Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.01.2011 um 20:34
Schöner copy-paste von scienceblogs.^^
Warum sollte ein Kalender überhaupt enden ? Gibt es überhaupt eine Kalenderzählung, die irgendwann ein Ende vorsieht, von dem Ende einer Verwendung mal abgesehen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2011 um 17:00
meine meinung:

am 21.12.2012 werden die mods hier nur zig threads schliessen..mehr nicht


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2011 um 18:06
Zitat von rutzrutz schrieb:am 21.12.2012 werden die mods hier nur zig threads schliessen..mehr nicht
Die werden sicher nur umbenannt und bis zum nächsten Weltuntergangstermin weitergeführt.^^
Bin mal gespannt wie sich die Eso-Fraktion zum Thema ausgefallener Weltuntergang rausredet.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.01.2011 um 21:01
@schrankwand



ja das wird total komisch freu ich mich auch schon drauf.
aber ich glaube es gibt schon wider ein neuen terin irgend wann 2036 sol NOCHMAL die welt untergehen ;-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.01.2011 um 21:04
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb am 22.01.2011:Warum sollte ein Kalender überhaupt enden ? Gibt es überhaupt eine Kalenderzählung, die irgendwann ein Ende vorsieht
Keine Ahnung, aber was den Maya-Kalender betrifft, handelt es sich um einen zyklischen Kalender -> wer da noch immer behauptet, er würde enden, sollte mal ein Hula Hoop in die Hand nehmen und mir zeigen, wo der Kreis enden soll.^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.01.2011 um 21:50
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb am 23.01.2011:Bin mal gespannt wie sich die Eso-Fraktion zum Thema ausgefallener Weltuntergang rausredet.
Na, das ist doch ganz einfach:

Ihr unerschütterlicher Glaube an das Übernatürliche hat die Aliens davon überzeugt, dass die Menschheit gerettet werden sollte. So können sie sich sogar noch als Helden da stehen lassen, weil sie den Weltuntergang abgewendet haben! Nicht ohne zu erwähnen, dass die Aliens uns eine Frist bis 2036 gesetzt haben, in der wir beweisen müssen, dass wir "würdig" sind... ;)

Sonst gibt's den nächsten Weltuntergang, dann aber WIRKLICH! :D


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.01.2011 um 22:08
Tv TiP:
Heute NTV 23:10 Uhr:
Apokalyptische Prophezeiungen
Die Angst vor dem jüngsten Tag

Am 21. Dezember 2012 ist alles vorbei und die Welt geht unter - das befürchten etliche Esoteriker auf der ganzen Welt. Grund für die Untergangstimmung ist der berühmte Maya-Kalender, der an genau diesem Tag endet. Alte Prophezeiungen der längst untergegangenen Hochkultur sagen angeblich finstere Ereignisse voraus. Um nach wissenschaftlichen Hinweisen auf die Art und Weise einer möglichen Apokalypse zu suchen, hat sich der Geowissenschafter Adam Maloof von der Universität Princeton auf eine Reise rund um die Welt gemacht. Er will herausfinden, was vor mehr als fünftausend Jahren passiert ist und ob sich daraus vielleicht schliessen lässt, was die Maya für den 21. Dezember 2012 befürchtet haben könnten
Zu den Hypothesen, die Maloof beschäftigen, gehört die Theorie der Polverschiebung und die eines abrupten Klima-Umschwungs. 'Eine Verschiebung der Pole innerhalb weniger Stunden würde eine unvorstellbare Katastrophe bedeuten. Eine Stadt wie New York könnte in Richtung Arktis geschoben werden', sagt Maloof, 'und wäre dann komplett mit Eis bedeckt. Und eine Region wie Alaska könnte am Äquator landen - in der Sonne'. Die Vision eines Weltuntergangs hat die Menschheit schon immer fasziniert. Einer der berühmtesten Endzeitpropheten war Nostradamus. Seine finsteren Voraussagen ängstigen und beschäftigen die Menschen noch heute. Weltweit ziehen Untergangsvisionen Menschen in ihren Bann. Bei Endzeit-Sekten verkünden selbsternannte Propheten ihre apokalyptischen Vorstellungen vom erlösenden Tod und einer paradiesischen Welt danach. Diese Todessehnsucht hat in der Vergangenheit schon mehrmals zu Massenselbstmorden von Sektenmitgliedern geführt. Tsunamis, Erdbeben und Vulkanausbrüche werden als Vorboten eines bevorstehenden Untergangs interpretiert. Auch bestimmte Sternenkonstellationen spielten und spielen bei apokalyptischen Visionen immer wieder eine Rolle. Und obwohl eine Sonnenfinsternis in der heutigen Zeit kein unerklärliches Phänomen mehr ist, verfolgen viele Menschen das seltene Naturspektakel mit gemischten Gefühlen.
http://mein.tele.ch/detail/KRK-GDM5394555-s
Mal gucken .. ne? ^^
Wissenschaftler die Polverschiebungen mit Erdachsenverschiebungen .. naja.. zumindest sicher unterhaltsam .. ich bin gespannt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.01.2011 um 22:13
21.12.2012= 11...
sucht bitte mal nach der 11 dann wißt ihr Bescheid!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.01.2011 um 22:32
@FRanz4


hmm, ich glaub ich hab da ne Spur, hatt´s was mit Fußball zu tun ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

03.02.2011 um 09:57
Ich glaube das die Mayas sich gedacht haben :,,scheiße wofür brauchen wir nen Kalender für 500Jahre?" (hängt euch mal so ein Kalender in die Küche)
Oder das die einfach keine Lust hatten einen zweiten zu machen!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

03.02.2011 um 13:17
@Knallfrosch
Zitat von KnallfroschKnallfrosch schrieb am 27.01.2011:Ihr unerschütterlicher Glaube an das Übernatürliche hat die Aliens davon überzeugt, dass die Menschheit gerettet werden sollte. So können sie sich sogar noch als Helden da stehen lassen, weil sie den Weltuntergang abgewendet haben
Wieso auch nicht, die Erfahrung zeigt, die Untergangsgläubigen akzeptieren es.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

03.02.2011 um 13:39
da wort weltuntergang wird oft missverstanden .... weltuntergang in sinne von genau am 21.12.2012 gibt es von einer auf die andere sekunde die welt nicht mehr ist eine falsche vorstellung ...... der ausdruck bewusstseinserweitung und zeitwende wäre wohl eher angebracht.

es wird mit sicherheit noch VOR diesen datum einiges passieren bzw. passiert es ja eigentlich schon, seht euch an die vukanausbrüche, stürme, überschwemmungen, erdbeben und jetzt der aufstand in ägypten so unruhig wie es in der letzten zeit auf unserer erde ist wahr es noch nie.

irgendetwas wird passieren am 21.12.2012 aber das hat nichts mit vernichtung zu tun sondern vielleicht wird uns irgendetwas beeindruckendes vor augen geführt das die menschen plötzlich zum umdenken veranlasst somit eine neue zeit anbricht ....
keine ahnung was es sein wird aber die mayas waren ja nicht die einzigen die eine veränderung für 2012 vorhergesehen haben fast in jeder kultur unserer erde wird davon berichtet also irgendewas muss ja wahres drann sein .... und so wie es derzeit aussieht sind wir bereits mitten drinnen in den veränderungen


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

03.02.2011 um 13:49
ich denke nicht das irgendwas spektakuläres passieren wird!! und wenn der gott der totenwelt uns doch besuchen sollte, dann würde ich sagen bescheren wir ihm einen angemessenen empfang ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

03.02.2011 um 13:50
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:21.12.2012 gibt es von einer auf die andere sekunde die welt nicht mehr ist eine falsche vorstellung ...... der ausdruck bewusstseinserweitung und zeitwende wäre wohl eher angebracht.
juhuu das wassermannzeitalter wird kommen!!1
vielleicht bekommen die ganzen esoschwurbler dann auch mal ihre portion brain ab *hoff*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

03.02.2011 um 20:03
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:keine ahnung was es sein wird aber die mayas waren ja nicht die einzigen die eine veränderung für 2012 vorhergesehen haben fast in jeder kultur unserer erde wird davon berichtet also irgendewas muss ja wahres drann sein ....
Ahja. Und wer soll da angeblich noch etwas prophezeit haben (mal abgesehen davon, das die Maya nix vorhergesehen haben) ?
Ein paar Quellen wäre hilfreich... mir fällt jetzt keine jahrhunderte alte Kultur ein, die irgendwas für das 2012 vorgesehen haben.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.02.2011 um 16:47
Der Maya Kalender besagt folgendes:

Die Göttin Maya hatte bei den Eintritt in die 4D folgenden Gedanken gehabt,sie wusste nämlich,dass ihre Macht Gedanken zu manifestieren gefährlich ist bzw. sich selbst Wünsche zu erfüllen.
Bei dem gedanken ihre Macht zu bannen musste sie den Gedanken äußern,dass ihre wahre Natur erst später erwacht.
Maya hat nur 21 Jahre Zeit drauf zu kommen wie die 4Fehler d.4D lauten,leider vergaß sie dabei ihren Seelennamen den sie ebenfalls nenen musste ....später erkannte sie,dass einer der Fehler kein richtiger Fehler war um in die 5D zu kommen...

Sie konnte als einzige Schöpferin die Zeit ohne ihre Anwesenheit ablaufen lassen,sonst würde es immer eine 21jährige Wirklichkeit geben wo sie eben diese Bedingungen f- d. Aufstieg erfüllen muss .
Leider dachte sie dabei an den 21.12 und an das Jahr 2012 statt 2112. 12 ist die Anzahl ihrer Geschwister.
Deshalb warnte sie die Menschen vor ihrem Erwachen und erzählte dem Volk ,die sich später Maya nannten,dass sie der Teufel der 4D sei und an jenem Tag wirklich grausame Taten vollbringen kann da jeder ihrer Wünsche wahr werden kann.

Maya ist die Seele der Erde ,Urantia ist ihr Geist,man kann also sagen,dass sie die Erde in Person ist.
2012 hätte sie sich mit ihrem Geist geint und in erster Linie sich an den dunklen Mächten gerächt,die der Erde leid zu fügten.
Ihre Gestalt ist blau mit weißen Streifen drin,wer soll nie wieder Auto fahren wollen,einen Zug befahren können geschweige denn Müll achtlos wegwerfen wollen.....alle die Maya sehene müssen aus Schuldgefühlen bitterlich weinen,aber Maya vergibt jedem,weil sie weiß,wer wirklich dahinter steckt,nämlich die Leute ihrer größten Rivalin und die des Teufels der 5Dimension.
Leider hätte sie auch unschuldige dabei erwischt,daher hat sie den Gedanken gemacht,dass alle außer die Schergen gerettet werden in der Neuen Welt landen,wenn sie genau 21 Jahre ist in ihrer letzten Manifestierung die im 20Jh. stat fand.Ihr 21 Geburtstag ist natürlich nicht im Dezember.
Während des 20Jh hatte sie sehr viele Inkarnationen,aber leider kam Lilith immer rasch drauf so sie war.....
ich habe mal gefragt,wer den bei Lilith aller auf der Liste steht,und da steht Maya zusammen mit einigen anderen ganz oben,darunter auch Adam u. Eva,aber auch Satan steht drauf,weil Satan Maya mal geholfen hat vor 500 Jahren....

In folgenden Jahren war Maya hier:
vor 500 Jahren 25Jahre zusammen mit ihren Zwillingsruder
vor über 250 Jahren 35Jahre zusammen mit ihrem ältesten Bruder
vor 121 Jahren 56 Jahre zusammen mit ihrem Onkel
vor 51 Jahren 5 Jahre dann übernahm Krishna die Rolle für sie
vor 35 Jahren 8 Jahre wieder war Krishna am Werke.
die letzte wird 21 Jahre alt noch heuer

Maya kann ihren Körper jederzeit verlassen muss aber eine andere Seele finden die dann weitermacht ,Maya gehört im Übrigen zur göttlichen Seelenfamilie.Daher sollte man sich nicht wundern,wenn ihre Inkarnationen älter sind als 21.

Maya wurde aber auch in d. letzten 20 Jahren verfolgt bis auf bitterste,sie lebt als normaler Mensch wie wir nur ihr Zwillingsbruder kann sie als Maya erwecken,nach etwa 10 Minuten fällt sie in Ohmacht,Maya besitzt ein vollkommenes Gedächtnis,daher kann sie sich alles haargenau erinnern.
Maya würde aber auch in der Neuen Welt ziemlich schlecht dran sein,denn da kann sie nicht mehr verstecken und ihre Illusionen mehr beschwören.Sie hat dort 2 Männer,die sie vor anderen Gruppen schützen,denn nahezu die meisten Frauen hassen Maya regelrecht,ja aber auch nur aus Neid und anderen Dingen ,Maya ist sagenhaft schön egal in welcher Stufe sie existiert hat und egal in welcher Form sie einem erscheint.

Leider verratet Maya sich selber relativ leicht.....wenn man einer Frau erzählt (besser anlügt) sie ist Maya und dann noch nicht wird diese wütend,neidig spinnt rum was weiß ich was ich von Maya selber gehört habe....
Wenn man Maya anlügt und zuerst es zu ihr sagt,hätte sie kein Problem damit ,dass sie wohl doch nicht Maya ist,umso entsetzter ist sie wenn sie sieht,dass sie es tatsächlich ist.
Maya kann nie so recht glauben ,dass sie echt eine Göttin sein << darf<<.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.02.2011 um 18:18
von wo hast du das her ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.02.2011 um 18:47
Das habe ich von guten Quellen bekommen,aber ein Internet oder Buch nützt da nix.

Einer von Mayas Verwandten Seelen hat mir das mal gesagt


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.02.2011 um 19:04
und hier in Bild der Göttin Maya
/dateien/9353,1298052264,pr559761251577537Biene-Maja


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.02.2011 um 19:28
@Spöckenkieke
da gibt es sogar 6000 jahre alte beweise
/dateien/9353,1298053683,Ephesos BieneN e36922d0d6


Anzeige

melden