterpretationen...
das gibts sicherlich auch viel
Zitat von HBZHBZ schrieb:Es basiert doch alles auf Erzählungen. Selbst wenn da alte, in schwarz/weiss eingescannte Dokumente als Indiz aufgeführt werden. Die basieren doch auch nur auf subjektiven Eindrücken.
dokumente zeigen versch sachen auf auch wie es gehandhabt wurde . ein guter ufo vorfall lebt aber von versch unterstützende Indizien die ja auch in studien durchaus peer.review wurden und jede davon (ausgenommen die nachgewiesen verfälschten der geheimdienste ) sagen in der schlussfolgerung dass selbe aus.. und zwar das diese ufos existieren .
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich möchte Alienbesuche auf Planet Erde ja gar nicht ausschliessen, wie könnte ich auch?
ich auch nicht aber bei Aliens verhält es sich anders da gibts zwar auch gute geschichten aber eben keine handfesten belege.. wegen dem gibts aber trotzdem auch ufo Phänomen die intteligentes verhalten aufweisen und konventionell nicht zu klären sind.. da kann man weiter spekulieren und thesen aufstellen auch in richtung "nicht irdisch" eben weil es sich auf einem fundament beruht ..sag ich immer dies These hat auch eine gültigkeit!
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber ich bin noch lange nicht überzeugt.
von was ? von Ausserirdischen bin ich auch nicht überzeugt aber abseits des ganzen unfugs was gerne gerade an vordester stelle im web zirkuliert gibts mehr an substanz wenn man sich reinkniet als man denkt.. jeder der das gemacht hat war überascht.. kaku ist da ein gutes bsp.

@WüC


warum diese webseite (ufo-information.de )unfug ist wurde hier auch schon mehrmals behandelt es gibt sogar ein eigenen Thread dafür. selber denken und nachgucken anstatt doofe webseiten copypasten ist da angebracht


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:19
@Branntweiner THX

Was ist KAKU ?

Mit der Theorie von Erich müsste ich mich auch mal näher beschäftigen. Aber die ganzen Abbildungen in den Pyramiden egal wo ist schon seltsam.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:24
@smokingun
Mir schon klar warum dir diese Seite nicht gefällt.
Sie wird von Leuten betrieben die ihre wissenschaftliche Ausbildung noch nicht auf den Müll gekippt haben und methodisch vorgehen.
Ist mir aber reichlich wurscht was du persönlich darüber denkst


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:27
@IntelQ9550Reak
Zitat von IntelQ9550ReakIntelQ9550Reak schrieb:lol daher hab ich doch das Bild.
Dann schreib halt auch deine Quelle dazu, dann passiert sowas nicht. Grml.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:27
Werds mir merken.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

30.09.2012 um 16:30
@IntelQ9550Reak
Zitat: "Wobei ich denke das es sich bei den unerklärlichen UFO´s um geheime Militär Projekte handelt.
Vielleicht wurde ja auch die Technik der Nazis weiterentwickelt oder so, könnte doch sein.,,

Das erste kann man wohl nicht ganz ausschließen.Viele bestimmt, da gebe ich dir recht. Aber eben nicht alle. An die Nazi-Flugscheiben glaube ich persönlich auch nicht. Da bin ich auch nicht so involviert. Sorry.:)
Weil, was sollen die ganzen Raketenflüge , wer weiß wohin, wenn sie im Keller Technologien und Fähigkeiten haben , wie die der Ufos ? Und alles bleibt Jahrzehntelang geheim? Warum
Also ich weiß nicht. Das macht ja auch kein Sinn. Nee , dass muss schon einen anderen Grund haben.


Anzeige

melden