Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.01.2009 um 01:39
Und ehrlich gesagt geht für jeden irgendwann die Welt zuende, mal für viele mal für wenige, doch nie wird sie aufhören zu existieren.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.01.2009 um 01:40
Du kannst aber nur wetten, was Du auch hast. :-)

Die Wetten wurden schon bei 1000 Euro in anderen Threads nicht gehalten...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.01.2009 um 01:41
Uns die Erde wird eines Tages aufhören zu existieren.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.01.2009 um 16:32
keiner zumindestens ich sage nicht das die Welt untergeht. Ich denke nur das etwas außergewöhnliches passieren wird.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.01.2009 um 17:55
Die Maya Kalendermacher haben auch irgendwann keine Lust mehr gehabt, und sich gesagt wer weiss ob wir 2012 noch da sind .


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

13.01.2009 um 04:43
@zeitlos ja genau das wird es gewesen -.- ey man kann hier manchmal echt sauer werden.wer weiß vlt kommen die götter wirklich wieder wird sich zeigen ist nicht mehr lange


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

13.01.2009 um 10:07
@Skyze

willst du mich jetzt schlagen? xD


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

13.01.2009 um 10:49
Vielleicht ist 2012 auch einfach nur für die "FAST normale Bevölkerung" so etwas, wie der 14.10. für die "ANDERS normale Bevölkerung"? Viel Tamm Tamm um Nichts? Wäre ja auch möglich?
Wobei... ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wo ich mich da gern' sehen würde und will :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 10:22
Studiert den MAyakalender in bezug auf die Menschheitsgeschichte selbst. Ohne euch die Meinungen von anderen auf zu drücken. Ihr werdet erkennen das sie kein Kalender ist sondern ein Meßinstrument der "Schöpfung". Sie ist kein Kalender im Sinne der unseren.

Sie ist so präzise das dort keine Luft bleibt für fehlintepretationen.

Die vorletzte Stufe in der wir uns gerade noch befinden:

1999 -2011 = Bewusstseinssrpung im Ethischen Sinne

Reflektiert das mal auf die heutige Zeit! In dieser Zeit findet laut dem Meßinstrument der MAya jedes Jahr eine veränderung statt. Ihr werdet sehen das es wirklich jedes Jahr grundlegende ETHISCHE veränderungen gab.

ab Februar 2011 = erlangen wir unser volles bewusstsein wieder. 24 Blider pro Sekunde werden erfasst und auch wirklich bearbeitet und so mit bewusst wahrgenommen :)

Ab da gehts erst richtig los. Die Menschen werden ihre komplette bewusstheit wieder erlangen und es wird "wahrscheinlich" erst viel chaos geben müssen. Viele werden damit nicht klar kommen. Eigentlich alle nur das es eben viele verschiedene reaktionen geben wird.

Guckt euch das an wenn es euch interessiert.Sehr faszinierend!


in Liebe Krishna


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 14:02
Wenn Du es so siehst, hast Du jedes Jahr eine grundlegende Veränderung. Besonders, weil diese Aussage je nach Auffassung anders gewichtet werden kann.
Ich will damit nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass mit dem Mayakalender etwas für uns "noch" undenkbares im Zusammenhang steht. Jedoch würde ich mich da auch nicht so einfach so weit aus dem Fenster lehnen und die Sache so angehen, wie es die Meisten mit dem bzw. an dem 14.10.2008 getan haben. Auch wenn die Quelle sehr unterschiedlich war, im Gegensatz zu diesem Kalender.

Ich will auch um Gotteswillen nicht abstreiten, dass es möglich wäre, dass die Menschheit "Besuch" von den "Göttern" bekommen wird. Nein. Aber ich habe immer so meine Bedenken, dass man sich auch evtl. zu sehr in diese Dinge reinsteigern kann. Wäre es nicht angenehmer, sich der Sache einfach nur mit "Abwarten und Teetrinken" entgegenzustellen? Man kann sich ja vielleicht so kleine, nicht zwingende Gedanken machen, um sich innerlich darauf vorzubereiten. Aber sich so darauf verlassen... und am 26.12.2012 einfach normal weitermachen wie bisher... und jedes "magische" Datum "anbeten" und erwarten... ich weiß nicht...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 17:16
@A.Fletcher


Ich lehne mich nicht vom Fenster :) Ich weiss es! Durch recherchen so wie Beobachtungen. Der Mayakalender ist definitiv ein Meßinstrument das den lauf des Kosmos mißt.

Jede Epoche sag ich mal jetzt hate seine Berecjtigung. Es gibt insgesamt 9 Epochen/Zeitebenen bzw Entwicklungsstufen, welche die Maya mit dem "Kalender" aufgezeigt haben. Und JEDE Entwicklungsstufe ist auch eingetreten. Da ist eben keine Luft für fehlintepretationen übrig. Das kann man mit Gewissheit sagen.





in Liebe Krishna


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 17:21
@krishna

ja,kann dir da nur 100%ig recht geben


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 17:28
@kristhna
über welchen 9 Zeitebenen sprichst du? In welche ebene befinden wir jetzt?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 17:45
@krishna:

Und an was glaubst du nach dem Jahr 2012 wenn die großen Prophezeihungen des Maya Kalenders, wahrscheinlicherweise, nicht eingetroffen sind ? Wirst du dann eine Atheistin oder klammerst du dich an neue Prophezeihungen ?

Ist nicht böse gemeint, ich selber habe den Maya Kalender studiert und schliesse nicht aus das der Mayakalender am Ende recht behält und es einen gigantischen Bewusstseinswandel samst Systemwechsel und die Zurückgewinnung aller verlorenen Fähigkieten der Menschen geben wird, aber man sollte es nicht als die "absolute" Wahrheit ansehen und sich seine eigenen Gedanken über die Welt machen


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 17:55
@Ultimatix


Ghostie, der Maya Kalender ist kein Prophezeihungsartefakt bzw Kalender. Es ist ein Meßinstrument des Kosmos.

Da ist nicht mal eine einzige Prophezeihung drin. Es sind nur Epochen bzw Entwicklungsstufen darin gekennzeichnet die IMMER eingetroffen sind. Nicht weil sie prophezeiht wurden sondern gemessen.

Das hat nichts mit glauben zu tun. Man kann es wissenschaftlich so wie literarisch beweisen. Und ich halte es nicht als etwas absolutes. Nur als eine Geniale Wissenschaftliche Erkenntniss von einer Zeit die sehr weit zürückliegt.

Diesen Mayakalender kann man heute nicht selber erstellen, weil das Wissen dazu fehlt. Und das ist sehr erstaunlich wen man bedenkt das die Maya noch nicht mal die technische Mittel der heutigen Zeit hatten. Das heisst das die Technik dabei keine rolle spielt. Sie haben es wahrscheinlich auf einem anderen Weg diese erkenntnis erlangt. Welche das ist würde jeder gerne wissen wollen. Vor allem die Archeologen *g*



in Liebe Krishna


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 17:57
Der Maya-Kalender sagt einen Bewusstseinssprung voraus, nur eben nicht genau an einem Tag. Sondern er vollzieht sich bis dahin... Und dass das Bewusstsein sich gerade verändert, sieht man ja wohl. Wer es noch nicht sieht, brauch eben ein bissl länger, was ja auch nicht schlimm ist...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 18:14
kiko-j
Wiele Menschen reden über das Bewustseinssprung. Welche Veränderungen in dir eingetreten wurden? Was spürst du? Was deiner Meinung nach hat sich in dieser Welt verändert?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 18:19
@krishna:

Wann findet denn die nächste Entwicklungsstufe statt, dieses Jahr noch? Und wie sieht die aus ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 18:19
@kiko-j


Ja, die Zeitspanne der 9 Entwicklungsstufen nimmt immer von stufe zu stufe in einem bestimmten rhytmus ab.

Da wir jetzt seit 1999 - 2011 in der vorletzten ist. Ist dort die Zeitspanne, ein Jahr.
Das heisst jedes Jahr kann man grundlegende änderung sehen im Ethischen sinne.

Ab 2011 beträgt die Zeitspanne laut Maya 20 TAGE!!

Das heisst jeder 20 Tag wird es eine Veränderung geben auf der Welt die sich dem beuwssten immer weiter nähert. Diese letze Epoche nannten sie :

Mitschöpfung des Ganzen Kosmos!

Das wird eine weile dauern. aber nicht solch eine grosse spanne werden wie die heutige Epoche. Innerhlab 6 -7 Jahren wird sich ALLES grundlegend ändern :) Hoffen wir jedoch das nicht zu viel chaos davor geben wird, wie viele intepretieren.




in Liebe Krishna


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.01.2009 um 18:20
@Ultimatix


Siehe oben mein Kommentar :)


Anzeige

melden